NATLA

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Wolfmann
Kaklatron

Schutz

Beitrag von Wolfmann » 4. Okt 2006, 15:42

Genau, wir haben unseren Dauerschutz. Aber auch der beschneidet uns. Die Hälfte der Zeit geht mit Feueröl drauf.

Auch da wurden wir eingeengt und können nicht mehr wachsen, wie wir wollen. Der Grund? Weil gejammert wurde, die Natla werden zu schnell gross.

Als wenn Euer Gejammere genützt hat, tu ich auch jammern.

Aero

Beitrag von Aero » 4. Okt 2006, 16:00

ich finde das das buch des glücks öfter gedropped werden sollte
Benotet meine Fragen nur nich dumm nur weil ich ein Betrüger bin^^

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 4. Okt 2006, 16:17

Aero hat geschrieben:ich finde das das buch des glücks öfter gedropped werden sollte
Maaaaaaaaan Aero.. wann merkst du mal, dass du deine Aussagen auch Begründen musst? Was hat das ganze übrigens mit dem Topic zu tun????

Um auf deine Aussage Bezug zu nehmen. Die Dropchance ist völlig okay.. immerhin soll es sich um ein sehr seltenes Item handeln.. wenn jeder so eins hätte.. pff.. dann wäre es ja nix besondres mehr :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 4. Okt 2006, 16:19

Also ich war bis gestern ja Natla und muss sagen die haben eigentlich alles was nen guter händler brauch kann nirgend benachteiligung sehn oder sonst was von daher is dieser thread mal wieder völlig überflüssig

Teodin
Feuervogel
Re: Schutz

Beitrag von Teodin » 4. Okt 2006, 16:29

Wolfmann hat geschrieben:Genau, wir haben unseren Dauerschutz. Aber auch der beschneidet uns. Die Hälfte der Zeit geht mit Feueröl drauf.

Auch da wurden wir eingeengt und können nicht mehr wachsen, wie wir wollen. Der Grund? Weil gejammert wurde, die Natla werden zu schnell gross.

Wenn man sich richtig zu schützen weiss hat man auch den Feueröl-Effekt nicht...Wer den Schutz der Händler benutzt ist selber schuld :P

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Re: Schutz

Beitrag von Strogohold » 4. Okt 2006, 16:42

Teodin hat geschrieben:
Wolfmann hat geschrieben:Genau, wir haben unseren Dauerschutz. Aber auch der beschneidet uns. Die Hälfte der Zeit geht mit Feueröl drauf.

Wenn man sich richtig zu schützen weiss hat man auch den Feueröl-Effekt nicht...Wer den Schutz der Händler benutzt ist selber schuld :P
Also ich nehm immer Schutzzauber in w3.. ich meine 180gm holt man locker rein in den 15 minuten durch npc.. die Erfahrung ist dies den meisten Natla auch wert :D
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Okt 2006, 16:53

Nun, Natla können nicht aufbauen wie sie wollen durch den Feueröleffekt ... Nicht-Natla können nicht aufbauen wie sie wollen, wegen der Killgefahr ... Ich kann keine Benachteiligung entdecken ... doch eine: Natla können auch anderen Schutz auflegen OHNE Feueröl ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 4. Okt 2006, 18:42

also an die natlas, die sich beschweren wegen dem fuereöleffekt, hier ein tip:
macht es doch einfach mal wie andere rassen: geht OHNE schutz jagen.
also wann immer ein m/z, ein m/a oder was weiß ich anfängt zu jammern, dann kann man das in gewisser hinsicht ein wenig nachvollziehen, weil jede der nicht-natla-rassen hat irgendwas, was net so hübsch ist.
aber wenn ein NATLA anfängt zu heulen, also echt, da könnt ich das große kotzen bekommen ....

in meinen augen haben natla fast gar keine nachteile, weil dieses gerede wegen feueröl etc. purer blödsinn ist: es ist rein optional ob man das benutzt oder nicht. was dann die stärke angeht: okay, ihr seid bei gleichem akalimit ein bisschen schwächer als zauberer ... aber durch dauerfreundschaftsstatus sowieso kaum zu killen.
der einzige echte nachteil, den ich bei natlas feststellen kann, ist der, dass natlas sich als PKs definitiv NICHT eignen, selbst wenn man am akalimit ist.
und entsprechend schlecht als XP-mülleimer fungieren können.

echt hey... ist die einzige rasse, die larpan mit 10 schlägen killen kann, die einzige rasse, die für xp-entwicklung null gold ausgeben muss (wenn sie nicht will - in dem fall muss man mit dem feueröl effekt leben, aber es wird kein natla gezwungen, ein 10% akalimit zu haben), die einzige rasse, die nur angriffe von verrätern fürchten muss, die einzige rasse, die im schnitt 5x mehr xp und damit angriffspower hat als JEDE andere rasse.

und dann heulen. ich glaub ich packs nicht mehr.
irgendwer möge mich festhalten, ich explodier gleich.

das argument des rassenwechselns ist übrigens nicht immer anbringbar:
- ich z.b. bin erstmal von natur aus gerne taruner. ein rassenwechsel würde mir schwerfallen. wenn ich jedoch wechseln würde, dann wohl zu natla oder serum.
- wenn man ein oder zwei high ends für die eigene rasse hat, will man wohl kaumw echseln...
- es gibt manche nachteile die eine rasse haben mag, die genau für einen selbst viel schwerer wiegen als für andere und gleichzeitig vorteile viel weniger. ich mag es z.b. sehr ungern, gekillt zu werden. weil man danach immer soviel xp besorgen muss um wieder überm limit zu sein oder um stiftungsgold zu kriegen. deshalb wäre ich oft gerne natla. andererseits bin ich in punkto jagen dermaßen inaktiv, dass ich je 100xp die ich mache nebenbei über 7k gm verdiene. womit es völlig irrelevant für mich ist, ob ich am akalimit bleibe oder nicht - als natla wüsste ich wohl gar net, wohin mit der knete.

ich muss zugeben, ich halte taruner wohl für die stärkste rasse wenn es um überleben und PK sein geht. M/K sind zwar noch ein klein wenig stärker (unter 50k xp), aber m/k haben kaum irgendwas, was die rasse spielenswert macht, finde ich.
und ansonsten traue ich es nur den serums/m/as zu, in gewisser hinsicht "besser" zu sein als taruner, weil sie nach belieben rasse und partei ändern können.
ich denke also durchaus, dass ich derzeit der (in meinen augen) "besten" rasse angehöre.
aber es gibt viele spieler, die viel aktiver sind als ich und auch kein herbes PK-leben führen. wäre ICH einer von diesen spielern, dann wäre ich schon längst natla.

das war mein senf dazu. und heulende natlas sind echt zu bemitleiden.

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 4. Okt 2006, 19:01

Ich kann nur hinzufügen das man eigentlich die Rasse wählen sollte der man sich am meisten zu gehörig fühlt/die man verkörpern möchte.
Und man geht NICHT nach 'Wer hat die meisten/besten Rassenitems, wer ist am stärksten, etc.'

Ich zum Beispiel bin mit Leib und Seele Mensch/Zauberer - taktisch das blödeste was man machen kann- aber mir gefällt es so.

Leute denkt doch mal daran das Freewar ursprünglich ein Rollenspiel war

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 4. Okt 2006, 19:07

kokoska hat geschrieben:Leute denkt doch mal daran das Freewar ursprünglich ein Rollenspiel war
Im eigentlichen Sinn ist es ja immer noch ein Rollenspiel. Das einzige Problem dabei ist, ich zitiere mal frei:
"einige Spieler leben in Freewar eine Profilneurose aus"

Das heißt, sie schlüpfen in die Rolle ihres eigenen Lebens (nur halt so, wie sie sich gerne sehen würden) und nicht in die Rassenrolle.

In Sachen Balancing denk ich mal, wird Sotrax den größten Überblick besitzen und schon wissen, wann es Zeit wird, für die ein oder andere Rasse eine "Verbesserung" einzubauen. Ich machs wie immer:
Kaffee trinken, abwarten und freu mich auf das, was noch so alles vom großen Meister kommt.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Okt 2006, 19:27

Theseus hat geschrieben:Im eigentlichen Sinn ist es ja immer noch ein Rollenspiel. Das einzige Problem dabei ist, ich zitiere mal frei:
"einige Spieler leben in Freewar eine Profilneurose aus"

Das heißt, sie schlüpfen in die Rolle ihres eigenen Lebens (nur halt so, wie sie sich gerne sehen würden) und nicht in die Rassenrolle.
Profilneurose nach Wikipedia:

Die sogenannte Profilneurose ist ein Leiden und beschreibt Menschen, die sich zwanghaft hervortun und von anderen abheben wollen.

Profilneurotiker leben zwar in Einklang mit sich selbst, schaffen es jedoch nur in der Welt zu überleben, indem sie sich selbiger wiederholt ins Bewusstsein rufen, auch wenn es der Umwelt unangenehm ist. Dazu kommt ein introvertiertes, durch scheinbar extrovertiertes Verhalten verdecktes, jedoch ständig auf Konfrontation ausgerichtetes Handeln. Dieses Handeln wird allgemein als ein übertriebenes Ego interpretiert bzw. von manchen als Persönlichkeitsstörung oder mangelndes Selbstbewusstsein. In Wirklichkeit strebt der Profilneurotiker danach, die als überlegen empfundene Umwelt zu provozieren.

Streitsucht, verbale Exzesse und ein Hang zur Rechthaberei sind häufig zu beobachten.

Zu 90% in Freewar anzutreffen *behaupt* und rassenunabhängig ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Okt 2006, 19:37

Ich gehöre gerne zu den restlichen 10% :lol: :lol:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 4. Okt 2006, 21:08

Ich bin auch mit Leib und Seele M/A, würde auch im RL am ehesten zu mir passen (oder Magier, aber irgendwie habe ich nicht das aussehen dazu - und irgendwie... Hm, seltsam... :? ). Wobei ich Zauber auch gern mal einsetze.^^

@kane: *Beruhigungstee rüberreich* *in die Küche ruft:* "Hunty, setz bitte nochmal einen Tee auf!"

@Blizz: *auch Tee rüberreich*

Ich bin nie rechthaberisch, das weiß ich ganz genau! :roll: :lol:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Okt 2006, 21:46

kane hat geschrieben:echt hey... ist die einzige rasse, die larpan mit 10 schlägen killen kann
Welt 1: 4 Nicht-Natla, 1 Natla
Welt 2: 3 Nicht-Natla, 2 Natla
Welt 3: 4 Nicht-Natla, 1 Natla
Welt 4: 2 Nicht-Natla, 3 Natla
Welt 5: 1 Nicht-Natla, 2 Natla
Welt 6: 2 Nicht-Natla, 0 Natla
Welt 7: 2 Nicht-Natla, 1 Natla

Welt 8 und 9 keiner.

Macht in Summe: 18 Nicht-Natla zu 10 Natla.

*nur mal so anmerkt*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 4. Okt 2006, 22:07

ah, danke, insanus, der hat gut getan ... aber eistee hätt ne sicherlich noch viel abkühlendere wirkung gehabt.

und sgr:
okay, meine aussage war nicht mathematisch korrekt, aber deine daten bringen es trotzdem auf den punkt:

18 nichtnatlas können es kampfkraftmäßig mit 10 natlas aufnehmen (vermutlich net ganz, da erstere zu 95% nur LP akas gemacht haben).
sehr schön. leider haben wir auf den server keine rassenverteilung von 9:5 nichtnatla:natla und auch wenn man die auswahl aller rassen betrachtet, so sind natla nur eine von 8 rassen.

sicherlich übertrieben, meine aussage, aber bin gar net mal soweit daneben vorbeigeshclittert.
wobei man dazusagen muss, in der XP-höhe wo sich manche nicht-natlas befinden, die brauchen auch nicht mehr auf ihr akalimit achten. können ja auch nur noch mit bomben gekillt werden. und möglicherweise waren sie auch ne zeitlang natlas ... möglicherweise ^^

Gesperrt