NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Phasenwesen-Spawn verdoppelt [W1]
Hatte aber die letzten 5 Minuten auch nur ein Phasennpc.
Lg
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- Kopolaspinne
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
ich finds super das des so schnell in alle welten gefunden hat, top! 

inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
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- restless wayfarer
- Klauenbartrein
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- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Ich find es zu extrem. Das hat vorallem weitreichende Folgen, über die man sich mal alle im Klaren werden muss.
- Zunächst, und das ist wohl unter anderem ein Ziel der Änderung gewesen sein, wird de Ölturm abgewertet. In 2 Jahren ist dann aber ~ Stufe 44 Standard (fiktiver Wert)
- Dann werden mehr Seelenkapseln gedroppt (automatische Marktregulierung) -> Preis fällt
- Dann werden sämtliche NPC gebundene Items öfter gedroppt, da es unterm Strich häufiger zu einem Kill des besagten kommt (automatische Marktregulierung)-> Preis fällt
- Mir fiel grad noch noch mehr ein, aber ein Telefonat kommt dazwischen, so on, think about it.
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
@restless wayfarer: Hast du es selbst getestet und fandest es zu extrem? Aber ganz klar, der Ölturm wird dadurch abgewertet. Das ist für die meisten sicherlich aber eher ein positiver Effekt.
Ansonsten werden definitiv die Preise steigen durch das deutliche mehr an Gold was reinkommt, wobei das an sich eher relativ ist, letztendlich braucht man ja auch weniger Zeit um das Gold zu erwirtschaften.
Wenn der Spawn gerade zu extrem ist, wäre aber auch denkbar irgendein Mittelmaß zu nehmen und ihn wieder etwas schwächer einzustellen. Der Unterschied zu vorher ist auf jedenfall recht heftig.
Ansonsten werden definitiv die Preise steigen durch das deutliche mehr an Gold was reinkommt, wobei das an sich eher relativ ist, letztendlich braucht man ja auch weniger Zeit um das Gold zu erwirtschaften.
Wenn der Spawn gerade zu extrem ist, wäre aber auch denkbar irgendein Mittelmaß zu nehmen und ihn wieder etwas schwächer einzustellen. Der Unterschied zu vorher ist auf jedenfall recht heftig.
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Sotrax
Sotrax
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
finds heftig wieviele sich jetzt schon ein urteil bilden... son spawn muss ich auch erstmal einpendeln Oo ziel ist es ja eine möglichst gleichbleibende npc verteilung/anzahl zu haben. wartet lieber mal ne woche ab und bildet euch dann nen urteil
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- restless wayfarer
- Klauenbartrein
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
@Sotrax,
ja, ich habe den Spawn sowohl in Welt 1 als auch in Welt 6 selber getestet und in der kurzen Zeit einen gravierenden Unterschied festgestellt.
Das oben waren nur ein paar Beispiele/Gedanken, wohin das neue System führen könnte.
PS: Ich habe noch keine Zahlen erhoben, das ist eine subjektive Einschätzung.
ja, ich habe den Spawn sowohl in Welt 1 als auch in Welt 6 selber getestet und in der kurzen Zeit einen gravierenden Unterschied festgestellt.
Das oben waren nur ein paar Beispiele/Gedanken, wohin das neue System führen könnte.
PS: Ich habe noch keine Zahlen erhoben, das ist eine subjektive Einschätzung.
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
und meine subjektive einschätzung da hat sich nichts verändert . kaum npc da.
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
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Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Subjektiv merkt man den Unterschied auf jeden Fall deutlich.
Für ein abschließendes Urteil ist es sicherlich noch zu früh, aber mir macht es gerade wieder Spaß zu jagen, was die letzten Monate eher nicht so war.
Für ein abschließendes Urteil ist es sicherlich noch zu früh, aber mir macht es gerade wieder Spaß zu jagen, was die letzten Monate eher nicht so war.

Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Ja, testen wir mal noch ein paar Tage. Es könnte aber in der Tat gerade arg hoch sein, so dass man es evt. wieder einen Tick reduzieren sollte.
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Sotrax
Sotrax
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Welt 5 am 29.04.14 um 06:45: Es befinden sich ansonsten noch 1735 weitere NPCs auf dieser Welt.
Welt 5 am 29.04.14 um 16:22: Es befinden sich ansonsten noch 1752 weitere NPCs auf dieser Welt.
Welt 5 am 30.04.14 um 06:45: Es befinden sich ansonsten noch 1712 weitere NPCs auf dieser Welt.
Normal müssten morgens mehr NPCs auf der Oberfläche sein, kann wahrscheinlich dran liegen das die Oberfläche der Freewarwelt aus ca. 1800 Feldern (ohne Bergfelder und Wasserfelder) besteht, wo man NPCs finden kann.
Welt 5 am 29.04.14 um 16:22: Es befinden sich ansonsten noch 1752 weitere NPCs auf dieser Welt.
Welt 5 am 30.04.14 um 06:45: Es befinden sich ansonsten noch 1712 weitere NPCs auf dieser Welt.
Normal müssten morgens mehr NPCs auf der Oberfläche sein, kann wahrscheinlich dran liegen das die Oberfläche der Freewarwelt aus ca. 1800 Feldern (ohne Bergfelder und Wasserfelder) besteht, wo man NPCs finden kann.
Welt 5: Timo3681
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
1. die sicht zeigt auch unterirdische npc an un hat nichtsmit felder an der oberfläche zu tun
2. 50 npcs unterschied sind kein nennenswerter unterschied
3. scheint als pendelt es sich 1.7k npcs was gut ist
2. 50 npcs unterschied sind kein nennenswerter unterschied
3. scheint als pendelt es sich 1.7k npcs was gut ist
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- Feuerwolf
- Beiträge: 98
- Registriert: 20. Feb 2012, 17:59
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Wie wäre ein neues Gebiet, lediglich für Anfänger? Das heißt zB ein Gebiet, dass man lediglich mit bis zu 1000xp (fiktiver Wert) betreten kann? Dadurch hätten kleine eine bessere Chance XP und Gold zu erfarmen. Es geht nicht darum extrem lukrative NPC einzubauen, sondern ein Gebiet, dass nicht total abgejagt ist von den großen.
Allerdings sollte man das Betreten zB zeitlich begrenzen, ansonsten könnten Lows dort schlicht und einfach nur noch Campen.
Allerdings sollte man das Betreten zB zeitlich begrenzen, ansonsten könnten Lows dort schlicht und einfach nur noch Campen.


Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Klar, bestrafen wir aufbauen, macht wahnsinnig viel Sinn und deine Idee wurde schon gefühlte 1Milliarde mal zerrissen (Suchfunktion?!)
#BetterCallFowl

SpoilerShow

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- Feuerwolf
- Beiträge: 98
- Registriert: 20. Feb 2012, 17:59
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Ich hab es gestern mitbekommen ohne zu wissen das es bereits in allen Welten eingebaut wurde. Sowohl normale als auch PhasenNPC sind deutlich häufiger anzutreffen. Ich fands nicht extrem sondern wirklich angenehm. Endlich mal wieder nicht nur sinnlos durch die Gegend stapfen oder von einem zum nächsten NPC kugeln. Mal wieder schön gediegen Gebiete abgrasen. Das ist für mich das alte FW-Feeling und ich muss sagen wenn es so bleibt find ich es gelungen. Und mehr Gold bedeutet wenn man lange genug nachdenkt auch mehr Geld für Sotrax und umso länger wird das Spiel laufen und erweitert werden. Insofern hat die Änderung meine volle Unterstützung.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
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