Active X

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 25. Okt 2005, 09:36

Hätte aber vielleicht schon mal geholfen, wenn du mal nachgeschaut hättest:
"www.computerlexikon.com" hat geschrieben:
ActiveX
von Alexander Kirk
Letzte Änderung am Freitag, 2. April 1999, 0:00 (v1)

ActiveX ist die Abkürzung für eine Reihe von Technologien, die Microsoft als Antwort auf die Internetprogrammiersprache Java entwickelt hat. ActiveX ist inzwischen in fast alle Microsoft Produkte (z.B. Microsoft Word, Microsoft Internet Explorer, ...) integriert. ActiveX Steuerelemente (Programme bzw. Bedienelemente, je nach Verwendung) können miteinander kommunizieren, so ist es auch möglich, dass ein Dokument von einer Internetseite aufgerufen werden kann, wenn ein ActiveX Programm integriert ist. Dies stellt folglich ein gewisses Sicherheitsrisiko dar, deswegen wird ActiveX auf Internetseiten gemieden, um die Benutzer nicht zu verunsichern. Dennoch kann man mit ActiveX auch sehr gute Programme erstellen, die auch nützliche Ziele verfolgen.

ActiveX Steuerelemente kommen auch im Zusammenhang mit anderen Programmiersprachen für Windows vor.
Dann schaut man ein wenig im Forum und stolpert über das:
Sotrax hat geschrieben:So jetzt sollte alles tun.

@gloop: Ajax machts möglich.
Mal eben selbst nachgeschlagen, findet man:
http://de.wikipedia.org hat geschrieben: Ajax [ˈeɪdʒæks] ist ein Akronym für die Wortfolge Asynchronous Javascript and XML. Mit diesem Akronym wird ein Konzept der Datenübertragung zwischen einem Server und dem Browser beschrieben, welches es ermöglicht, dass die Seite nicht mit jeder HTTP-Anfrage komplett neu geladen werden muss. Das eigentliche Novum besteht in der Tatsache, dass nur gewisse Teile einer HTML-Seite sukzessive bei Bedarf nachgeladen werden.
Fehlt nur noch ein Puzzleteil im ganzen, das findet man hier:
Sotrax hat geschrieben:Die Engine wurde intern verändert. Vor Allem betrifft dies die Chatengine, die jetzt bei Internetexplorer Usern nicht mehr klicken sollte. Die ständigen Mini-reloads fallen jetzt weg und Freewar ist damit jetzt auch kompatibel mit dem neuesten Opera Browser.
So sieht man: Active X wird wohl im Zuge eines optimierten Chattes gebraucht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 25. Okt 2005, 09:41

Danke, dass hat mir weiter geholfen.

Darknes
kleines Schaf

Beitrag von Darknes » 25. Okt 2005, 16:02

da steht aber nirgends dabei warum alles geht auf jeder seite und nur auf fw dieses problem entsteht?

also kann ja wohl nich sein..

außerdem die reden von en besseren browser.. opera ist meiner meinung nach der besste..

da läuft alles also außer eben das eine problem bei fw..

aber bis jetzt hatte ich noch nie probleme oder seiten die nich gingen..

ich weiss ja nich was noch wichtig is für n browser als dass er schnell is und eigentlich alle seiten anzeigen kann?

sollte fw trotzdem nicht gehn dann kann ich auch nicht helfen dann geb ich mein acc ner freundin soll die dann damit machen was sie will meinetwegen semptliches geld auf ihrn acc rüber transferieren und dann hätt ich auch meine ruhe aber probleme zu lösen in dem man einfach alles löscht was die probleme verursacht ist sicherlich nicht der sinn der sache..

außerdem wird das problem wohl jeder haben der opera benutzt..

oder seh ich das anders?

außerdem all diese informationen die ihr da reingeschrieben habt, haben rein gar nix zur problembehebung beigetragen..

wenn ihrs mir nich sagen könnt und ich es auch nicht weiss muss ich doch jemanden fragen ders wissen könnte und das is in dem fall sotrax, da er dieses active x eingebaut hat....

so.. ich hoffe damit sind eure vorurteile beseitigt, danke

<- is grad ziemlich sauer

und ach ja ich hab die neueste version von opera.. also kanns da dran nicht liegen...

@ sotrax das mit dem cache.. habs geleert es hat aber immernoch nich funktionier dann hab ich opera neu gestartet ging wieder nicht hab dann cookies auch geleert cache nochmal überprüft und hab dann n kompletten neustart gemacht jetz gehts.. thx

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 25. Okt 2005, 17:56

hm der safari-browser von Apple soll noch schneller sein als opera und firefox...

Ach ja, wenn es ActiveX beim IE gibt und beim Firefox gibt...
heißt das, dass Sotrax in ActiveX und in anderen Sprachen programmiert hat :shock:

Gesperrt