@Krone: Du kannst am Ende alle 17 Sekunden graben, das schaffst du auch mit Bienen nicht. Und mal kurze 25 Felder abgraben mit Bienen kann auch extremst lästig werden.
Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]
Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
@drazzer: Das wird automatisch so sein, dass man eher dort etwas findet wo wenige andere buddeln. Das ergibt sich ganz automatisch 
@Krone: Du kannst am Ende alle 17 Sekunden graben, das schaffst du auch mit Bienen nicht. Und mal kurze 25 Felder abgraben mit Bienen kann auch extremst lästig werden.
@Krone: Du kannst am Ende alle 17 Sekunden graben, das schaffst du auch mit Bienen nicht. Und mal kurze 25 Felder abgraben mit Bienen kann auch extremst lästig werden.
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Sotrax
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- NoMercy[W1]
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Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
Vllt sollte man au ein Feld einbauen auf dem man Eingraben und Ausgraben kann aber nur die Items die man selbst eingegraben hat und andere nicht Ausgraben können...^^ Also nach ID solls sich richten.
Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
1. Pro Charakterindividualität - ich find's total ätzend, dass manche Leute alles können wollen - das ist doch das schöne am Rollenspiel - es sollten nicht nur die Rassen, sondern auch die Spieler unterschiedliche Sachen beherrschen!
2. Ich persönlich finde die Schaufel, dafür, dass es ein Nebenjob ist, viel zu billig, der ursprüngliche Preis war durchaus angemessen, v.a. wenn das Buch de facto nix kostet.
3. Ich fand die Idee mit dem Ingeriumblattspaten sehr gut, bin auf jeden Fall dafür, dem Item 'nen Namen mit Fw-Bezug zu geben. Diese Wortmissgeburt, wenn man es so titulieren darf, geht einfach überhaupt nicht oO. Und ganz im Ernst, jeder Voll*d*ot kommt auf die Idee, was man mit einem Spaten machen kann.
4. Es sollte auf jeden Fall ein Dungeon geben, dass man nur mit einer Schaufel im Inventar betreten kann (auch nicht per Hinzauber o.ä.) und in dem man dann auch ordentlich questen kann - eine Art Mine, nachdem nun die Siedestein-Dinger relativ wenig mit Mine zu tun haben.
MfG
2. Ich persönlich finde die Schaufel, dafür, dass es ein Nebenjob ist, viel zu billig, der ursprüngliche Preis war durchaus angemessen, v.a. wenn das Buch de facto nix kostet.
3. Ich fand die Idee mit dem Ingeriumblattspaten sehr gut, bin auf jeden Fall dafür, dem Item 'nen Namen mit Fw-Bezug zu geben. Diese Wortmissgeburt, wenn man es so titulieren darf, geht einfach überhaupt nicht oO. Und ganz im Ernst, jeder Voll*d*ot kommt auf die Idee, was man mit einem Spaten machen kann.
4. Es sollte auf jeden Fall ein Dungeon geben, dass man nur mit einer Schaufel im Inventar betreten kann (auch nicht per Hinzauber o.ä.) und in dem man dann auch ordentlich questen kann - eine Art Mine, nachdem nun die Siedestein-Dinger relativ wenig mit Mine zu tun haben.
MfG
Grausamkeit ist eine menschliche Tugend, an der die Zivilisation noch nichts zu verderben vermochte.
- Maverick123
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Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
Das wäre dann ja quasi ein Schließfachersatz, wo man seine Items deponieren kann.NoMercy[W1] hat geschrieben:Vllt sollte man au ein Feld einbauen auf dem man Eingraben und Ausgraben kann aber nur die Items die man selbst eingegraben hat und andere nicht Ausgraben können...^^ Also nach ID solls sich richten.
Herbstwind - Welt 13Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
Finde die Idee mit der Schaufel super! 
Wie sieht es uniquemäßig damit aus? Wird die Schaufel nochmal verändert, oder kann man das problemlos in ein anwendbares Unique verwandeln?
2. Punkt: Wirste evtl. in zukunft neue Schatzkarten einbauen? Neben den normalen eben noch "versiegelte Schatzkarte", oder so. Der Reiz daran ist, dass man eben für diese Schatzkarte bei 80% der Positionen buddeln muss. Dafür kann sie 500-4000 (?) Goldmünzen und kein Kristallwasseramulett bringen. Das wertet die Schaufel noch etwas auf.
3. Punkt: Fände es auch ganz nett, wenn es "Erd-Drop-Items" gäben würde. Das sind das wie Drop-Items bei NPCs, bloß beim Graben. Ob man da dann komplett neue Items, oder ein paar der bisherigen (nicht so wertvollen) Items einbaut, ist deine Sache. ( "Beispieluser gräbt die Erde um und stößt auf eine Schatztruhe. In ihr findet er das Item xxx). Das würde sie auch noch etwas aufwerden. Meinetwegen dann mit ner Preiserhöhung auf 30k
Edit: 4. Punkt: Denkbar wäre auch ein Wetter-Effekt. Z.B Erdbeben. "Ein außerordendlich starkes Erdbeben erschüttert die Welt und sorgt für zahllose Erdrutsche, die einige Items unter sich begraben". Durch diesen Wettereffekt kommen dann auch noch ca. 20-40 Items weltweit insgesamt dazu. Der sollte dann aber nicht so oft auftreten, wie z.B Pensal.^^
Wie sieht es uniquemäßig damit aus? Wird die Schaufel nochmal verändert, oder kann man das problemlos in ein anwendbares Unique verwandeln?
2. Punkt: Wirste evtl. in zukunft neue Schatzkarten einbauen? Neben den normalen eben noch "versiegelte Schatzkarte", oder so. Der Reiz daran ist, dass man eben für diese Schatzkarte bei 80% der Positionen buddeln muss. Dafür kann sie 500-4000 (?) Goldmünzen und kein Kristallwasseramulett bringen. Das wertet die Schaufel noch etwas auf.
3. Punkt: Fände es auch ganz nett, wenn es "Erd-Drop-Items" gäben würde. Das sind das wie Drop-Items bei NPCs, bloß beim Graben. Ob man da dann komplett neue Items, oder ein paar der bisherigen (nicht so wertvollen) Items einbaut, ist deine Sache. ( "Beispieluser gräbt die Erde um und stößt auf eine Schatztruhe. In ihr findet er das Item xxx). Das würde sie auch noch etwas aufwerden. Meinetwegen dann mit ner Preiserhöhung auf 30k
Edit: 4. Punkt: Denkbar wäre auch ein Wetter-Effekt. Z.B Erdbeben. "Ein außerordendlich starkes Erdbeben erschüttert die Welt und sorgt für zahllose Erdrutsche, die einige Items unter sich begraben". Durch diesen Wettereffekt kommen dann auch noch ca. 20-40 Items weltweit insgesamt dazu. Der sollte dann aber nicht so oft auftreten, wie z.B Pensal.^^
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HansJoseph
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Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
Mit dem feinen Unterschied, dass man mindestens 17 Sekunden für das ausgraben eines Items benötigt. Außerdem kann man beim Ausgraben ja nicht aussuchen, welches Item ausgebuddelt wird.Maverick123 hat geschrieben:Das wäre dann ja quasi ein Schließfachersatz, wo man seine Items deponieren kann.NoMercy[W1] hat geschrieben:Vllt sollte man au ein Feld einbauen auf dem man Eingraben und Ausgraben kann aber nur die Items die man selbst eingegraben hat und andere nicht Ausgraben können...^^ Also nach ID solls sich richten.
Aber an sich finde ich die Idee mit einem persönlichen "Lager-Feld" auch ziemlich doof.
Zur Neuerung:
Der Name der Schaufel ist Mist, der der Charakterfähigkeit noch viel mehr. Aber sonst gefällt mir die Sache. ^^
Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
Man darf die Schaufel übrigens uniquen, sollte aber erstmal abwarten, bis in W1 alles bugfrei läuft. Daher kann man dann seine Schaufel ohne Probleme so umbenennen wie man es gerne hätte 
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Sotrax
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Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
Und die anderen 3 Punkte? Sind die einbaufähig?Moeper hat geschrieben:2. Punkt: Wirste evtl. in zukunft neue Schatzkarten einbauen? Neben den normalen eben noch "versiegelte Schatzkarte", oder so. Der Reiz daran ist, dass man eben für diese Schatzkarte bei 80% der Positionen buddeln muss. Dafür kann sie 500-4000 (?) Goldmünzen und kein Kristallwasseramulett bringen. Das wertet die Schaufel noch etwas auf.
3. Punkt: Fände es auch ganz nett, wenn es "Erd-Drop-Items" gäben würde. Das sind das wie Drop-Items bei NPCs, bloß beim Graben. Ob man da dann komplett neue Items, oder ein paar der bisherigen (nicht so wertvollen) Items einbaut, ist deine Sache. ( "Beispieluser gräbt die Erde um und stößt auf eine Schatztruhe. In ihr findet er das Item xxx). Das würde sie auch noch etwas aufwerden. Meinetwegen dann mit ner Preiserhöhung auf 30k
Edit: 4. Punkt: Denkbar wäre auch ein Wetter-Effekt. Z.B Erdbeben. "Ein außerordendlich starkes Erdbeben erschüttert die Welt und sorgt für zahllose Erdrutsche, die einige Items unter sich begraben". Durch diesen Wettereffekt kommen dann auch noch ca. 20-40 Items weltweit insgesamt dazu. Der sollte dann aber nicht so oft auftreten, wie z.B Pensal.^^
Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
Ich werd 'nen Bonsei Laraf pflanzen, hoffen, dass ein heilender Baum drauß oder ein Portal zur Baumzucht drauß wird.
Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
@ Moeper: Derartige Erd-Drop Items werden kommen. Es wird einfach so sein, dass die Engine Items an zufälligen Orten verbuddelt, und wer dort dann gräbt, erhält das Item.
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Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
Könnte jmd ausrechnen, wie lange man insgesamt für die Charafähigkeit benötigt?
(auf Lerntechnik 50)
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Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
Maulwurfologie könnt mans noch nennen xDHansJoseph hat geschrieben:Der Name der Schaufel ist Mist, der der Charakterfähigkeit noch viel mehr. Aber sonst gefällt mir die Sache. ^^
Die Spieler-Idee mit einem Dungeon, das man sich selbst "ergraben" muss, hört sich auch sehr spannend an.
Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
Das hab ich bereits gelesen. Bloß der Witz bei meinem wäre, dass man auch nach einiger Zeit etwas finden kann, wo man vorher nichts gefunden hat. Also man buddelt, findet nix. Buddelt wieder, findet wieder nix. Buddelt wieder, "drop" was, findet was. Zusätzlich zu dem Engine-Verbuddeln.Sotrax hat geschrieben:@ Moeper: Derartige Erd-Drop Items werden kommen. Es wird einfach so sein, dass die Engine Items an zufälligen Orten verbuddelt, und wer dort dann gräbt, erhält das Item.
Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
@Moeper: Nein, so wirds nicht ablaufen, da es sonst reiner Zufall wäre, wo man etwas findet. Es soll sich lohnen, dort zu buddeln, wo wenige buddeln.
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Sotrax
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Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
Na dann ab nach Ryn 
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