Kampfunfähigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 28. Okt 2005, 17:17

Vorweg: ich muss zu geben, ich bin zu faul die ganzen Post's zu lesen :oops:.

Zur Idee:
find ich eigendlich auch gut, allerdings sollten aber auch noch solche KU's zu erhalten sein, die halt für alle gilt(so wie es immoment ist^^)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Okt 2005, 17:28

Es wäre da noch eine andere Sache, die vollkommen wegfällt, nämlich die KU als Druckmittel einsetzen zu können. Bisher konnte man so einen Frieden aushalten, frei nach dem Motto: Wer sich mit mir anlegt, der muß halt rechnen, überhaupt nicht mehr killen zu können. Dieses Druckmittel fiele dann weg.
Ebenso gibt es halt manche Leute, die es wirklich auf einen abgesehen haben und einen mehrmals täglich killen wollen. Denjenigen WILL man ja das Killen ganz vermiesen können, allein schon als Rache. Die KU ist für einen PK oftmals eine viel stärkere Einschränkung, als z.B. eine Starre (denn wer XP hat, weiss sich gegen die Starre zu wehren).
Man muß bedenken: Wenn man bisher Geld für ne KU ausgegeben hat, dann hatte man etwas davon, nämlich daß man einem anderen einen Denkzettel verpassen konnte. Nun schmeißt man das Geld raus, nur um in Ruhe gelassen zu werden (den PK störrt deine KU ja kaum), wäre in etwa die Situation, die momentan mit dem Starreschutz auch vorhanden ist (da der potentielle Starrer die Starre ja nicht an dir verbraucht).

Von der Technik her würde ich weiterhin einfach nur als Status [Kampfunfähig] ausgeben, den status aber verlinken mit der Liste der Personen, die mich KU gesetzt haben. Somit kann man es nachschauen, wenn man auf den Status klickt.

Begeisterungsstürme löst diese KU nicht aus, und wenn sie käme, denke ich schon, daß sie zum Ausgleich eine längere Zeit halten sollte, vielleicht 4h. Andere Alternative: Die KU ist zum Preis eines Heimzaubers zu haben.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 28. Okt 2005, 19:55

Naja der neue sollte folgendes beinhalten:
-20 - 30 gm Kosten in einem allgemein zugänglichen Shop
-mind. 3 Stunden Wirkung
-man kann am Zauber einstellen für welche Person er wirken soll, z.B.
ich stelle den Zauber auf XYZ ein und wende ihn auf ABC an. ABC kann dann 3 Stunden XYZ nicht mehr angreifen. Als Defaultwert steht der Anwender selber drin ;)

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 28. Okt 2005, 21:18

damh hat geschrieben:.....
-man kann am Zauber einstellen für welche Person er wirken soll, z.B.
ich stelle den Zauber auf XYZ ein und wende ihn auf ABC an. ABC kann dann 3 Stunden XYZ nicht mehr angreifen. Als Defaultwert steht der Anwender selber drin ...

Gruss damh
gut, heisst ich kaufe mir... 200 solche ku's, und dann kann ernst immernochkeinen angreifen. dolle woarst. ich find die idee selbst eher bescheiden, da das teamwork völlig zerstört wird. sicherlich könnte man personenbezogene ku's einbringen, die eine gewisse person daran hindern dich in einer gewissen zeitspanne anzugreifen (~3-6stunden, sollte man nachdenken) diese sollte nicht weniger als eine normale ku kosten, sondern eher mehr. da man als einzelner länger was davon hat. aber schafft auf keinen fall die alten ku's ab... sonst werd ich sauer - die gibts schon so lange, die gehören dazu und müssen bleiben... punkt.

cya, swordsfish

/€: wer meinen post nich gleich versteht, sollte ihn evtl nochmal lesen und versuchen sich in meine lage zu versetzen...
--
swordsfish

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 29. Okt 2005, 00:32

Ich finde die Idee nicht prickelnd...vll sollte es personenbezogene Ku's geben, aber wie Swordsfish sagt, normale sollten erhalten bleiben...Personenbezogene dann eben um einiges billiger.

Weil, wie soll man einen Pk, der 5 mal am Tag deine Liebsten tötet, starrt, usw usw. strafen?
Starre? Macht Spielern mit mehr Gold nichts aus, da es leider gewisse Tricks gibt, weswegen man nichtmal Starrschutz braucht (Sollte Sotrax eh ändern..)
Vergiftung? Gegengift kostet so gut wie nichts.
Und alle die andren Dinge stören doch keinen.
Also ist Kampfunfähigkeit das einzige, was gewisse Spieler wirklich stört...Ansonsten sollte eben irgendeine andre Möglichkeit zur Rache an einem Jäger eingeführt werden...Eine, die ihn genauso ärgert, wie so manchen die KU.
Wie bitte?

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 29. Okt 2005, 01:57

also ich als pk

ich habe so meine gewissen grundprinzipien! ich kille klar. aber ich versuche es (im gegensatz zu früher) die meisten leute nicht mehr als 3-4 mal zu killen. und das nicht an einem tag sonstern im allgemein! ich merke mir das und lasse die dann in frieden. ausgenommen sind leute die mich nerven, derren clan mir auf den sack geht, ich für den kill gold bekomme oder andere pk! die wissen was töten heisst und können selber oft sterben. ansonsten möchte ich das die leute den spass am spiel beibehaten. und da ich nicht der einziege pk bin sterben die leute meist öffters!

auch wenn es ich pk bin. ich will das die ku so bleibt wie sie ist! denn ...

so kann dir der clan helfen! und du schütz auch andere leute dadurch.

@ernst

ich habe dir schon gesagt wie ich zu deiner einstellung stehe. aber da du es leider einwenig mit den kills übertreibst nerven dich die ku\s richtig und du willst sie weghaben!
jetzt komm mir nicht mit freewar ist krieg und nicht friede freude eierkuchen

@gwen

ich weiss was du meinst. aber leute einfach mit den dingern nerver ist auch fürn arsch! dann warum sollst du dir ne personbezogene ku kaufen wenn du genug gold hast und dir die richtgen kaufen kannst? da kauft man sich die grossen und nervt den pk richtig!
auch für arsch ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 29. Okt 2005, 16:39

öhm, was habt ihr dann alle? seppel, wenn du ma mit xp hochgehen würdest, so auf ca. 15k, killstde ienn einmal unn dann biste 2-3wochen ku, weißt du wie nervig das iss?

soweit ich weiß, iss der sinn der kus, dass ma ruhe vor nem bestimmten pk hat, warum wollt ihr den die ganze zeit nerven? ihr sammelt gold mit npcs, er durch playerkills. wie fändet ihrs denn, wenn ich euch ku zauber unn ihr dann nurnoch andre spieler killen könntet? schonma drüber nachgedacht?

wieso soll ku billiger werden unn 3-6ma solange halten? ihr habt do immernoch eure ruhe, egal ob ich andre kill oda net, ihr habt eure ruhe.
unnötig

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Okt 2005, 16:41

Ernst: Gegenfrage: Wieso sollte ich mich durch dich dazu zwingen lassen, ständig Geld dafür ausgeben zu müssen, damit du mich in Ruhe lässt, du hast dann aber gar nichts davon?
Bild Bild Bild

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 29. Okt 2005, 16:44

soweit ich mich entsinne war NPC jagen eigentlich die grundidee, nicht pk'n. wenn du also das npc töten durch einen zauber verhindern könntest und es tun würdest, würde eine menge leute (~80%) untätig rumsitzen, da sie nichtmehr an items von npc's kommen würden etc. WARUM gehst du wenn du ku bist nich einfach npc jagen? was is daran so schwer? ...
--
swordsfish

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 29. Okt 2005, 16:44

du musst ja net geld für mich ausgeben, musst nur hin un wieda ma auf der rolle gucken wo ich bin
unnötig

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Okt 2005, 16:57

Ernst August hat geschrieben:du musst ja net geld für mich ausgeben, musst nur hin un wieda ma auf der rolle gucken wo ich bin
...und die Teleportpunkte meiden, und mich ja nicht von dir beissen lassen zwecks pers. HZ und Puppe, und Heimzauber mitschleppen (falls du mich doch mal überrascht), und mit GZK vor deiner Laufbahn flüchten, wenn du mir entgegenkommst, und mich vor Spontanlogins in Acht nehmen, selbst wenn du off warst, und mit meinem Aka-Limit an den XP bleiben und meine LP nach Möglichkeit immer voll halten (schliesslich gibt es ja auch PK, die 1-2 K XP weniger haben, als ich, und auf ihre Chance warten), ect, ect. ect.

Hab das alles doch selbst auch schon durch, auch mit PK, die es direkt auf mich abgesehen haben. Ganz so einfach und vor allem kostenlos, wie du es weis machen willst, ist es dann auch nicht. Ne Zeit lang macht sowas sogar direkt Spass, wenn man mal aus dem Trott gerissen wird. Doch der Spass, den das Opfer dabei hat, ist wenn er mit der KU dann doch mal schneller war, als der PK, gerade weil er weiß, daß der Andere sich ärgert.

Du kannst mir nicht sagen, daß du dich zum PK entschieden hast nur des Geldes wegen. Das kannst du als NSC-Jäger schneller machen. Die Herausforderung kann es bei den Meißten auch nur bedingt sein, denn normalerweise weiß der PK, wenn er angreift, dann killt er auch. Und wenn es nur um die Frage: Bin ich schnell genug? geht, dann erzähl mir, wieso die PK so häufig die Neulinge ummoschen (okay, dort ist zwar wohl das beste Geld/XP-Verhältnis, aber zum Geld siehe oben).
Insofern denke ich mal, ist bei vielen PK auch der Hintergrund, daß es ihm einfach Spaß macht, jemand anderen zu ärgern. Wieso sollten wir also das mit diesen Leuten nicht auch machen, sie ärgern, weil sie uns ärgern?
Bild Bild Bild

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 29. Okt 2005, 17:08

ja, natürlich kill ich au aus spass, aba auch wegen gold, items, xp. wenn du gold ausgeben willst, dann kauf do ne perso. bezogene ku, da haste doch dann deine ruhe, wieso willste au noch ne andre kaufen? reicht do aus
unnötig

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 29. Okt 2005, 17:13

und wenn ich einfach nich will das du diverse andere leute killst? dann verpass ich dir ne alte ku, und jeder hat ruhe vor dir... ;)
--
swordsfish

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 29. Okt 2005, 17:32

dann iss das net gut sword, sondern nervig^^
unnötig

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 29. Okt 2005, 17:34

ACH, ES IST NERVIG?

denkst du gekillt zu werden is nich nervig? :roll: