Neues Gebiet: Unbekannt (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tandruhil
Waldschlurch

Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von Tandruhil » 17. Apr 2011, 13:39

Wahni hat geschrieben:Man muss bei allem halt bedenken, dass Sotrax sagte: auf den ersten 15 Seiten wurde es fast schon gelöst... da ist die Frage: wie und vor allem was bringt man mit diesem Feld in Verbindung.

Mir sind da nur ein paar Sachen eingefallen, die vllt passen könnten:
Ab jetzt sind NPCs, welche in der Lage sind, Orte zu blockieren, generell immun gegen Schrumpfzauber. Das betrifft derzeit nur die Schattenkreaturen, die bei einer Invasion entstehen. Zukünftig wird das aber auch für NPCs gelten, welche die gleiche Eigenschaft aufweisen.

Vielleicht ist der Zugang zum Gebiet ja auch nur zeitweise möglich?
Kette, Amu[/i] << Stärkekette, mit genügend Stärke irgendwas "aufbrechen" (muss ja nicht der gleiche Ort sein, gibt ja fast genug verrigelte Türen etc, und Hämmer, Leitern etc)

Laree (als potenzieller Eingangsort, wenn ein Serum mit Augen aus Draht bewaffnet den Eingang vom Serumtempel aus öffnet... oder was auch immer)
[/i]

Die anderen Dinge, die auf den ersten 15 Seiten genannt werden, kann ich noch nicht auf das Feld beziehen, aber vllt jemand von euch^^

Also ich bin letztens mit 27k stärke überall herumgelaufen und habe nichts gefunden...
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 17. Apr 2011, 13:49

Du siehst eine Geschichte aus mehreren Bildern in den Fels geritzt. Auf dem einen Bild sieht es aus, als würden Menschen an die Felsen gekettet in der Hitze ihrem Schicksal überlassen. Auf den anderen Bildern sieht man einen Natla, der mit einem großen Wagen umherzieht. Und auf dem letzten Bild ist vermutlich der Tempel des Serums zu sehen und darüber ein riesiges Auge. Du verstehst nicht so ganz, was der Zeichner damit sagen wollte.

Im staubigen Boden liegen verschiedene Knochen und Skelett-Teile.
-----
Die staubigen Felsen leuchten rot in der Sonne. Auf dem Boden liegen alte Stofffetzen, die quer über die Felsen verteilt sind.
-----
Auf dem Wüstenberg Azul kam es vor langer Zeit zu einem schrecklichen Blutbad, als die Menschen hier ihre Verräter exekutierten. Man sagt, dabei seien auch viele Unschuldige hingerichtet worden. Jeder weiß, dass sich hier brutale und traurige Geschichten zugleich abgespielt haben.
-----
Der Wüstenberg Azul war lange Zeit unter Kontrolle der Taruner, doch die Gegend ist mittlerweile eher tot und ausgestorben, seit sich die Taruner frei in der Welt bewegen.

gut, jetzt weis ich zumindest das die menschen in azul ihre verräter hiingerichtet haben und das dabei viele unschuldige gestorben sind. dadurch liegen jetzt überall die stofffetzen und knochen rum.
auch weis ich das die taruner hier früher mal gehaust haben.
aber kann mir durch die neu gewonnenen informationen iwie trotzdem nichts sinvolles zusammen reimen^^
der einzige feldtext der noch heraussticht und den es auch nur enmal gibt is der hier:

Im Stein siehst du mehrere kleine Löcher, welche tief in den Fels führen, jedoch zu klein sind, als dass jemand dort hineinkriechen könnte.
Position X: 103 Y: 126

auf vielen anderen feldern steht was von spinnenaertigen fußspuren. vllt gibts in dem dungeon ja spinnenartige wesen die hier durchschlüpfen können?
vllt muss man hier ja mit nem klopfstock rumkloppen.
oder fällt jmd was anderes rein wie man hier reinkommen könnte?

EDIT:
evtll. muss ja nen serum beim tempel des serums was mit den augen aus draht machen und dann passiert bei dem feld was? evtll. ziehts dadurch dann nen taruner da rein oder so

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 17. Apr 2011, 13:56

Vllt ist es ja doch ne "Puppe", die man zusammenbaun muss... aus Knorpelhaut, Augen aus Draht, Onloknochen, nem Silberfuchsfell, Kuhgedärmen etc :D

Dem Opfer die letzte Ruhestätte gönnen!

Deine Beschreibung hat mich verdammt an Starship Trooper erinnert :DD Ahahaha :D

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 17. Apr 2011, 14:37

Wenn man davon ausgeht, dass es die neue Waffe in dem neuen Gebiet gibt und Sotrax ja sagte, dass die waffe ohne wandler/invasion zu bekommen sein wird glaube ich es hat nix mit der invasion zu tun.

Kikiro
Waldschlurch

Beitrag von Kikiro » 17. Apr 2011, 14:41

Hat bereits jemand versucht, sowohl Tempelhüter als auch - wächter zu killen, um dann evtl durch einen der beiden Eingänge zu kommen? Das fiele dann unter "NPC-blockt-Feld", und ein entsprechender Vorschlag wurde innerhalb der ersten 10 Seiten gemacht.
Ork.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 17. Apr 2011, 14:53

Kikiro hat geschrieben:Hat bereits jemand versucht, sowohl Tempelhüter als auch - wächter zu killen, um dann evtl durch einen der beiden Eingänge zu kommen? Das fiele dann unter "NPC-blockt-Feld", und ein entsprechender Vorschlag wurde innerhalb der ersten 10 Seiten gemacht.
gerade beide gekillt... hatte einige items dabei unter anderem feuriges ornament, unterwelt-trüffel, dämonenblut, augen aus draht, sorus-kapsel etc... nichts passiert

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Apr 2011, 14:55

Vielleicht hat es nichts mit "Brig ein Item an einen Ort" zu tun.

Denn als ich Sotrax mal nach einen ganz normalen Jadgdungeon bat, schrieb er:
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Der nächste Dungeon wird aber vermutlich doch nochmal was besonderes, tut mir leid, aber da hatte ich so eine Idee, die ich einfach umsetzen will :)

Aber ich vergesse das reine Jagdgebiet nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 17. Apr 2011, 14:57

genau dass ist das problem warum es nicht gefunden wird. es gibt nichts vergleichbares... deshalb wird hier ohne tipp gar nichts passieren.

ich hätte ja gedacht das durch zufall es einer herausfindet. ist in welt 1 nicht passiert und passiert auch nicht wenn alle welten damit konfrontiert sind.

:(

EDIT: kann nicht mal jemand alle relevanten gebiete aus den ersten 16 seiten ablaufen und die feldtexte mit denen aus dem wiki vergleichen? sotrax meinte ja er hätte eventuell was verändert am text und dann zeit verstreichen lassen. vllt wurde was verändert und im wiki steht noch das alte? das gleiche müsste man auch bei den aufträgen und bei ein paar items nachschauen.
Zuletzt geändert von Fire Fox am 17. Apr 2011, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Kikiro
Waldschlurch

Beitrag von Kikiro » 17. Apr 2011, 15:04

Fire Fox hat geschrieben:gerade beide gekillt... hatte einige items dabei unter anderem feuriges ornament, unterwelt-trüffel, dämonenblut, augen aus draht, sorus-kapsel etc... nichts passiert
Verdammt, das erschien mir so logisch. ^^
Etwas Konkreteres findet man in den ersten 15 Seiten imo gar nicht. Im Weltraum war ich vorhin nochmals, da hat sich meines Erachtens nichts verändert, beim Schlachthaus hab ich auch nichts gefunden (weder mit NPCs schlachten noch iwas mit Portalmaschine. Was mich da btw schon lange Wunder nimmt - hat sich mal jemand da drin killen lassen? Vllt kommt man ja dann an den selben Ort wie die armen rituell geschlachteten Tiere ^^)... Und ich verliere langsam auch den Überblick über Sotrax' Tipps. Innerhalb der ersten 15 Seiten und auch von Neulingen entdeckbar? Dann sollte das wohl weniger ein starkes Unique-/GruppenNPC sein, und mit einem Item zusammenhängen, das wenig Intelligenz erfordert. In meinem Inventar fallen mir da spontan alte Lupe und Ausgrabungsschaufel auf. Ausgrabungsspaten und rote PoMa fallen da schon eher weg, denke ich... Hach, das nimmt mich nun echt Wunder, wo das Dungeon ist :D
Ork.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 17. Apr 2011, 15:09

Kikiro hat geschrieben:Schlachthaus [....] hat sich mal jemand da drin killen lassen?
mhh, joar vor langer langer Zeit, also vor dem update^^ kann ja keiner wissen, dass das unsicher ist^^

aber das wäre schon ziemlich makaber..

---
@snigg: gibt ja welten da fällt der wandler nur sehr selten, deswegen ist glaub ich auch nur ne 2. waffe in dem update direkt mitgekommen

Kikiro
Waldschlurch

Beitrag von Kikiro » 17. Apr 2011, 15:12

schaufelchen hat geschrieben:
Kikiro hat geschrieben:Schlachthaus [....] hat sich mal jemand da drin killen lassen?
mhh, joar vor langer langer Zeit, also vor dem update^^ kann ja keiner wissen, dass das unsicher ist^^

aber das wäre schon ziemlich makaber..
Ja, makaber könnte man das schon nennen. Als Toter in einer Paralellwelt umherwandeln, in der nur tote NPCs herumhüpfen... Fragt sich allerdings, was man mit denen überhaupt anstellen könnte, wenn sie ja eh tot sind *g* Naja, das nahm mich auch eher generell wunder, weil sich afaik schon seit Jahren das Gerücht hält, dass es beim Schlachthof noch eine versteckte Quest gibt - danke für die Info ^^
Ork.

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 17. Apr 2011, 15:21

Fire Fox hat geschrieben:
Kikiro hat geschrieben:Hat bereits jemand versucht, sowohl Tempelhüter als auch - wächter zu killen, um dann evtl durch einen der beiden Eingänge zu kommen? Das fiele dann unter "NPC-blockt-Feld", und ein entsprechender Vorschlag wurde innerhalb der ersten 10 Seiten gemacht.
gerade beide gekillt... hatte einige items dabei unter anderem feuriges ornament, unterwelt-trüffel, dämonenblut, augen aus draht, sorus-kapsel etc... nichts passiert
Ja, ich hab auch beide während Invasion gekillt und dazu den Behüter der Kathedrale, das nächste, was ich ausprobieren werde, ist der Larpan (wegen Treuki)

Ansonsten müsste sich einfach jeder mal ein Gebiet schnappen und dort alles zusammentragen, was er versucht hat, was aufgefallen ist, aber das zu organisieren ist wahrscheinlich unmöglich.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 17. Apr 2011, 15:27

Ich möchte einen neuen Tipp

viewtopic.php?f=1&t=44701

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Apr 2011, 15:29

unter lieber mithilfe von paar leuten mit admin-acc's haben wir grad ne schatteninvasionsding in rp aber immernoch nix gefunden xD
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 17. Apr 2011, 15:35

Im Stein siehst du mehrere kleine Löcher, welche tief in den Fels führen, jedoch zu klein sind, als dass jemand dort hineinkriechen könnte.
Position X: 103 Y: 126

also auf dem feld jmd. anders mit dem Netz der Kopolaspinne einzuspinnen, damit dadurch vllt was aus de loch gekrochen kommt, während 1x dämonenblut und augen aus draht aufn boden liegt, bringt auch nichts^^

EDIT:

Du siehst eine Geschichte aus mehreren Bildern in den Fels geritzt. Auf dem einen Bild sieht es aus, als würden Menschen an die Felsen gekettet in der Hitze ihrem Schicksal überlassen. Auf den anderen Bildern sieht man einen Natla, der mit einem großen Wagen umherzieht. Und auf dem letzten Bild ist vermutlich der Tempel des Serums zu sehen und darüber ein riesiges Auge. Du verstehst nicht so ganz, was der Zeichner damit sagen wollte.

Du stehst vor einem großen, mächtigen Tempel, von dem Rauchschwaden emporsteigen. Dies ist der Tempel des Serums. Hier kannst du vom Serum des Todes trinken und für immer ein Serum-Geist werden. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

vllt sind mit de großen augen ja die rauchschwaden gemeint :roll:
Zuletzt geändert von Frontfighter am 17. Apr 2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt