Freiwillige Abgabe von 5% des VK-Preises bei Goldverkäufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würdest du als Goldverkäufer freiwillig etwas zahlen / bist du als nicht-Verkäufer dafür oder dagegen?

Ich verkaufe selbst Gold oder beabsichtige das und werde sogar mehr als 5% des Verkaufspreises in Zukunft an Sotrax überweisen
0
Keine Stimmen
Ich verkaufe selbst Gold oder beabsichtige das und werde 5% des Verkaufspreises in Zukunft an Sotrax überweisen
2
4%
Ich verkaufe selbst Gold oder beabsichtige das und werde einen Teil davon in Zukunft an Sotrax überweisen. 5% sind mir aber zu viel
0
Keine Stimmen
Ich verkaufe selbst Gold oder beabsichtige das, werde aber auf keinen Fall einen Teil davon an Sotrax überweisen
3
6%
Ich verkaufe selbst kein Gold, finde die Idee aber gut
23
44%
Ich verkaufe selbst kein Gold und finde die Idee schlecht
19
37%
ich hab keine Meinung darüber
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Mär 2007, 16:34

*Lach*
Er amüsiert mich, mehr nicht :lol:
Und dieser Thread von ihm hier passt genau zu dem Bild das ich ingame von ihm habe.

Nur beeinflusst das nicht im Geringsten meine Meinung über diesen Thread.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 21. Mär 2007, 19:23

Meine Meinung Sheridon gegenüber ist nicht negativ vorbelastet (im Gegenteil, wenn es der Sheridon aus W3 ist, hatte ich bislang eine sehr gute Meinung von ihm). Und trotzdem sehe ich die Verkaufsaktion als Bestechungsaktion an (wenn ich auch nicht so weit gehen würde, zu sagen: Sheridon will sich ins Rampenlicht drängen, ala "SEHT MICH AN!")
in der schule bekommt man mündliche noten: angenommen man bekommt ne 2 und ist damit zufrieden, freut sich.
plötzlich stellt man fest, ein anderer bekomm ne 2 ohne diese verdient zu haben...ist nun meine 2 weniger wert als die des anderen? regt es mich auf, dass jemand dasselbe erreicht ohne dieselbe leistung zu erbringen?
oder ist es mir völlig egal, wie der andere seine leistung erreicht hat?
Spinnen wird das Beispiel weiter: Es geht um Jahresabschlußnoten. Man selbst stand mit seinen Lehrern nicht immer auf dem besten Fuß. Man hat das Jahr über dafür gekämpft, daß aus einer 4 eine 2 wird. Man ist zufrieden und freut sich.
Nun merkt man aber, daß der Schleimer von Nebenan ohne Aufwand die 2 bekommt (oder sogar eine 1?, man sollte nicht vergessen, etliche kaufen sich einen besseren Account zusammen, als viele je werden). Man weiß sogar den Grund dafür: Er hat seine Hausaufgaben immer vom Klassenprimus machen lassen. Man könnte es ihm ja gönnen, doch muß man leider feststellen, daß sich diese Person für den gleichen Arbeitsplatz beworben hat, wie man selbst, und ihn einem mit Souveränität gleich wegschnappt (die FW-Accounts stehen schließlich in Konkurrenz zueinander). Wäre dir dann noch immer vollkommen egal, wie dein Mitschüler seine Leistung erreicht hat?

Geldverkauf hat Nachteile, die ich auch schon in anderen Threads aufgezählt hab. Die Nachteile liegen genau in der Interaktion der Leute im Spiel. Würden alle 30.000 Leute das Spiel als Solo-Spiel spielen (mit dem Mittel des Geldtransfers untereinander), dann könnte es mir egal sein, wenn jemand Geld kauft oder verkauft. So führt es zu einigen kleinen unangenehmen Nebeneffekten, je nachdem, wie viele bereit sind, sich mit Geld einen besseren Account zu kaufen:

- Es entstehen Accounts mit einem ungewöhnlichen Spielziel: Geldmachen. Die harmloseste Form ist der Goldsieber. Er belastet nur den Server. Dann gibt es den Noobkiller, der die Nerven der Neulinge belastet, und nicht zu vergessen, den Betrüger, der alle Nerven belastet. (es werden vielleicht einige einwerfen, daß der Noob-Killer gleichzusetzen ist mit dem gemeinen PK. Für manche mag es stimmen, daß sie wirklich klein bleiben wollen, weil sie nur in den Bereichen Opfer finden. Doch einige würden sicherlich, ist als PK im kleinen Bereich alles erreicht und die Möglichkeit nicht gegeben, durch Goldverkauf das Konto wieder zu leeren, sich ernsthaft überlegen, ob man nicht ein paar Opfer weniger riskieren und dafür wachsen sollte).

- Man selbst wird auch als Nichtgoldkäufer von anderen falsch eingeschätzt, da diese automatisch davon ausgehen, man habe seinen Status durch das Goldkaufen erreicht.

- Wenn in großen Mengen die Accounts durch Goldkauf wachsen, wachsen die Gefahren im Spiel automatisch mit (schließlich will Sotrax ja verhindern, daß den Leuten im Spiel langweilig wird). Spieler, die ohne Goldkauf großwerden wollen, siehen sich in einer verschärften Konkurrenzsituation (man sollte hierbei ja auch nicht vergessen, daß ein großer Account ja weiterhin den Kleinen die NPC wegjagt, nur kann er das besser, da er durch große Waffen mehr Seelenkapseln bekommt, mehr tragen kann, seltener heilen muß, ect.)

- Das Geld, was mehr in Umlauf kommt durch den Ebay-Verkauf, sorgt für Inflation. Denn gerade Accounts, die selbst keine Geldmittel benötigen, dafür ständig Geld "nebenbei" produzieren, sind wie Gelddruckmaschinen. Denn gerade dadurch, daß sie selbst keine Bedürftnisse, kein Verlangen, Geld auszugeben, besitzen, kommt dieses "Mehrgeld" ja ins Spiel.
Es ist, glaube ich, nicht schwer einzusehen, daß Preise, wenn mehr Leute da sind, die sich diese auch leisten können, allgemein steigen. Es ist kein Zufall, daß eine GA, die vor 2 Jahren noch für 7-8K zu haben war, heute für über 20k angeboten wird [Referenz: W3]. Nicht falsch verstehen, Inflation würde es ohne Geldverkauf auch geben, durch ihn wird sie jedoch begünstigt.

Insofern kann mir niemand erzählen: Es schadet doch niemanden, wenn sich andere Leute Geld hinzukaufen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 21. Mär 2007, 21:04

na jetzt bin ich mal gespannt mit welchem argument man dies entkräften will.

es steht doch fest, das diese afk puppen (mehr sind es nciht) dem eigentlichem sinn des spiels (spaß haben) entgegenstehen. sie reden nicht, sie jagen nicht, sie machen nichts anderes als hacken/sieben/tauchen etc.

dabei muss ich zugeben das ich in w2 selber so eine puppe habe aber ich transferiere nicht, sondern ich wachse und baue den account aus, damit ich bei nem serverausfall in der hauptwelt trotzdem spielen kann ohne neu anzufangen.

es spricht nichts dagegen mehrere accounts in verschiedenen welten zu haben. jeder will mal pk oder händler oder sonstwas sein ohne seinen hauptaccount 6 monate in ne andere richtung zu skillen als man eigentlich vorhatte. diese accounts müssen jedoch unabhängig voneinander sein ansonsten zerstören sie das spiel und den spielspaß der ehrlichen spieler.

jeder ehrliche spieler der unter die top ten kommt (mit verdammt viel harter arbeit) wird total ins lächerliche gezogen, weil alle davon ausgehen das man sich das nicht erarbeitet sondern erkauft hat. und warum? weil 97,5% der high xp-ler genau das machen. die leistung des einen spielers welcher nicht transferiert wird total entwertet, da es nichts besonderes ist so zu wachsen.

wenn ich mich mit leuten übers transferieren oder golderkaufen unterhalte vertrete ich diese meinung und werde ausgelacht und gefragt warum ich es nicht auch mache. warum mache ich es mir so schwer wo doch fast alle anderen mich nach strich und faden verarschen und dann auch noch so tun als sei es harte arbeit soweit zu kommen. jeder noob kann xp machen und mit transferiertem gold sein limit nachziehen. der ehrliche spieler kann es nicht. er kann nur zusehen wie andere wegziehen und ihn dann noch verhöhnen, weil er so blöd ist und nicht transferiert.

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 21. Mär 2007, 21:15

Das ist eine Dumme Idee GM in € & Acc. verkaufen etc.

Es hat alles erst mal bei Sponsis angefangen, da brauch man nicht noch gm verkaufen.

Das wäre nur wieder eine Verkaufsidee, die zur abzocke führt.

Gesperrt