Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 27. Mär 2013, 21:00

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 27. Mär 2013, 21:49

Leute, auf dem Niveau (~Casual) kann man das nicht immer an den Champions, sondern eher an den Spielern festmachen. Wahrscheinlich hätte der Sion-Spieler euch genauso fertig gemacht, hätte er Kayle gespielt. Vermutlich war es einfach nur ein Spieler, der besser war und mit dem Champion umgehen konnte..

Ich finde es völlig falsch, darüber zu diskutieren, dass Sion zu stark im 3on3 ist - außer er wird vermehrt und auf jedem Spielniveau als etwas over the top empfunden. An einem einzigen Spiel kann man sowas auf keinen Fall festlegen - wie gesagt, die Chance ist größer, dass es einfach ein guter Spieler war.
BildHerbstwind - Welt 13

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 27. Mär 2013, 23:24

wir können die 100 Seiten hier auch mit Sion vollmachen. Ich hab ihn noch nie gespielt und sehe auch selten Leute die mit ihm kämpfe, bisher hatte ich 3 mal das Vergnügen, 2 mal als Gegner, ich kann also nicht wirklich viel dazu sagen, vor allem da ich nur 5vs5 spiele.

Aber jetz versuch ich einfach mal nen Themawechsel:
Tribunal. Wie kann ich mich da anmelden, was muss ich tun, was kann ich ausrichten, wie zählt meine Stimme, habe ich eine Stimme?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 27. Mär 2013, 23:29

Maya Natsume hat geschrieben:lesen bildet heißt es doch oder giga?
Schmiddi hat geschrieben:Ich spiele auch nichtmals mehr LoL.
Maya Natsume hat geschrieben:Edit: schmiddi, wenn du netmal lol spielst warum gibst du dann deinen senf dazu?!

Dürfte ich hier nicht schreiben, wenn ich kein LoL spielen würde? Ich habe anscheinend, obwohl ich aufgehört habe, mehr Ahnung vom Spiel als du.
Fällt dir nichtmals auf, dass hier mehrere Leute versuchen dir zu erklären, dass du der-/diejenige bist, der/die hier etwas falsch macht?

Edit: Habs nochmal groß gemacht, man weiß ja nie...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Mär 2013, 06:35

megafighter hat geschrieben:wir können die 100 Seiten hier auch mit Sion vollmachen. Ich hab ihn noch nie gespielt und sehe auch selten Leute die mit ihm kämpfe, bisher hatte ich 3 mal das Vergnügen, 2 mal als Gegner, ich kann also nicht wirklich viel dazu sagen, vor allem da ich nur 5vs5 spiele.

Aber jetz versuch ich einfach mal nen Themawechsel:
Tribunal. Wie kann ich mich da anmelden, was muss ich tun, was kann ich ausrichten, wie zählt meine Stimme, habe ich eine Stimme?

is ganz einfach
du gehst auf die hauptseite von LoL
dann auch game info und dann steht ganz unten Tribunal, da drückste drauf
anmeldung erfolgt über deinen normalen Lol acc
kann jeder mitmachen, aber bitte net wie viele einfach nur punish drücken auch wenns echt viele verdient haben
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 28. Mär 2013, 09:12

Mal ein anderes Thema, vielleicht spielt ja hier einer von den Leuten die besser sind als ich meinen Lieblingschamp: Poppy!
Mit dem Laning und Teamfights hab ich keine Probleme, nur mein Build ist sicher noch verbesserungswürdig.

Runenmässig wähle ich je nach Gegner zwischen AD/Rü/MR/AD und AD/Rü/Rü/AD. Hier bin ich am überlegen, ob Hybridpen-Reds nicht besser wären?

Summoner sind Ignite/Ghost.

Items werden so zusammengekauft:
Start: Pots + Ward / FairyCharm + Pots + Ward / Rüstung + 5 Pots / Redpot + Ward + Pots
Full Build: Mercs + Trinity + Gunblade/BotrK + Shurelias + Randuins + X
X ist je nach Gegner FH, BT, IE, Mercurial Scimitar oder das andere Item von Gunblade/BotrK.
Die meisten Bauchschmerzen bereiten mir, dass ich verdammt viele Actives auf meinen Items habe, und des öfteren Mal vergesse eins von diesen zu verwenden.
Je nach Build sind das 3-4 Actives.

Grade gegen ADCs wie Ez ist es eine Freude zu sehen, wie dieser selbst mit seinem Sprung und Flash nicht wegkommt, wenn ich entweder Ghost up habe oder in Reichweite für mein Randuins bin.

Wie seht ihr den Build an, und was kann man hier noch verbessern?
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 28. Mär 2013, 10:23

Darf ich noch mal ganz kurz einwerfen, dass gewisse Leute dringend lernen sollten, wie man Kommata setzt?
Ich hab aus den letzten 2-3 Seiten nahezu nichts verstanden... Eine Informationsflut und Punkt und Komma... Kein Zusammenhang erkennbar. Mir schwirrt immer noch der Kopf :o
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 28. Mär 2013, 14:23

Schon mal AP-Poppy mit Lichbane (was ab einer gewissen AP-Zahl stärker zuschlägt, als Trinity) und DFG in betracht gezogen? So hat.. ich glaube, es war Doublelift sie früher immer gespielt und ziemlich viele Leute überrollt :P

Für die Lanephase kommt ein Philostone immer gut, den man später dann in Shurelyas ausbauen kann.
Ansonsten würde ich eventuell noch Deathcap und ein weiteres AP-Item bauen (vielleicht Twinshadow, da kann man dann auch Double-GP10 bauen - ich finde dieses Item sowieso ziemlich stark, da es durch guten Einsatz der Utility einfach unfassbar wertvoll sein kann, genau wie das Hourglass).

Boots nach Bedarf: Mercs, Magicpen oder Movespeed.

Tankitems kannst du nach Bedarf immer integrieren. Auf manchen Champions ist Verteidigung die bessere Offensive, denn damit machen sie einfach viel mehr damage over time.

+ Mehr Burst
+ Mehr Damage auf Strukturen
- Weniger Sustain
- Weniger kontinuierlicher Schaden

Ist wahrscheinlich vom Geschmack abhängig, aber ich würde mich glaub ich für AP-Poppy entscheiden :P
BildHerbstwind - Welt 13

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 28. Mär 2013, 16:23

AP-Poppy hat deutlich mehr Burst, aber das wars dann auch schon.
In Lane bekomme ich öfters zumindest eine Hand voll Kills, weil niemand weiß, was Poppy genau kann. :mrgreen:
Mit 8 Sekunden Unverwundbarkeit habe ich es lieber, wenn ich mehr sustained Damage habe, so kann ich oft nicht nur den adc ausschalten.
Als AP-Poppy hat man so gut wie keinen Autoattackdmg, was das Farmen auch erschwert.

Philo baue ich in fast jeder Lane, siehe auch meine Startitems. Zum Shurelias baue ich diesen aber erst nach TF/Gunblade aus, einfach weil mich die Stats für den Preis nicht unbedingt überzeugen.
Nur in sehr einfachen Lanes (GP, Rengar, Trynd) überspring ich diesen und rushe Sheen + Cutlass, denn gegen diese Gegner bin ich bisher noch immer recht Fed rausgegangen :D
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Katarina Du Couteau
Waldschlurch

Beitrag von Katarina Du Couteau » 31. Mär 2013, 14:20

Troll hat geschrieben:Darf ich noch mal ganz kurz einwerfen, dass gewisse Leute dringend lernen sollten, wie man Kommata setzt?
Ich hab aus den letzten 2-3 Seiten nahezu nichts verstanden... Eine Informationsflut und Punkt und Komma... Kein Zusammenhang erkennbar. Mir schwirrt immer noch der Kopf :o
also ich finde kommata setzen ist total überbewertet allgemein zeichensetzung oder groß und kleinschreibung ist echt überflüssig

Aber um mal zurück zum Thema zu kommen. Wie findet ihr den Neuen? :D

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 31. Mär 2013, 15:04

hab bis jetzt kaum spiele gesehen, aber was ich gesehen habe sah sehr schlecht aus. es kann sein, dass manch einer in der lage sein wird ihn ordentlich zu spielen, aber ich glaube zac wird eher low tier sein.

Edith: ok scheint doch besser zu sein als ich dachte, mag ich trd nich :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hurdock am 31. Mär 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 31. Mär 2013, 15:31

Zac sieht spaßig zu spielen aus und ich glaube nicht, dass er low tier sein wird durch die enorme Range und damit verbundene utility, die sein e Spell liefert. Aber erstmal abwarten bis ich ihn selbst gespielt habe, bisher hab ich ihn nur in Streams gesehen und da sah er noch nicht wirklich schlecht aus, sondern hat meist ganz gut zum Spielverlauf beigetragen.

Edit: laut elobuff die Winrates der letzten Tage:
48%
48.8%
49.4%

Also nicht up. Wahrscheinlich eher op, wenn ein Champion schon eine Winrate von ~50% beim release hat, da noch wenige seine gesamte Stärke nutzen können.
Zuletzt geändert von Fallcon am 31. Mär 2013, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 31. Mär 2013, 15:35

ich hab ihn nur einmal im Kampf erlebt und das auch noch als Verbündeten, also kann ich nicht viel sagen, aber was ich gesehen habe lässt bei mir folgenden Schluss zu: Im 1vs 1 wird er, vermute ich, gegen nahezu jeden anderen Champ untergehen, wenn es aber in Teamfights geht dann ist er dank Stun und seiner ulti op.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Katarina Du Couteau
Waldschlurch

Beitrag von Katarina Du Couteau » 31. Mär 2013, 16:53

Jap so seh ich das auch. Sein CC ist heftig aber er hält nicht viel aus.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 1. Apr 2013, 10:35

also ich hab ihn schon gespielt und muss sagen, op is was anderes
wirklich stark is er nur wenn wirklich alle gegner auf einem haufen stehen und man jeden mit der ult trifft, ansonsten geht er immer zu schnell down
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten