Das ist richtig, das weiß ich auch, aber wenn er das nicht sieht, lass ihn doch nach seinem eigenen Kram berechnen, ist doch nicht dein Problem, wenn er seinen Stunden"lohn" gern zu hoch kalkuliert, lass ihn sich damit doch profilieren und denk dir deinen Teil dazu. Zumal man in FW halt eben nie Verlust machen und entsprechend auch nicht pleite gehen kann, um auf den RL-Vergleich auch einzugehen, der (im übrigen) auch deswegen schwachsinnig ist, weil genau das passiert: Den Durchschnittswert bekommst du auf den aufaddierten Werte durch die Anzahl aufaddierter Werte. Aber ich verstehe was du meinst und galoppel daher lieber anderweitig denn auf deinem schlechten Vergleich herum.Giga hat geschrieben: Ist ja sehr nett, aber siehe oben. Das sind keine anderen Bewertungskriterien, das sind schlicht Fakten. Gangrils Bewertungsmethoden würden dazu führen, dass ganze Unternehmen pleite gehen, weil sie ja die Opportuinitätskosten komplett vernachlässigen können bzw. die Gewinne aus Peak-Zeiten (z.B. bei Airlines der Sommer) einfach als Durchschnittswerte aufs Jahr hochrechnen...
Hm nein, da ist nichts festgelegt. Es geht nur darum, wie du selbst dir deinen Ertrag/Gewinn errechnen möchtest. Ich zB rechne auch XP nicht ein - würde ich sie aber verkaufen, täte ich das. Dann jedoch kann ich selbst entscheiden, ob ich bei 5h Spielzeit in der 5. Stunde 5kgm mehr mache oder die 5k Erlös aus dem Verkauf der XP auf alle 5h runterrechne. Und damit ist es eigenes Ermessen. Keine Meinung. Ermessen.Giga hat geschrieben: Der Punkt ist, dass so Sachen wie der Ertrag pro Stunde festgelegt sind und nicht von Meinungen diktiert werden.
Verstehe ich grade nicht, worauf sich das bezog, schuldige.Giga hat geschrieben:Du meinst, indem sie Leuten unterstellen, dass sie sich angefeindet fühlen? :>
Damit meine ich, dass Sotrax nachvollziehen kann, wie viel Geld so fließt. Wenn 5 Leute nachts spielen und er sieht, dass pro Stunde ca 300kgm in die Welt kommen, dann kann er genau sehen, dass jeder ungefähr 60kgm gemacht hat. Sind das jedoch nur 100kgm, so waren es eben nur 20k pP. Natürlich sind das keine konkreten Einzelwerte, aber eben doch ein Schnitt, aufgrund von dem dann eben die 20 Millionen entweder gerechtfertigt oder eben "easy" sind. Kann mir schon vorstellen, dass er ein paar Kontostände durchgeklickt hat, bevor er sich für die 20m entschieden hat (auch diese übrigens statistisch nachvollziehbar - wenn es Spieler pro Welt gibt, die abseits von Aktien ein Vermögen von über 10 Millionen haben, dann weiß er das). Macht jemand jeden Tag 500kgm, dann weiß er das auch. Und genau das meine ich.Giga hat geschrieben:Aber das mal beiseite, was meinst du mit statistischer Aufklärbarkeit?
Um einen maximalen Stundenlohn ging es dabei gar nicht und sollte es auch nicht.
Über was diskutieren wir hier eigentlich?
Giga hat geschrieben:crazy_Ace hat geschrieben: Ist ja okay verschiedener Meinungen zu sein.