
Aggressive NPCs [W1-14;RP]
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 625
- Registriert: 27. Nov 2005, 13:46
- kleinerRebell
- Kaklatron
- Beiträge: 27
- Registriert: 15. Jan 2009, 22:19
Re: Aggressive NPCs [W1]
also ich würd gleich nen Schritt weiter gehen und das NPC über das Festland laufen lassen, alle 30 sec oder so ein Feld weiter und auch den Angriffzeitpunkt zwischen 2 und 30 sec vareieren lassen. dann wär endlich schluss mit dem blöden sturen xp ansammeln und "ich wurde gekillt hab nen Kaugummi und 2 Hosenknöpfe verloren ich muss mich löschen" geflenne. Würde spaß und abwechslung in die Welt bringen die XP zunahme bisschen senken und der wo am schluss das Vieh haut oder an dem es sich zu tode beist hat hald Glück. Am Besten noch mit max Schaden von 1-5 lp pro Schlag.Blizz hat geschrieben:Hm so ein agressives A:50000 Npc in einen sehr lukrativen neuen Dungeon stecken. Es so programmieren das es sich ein zufälliges Feld weiter bewegt wenn es der/die Spieler tun und es nicht mit einer Seelenkapsel/Sicht der Geistlosen anzeigen lassen.
Das wäre spannend![]()
Allerdings müsste man in dem Dungeon dann die Verlustrate erhöhen wenn man stirbt sonst nehmen alle einfach nichts mit.
Re: Aggressive NPCs [W1]
Gute Neuerung. NPCs sind endlich nicht nur Opfer sondern können auch angreifen.
Mein Vorschlag ist, sollte man von einem Aggro-NPC gekillt werden, keine Items zu droppen. Dies sollte nur durch PvP geschehen, da sonst im Todesfall jemand andrees die Sachen einfach einsammeln kann, ohne etwas dafür getan zu haben. Mit dem Dropgold bin ich mir noch uneinig.... Was soll das NPC mit dem Gold dann anfangen?!?
Ansonsten, super Änderung!!! Endlich kommt ein nichtberechenbarer Faktor ins Spiel. Vor allem wenn später manch stärkere NPCs aggressiv werden.
Mein Vorschlag ist, sollte man von einem Aggro-NPC gekillt werden, keine Items zu droppen. Dies sollte nur durch PvP geschehen, da sonst im Todesfall jemand andrees die Sachen einfach einsammeln kann, ohne etwas dafür getan zu haben. Mit dem Dropgold bin ich mir noch uneinig.... Was soll das NPC mit dem Gold dann anfangen?!?
Ansonsten, super Änderung!!! Endlich kommt ein nichtberechenbarer Faktor ins Spiel. Vor allem wenn später manch stärkere NPCs aggressiv werden.
Re: Aggressive NPCs [W1]
Droppe die aggressiven gylpras, sofern SIE angreifen
a) eisstachel?
b) das herz beim auftrag?
a) eisstachel?
b) das herz beim auftrag?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Re: Aggressive NPCs [W1]
Kennst du den Beruf des Leichenfledderers? Die Personen stehen am Haus des Todes in Ruward und warten auf eindeutige Todesmeldungen. Dann rennen sie schnell hin und kassieren alles ein.Askalon hat geschrieben: Mein Vorschlag ist, sollte man von einem Aggro-NPC gekillt werden, keine Items zu droppen. Dies sollte nur durch PvP geschehen, da sonst im Todesfall jemand andrees die Sachen einfach einsammeln kann, ohne etwas dafür getan zu haben.
.
Würde man keine Items verlieren könnte man die Sache auch gleich wieder ausbauen, das ist ein regulärer Tod mit allem was dazugehört.
a) ja
b) gute Frage
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Aggressive NPCs [W1]
Ja, aber am Anfang haben sie es nicht getan, was ein Bug war. Könnte aber noch gut sein, dass das Herz nicht gedroppt wird, dann wäre es ebenfalls ein Bug der von Sotrax noch korrigiert werden müssteFowl hat geschrieben:Droppe die aggressiven gylpras, sofern SIE angreifen
a) eisstachel?
b) das herz beim auftrag?

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Aggressive NPCs [W1]
top aenderung, und auf das geheule von irgendwelchen natla pussies sollte man einfach nicht hören. was heisst hier bitte sonderrolle? ja klar unter den rassen vielleicht, aber den npc ist das ja wohl herzlich wurscht (man könnte sogar sagen die npc hassen natla am meisten, diese fiesen hardcore jaeger
)
endlich mal etwas pepp, hoffentlich kommt das auch an die oberfläche und nicht nur in ein paar dungeons auf npc die heutzutage jeder locker überlebt.

endlich mal etwas pepp, hoffentlich kommt das auch an die oberfläche und nicht nur in ein paar dungeons auf npc die heutzutage jeder locker überlebt.
Re: Aggressive NPCs [W1]
In nächster Zeit werden wohl noch einige Dungeon-NPCs aggressiv gemacht
Vor Allem hält sich die Gefahr ja ohnehin stark in Grenzen.
An der Oberfläche kommen evt. irgendwann auch aggressive NPCs, aber da warte ich erstmal noch ab, dass ist momentan nicht geplant. Und wenn sie an der Oberfläche kommen, werden es dort wohl keine beweglichen NPCs sein, so dass man ihnen ohne Probleme ausweichen kann.
Aber wie gesagt, erstmal kommen sie nur in Dungeons, dort kann man sie auch perfekt testen. Und wer einfach schnell weiterrennt, wenn er ein aggressives NPC sieht, hat ohnehin nur recht wenig zu befürchten
.

An der Oberfläche kommen evt. irgendwann auch aggressive NPCs, aber da warte ich erstmal noch ab, dass ist momentan nicht geplant. Und wenn sie an der Oberfläche kommen, werden es dort wohl keine beweglichen NPCs sein, so dass man ihnen ohne Probleme ausweichen kann.
Aber wie gesagt, erstmal kommen sie nur in Dungeons, dort kann man sie auch perfekt testen. Und wer einfach schnell weiterrennt, wenn er ein aggressives NPC sieht, hat ohnehin nur recht wenig zu befürchten

---
Sotrax
Sotrax
Re: Aggressive NPCs [W1]
Fehlt nurnoch das diese bessere Items fallen lassen,sodass sich der Dungeon auch wirklich lohnt !
leer
Re: Aggressive NPCs [W1]
Also ich finde die Neuerung richtig gut.
Bringt bisschen action und abwechslung rein.
Sollten mehr davon reingebracht werden!
kleine Frage, führen die immer einen schlag aus oder bis zum tod?
nuat
Bringt bisschen action und abwechslung rein.
Sollten mehr davon reingebracht werden!
kleine Frage, führen die immer einen schlag aus oder bis zum tod?
nuat
W5Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
Re: Aggressive NPCs [W1]
@ Ailish: Die NPCs lohnen sich auch so, alleine durch das Bonus-GM 
Und gerade Leute, welche die NPCs ohnehin killen können, denen wird es kaum etwas ausmachen, wenn sie aggressiv sind ^^.
Ich will da aber eine gute Mischung, es soll bei weitem nicht jedes NPC in einem Dungeon aggressiv werden. Eher manche einzelne. (So könnte man z.B. 2 Tonar-Reptilien aggressiv machen, die anderen aber normal lassen etc.)

Und gerade Leute, welche die NPCs ohnehin killen können, denen wird es kaum etwas ausmachen, wenn sie aggressiv sind ^^.
Ich will da aber eine gute Mischung, es soll bei weitem nicht jedes NPC in einem Dungeon aggressiv werden. Eher manche einzelne. (So könnte man z.B. 2 Tonar-Reptilien aggressiv machen, die anderen aber normal lassen etc.)
---
Sotrax
Sotrax
Re: Aggressive NPCs [W1]
@ Nuat: Derzeit greifen sie an bis zum Tod. Evt. wird irgendwann später aber auch eingebaut, dass sie Einzelschläge durchführen können.
---
Sotrax
Sotrax
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Aggressive NPCs [W1]
Ich sag dann meiner Seelenkugel, dass die bei den NPC mich nicht absetzen soll :>Sotrax hat geschrieben:An der Oberfläche kommen evt. irgendwann auch aggressive NPCs, aber da warte ich erstmal noch ab, dass ist momentan nicht geplant. Und wenn sie an der Oberfläche kommen, werden es dort wohl keine beweglichen NPCs sein, so dass man ihnen ohne Probleme ausweichen kann.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Aggressive NPCs [W1]
Ist man mit Tarnung vor den NPC\s geschützt ?
Naja ich hoffe mal das ich niemals an so einem NPC sterben werde,denn werde ich einmal gekillt ist Arbeit von mehreren Tagen/Wochen weg...Ist natürlich ein rießiger ansporn für kleinere Spieler!
Naja ich hoffe mal das ich niemals an so einem NPC sterben werde,denn werde ich einmal gekillt ist Arbeit von mehreren Tagen/Wochen weg...Ist natürlich ein rießiger ansporn für kleinere Spieler!
leer
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste