Mehr Aka für PvP benötigt [W1-13;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pink_reloaded
Feuerwolf

Re: Mehr Aka für PvP benötigt [W1] (UPDATE)

Beitrag von Pink_reloaded » 29. Aug 2008, 14:02

kleiner wenn du ein XP-Limit haben willst dann geh Darkfleet spielen

EDIT: chef wie wärs wenn man nurnoch XP aus Kämpfen bekommt, wenn man selber unter dem Akalimit ist? Heulen zwar wieder die ganzen PK's rum, ABER
1. Xp-Riesen müssen nun entweder selber jagen, oder mächtig in die Tasche greifen um Akas zu machen
Fazit: Geld wird ins Aka investiert, weniger Geld im Umlauf
2. PK's könnten immernoch schnell aufs Limit kommen, wenn sie mal unter dieses fallen, da sie dann über 100% Aka haben und damit immernoch XP kaufen können
3. Wertet die Akas und das Jagen wieder auf :)
4. Erfahrung sollte man nicht verkaufen können, muss man schließlich selber erleben ^^
Bild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 29. Aug 2008, 15:24

ich frag mich was hier einige pk\s jammern das ihre einahmen sinken
schon mal überlegt das ihr nur melkt ?
selber tragt ihr doch gar nix zum reichtum/wirtschaft der welt bei
ihr seit nix anderes als diebe oder betrüger wirtschaftlich gesehen
lustiges zenario wäre wenn alle in einer welt pk\s wären
keiner hätte xp\s keiner hätte waffen keiner hätte ak (woher soll das auch kommen ? )

ihr schröpft eure opfer
und steht danach zu 90% nur noch sicher rum
schon mal die seite gesehen die auf der anderen seite steht ?
die geben gold aus um sich zu schützen
die geben massig gold für lebenspunkte aus die sie nicht brauchen zum jagen (um sich zu schützen)

solange es REINE pk\s gibt die nur leute killen
scheint es ja lohnend genug zu sein oder du bist zu dumm dazu
ich wette selbst ich als NICHT pk hab bestimmt zu meiner aufbauphase mehr durch 5 kills verdiehnt als du in der ganzen zeit wo du tausende gekillt hast
(dürfte so um die 600k sein was die beute war)

genauso gut kannst jammern diebe hätten es schwer wenn sie durch die welt gehen und auf doof auf jeden nen diebstahlzauber anwenden ohne zu wissen was er dabei hat
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 29. Aug 2008, 16:39

Erst mal vorab: So schwer ists für Diebe ja nicht, sie brauchen nur jemanden, der dumm genug ist, sich was wertvolles klauen zu lassen

zum Thema pk: Viel Gold bringt es zwar nicht mehr ein, aber im Endeffekt reicht mir der Spass daran

Pink_reloaded
Feuerwolf

Beitrag von Pink_reloaded » 29. Aug 2008, 16:43

Schmiddi weißt was von Dieb sein ^^

Und PK's die nur Killen um Gold vom XP-Verkauf zu kriegen, sind keine echten PK's...
Das waren doch Zeiten als Alle am Tropfstein abgebaut haben ^^
Bild

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 29. Aug 2008, 16:51

EL Ceffe hat geschrieben:ich frag mich was hier einige pk\s jammern das ihre einahmen sinken
schon mal überlegt das ihr nur melkt ?
selber tragt ihr doch gar nix zum reichtum/wirtschaft der welt bei
ihr seit nix anderes als diebe oder betrüger wirtschaftlich gesehen
lustiges zenario wäre wenn alle in einer welt pk\s wären
keiner hätte xp\s keiner hätte waffen keiner hätte ak (woher soll das auch kommen ? )
Was ist das für eine bescheuerte Aussage?
PKs machen also keine Aufträge oder Killen NPCs?
Stimmt das wär unlogisch :roll:

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 29. Aug 2008, 17:53

Er schrieb über REINE Pks.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 29. Aug 2008, 18:48

Regelung ist einfach kagge...
soll der geldverlust von mir aus runtergeschraubt werden, dann haben die Opfer (wovon ich so einmal im halben jahr mit meinem hauptacc eins werde...^^ inaktivität dank ständiger verschlechterung des Spiels in letzter Zeit sei dank) nicht das Problem mit dem Geld, wehrfunktionen sind ja wohl wichtiger als der kurs, der freewar aktuell einnimmt, auch wenn die gegenzauber sicherlich etwas sind, die schonmal ein Anfang in die richtige richtung...

Denn weshalb haben wohl so viele jetzt High-Xpler überhaupt so viel XP: richtig, weil sie die erkauft haben, aber weshalb haben sie die wohl erkauft? meist aus dem gleichen Grund wie die meisten Natla werden... sie werden einfach niedergemetzelt und man kann einfach nichts gegen tun, und damit verlieren die PKs doch auch ihren "Markt", das System, was hier angestrebt wird, verstärkt nur solche Formen im extremen, denn die High-Xpler, die vorher sich die xp erkauft haben, werden dies auch weiterhin tun, das hat man ja auch bei fast allen gesehen (und dass hier gewisse Spieler mit ihren erkauften 100ten kxp nun meinen, dass gehört verboten, war irgendwie klar...)
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2008, 19:35

@einstein_w6: Ich akzeptiere mittlerweile, dass es auch weiterhin XP Kauf geben wird, nur zumindest ist der jetzt recht teuer, von dem her solls für mich ok sein.
---
Sotrax

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 30. Aug 2008, 12:09

@sotrax
setze mal mein vorschlag um bzw überdenke das mal
und mach es mit 90% ak limmit um xp zubekommen durch kils
und es wird quasi gar kein xp kauf mehr geben
Bild

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 30. Aug 2008, 12:45

XP-Kauf an sich finde ich auch scheiße (besonders, weil die großen Viecher eigentlich nur dank XP-Kauf noch gekillt werden können), aber dafür die Möglichkeit XP überhaupt zu erkillen zu können zu eliminieren ist der falsche ansatz, dann besser eine Regelung, in der man als größer Spieler nur noch XP von kleineren kriegen kann, wenn dieser größere Spieler dieses Aka-limit hat, was hier verlangt wird (90%, wobei das eigentlich zu viel ist, würde eher eine Menge von 75% - 80% empfehlen, also in etwa, wie in der ursprünglichen Meldung/Version), andersrum geht dies noch bei einem aka-limit von 50% (sofern man nicht nach dem XP-Erhalten ein schlechteres Akalimit als 50% hat)

Eine weitere Lösung, die sicherlich effektiver den Xp-kauf eindämmt, wäre ein Limit einzubauen, wie es auch schon vorgeschlagen wurde, was ein extremes wachstum durch xp-kauf stark einschränkt, da selbst mit entsprechendem Limit keine XP mehr eingekauft werden können, diese gingen einfach verloren.
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 30. Aug 2008, 12:47

Die einfachste Regelung wurde doch schon mehrfach genannt:

Ein Spieler mit weniger XP greift einen Spieler mit mehr XP an und gewinnt = er hat es verdient = er bekommt XP aus dem Kampf.
Ein Spieler mit weniger XP greift einen Spieler mit mehr XP an und verliert = der Gewinner hat es nicht verdient = er bekommt keine XP aus dem Kampf.
Begründung: Er war größer und hatte eigentlich kein Risiko (im Falle des Abbaus).

Somit bekommen PK\s weil sie es verdient haben wenn sie einen Kampf gewinnen XP.
Wollen Sie hingegen die gewonnen XP loswerden, um Gold zu verdienen und greifen einen Größeren an, hat dieser es nicht verdient und bekommt also keine XP.

Der Turm bezahlt wieder 1-2 :gold: je 1XP sollten auch die PK zufrieden sein, das sie ja einen Gegenwert für die XP erhalten.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 30. Aug 2008, 12:49

Scampi hat geschrieben:Die einfachste Regelung wurde doch schon mehrfach genannt:

Ein Spieler mit weniger XP greift einen Spieler mit mehr XP an und gewinnt = er hat es verdient = er bekommt XP aus dem Kampf.
Ein Spieler mit weniger XP greift einen Spieler mit mehr XP an und verliert = der Gewinner hat es nicht verdient = er bekommt keine XP aus dem Kampf.
Begründung: Er war größer und hatte eigentlich kein Risiko (im Falle des Abbaus).

Somit bekommen PK\s weil sie es verdient haben wenn sie einen Kampf gewinnen XP.
Wollen Sie hingegen die gewonnen XP loswerden, um Gold zu verdienen und greifen einen Größeren an, hat dieser es nicht verdient und bekommt also keine XP.

Der Turm bezahlt wieder 1-2 :gold: je 1XP sollten auch die PK zufrieden sein, das sie ja einen Gegenwert für die XP erhalten.
So ein Quark
Ein kleinerer Spieler bombt einen großen, kommt mit Bienen, Hautbrand und was weiß ich nicht, und gewinnt......
Ein Großer kann den Kleinen nie angreifen, der kann sich einen runterlachen, der Große hat also selbst bei nem gewonnenen Rückangriff nicht mal die Chance seine xp zurück zu bekommen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 30. Aug 2008, 12:54

Meiner Meinung nach sollte immer ein Risiko bestehen aufzubauen. Als XP-Monster macht man automatisch mehr Geld, da man NPC's killen kann die für normale Spieler fast unkillbar sind. Gegen bomben kann man sich leicht mit aka schützen, zwischen Bienen und Perso bleiben meisst 2 Sekunden Reaktionszeit zum heilen...
Fabrama, wenn man einen gute Account mit viel aka hat ist man quasi unkillbar. Von daher finde ich die vorgeschlagene Methode ein paar Posts weiter oben mehr als gerecht. Und seien wir mal ehrlich: 200 XP kann man in einer bis zwei Stunden wieder erbeuten.
Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 30. Aug 2008, 12:57

Fabrama - in deinem Fall:
- der kleine Spieler hat berechtigt gewonnen - er bekommt XP
- der große Spieler ist gestorben und bekommt deshalb für einen gewonnen RS auch XP - kann ich mit leben
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 30. Aug 2008, 13:17

@LuBuLegend

bla bla
ja ich hab ein ganzes viech was ich killen kann die du (der durchschnitt) nicht schafft ohne pfeile zu schießen
ich glaub das ist das viech in ragnur was nur stärke schaden an nimmt und son bescheuerten stab des wissens droppt

ach dir ist der pfeil zu teuer ?
schon mal überlegt wie viel gold ich zb in ak gesteckt habe ?
schon mal überlegt wie viele 100.000 pfeile ich kaufen könnte allein von dem wert zwischen deinem ak und meinem ak
schon mal überlegt was ich für ein einkommen hätte wenn ich das gold zb in öl investiert hätte ?
dazu müste ich täglich das vieh 150x hauen um das gold zu bekommen was mir das öl sumfgas etc bringen würde
schon mal überlegt wiso welche spieler groß sind und du nicht ?
vieleicht kommst drauf
kleiner tip: meistens hatten die spieler die später groß sind auch immer gold als sie klein waren :wink:

@scampi
ja ja das dein vorschlag fürn hinterteil ist weist du ?
stell dir mal vor du bist auf platz ...öhmmm sagen wir mal 20
du droppst nen landquallen tentakel
supi dir bietet einer dafür 3 mio (dürfte es in etwa wert sein wenn nicht mehr)
was machst du jetzt mit dem gold ?
dir nen goldenen tron kaufen ? weil die über dir verkaufen keine xp\s
dich bei sotrax beschweren das du das tentakel gedroppt hast und es nicht bei nem noob gedroppt ist ?
Bild

Gesperrt