Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Krieger2
Nachtgonk

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 21. Dez 2012, 05:16

Bei diesen ganzen "Geschichten" aus euren LoL-Spielen frage ich mich immer wieder welche hidden-elo ihr habt, dass ihr solche Spiele erlebt und ob das Ausnahmen sind oder eher die Regel. Zumindest hoffe ich doch mal, dass das keine ranked games sind :D

Meine eigentliche Frage ist aber eine andere und das interessiert mich wirklich: Macht es so viel Spaß, wenn man ständig solche Trollspiele hat? Mal 1 oder 2 kann ich ja verstehen, manche scheinen aber extrem viele solcher Games zu haben.
Jaja ich weiß es geht immer nur um den Spaß und immer nur tryhard ist unnötig. Aber habt ihr gar keine Ambitionen mal wirklich ranked games tryhard zu zocken, sich zu verbessern und sich auch wirklich mal auf "normalem" Weg mit anderen zu messen? Oder genauso mal ein normales tryhard zu spielen, um neue Champions/Strategien etc wirklich unter Normalbedingungen zu testen?
Es liest sich immer häufiger so als würden euch nur die Trollspiele Spaß machen, oder berichtet ihr einfach nie von den anderen Games? Geschichten von einem rieeeesen throw im ranked gibts hier z.B. keine, dafür aber dutzende über iwelche trolljungler/trollpicks etc. und dass die dann auch meist noch 30+/5 ausgehen verwundert mich ehrlich gesagt noch mehr.
Das Problem an der Sache ist meiner Meinung nach auch einfach, dass wenn man einmal angefangen hat sich aus Spaß runterzutrollen man irgendwann dort angekommen ist wo es praktisch unmöglich ist mal ein metagame zu spielen. Also selbst wenn ich mal nicht trollen will tut es mind. 1 anderer. Klar kann man sagen spiel dich einfach mit tryhard wieder hoch, aber naja..
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 21. Dez 2012, 06:30

Kuck mal auf Seite 77. Naja, Trollgames sind spektakulärer zu erzählen, außer es ist wirklich etwas komisches passiert... BTW spiele ich nie SoloQ Ranked, entweder normale oder Teamranked... Und ich finde auch, dass man hier am meisten mimimi mein Team ist so schlecht (nur nicht offensichtlich) liest.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Dez 2012, 11:18

Sind Ausnahmen, in der Regel "tryharde" ich schon in den normals rum. Das Ding warum ich keine Rankeds spiele ist irgendwie, dass ich keine Lust habe "alleine" zu zocken. Mit 2,3 anderen macht es einfach unendlich mehr Spaß (rankedteam spiele ich ja, inzwischen haben/hatten wir da Goldelo). Der einzige Sinn von Ranked wäre nunmal die elo, nichts anderes.

Dem gegenübersteht das rumärgern mit randoms. Und damit meine ich nicht das "die sind alles schuld", sondern die Art man hat 4 andere Personen da die nicht wissen was man selber vorhat und die wissen nicht was ich vorhabe. Da ist quasi immer Ärger vorprogrammiert. Auch weil einige die Elo für lebensnotwendig halten und dann rumflamen wenn mal jemand nicht gut spielt. Kann ich einfach nicht leiden sowas und hatte bisher einfach nicht die Motivation mir das anzutun.
Auch wenn es sich in meinen bishereigen rankeds S2 deutlich in Grenzen hielt.

Ansonsten was gibt es an normalen games zu berichten wenn man nichts "trollartiges" macht? :mrgreen: Da Anivia mein lieblingschampion ist hatte ich schon öfters aus Spaß gesagt Anivia Jungle weil ich es für absolut unmöglich hielt (kaum leben, keine Spambare Ability, kaum AD, extremst manalastig,...) und gestern kam es dazu das ich es mal probiert habe. Nochmal oder ernsthaft würde ich es nicht tun, aber war einfach mal verdammt lustig.
Letztlich waren auch nur die ersten Level schwer, danach ging das super. Ab lvl 6 schneller als manch andere "normale" jungler. Auch war das Spiel durchaus knapp, trotz meiner Stats. War ein 50 Minuten Spiel mit nem Ace unsererseits am Ende. Hätte auch gut schiefgehen können.

Letztens auch ne Cassio im Gegnerjungle gehabt die uns gut fertiggemacht hat (beim tryharden). Ich glaube die Machete macht durchaus mehr Jungler viable.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 21. Dez 2012, 11:25

iceman128 hat geschrieben:Der einzige Sinn von Ranked wäre nunmal die elo, nichts anderes.
Ich finde, vor allem Teamranked hat noch den Sinn, dass es wirklich eine Herausforderung ist.. ich hasse es, mit meinen Mates 5on5 Normal zu spielen, wo die Gegner dann irgendwelche lustigen 2-Jungler-Taktiken ausprobieren, das nervt einfach. :D

PS: Gestern einen Jungle-Karthus im Gegnerteam gehabt (Soloq), den ich (Kha'Zix jungle) eiskalt fertig gemacht habe, sodass er hinterher von seinen Mates als Troll reported wurde x)
BildHerbstwind - Welt 13

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Dez 2012, 11:31

Maverick123 hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:Der einzige Sinn von Ranked wäre nunmal die elo, nichts anderes.
Ich finde, vor allem Teamranked hat noch den Sinn, dass es wirklich eine Herausforderung ist.. ich hasse es, mit meinen Mates 5on5 Normal zu spielen, wo die Gegner dann irgendwelche lustigen 2-Jungler-Taktiken ausprobieren, das nervt einfach. :D

PS: Gestern einen Jungle-Karthus im Gegnerteam gehabt (Soloq), den ich (Kha'Zix jungle) eiskalt fertig gemacht habe, sodass er hinterher von seinen Mates als Troll reported wurde x)
Ich meinte ja teamranked ist okay, spiele ich ja. Nur SoloQ wäre das einzige Ziel doch letztlich die ELo. Werde ich aber auch noch irgendwann anfangen, defintiiv.

Und ich hatte auch das Glück, dass ich mit Amumu nicht den Counterjungler schlechthin im Gegnerteam hatte.

Ansonsten was hälst du von Kha Zix? Jungler oder Toplaner? spiel den auch momentan mehr und ich finde der kann richtig krass snowballen. Brutalizer, Last Whisper, wenn du das früh fertig hast ist der Schaden einfach nur abartig hoch. Dazu wie skillst/evolvst du? ich bisher sowohl skillen als auch evolven W>E>Q (also klar R skillen wenn möglich aber halt nicht evolven).

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 21. Dez 2012, 11:42

Ich finde, Kha'Zix ist absolut der geilste Champion, den Riot rausgebracht hat. Er hat ein ernormes Schadenspotenzial durch Passive und Q, dazu viel Mobility durch E und R und noch einen Farmspell mit W. Durch das Evolven wird er aber erst richtig gut. Ich spiele ihn meistens Jungle und dort evolve ich immer zuerst den E, da er zum einen viel mehr Gankpower bekommt und der E im Teamfight Gold wert ist. Der E bekommt ja einen CD-Reset, wenn man einen Assist oder Kill macht und für einen Assasinen ist sowas das reinste Pentakill-Werkzeug. Danach würde ich den Q evolven, für Damage und Autoattack-/Q-Range. Zum Schluss evolve ich die Ulti, denn jede einzelne Anwendung der Ulti ist gut. Den W verbessere ich fast nie, der Slow und so ist zwar nicht schlecht, aber verglichen mit den anderen Spells finde ich das eher unwichtig.
BildHerbstwind - Welt 13

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 21. Dez 2012, 17:32

Krieger2 hat geschrieben:Bei diesen ganzen "Geschichten" aus euren LoL-Spielen frage ich mich immer wieder welche hidden-elo ihr habt, dass ihr solche Spiele erlebt und ob das Ausnahmen sind oder eher die Regel. Zumindest hoffe ich doch mal, dass das keine ranked games sind :D

Meine eigentliche Frage ist aber eine andere und das interessiert mich wirklich: Macht es so viel Spaß, wenn man ständig solche Trollspiele hat? Mal 1 oder 2 kann ich ja verstehen, manche scheinen aber extrem viele solcher Games zu haben.
Jaja ich weiß es geht immer nur um den Spaß und immer nur tryhard ist unnötig. Aber habt ihr gar keine Ambitionen mal wirklich ranked games tryhard zu zocken, sich zu verbessern und sich auch wirklich mal auf "normalem" Weg mit anderen zu messen? Oder genauso mal ein normales tryhard zu spielen, um neue Champions/Strategien etc wirklich unter Normalbedingungen zu testen?
Es liest sich immer häufiger so als würden euch nur die Trollspiele Spaß machen, oder berichtet ihr einfach nie von den anderen Games? Geschichten von einem rieeeesen throw im ranked gibts hier z.B. keine, dafür aber dutzende über iwelche trolljungler/trollpicks etc. und dass die dann auch meist noch 30+/5 ausgehen verwundert mich ehrlich gesagt noch mehr.
Das Problem an der Sache ist meiner Meinung nach auch einfach, dass wenn man einmal angefangen hat sich aus Spaß runterzutrollen man irgendwann dort angekommen ist wo es praktisch unmöglich ist mal ein metagame zu spielen. Also selbst wenn ich mal nicht trollen will tut es mind. 1 anderer. Klar kann man sagen spiel dich einfach mit tryhard wieder hoch, aber naja..
Du hast ein falsches bild vom Trollen. Nur weil man trollt, heißt es nicht, dass man mehr verliert. Probier es mal aus und du wirst feststellen das man Spiele sogar einfacher gewinnt, weil der Gegner sich auch erstmal darauf einstellen muss und dadurch sehr leicht fehler macht. Jedenfalls lag meine winrate immer über 50% auch in der zeit wo ich 10/10 spiele mit trollen beschäftigt war. Es gibt sogar "Trollstrategien" die snowballen so schnell zum Sieg, dass der Gegner da keine Chance gegen hat, wenn er es early nicht unterbinden konnte.

Aus meiner "Trollerfahrung" kann jedenfalls ich sagen, das es egal ist, ob man meta spielt oder nicht, da die meisten doch nicht in der lage sind, die Vorteile optimal zu nutzen oder entsprechend auf "ungewöhnliche" Gegner zu reagieren.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 21. Dez 2012, 18:46

Fallcon hat geschrieben:Aus meiner "Trollerfahrung" kann jedenfalls ich sagen, das es egal ist, ob man meta spielt oder nicht, da die meisten doch nicht in der lage sind, die Vorteile optimal zu nutzen oder entsprechend auf "ungewöhnliche" Gegner zu reagieren.
Das liegt dann wohl eher daran, dass deine hidden elo dich mit anderen matched, die deine Einstellung teilen und auch trollen bzw sich keine Mühe geben oder eben einfach (relativ gesehen) deulich schlechter sind. Spiele gegen ein tryhard Team mit einigermaßen Skill und Hirn, das das Meta befolgt und dein Skillniveau teilt, und ich versichere dir, dass du 8/10 Spielen verlieren wirst. Aber eben durch dieses Trollen ist deine hidden elo dann so niedrig, dass du irgendwann auf Leute trifft, die so viel schlechter sind, dass du sogar als Troll gewinnst.
Darauf zielte ja auch meine Frage ab: Ist es so toll zu trollen, bis man irgendwann so schlechte Gegner bekommt, die man trollend besiegt? Ist gar kein Ehrgeiz da wirklich auf Gegner zu treffen, die genauso stark sind wie man selbst?

Was Mave z.B. geschrieben hat mit den 5on5 normals:
Maverick123 hat geschrieben: Ich finde, vor allem Teamranked hat noch den Sinn, dass es wirklich eine Herausforderung ist.. ich hasse es, mit meinen Mates 5on5 Normal zu spielen, wo die Gegner dann irgendwelche lustigen 2-Jungler-Taktiken ausprobieren, das nervt einfach. :D
Würde ich so voll und ganz unterschreiben und eben auch auf andere normals übertragen.

Ich finds aber interessant wie viele verschiedene Sichtweisen es zu diesem Thema gibt.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Dez 2012, 19:03

da ist aber das problem mit der HIDDEN Elo...wie gesagt in 95% meiner normal games tryharde ich und versuche zu gewinnen. Solche trollgames mache ich äußerst selten...man kann halt nicht mit bestimmtheit sagen du bist auf ner absoluten Noob-normal elo und deshalb gewinnst du.

Und auch dann ist es ja nicht unbedingt trollen sondern auch das wollte (und habe) ich ja gewonnen. Ich hatte halt bloß nen ungewöhnlichen Champ gespielt.
Und das Junglen lief auch nicht schlecht, hätte ich mir bissl Rüstung eingepackt statt Manareg oder 21/9 statt 21/0/9 masteries wär das ganze noch deutlich besser gelaufen.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 21. Dez 2012, 19:59

Hey Krieger2, ich kann mich nur wiederholen, probiere es erst einmal aus und du wirst feststellen das du du deutlich weniger als 8/10 Spiele verlieren wirst. Durch die ganzen Lücken über die es immer mal wieder möglich war, das eigene "hidden elo zu sehen, weiß ich auch das ich nicht gegen komplette Idioten spiele, sondern schon Leute, die die Meta verstanden haben müssten.

Zum Thema
Krieger2 hat geschrieben: Darauf zielte ja auch meine Frage ab: Ist es so toll zu trollen, bis man irgendwann so schlechte Gegner bekommt, die man trollend besiegt? Ist gar kein Ehrgeiz da wirklich auf Gegner zu treffen, die genauso stark sind wie man selbst?
Der Ehrgeiz war mal da mit dem Versuch ein Team für Ranked aufzubauen, aber dann ist meinen Duo partner und mir aufgefallen, das es mit den Leuten die wir sonst so kennen doch noch recht viel Arbeit bedeutet, sie soweit zu bringen, dass man auch so hoch kommt um ebenwürdige Gegner zu bekommen, worauf mein Duopartner leider keine Lust hat. Alles andere (solo queue oder so) try hard, bringt keinen gewünschten Erfolg, weil es zu viele zufällige Faktoren gibt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 22. Dez 2012, 15:58

Ey Mav? Ich sprech gerade mit einem der bekanntesten deutschen Streamer über dich xD Der kennt dich und dein team :D

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 22. Dez 2012, 18:06

du redest mit dularce? krass! grüß ihn mal von mir!

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 22. Dez 2012, 18:19

yawo hat geschrieben:Ey Mav? Ich sprech gerade mit einem der bekanntesten deutschen Streamer über dich xD Der kennt dich und dein team :D
Oh äh was, wer denn? (Kenne ich ihn auch?) :D
BildHerbstwind - Welt 13

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 22. Dez 2012, 19:32

<
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 22. Dez 2012, 20:51

mates Shigou. ich meine übrigens Streamer, die auch auf deutsch streamen :D

Antworten