Dann lohnt es sich auch mal wieder ein paar Highxpler zu beklauen..
manche haben nämlich schon ein paar nette Sachen dabei

Dafür !
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein
Wie denn?Luna hat geschrieben:ich lauf durch W3, einer beklaut mich und ich bin sofort 20 - 30 Items los ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ih, da hab ich was falsch gerechnet, stimmtLord Ceiphas hat geschrieben:du vergisst, luna hat 160kxp
nicht die itemzahl wird der berechnung zugrunde gelegt, sondern der speed
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Vergessen wird, daß auch wir mit vielen XP normal durch die Gegens laufen und npc suchen. Ich persönlich gehöre nicht zu den Seelenkugel-Dauerklickern. Nicht jedes npc droppt mir irgendwas, und seien es nur Tropfsteine, also dauert es auch bei mir, 20 Items zu finden. Mit 24 Items die geklaut werden, macht man einfach zu viel Spielzeit kaputt, die es dauert, eben diese zusammen zu bekommen ... wenn einer von mir aus eine gedroppte Waffe erwischt, ok, das gönn ich jedem sogar, aber wie gesagt: es wird einfach zu viel von dem in normaler Spielzeit Erjagten erbeutet, was man auch als Großer nicht so schnell wieder reinholen kann - und bestraft werden, weil ich schon lange spiele oder auch, weil ich viel Zeit in Fw verbracht hab und auch teilweise noch verbringe, bzw. bestraft werden, daß ich mir XP und Speed aufbaue? Nein danke ... als ich klein war hatte ich dasselbe Risiko wie die Kleinen von heute, die aber morgen schon genauso "dick" sein können, wie ich. Jeder hat dieselbe Chance, XP und Speed und sich somit ein ggf. speedmäßig bequemeres Leben aufzubauen - wer es nicht nutzt ist selbst schuldsgr011566 hat geschrieben: Ich denke, für 24 Items, wie das bei Luna der Fall wäre, wäre das immer noch mehr als angemessen, eventuell sollten 10% in Betrag gezogen werden, fände ich durchaus noch ok ...
ein solcher Zauber nimmt mir Items, als hätte ich 400 auf der Hand, effektiv ist es mir aber nicht möglich, dauerhaft mehr als 300 mitzuschleppen ...
Wenn jemand mit 33 Speed rumläuft, dann 20 klaubare Items im Inventar hat und von denen etwa 10% klauenswert sind (sagen wir nen Borstenpanzer und nen Feuervogel) heißt das:Bei jemandem mit 20 Speed kann man durchaus mal Pech haben und was kleines erwischen, verschwinden aus dem Inventar aber 20 Items, ist doch fast schon garantiert, daß ca. 5 davon KEIN Müll sind.
schwachsinn so ist es gut man hat schon sicht der digne verbessert das reciht bin selber ein dieb man muss nur geduld habenDanol hat geschrieben:Also, da einige Spieler *zu Rondo schiel* ja immer wieder nen Ausgleich für Diebe fordern hab ich mir was ausgedacht:
Ich schweif mal ein bisschen weiter ab: Als Probleme der Diebe sehe ich vor allem den Diebstahlschutz, an dem ich absolut nichts ändern möchte, und die existenz von extrem vielen Items die es einfach nicht lohnt zu klauen, ein Hasenfell zu klauen bringt nunmal keinen Gewinn. Das zweite Problem, die vielen Items, ist vor allem bei high-XPlern zu beobachten, da es vor allem die sind die den nötigen Speed haben um viele Items mit sich rumzuschleppn. Von daher schlage ich folgende Lösung vor:
1.: Ein Diebstahlzauber klaut für alle 100 Speed ein Item, d.h. von 0-100 Speed 1 Item, von 101-200 Speed 2 Items usw.
[Edit] Der Speed bezieht sich auf das Opfer das Zaubers, nicht auf den Dieb.
2.: Es gibt eine Charakterfähigkeit mit der sich dieser Effekt verstärken lässt. Die Fähigkeit funktioniert folgendermaßen: Jede Stufe senkt die 100-Speed-Grenze um 7%, Höchststufe ist 25. Mit Stufe eins kann der Dieb also ab 93 Speed des Opfers zwei Items klauen, mit Stufe 2 für alle 87 Speed usw.
Klar, aber das entscheidet doch jeder selbst, indem er sich sein Spielziel aussucht ... und alles hat seine Nachteile, die ich eben abwägen muß, wenn ich Pk mit 10k XP bleiben oder XP-Monster werden will.Danol hat geschrieben: Und sich mit Speed vor Dieben schützen kann auch nicht jeder ... wer z.B. als PK Spielen möchte hat in Deiner XP-Region gewisse Probleme ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste