Beitrag
von Avalon » 3. Jan 2014, 23:53
-Mehrere Leute haben sich für Aufrüstungsmöglichkeiten ausgesprochen, statt Waffen die irgendwo droppen.
-Mehrere Leute haben sich mal wieder Rassenwaffen gewünscht
-Mehrere Leute haben angedeutet, dass die damals recht epischen Rassenhighends durch ihre Werte heute einfach nur noch lächerlich sind, obwohl sie mehr Potenzial hatten.
-Mehrere Leute haben sich eine Verwendung der neuen Perlen gewünscht.
Welchen Grund diese Leute hatten, darfst du gern selbst erforschen oder dir zusammenspinnen.
Es war jeden Spieler selbst überlassen, ob er die Rassenhighends in den vergangenen Jahren behalten oder verkauft hat. Ich selbst, wusste bis vor einigen Tagen noch nichts von dem ganzen Plan, es ist wie vieles in Freewar einfach aus den Umständen heraus entstanden, unterschiedlichste User-Ideen, Wünsche und Vorschläge wurden eben auf diesen Nenner gebracht.
In RP existieren 276 der Rassenwaffen, ich habe davon 3, ich weiß von keinem Waffensammler in meinem Clan. Bei dem Überangebot dürfte sich kein überdurchschnittlicher Preis erzielen lassen, mal davon abgesehen, dass ich auch jetzt noch kein Problem damit hätte, diese Waffen zu verschenken. In Welt6 dürfte ich noch ein Feuerlement besitzen, was ich nicht einmal tragen kann, und in Welt 4 einen Mondstab den ich mir teuer erkauft habe, obwohl ich da wohl Natla bleibe.
Mir ist bewusst, dass es Leute gibt, die die Waffen gesammelt oder angesammelt haben, ob sie daraus aber Kapital schlagen, liegt jetzt nicht an mir, es muss ja keiner die Waffen von denen kaufen, ja sie selbst müssen sich nicht zwangsweise dafür entscheiden sie zu verkaufen.
Und ehrlich gesagt, verliert man bei solchen Vorwürfen schon gleich wieder die Lust auf Neues, sollte ich jetzt bei jeder Idee, die ich umsetze überprüfen, ob ich Freunde habe, die mehr als andere davon profitieren könnten und sie aus dem Grund gleich wieder verwerfen? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Zurück zum Thema ich lese hier sehr viele gegenteilige Meinungen heraus, die sicher auch davon abhängen, ob man eine Rassenwaffe besitzt oder nicht, sollten aus diesem Grund nicht gleich alle Kritiken ignoriert werden?
Wo ich bisher zustimme ist, dass sich in den unteren Bereichen, wo die alten Highends jetzt tatsächlich eine Lücke schlagen würden, durchaus eine Alternative auftun sollte.