Schutz der Händler verändert [W1-6;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 16. Dez 2005, 22:48

Die Änderung ist viel zu kurzsichtig. Es ist nicht so, dass der Natlaschutz unauflösbar ist, sondern, dass die Auflöschung des Schutzes gegen Natla nicht funktioniert. Also ist es scheiss egal, ob der Natla nun einen "Schutzzauber", "Schutz der Händler" oder "schwachen Schutzzauber" anwendet - er ist in jedem Fall immun gegen Angriffe.

Endweder wird der Schutz von Verräter-Natlas auflösbar oder Natla-Verräter können garnicht den Schutz erst anwenden. Aber diese lösung ist ja nichts -.-

Gex008
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gex008 » 16. Dez 2005, 23:27

wieso? natlas die verräter sind können den schutz nicht mehr anwenden.. ist doch jetzt so.. weiss gar nicht was du willst seele...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Dez 2005, 23:29

Natla-Verrätkönne den unauflösbaren Schutz der Händler nicht mehr anwenden,wohl aber wie jeder andere spieler den ganz normalen Schutz

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 16. Dez 2005, 23:29

Natla können aber immernoch, wenn sie sterben 1 Stunde unter Schutz gestellt werde. Oder können sich in der Festung der DM's Schutzzuaber kaufen, und diese sind dann bei Natla-Verrätern nicht auflösbar.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 16. Dez 2005, 23:30

Er will das gar kein Schutz wirkt auf Natla wenn sie Verräter sind.
Aber so ist es doch ok, das heißt: Sind sie Verräter müssen sie genau so den teuren schutz kaufen, und ich finde das ist schonmal ein großer schritt denn wie viele können sich dauerschutz leisten? (Ok gibt einige aber nicht alle)

Syrah

[Edit: Und ich kenne kaum natla die freiwillig sterben um Schutz zu haben weil wir unsere xp lieben ;) ]
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 16. Dez 2005, 23:31

Nur dass, wie ich bereits gesagt habe, "normaler" Schutz bei Natlas nicht auflösbar ist - Dies ist ein gewaltiger Vorteil gegenüber anderen Rassen, die keinen unauflösbaren Schutz haben

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 16. Dez 2005, 23:34

Ja natürlich, jedoch ist immer noch der Haken an der Sache: Er ist sehr viel teurer und Natla sind bekanntlich geizig (haha)
Ich denke das diese Änderung schon sehr gut ist. Mir isses eh egal da ich nie verräter bin. Jedoch denke ich schon das einige das Verräter darsein lassen werden

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 16. Dez 2005, 23:38

Der einzige Grund für einen PK Natla zu werden, ist doch, dass die Natla ihren auflösbaren Schutz haben. Und den behalten sie bei dieser Änderung. Das ist der Punkt, an dem eine Veränderung kommen muss, nicht dass die Natla-Verräter keinen Schutz der Händler auflösen können.

Ich frag mich, warum die Admins User brauchen, die ihnen die Fehler in ihren Ideen sagen -.-

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 16. Dez 2005, 23:40

Weil wir spieler eben die Testpersonen dieser Beta sind. Ist im normalen Leben nicht anders das Fehler an einem Produkt erst durch Tests gefunden werden. Und je mehr testen umso besser. Wer von den Admins hat denn Zeit alles im Detail zu testen? Sowas können nur die vielen Spieler wärend sie eben spielen ;)

Und ich find das dennoch gut so

Syrah

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 16. Dez 2005, 23:43

Ich habe es genau so wenig getestet - ich habe einfach einen Moment nachgedacht. Dass wir die Beta-tester sind, ist mir klar, aber es gibt doch auch keine Bugs, bei denen man unendlich viel Gold machen kann, oder?

Klar ist das Ganze gut, aber erst ein Anfang - ich wunder mich nur über diese Leute, die die Änderung in so hohen Tönen loben aber nichtmals wissen, dass das ganze kein bischen bringt, denn was verhindert werden soll, ist immernoch möglich.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 16. Dez 2005, 23:48

Schutz der Händler 32gm, Schutzzauber 180gm ...

Ein Natla der nun Dauerschutz haben will zahlt also 5,625 mal so viel wie bisher. Wenn man von 24h Verräter sagen wir mal 8h eingeloggt ist sind das 16 Zauber d.h. 2.368gm mehr. Das macht schon was aus.

Und natürlich ist es noch möglich Natla-PK zu sein und unkillbar zu sein ... nur hat man dazu nun Kosten zu denen jeder andere auch Schutz haben kann. Der ist zwar auflösbar, aber die Auflösungen werden nicht so oft verwendet da teuer ;)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 16. Dez 2005, 23:50

Ich frage mich nur wie lange Freewar noch Beta bleibt ...
Aber wer rastet, der rostet nicht wahr :D
Nichts ist so wie es scheint :)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 16. Dez 2005, 23:51

Glaub das wird immer Beta bleiben weils sonst langweilig ist... FW soll gar nicht fertig werden ist doch schön immer wieder neues zu bekommen, hier und da mal was zu ändern... ;)

Syrah

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 16. Dez 2005, 23:52

also ich finde es nicht schlecht .. allerdings möchte ich bemerken, dass es auch die weißen türme für schutz gibt, fernschutzzauber etc .. und ihr wisst ja: die admins sind einfach faul :P
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 16. Dez 2005, 23:55

Aber der Grund für die Veränderung, ist es doch, dass es grade keine unkillbaren Natla-Verräter-Killer geben soll. Oder sehe ich das falsch? Jeder soll gekillt werden können, ich sterbe auch hin und wieder mal.

Die 180gm hat man in einer halben Stunde locker wieder drin. Grade als Killer, das wäre nämlich ein Killer, und dann kann man in der Zeit noch NPC's killen - und wenn er dann doch zu geizig für den Schutz ist, dann kann er immernoch sich einen Zauber der Besinnung verpassen lassen damit er wieder den billigen Schutz haben kann.

Und mal ganz abgesehen davon, der "Schutz der Händler" hat immernoch eine "selbst KU" mitinbegriffen, damit kommt er garnicht für einen Killer in Frage. Also ist diese ganze Änderung nichtig.

Gesperrt