NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

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Sir Alex
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 29. Apr 2014, 17:17

NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Phasenwesen-Spawn verdoppelt [W1]
Hatte aber die letzten 5 Minuten auch nur ein Phasennpc.
Lg

Maya Natsume
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 29. Apr 2014, 18:11

ich finds super das des so schnell in alle welten gefunden hat, top! :)
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restless wayfarer
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von restless wayfarer » 29. Apr 2014, 18:34

Ich find es zu extrem. Das hat vorallem weitreichende Folgen, über die man sich mal alle im Klaren werden muss.
  • Zunächst, und das ist wohl unter anderem ein Ziel der Änderung gewesen sein, wird de Ölturm abgewertet. In 2 Jahren ist dann aber ~ Stufe 44 Standard (fiktiver Wert)
  • Dann werden mehr Seelenkapseln gedroppt (automatische Marktregulierung) -> Preis fällt
  • Dann werden sämtliche NPC gebundene Items öfter gedroppt, da es unterm Strich häufiger zu einem Kill des besagten kommt (automatische Marktregulierung)-> Preis fällt
  • Mir fiel grad noch noch mehr ein, aber ein Telefonat kommt dazwischen, so on, think about it.
Im Endeffekt ist es ein "Teufelskreis".

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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2014, 18:54

@restless wayfarer: Hast du es selbst getestet und fandest es zu extrem? Aber ganz klar, der Ölturm wird dadurch abgewertet. Das ist für die meisten sicherlich aber eher ein positiver Effekt.

Ansonsten werden definitiv die Preise steigen durch das deutliche mehr an Gold was reinkommt, wobei das an sich eher relativ ist, letztendlich braucht man ja auch weniger Zeit um das Gold zu erwirtschaften.

Wenn der Spawn gerade zu extrem ist, wäre aber auch denkbar irgendein Mittelmaß zu nehmen und ihn wieder etwas schwächer einzustellen. Der Unterschied zu vorher ist auf jedenfall recht heftig.
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Euryale
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Euryale » 29. Apr 2014, 19:19

finds heftig wieviele sich jetzt schon ein urteil bilden... son spawn muss ich auch erstmal einpendeln Oo ziel ist es ja eine möglichst gleichbleibende npc verteilung/anzahl zu haben. wartet lieber mal ne woche ab und bildet euch dann nen urteil
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restless wayfarer
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von restless wayfarer » 29. Apr 2014, 19:42

@Sotrax,
ja, ich habe den Spawn sowohl in Welt 1 als auch in Welt 6 selber getestet und in der kurzen Zeit einen gravierenden Unterschied festgestellt.

Das oben waren nur ein paar Beispiele/Gedanken, wohin das neue System führen könnte.

PS: Ich habe noch keine Zahlen erhoben, das ist eine subjektive Einschätzung.

seltenes
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von seltenes » 29. Apr 2014, 19:48

und meine subjektive einschätzung da hat sich nichts verändert . kaum npc da.

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burning eagle
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 29. Apr 2014, 19:58

Subjektiv merkt man den Unterschied auf jeden Fall deutlich.
Für ein abschließendes Urteil ist es sicherlich noch zu früh, aber mir macht es gerade wieder Spaß zu jagen, was die letzten Monate eher nicht so war. :D

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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2014, 20:20

Ja, testen wir mal noch ein paar Tage. Es könnte aber in der Tat gerade arg hoch sein, so dass man es evt. wieder einen Tick reduzieren sollte.
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Sascha81 » 30. Apr 2014, 06:45

Welt 5 am 29.04.14 um 06:45: Es befinden sich ansonsten noch 1735 weitere NPCs auf dieser Welt.
Welt 5 am 29.04.14 um 16:22: Es befinden sich ansonsten noch 1752 weitere NPCs auf dieser Welt.
Welt 5 am 30.04.14 um 06:45: Es befinden sich ansonsten noch 1712 weitere NPCs auf dieser Welt.

Normal müssten morgens mehr NPCs auf der Oberfläche sein, kann wahrscheinlich dran liegen das die Oberfläche der Freewarwelt aus ca. 1800 Feldern (ohne Bergfelder und Wasserfelder) besteht, wo man NPCs finden kann.
Welt 5: Timo3681

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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Euryale » 30. Apr 2014, 07:42

1. die sicht zeigt auch unterirdische npc an un hat nichtsmit felder an der oberfläche zu tun
2. 50 npcs unterschied sind kein nennenswerter unterschied
3. scheint als pendelt es sich 1.7k npcs was gut ist
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verwüstende Trethupe
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 30. Apr 2014, 08:14

Wie wäre ein neues Gebiet, lediglich für Anfänger? Das heißt zB ein Gebiet, dass man lediglich mit bis zu 1000xp (fiktiver Wert) betreten kann? Dadurch hätten kleine eine bessere Chance XP und Gold zu erfarmen. Es geht nicht darum extrem lukrative NPC einzubauen, sondern ein Gebiet, dass nicht total abgejagt ist von den großen.
Allerdings sollte man das Betreten zB zeitlich begrenzen, ansonsten könnten Lows dort schlicht und einfach nur noch Campen.
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Fowl » 30. Apr 2014, 10:54

Klar, bestrafen wir aufbauen, macht wahnsinnig viel Sinn und deine Idee wurde schon gefühlte 1Milliarde mal zerrissen (Suchfunktion?!)
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verwüstende Trethupe
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 30. Apr 2014, 11:08

Kenn ich nicht, du?
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Scampi
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Scampi » 30. Apr 2014, 11:25

Ich hab es gestern mitbekommen ohne zu wissen das es bereits in allen Welten eingebaut wurde. Sowohl normale als auch PhasenNPC sind deutlich häufiger anzutreffen. Ich fands nicht extrem sondern wirklich angenehm. Endlich mal wieder nicht nur sinnlos durch die Gegend stapfen oder von einem zum nächsten NPC kugeln. Mal wieder schön gediegen Gebiete abgrasen. Das ist für mich das alte FW-Feeling und ich muss sagen wenn es so bleibt find ich es gelungen. Und mehr Gold bedeutet wenn man lange genug nachdenkt auch mehr Geld für Sotrax und umso länger wird das Spiel laufen und erweitert werden. Insofern hat die Änderung meine volle Unterstützung.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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