partielles weltübergreifendes Transververbot
Re: partielles weltübergreifendes Transververbot
mmh das würde ich jetzt nicht so sagen xD naja das forum ist ja nicht zum angeben und streiten da, ich will einfach nur eine antwort haben ^^
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich
- kevin3002
- großer Laubbär
Es ist keine klare Grenze gezogen.
Daher ist zu extrem immer ansichtssache und du am besten damit beraten es komplett zu unterlassen.
Daher ist zu extrem immer ansichtssache und du am besten damit beraten es komplett zu unterlassen.
@Lars Mohl: Du kannst auch vor dem Transfer mich oder einen Mod fragen, ob es ok geht, dann läufst du keine Gefahr, wenn ich oder der Mod grünes Licht geben und sehen, dass es nicht extrem ist.
Dauerhaft empfehle ich aber dringend, vom Transfern komplett abzusehen. Gold macht man auch ohne Transfern mehr als genug
Dauerhaft empfehle ich aber dringend, vom Transfern komplett abzusehen. Gold macht man auch ohne Transfern mehr als genug

---
Sotrax
Sotrax
ok thx @ sotrax
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich
- Camuel de Pompadour
- Kriechlapf
Seh ich genauso. Große und kleine Summen sind wieder so ein Bereich, in dem letztendlich "nach Nase" entschieden wird, also Stoff für neuen Ärger, weil der eine Transferierer sich ungerecht behandelt fühlt, weil er 150.000gm transferiert hat und gebannt wurde, der andere mit 165.000gm aber nicht, weil er vielleicht Sponsor war (so eine evtl. Mutmaßung des Gebannten).Saw hat geschrieben:Falscher Schritt in die richtige Richtung
Es gehört jede Art von Transfer verboten und es sollte Komplettbann geben, wenn einem ein Moderator draufkommt.
Dann würden auch endlich die ganzen Sieber - Kratzer - Hacker etc. Accounts verschwinden
Transfer verbieten. Fertig!
@ Camuel: Wir testen das ganze erstmal so, um zu sehen wieviel Ärger es effektiv macht. Wir können allerdings jederzeit den Transfer komplett verbieten, auch die ganz kleinen und ich denke so könnte es auch bald kommen.
---
Sotrax
Sotrax
wieso denn bald? warum immer erst warten bis etwas passiert und dann erst ändern? einfach mal vorbeugen. es wurden so viele argumente gebracht wieos es komplett verboten gehört
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
-
Hmm... ganz genau... dadurch verschwinden massig accounts, weniger leute konsumieren freewar und die werbebanner, diese werden weniger wert und sotrax muss die finanziellen einbußen woanders von dem spielern wieder einfordern...Saw hat geschrieben:Falscher Schritt in die richtige Richtung
Es gehört jede Art von Transfer verboten und es sollte Komplettbann geben, wenn einem ein Moderator draufkommt.
Dann würden auch endlich die ganzen Sieber - Kratzer - Hacker etc. Accounts verschwinden
hmm, saw, ganz toll!
schonmal dran gedacht, deinen kopf einzuschalten, bevor du im forum postest?
Mugger hat in der Hinsicht recht, dass es durchaus recht viele Sieber und Hacker gibt die Sponsoren sind. Ich muss da sehr aufpassen, denn wenn die Änderung massiv sponsoren vergrault müssen es im Prinzip die anderen Spieler ausbaden und es kann schnell zu Preiserhöhungen führen.
Bei 4 stelligen Serverkosten jeden Monat muss ich ganz genau überlegen was ich tue, und kann nicht aus einer Laune heraus einfach mal kurz alles verbieten.
Auch dauert es einfach seine Zeit, bis alle davon wissen, es wäre schlicht unfair nichtmal eine Woche nach Bekanntgabe der News plötzlich da wild irgendwelche kleinen Leute zu bannen. Das ist nicht unsere Art und war sie nie.
Wir gehen vor gegen Massentransferer und Leute die es extrem betreiben. Wenn euch irgendein Transferer stört, meldet ihn mir per PM und wir kriegen das in den Griff.
Bei 4 stelligen Serverkosten jeden Monat muss ich ganz genau überlegen was ich tue, und kann nicht aus einer Laune heraus einfach mal kurz alles verbieten.
Auch dauert es einfach seine Zeit, bis alle davon wissen, es wäre schlicht unfair nichtmal eine Woche nach Bekanntgabe der News plötzlich da wild irgendwelche kleinen Leute zu bannen. Das ist nicht unsere Art und war sie nie.
Wir gehen vor gegen Massentransferer und Leute die es extrem betreiben. Wenn euch irgendein Transferer stört, meldet ihn mir per PM und wir kriegen das in den Griff.
---
Sotrax
Sotrax
Ich frag jetzt am besten schonmal an Anfang nach: Also ich als kleiner, mit 2 accs an der Golmiene-steher, bekomm doch mit meinen vll. 5k die Woche keinen Ärger oder? 

-
- Feuerwolf
@Sotrax: Dieser Thread ist doch ein Witz oder? (hm... heut ist doch gar nicht erster April)
Warum sollte man den das transen nur manchen verbieten, bzw. nur welchen, die große Mengen transen? Wär das selbe, wenn du sagst, alle die mehrere Multis haben, kriegen ärger, aber 2-3 zusätzliche Accounts gehen ja noch in Ordnung. Transen ist das selbe wie ein Multi-Account, da damit das selbe gemacht wird.
Also solltest du ausdrücklich in den Regeln festhalten, Transen wurde komplett verboten, dann ingame eine Ankündigung und jeder der trotzdem beim Transen erwischt wird, wird gebannt. Dann aber dauerhaft. Kein wenn und aber.
Zudem ist das komplette Verwarn/Bannsystem in Freewar gründsätzlich falsch angelegt. Es sollte einfach keine 5 Tage Banns oder ähnliches geben, weil sowas doch einfach nur ein schlechter witz ist. Zudem, wenn man gebannt wird, wird man wenn man lieb bitte sagen kann und ein bissal bettelt doch eh gleich wieder freigeschalten.
Deshalb würde ich mich freuen, dass es ca. so aussieht:
Spamen im Schreichat --> Verwarnung vom Mod
Weiterspamen --> Gefängnis 30min
Aufhören mit Spamen und am nächsten Tag oder ne Woche später wieder Spamen --> Gefängnis 30min
Beleidigung --> Gefängnis 30min
Modbeleidigung --> Gefängnis 30min
Diskutieren von Modentscheidungen --> Gefängnis 30min
War man bereits im Gefängnis für 30min und baut wieder scheiße, Gefängnis 2h, bei erneuten scheiße baun, Gefängnis 12h + Ausdrücklicher hinweis von nem Mod, dass es beim nächsten mal einen Bann gibt, erneute Scheiße baun --> Bann (aber für immer)
Transen --> Bann und dann scheiß egal um welche Menge es ging, ob um 100k oder nur 1k gm, transen ist transen
Multiacc. --> Bann beider Accounts
2 Leute von selber ip (erste mal, zb. freund bei besucht) --> Erwarnung 2h Gefängnis
erneut 2 Leute auf selber ip --> dauerhafter Bann beider Accounts
Bugusing --> Bann
Mod der seine Rechte missbraucht --> Amtsenthebung
Zudem sollten die "wahlen" zum Mod komplett abgeschaft werden. Was soll das, wer am beliebtesten ist und am meisten zahlt wird mod? Nein sowas solltest du, ja du Sotrax bestimmen, wer Mod wird, verantwortungsbewusste/neutrale Personen, die über 18 sein sollten. Zudem sollten die Mods alle in unterschiedlichen Clans sein.
Zur Multifindung, könntest du zb. die loginzeit, ip, den browser und das betriebssystem des users in der tabelle login (oder wie deine tabelle immer heißt) speichern. Auch hilft es, in den Cookies den letzten login zu speichern und vor einem erneuten login zu schaun, mit welchen nick der user schon online war.
Aber Leute wisst ihr was ich toll finde, dass meine gleich hier im forum zugeben, dass sie transen.
TarX ---> dein transen stört bitte aufhören, nur so kriegt man es in den griff, wenn man es allen verbietet und nicht nur denen wo mans halt grad mal merkt, wenn getransed wird, ok aber die konsequenz sollte der Bann sein.
[/i]
Warum sollte man den das transen nur manchen verbieten, bzw. nur welchen, die große Mengen transen? Wär das selbe, wenn du sagst, alle die mehrere Multis haben, kriegen ärger, aber 2-3 zusätzliche Accounts gehen ja noch in Ordnung. Transen ist das selbe wie ein Multi-Account, da damit das selbe gemacht wird.
Also solltest du ausdrücklich in den Regeln festhalten, Transen wurde komplett verboten, dann ingame eine Ankündigung und jeder der trotzdem beim Transen erwischt wird, wird gebannt. Dann aber dauerhaft. Kein wenn und aber.
Zudem ist das komplette Verwarn/Bannsystem in Freewar gründsätzlich falsch angelegt. Es sollte einfach keine 5 Tage Banns oder ähnliches geben, weil sowas doch einfach nur ein schlechter witz ist. Zudem, wenn man gebannt wird, wird man wenn man lieb bitte sagen kann und ein bissal bettelt doch eh gleich wieder freigeschalten.
Deshalb würde ich mich freuen, dass es ca. so aussieht:
Spamen im Schreichat --> Verwarnung vom Mod
Weiterspamen --> Gefängnis 30min
Aufhören mit Spamen und am nächsten Tag oder ne Woche später wieder Spamen --> Gefängnis 30min
Beleidigung --> Gefängnis 30min
Modbeleidigung --> Gefängnis 30min
Diskutieren von Modentscheidungen --> Gefängnis 30min
War man bereits im Gefängnis für 30min und baut wieder scheiße, Gefängnis 2h, bei erneuten scheiße baun, Gefängnis 12h + Ausdrücklicher hinweis von nem Mod, dass es beim nächsten mal einen Bann gibt, erneute Scheiße baun --> Bann (aber für immer)
Transen --> Bann und dann scheiß egal um welche Menge es ging, ob um 100k oder nur 1k gm, transen ist transen
Multiacc. --> Bann beider Accounts
2 Leute von selber ip (erste mal, zb. freund bei besucht) --> Erwarnung 2h Gefängnis
erneut 2 Leute auf selber ip --> dauerhafter Bann beider Accounts
Bugusing --> Bann
Mod der seine Rechte missbraucht --> Amtsenthebung
Zudem sollten die "wahlen" zum Mod komplett abgeschaft werden. Was soll das, wer am beliebtesten ist und am meisten zahlt wird mod? Nein sowas solltest du, ja du Sotrax bestimmen, wer Mod wird, verantwortungsbewusste/neutrale Personen, die über 18 sein sollten. Zudem sollten die Mods alle in unterschiedlichen Clans sein.
Zur Multifindung, könntest du zb. die loginzeit, ip, den browser und das betriebssystem des users in der tabelle login (oder wie deine tabelle immer heißt) speichern. Auch hilft es, in den Cookies den letzten login zu speichern und vor einem erneuten login zu schaun, mit welchen nick der user schon online war.
Aber Leute wisst ihr was ich toll finde, dass meine gleich hier im forum zugeben, dass sie transen.
mich stören alle diejenigen, die sich im forum schon gemeldet haben -.-Wenn euch irgendein Transferer stört, meldet ihn mir per PM und wir kriegen das in den Griff
TarX ---> dein transen stört bitte aufhören, nur so kriegt man es in den griff, wenn man es allen verbietet und nicht nur denen wo mans halt grad mal merkt, wenn getransed wird, ok aber die konsequenz sollte der Bann sein.
[/i]
#######
Ich hätte ja nichteinmal in Problem mit dem Aufhören doch ich hab gerne mal so 5k extra.
Was hat denn dein Verwarn/Bannsystem hier zu suchen?
Es geht gerade um das Transferieren und außerdem geht es um die großen Beträge und wenn Sotrax mit jetzt sagt das die 5k nicht Ok sind lass ichs auch...
EDIT: Warum sollten wir denn auch nicht zugeben das wir transen? Ich denk mal das all diejenigen die es zugegeben haben eh keine Großtransferierer sind und deshalb eh nichts befürchten müssen...
Was hat denn dein Verwarn/Bannsystem hier zu suchen?
Es geht gerade um das Transferieren und außerdem geht es um die großen Beträge und wenn Sotrax mit jetzt sagt das die 5k nicht Ok sind lass ichs auch...
EDIT: Warum sollten wir denn auch nicht zugeben das wir transen? Ich denk mal das all diejenigen die es zugegeben haben eh keine Großtransferierer sind und deshalb eh nichts befürchten müssen...
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn transferieren im großen Stil verboten ist.... dann transferiert man halt anstatt 1x 500k, 20x 25k....
Und Top Account definiert auch jeder anders.
Ein 1000xp acc mit Lerntechnik 50 und guten charas is doch auch ein Top acc.?
Also hier sehe ich noch zuviele schlupfwinkel in der Formulierung
Und Top Account definiert auch jeder anders.
Ein 1000xp acc mit Lerntechnik 50 und guten charas is doch auch ein Top acc.?
Also hier sehe ich noch zuviele schlupfwinkel in der Formulierung
-
- Wächter des Vulkans
Wir sind hier ja nicht im Straflager, so dass man auch ruhig mal ein Auge zu drücken kann und Spieler wieder entbannt werdenDarkmerlin hat geschrieben:[...]wird gebannt. Dann aber dauerhaft. Kein wenn und aber.

Finds schon okay so.
Warum zur Hölle wird Transferieren nicht ganz verboten?
Ich werde meine Seele jedenfalls nicht verkaufen und werde nie transferieren.
Ich werde meine Seele jedenfalls nicht verkaufen und werde nie transferieren.