Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Grünchen
Kriechlapf

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Grünchen » 31. Jan 2016, 17:18

Andere Rassen haben z.T. auch ihre eigenen Vorzüge. Nur weil der M/Z jetzt eigentlich nur mehr zu schleppen hat an Zaubern muss das keine Änderungen anderer Rassen nach sich ziehen.

Insgesamt hätte man hier einfach den alten Heilzauber doppelt so teuer machen können.
Aber nein, der gefühlte drölfhunderste Heiler musste ja unbedingt ins Spiel gebracht werden...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Jan 2016, 18:53

Du beschwerst dich über Abwechslung in den Heilzaubern? Ist denn nicht genau das erstrebenswert? Es soll ja eben nicht den einen Weg geben zu spielen und daher auch nicht den einen Heilzauber, der alle anderen überflüssig macht. Es ist doch toll, wenn man eine Auswahl an Möglichkeiten hat.

Und im Forum redet man in aller Regelmäßigkeit über Rassenboni. Jetzt wo man die Zauberer angepasst hat, wird es hält gleich wieder angesprochen. Ich verstehe daher deinen Punkt nicht, Grünchen. Wäre es denn schlimm wenn es mehr Möglichkeiten geben würde?
Ich find das manchmal merkwürdig. Es gibt Leute die kotzen ab, wenn eine neue Charakterfähigkeit eingebaut wird, wegen der zusätzlichen Lernzeit. Man übersieht dabei die Möglichkeiten. Und genau das sehe auch hier derzeit.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bootsman
Feuerwolf

Beitrag von Bootsman » 31. Jan 2016, 19:14

Trianon hat geschrieben:Man übersieht dabei die Möglichkeiten. Und genau das sehe auch hier derzeit.
Freewar bietet ein ganzes Feuerwerk von Möglichkeiten. Ich persönlich gehöre eher der Fraktion Abwechslung an. Sinnvolle und konstruktive Kritik ist ja erwünscht und sicher hilfreich. Wenn aber die Spieler hier, alle miteinander, endlich mal einsehen würden, dass Sotrax der Dreh- und Angelpunkt im System ist und nicht gleich jede Entwicklung oder Anpassung, die nicht zwingend mit Vorteilen im Spiel einhergehen müssen, ohne Gnade oder eigene Erfahrung nieder knüppeln und wieder raus diskutieren, dann wäre die Motivation der Entwickler ohne Zweifel größer und wir alle würden unterm Strich profitieren, weil wir ein Spiel spielen könnten, das lebt und sich weiter entwickelt.

lg,
booti
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 31. Jan 2016, 19:25

Trianon hat geschrieben:Du beschwerst dich über Abwechslung in den Heilzaubern? Ist denn nicht genau das erstrebenswert? Es soll ja eben nicht den einen Weg geben zu spielen und daher auch nicht den einen Heilzauber, der alle anderen überflüssig macht. Es ist doch toll, wenn man eine Auswahl an Möglichkeiten hat.

Und im Forum redet man in aller Regelmäßigkeit über Rassenboni. Jetzt wo man die Zauberer angepasst hat, wird es hält gleich wieder angesprochen. Ich verstehe daher deinen Punkt nicht, Grünchen. Wäre es denn schlimm wenn es mehr Möglichkeiten geben würde?
Ich find das manchmal merkwürdig. Es gibt Leute die kotzen ab, wenn eine neue Charakterfähigkeit eingebaut wird, wegen der zusätzlichen Lernzeit. Man übersieht dabei die Möglichkeiten. Und genau das sehe auch hier derzeit.
Es ging in den letzten Updates nicht darum eine Rasse anzupassen, was auch garnicht geschehen ist, wie auch immer du auf diese Ansicht kommst, sondern um Heilung im Allgemeinen. Nur weil hier nen paar Leute wieder ne Rassendiskussion anzetteln muss man nicht so tun als wäre das das Ziel gewesen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 1. Feb 2016, 11:05

Bekommen M/Z jetzt eigentlich dann auch noch n eigenes Schnellzauberset damit sie die ganze Vielzahl der strategischen Heilungsmöglichkeiten auch nutzen können?

Leider wurden die Bezeichnungen der neuen Heilzauber nämlich so geschickt gewählt, dass sie auch noch an vollkommen unterschiedlichen Stellen im Inventar erscheinen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 1. Feb 2016, 12:04

Eine Konsequenz dieser Änderung ist, dass man nun mehr Zeug mit sich rumschleppet. Hin und wieder muss man mit sowas auch einfach mal leben können.
Bei 4 Sets a 9 Schnellzaubern wird sich wohl irgendwo was umstellen lassen. Und falls nicht, dann ist das zwar blöd aber eben nicht zu ändern. Anstatt nach einer weiteren Änderung des Spiels zu verlangen, muss man sich dann eben mal selbst anpassen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 1. Feb 2016, 12:24

Trianon hat geschrieben:Wäre es denn schlimm wenn es mehr Möglichkeiten geben würde?
Nein, davon geht die Welt nicht unter. Aber wenn ich jetzt schon ü10 verschiedene Heiler irgendwo aufnehme und im Inventar (das nicht unbegrenzt ist) mit herumschleppe bis zum nächsten Shopbesuch dann macht das ganze auch wenig Sinn. Ich friemel nicht unsicher mit offenem Inventar irgendwo auf der Welt herum bis ich den richtigen Zauber finde, weil zB gerade ein saftiger Apfel genau passend heilen könnte.

Wenn die 'neuen tollen' Möglichkeiten in FW aus neuen/mehr/blabla Heilzaubern bestehen dann find ich das ehrlich gesagt nur langweilig und/oder lästig. Ein paar mehr GM jucken niemanden mehr ausser den ganz frischen Spielern. Und die würde ich an Sotrax' stelle nun wirklich nicht noch mehr nerven. Die Welten werden leerer und nicht voller.

Ich bin gern bereit mehr für Heilung zu zahlen (bin M/Z) , aber den Sinn in noch mehr unterschiedlichen Heilern sehe ich wirklich nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2016, 13:36

@Fleck: In der Tat überlege ich, ob wir nicht generell einfach noch ein 5tes Schnellzauberset einführen. Die allermeisten brauchen das zwar nicht, aber für die, die alles belegt haben, könnte es praktisch sein.
---
Sotrax

Crylou
Feuerwolf

Beitrag von Crylou » 1. Feb 2016, 15:57

Da wäre mir aber ein Inventar Filter : heilitems wichtiger. Ich stehe recht oft an irgendwelchen npcs am arsch der Welt und mir gehen Grad die heilis aus und maha ist auch leer (soll vorkommen) und dann entdecke ich nach 15 Minuten weiterlaufen ein Elixier der Genesung im Inventar. Oder sowas.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 1. Feb 2016, 18:10

Sotrax hat geschrieben:@Fleck: In der Tat überlege ich, ob wir nicht generell einfach noch ein 5tes Schnellzauberset einführen. Die allermeisten brauchen das zwar nicht, aber für die, die alles belegt haben, könnte es praktisch sein.

Ganz ehrlich? Wozu?!
Wenn die Leute so dumm sind (Sry für die Wortwahl.. Oder auch nicht..) und in jedem Slot ne gzk rein setzten und nen heilzauber und noch nen heimzauber, dann sind diese Leute in meinen Augen selber schuld, keiner kann mir weiß machen das er wirklich 100% der Items die auf den du liegen immer oder häufig braucht
Das Wort häufig impliziert nicht 1x die Woche.. Solche items müssen auf keinen sz aber da werden mir sicher wieder n Haufen Leute wiedersprechen, weil ich ja so wenig Erfahrung mit den Schnellzaubern hab.. XD
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 1. Feb 2016, 19:29

Maya Natsume hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Fleck: In der Tat überlege ich, ob wir nicht generell einfach noch ein 5tes Schnellzauberset einführen. Die allermeisten brauchen das zwar nicht, aber für die, die alles belegt haben, könnte es praktisch sein.

Ganz ehrlich? Wozu?!
Wenn die Leute so dumm sind (Sry für die Wortwahl.. Oder auch nicht..) und in jedem Slot ne gzk rein setzten und nen heilzauber und noch nen heimzauber, dann sind diese Leute in meinen Augen selber schuld, keiner kann mir weiß machen das er wirklich 100% der Items die auf den du liegen immer oder häufig braucht
Das Wort häufig impliziert nicht 1x die Woche.. Solche items müssen auf keinen sz aber da werden mir sicher wieder n Haufen Leute wiedersprechen, weil ich ja so wenig Erfahrung mit den Schnellzaubern hab.. XD
Und es stört dich, wenn "dumme" Leute mehrere Sets brauchen? Wird dadurch dein Spielgefühl etwa negativ beeinflusst?
Ich würde mich sehr über nen weiteres Set freuen.^^
Und ne bessere Inventarsuche, wo ich bei geschlossenem Inventar z.B. nur einen Buchstaben angebe und dann automatisch gefiltet wird (kennt man von jedem smartphone) - wenn das mal kurz laggt bei der suche ist das für mich auch kein Drama.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 1. Feb 2016, 20:18

Ein fünftes Heilzauberset fände ich auch extrem praktisch. Ein Jagd-, ein Set mit Armbrüsten, Lebensenergie, Herzauber etc., ein PK-Set und dann nochmal eins wo alles reinkommt was man so ab und an mal braucht aber in kein anderes Set passt und schon ist alles voll. Klar könnte man das vllt n bisschen besser organisieren aber ich merk gerade wie ich immer wieder meine Sets umstell und daher wär ein weiteres auf jeden Fall von Vorteil.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Domus
Kopolaspinne

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1-14]

Beitrag von Domus » 28. Mär 2016, 15:51

könnte man unter den erweiterten charakterzuständen den cooldown bis zur regeneration des versiegenden heilzaubers noch einfügen bitte?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Antworten