Portalmaschine eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pyros
Klauenbartrein

Re: Portalmaschine eingebaut [W1]

Beitrag von Pyros » 8. Nov 2007, 19:58

Mich würde aber die Droprate der Portalsteine interessieren.. wo wird sich denn der Preis etwa einpendeln? Das muss man dann ja nämlich auch noch zum einkaufspreis dazurechnen...
Soweit ich weiss ist die chance 100%, bin mir aber nicht sicher. Wegen dem Preis, ich glaube es wird wie sonst auch sein. Am Anfang wird der Portalstein um 10000+ verkauft und in 2 Wochen gibts den um 200gm im ZL. :lol:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Nov 2007, 20:00

schau mal eins über dir Pyros :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Nov 2007, 20:07

Ja ich habs eh gesehen, ich war nur zu faul zum editieren, aber das mit den 10000gm stimmt aber! XD

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 8. Nov 2007, 20:15

sgr011566 hat geschrieben: Ist die Maschine auch während des Ausbaus des Reikanteils anwendbar?

Das wäre nämlich bisher der bei weitem größte Vorteil und wurde noch nirgendwo angesprochen.
Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Ja ist sie, dass macht die Maschine ja unter anderem so cool :)
Ich beiß mir in den Allerwertesten. Das genau 1 Std nachdem ich den nächsten Ausbau gestartet hab... 2 Tage kein Portal für nix und wieder nix... :cry:

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 8. Nov 2007, 20:25

Sotrax hat geschrieben: Damit kann nun sozusagen jeder der ein A:20 Unique-NPC schafft auch die Geysir-Schlucker töten. Und da die Mutter immer an der gleichen Stelle spawnt ist auch eine Auferstehung dort möglich.
Sotrax hat geschrieben:Die Portalsteine kann man in der Gruppe und mit lokalen Auferstehungen recht leicht kriegen, da das NPC dafür immer am gleichen Ort spawnt. Ein aktiver Clan hat also recht schnell Portalsteine für all seine Member zusammen. Mit Betörungen gehts noch schneller und man kriegt noch gleich die Energiesplitter dazu.

Ansonsten ist die Droprate 1:10.

Verständnisfrage für ungeduldige Nicht-W1ler: Warum Gruppe für ein A20-Unique-NPC ?

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 8. Nov 2007, 20:41

Feli ich denke Sotrax meinte Gruppe um lokale zu machen. Nicht jeder wendet ne teure starke lokale an wenns auch billiger geht.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Nov 2007, 20:45

hmm muss das Ding 'Portalmaschine' heissen? :) Find ich irgendwie so unspekatulär... 'Tollesherumzappteil' oder sowas hätts ja auch getan :wink:

Ne im Ernst... Könnte man das nicht auch einfach 'Portal' oder 'Taschenportal' oder sowas nennen? (ja ich weiss, klingt auch nicht genial, aber meiner Meinung nach besser als 'xy-maschine')

mfg Andi90

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Nov 2007, 20:51

@Andi90: Portalmaschine ist Namensmässig aber genau im Freewar-Stil, wenn ich da an Dinge wie die Kopiermaschine oder die Klebemaschine etc denke :)
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Nov 2007, 20:53

Und warum gibts dann keine Seelenkugelmaschine, sondern einen Korallen-Seelen-Misch-O-Mat? :-p
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Nov 2007, 20:55

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Portalmaschine ist Namensmässig aber genau im Freewar-Stil, wenn ich da an Dinge wie die Kopiermaschine oder die Klebemaschine etc denke :)
Naja aber die sind nachvollziehbar :wink: Ne Kopiermaschine ist ne Maschine zum kopieren, ne Klebemaschine ne Maschine zum kleben und ne Portalmaschine ne Maschine zum portalen? :D

Naja mich hauts jedenfalls nicht aus den Socken bei dem Namen :) Aber deswegen werd ich mir wohl trotzdem son Teil beschaffen^^

mfg Andi90

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Nov 2007, 21:00

Portalmaschine find ich okay, auch wenn es nicht DER Bringer ist. Maschinen gibts schon einige. Man sollte schaun, dass man eine möglichst große Variation hat.

Ich finde es gut und wichtig, dass FW einen eigenen Stil hat(also keine Drachen, Ritter, Orks usw)

Aber Sotrax, was sagst du zu dem: Itemnamen

Würde mich interessieren was deine Meinung zu dem ist.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Nov 2007, 22:14

Ich muss mich da Pyros anschließen, mich interessiert deine Meinung dazu auch. Die jetzigen Namen gefallen mir nämlich auch nicht(steht auch im thread^^)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Nov 2007, 23:17

@Pyros: Ich sehe es relativ, ich denke bei vielen Items ist es einfacher sie einheitlich zu benennen, da man sofort weiss, welches die beste Version von etwas ist (z.B. bei Amuletten). Es gibt jedoch auch andere Items die man durchaus sehr Fantasievoll benennen kann. Gerade für Neulinge sind jedoch schmückende Namen oft verwirrender als man denkt, Leute wie ihr hier im Forum, denen ist das natürlich recht egal, da sie wissen, welches Item was tut :).

Aber keine Sorge, ich schaue das es sich irgendwo die Waage hält und auch in Zukunft viele Items mit toller Beschreibung und tollen Namen ins Spiel kommen.
---
Sotrax

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 8. Nov 2007, 23:22

wenn das geklärt ist, dann bitte schnell einbauen. hab sogar auf akas verzichtet wegen des portals :D
BildBild

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 9. Nov 2007, 08:51

öhm frage:
ich hab die portalmaschiene und nen großen splitter und hab das portal stufe 17 ne [wenns dann da is]
und wenn ich die portalmaschiene 1x anwende muss ich wieder 7 stunden oder so warten bis es wieder geht wegen dem portal in reikan?
is das also so richtig zusammengekuppelt?
oder kann ichsie unabhängig vom portal in reikan anwenden?

weil sonst würde es ja nur ab portal stufe 35 überhaupt etwas nützen
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Gesperrt