Wächter ein wenig Überheblich?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 6. Apr 2007, 02:20

Der ist konsequenter durchgezogen als so mancher anderer. Vini ist nun mal ein unberechenbarer Machtgeiler Psychopath und ein guter Schauspieler nebenbei. Es hatte bis jetzt alles Sinn und gründe was er tat. Oder fällt dir etwas ein wo dies nicht de Fall war?
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beitrag von Sheldru Vates » 6. Apr 2007, 02:25

Das mag sein, aber zumeist waren jene sehr kurzlebig.... Und das Hauptaugenmerk liegt halt auf der Aussage Handlungsspielraum, welches er schon mehrfach verletzte in meiner Anwesenheit :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 6. Apr 2007, 02:30

Unnötig das hier auszudiskutieren, back to Topic

Mit Wächtern spielen immer nur die selben, ist der nächste Punkt, der Rest hat keine Lust. Und ich frage mich kommt das von ungefähr? Wenn Wächter offen für jedes Wesen sind, warum sehe ich immer nur die selben um sie

Ich selbst spiele recht gerne mit euch, schließlich hat Vince da noch ne Rechnung mit dem Cirean offen wo gleich drei von fünf Mitgliedern Wächter sind..

Die Kluft zwischen langzeit RP-Spielern und Neulingen wird immer größer aber das ist ja wieder ein anderes Thema
www.finanzdoping.de.tl

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 6. Apr 2007, 02:37

Du bindest dich bestimmt auch an Straßenlaternen um für den Weltfrieden zu demonstrieren, hm?
Ich weis ja nicht, wo du hinguckst, aber das mit der Kluft ist wirklich mehr gedacht als getan.

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 6. Apr 2007, 06:11

Vincente, mal ganz ehrlich, das ganze Theater find ich echt tierisch übertrieben.
Und überhaupt wie du Val hier darstellst.
Ich will einen Spieler wissen, der Angst vor Wächtern hat WENN er weiß das er keine Lüge,keinen Unsinn oder sonstiges erzählt.

Und die Starre von Viscum heute fand ich absolut begründet *siehe Sheldru*

Und zu dem Ganzen heute... Es war Miyua's Quest, du platzt da rein und fängst an zu jammern, zu heulen wegen Tod und Verderben und was weiß ich was da mit Daloon abgelaufen ist, aber es war echt störend meiner Meinung nach. Du hast dich echt unnötig in den Vordergrund gedrängelt und ich glaube das nicht nur ich das als nervend empfunden habe.

Ich respektiere dich durchaus als Spieler und deinen Charakter usw... aber dieses Thema hier find ich echt als mieser Vorwurf gegen Wächter der garnicht so stimmt.

Und ich finds traurig das Salos hier einen auf ängstlich macht obwohl ich sehr genau weiß das er seine Meinung vertreten kann und vorallem den Mund aufmachen kann wenn er was will.

Das ist meine Meinung dazu, du hast verlangt das hier die Meinungen der Anderen dargelegt werden, und ich persönlich hätte keinerlei Angst vor einem Bann wenn ich hier etwas negatives über die Wächter schreiben würde.
Denn ich kenne bis jetzt keinen Wächter der keine Kritik vertragen kann und ich muss sagen inzwischen kenn ich schon ein Paar. :lol:
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 6. Apr 2007, 10:16

Nun gut, vielleicht habe ich ein wenig übertrieben. Vielleicht war ich gereizt. Vielleicht lag es daran weil es zwei Uhr morgens war. Ich werde jetzt einfach weiterspielen und was mir nicht passt einfach gekonnt ignorieren. Spielen und spielen lassen

Hoffe ich seht mir das Thema und meine Meinung nach
www.finanzdoping.de.tl

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 6. Apr 2007, 16:31

So nun sag ich mal was ich fühle und denke....

Prangert mich bitte nicht an dafür es ist mein freier Gedanke ich möchte niemanden direkt angreifen. Aber es ist nunmal so das Macht. Etwas versteift macht. Einfach mal ein paar Ansetze was ein einzelner wie ich fühlt wenn er an die Wächter denkt. Und jetzt will ich nicht hören ja du du. Klar ich ! Ich bin immerhin einer aus dem Spiel und das isr Fakt...

Wenn ich an viele Gespräche mit vielen Spielern zurück denke was es OOc angeht und zu dem Thema wächter Fallen mir Sofort 5 STichwörter ein.
MAngelnde Questpersonen
Völlige Kontrolle bei einer Quest eigene Ideen werden nicht integriert.
Respektlose Angst
Ein Gefühl der ständigen obhabrigkeit in Anwesenheit der Wächter
Pk Ausnahme Zustandt der Server verwandelt sich zu Welt 12 (oder 13 keine Ahnung jedenfalls stirbt das Rp)

Zum ersten Punkt.
Ja es schimpfen viele . Und wenn man sich anbietet eine Quest Person zu spielen .. Wird man fast förmlich ausgelacht als wären Quest Personen Götter oder so. Fakt ist Questpersonen schlauchen manchmal gibt es zwar ein zwei wochen da kann man sich kaum noch vor ihnen retten. Und plötzlich scheint es als gäbe es keine Questpersonen. Nun ich spiele jetzt glaube ich fast ein Jahr. Ich habe bisher 28 Quest Personen gesehen . Erbermlich ! Und das wovon ich die letzten 4 Monate nur noch zur Hauptspielzeit aufkreuze )

Punkt zwei:
Ja ich habe es oft verscht mit Questpersonen zu spielen . Mit manchen der frischen Quest Personen funktionirt das ganz gut . Doch der Rest erinnert immer mehr an Worlddisney Kostümierte die strickt einen Monotonen Handlungsstrang nachgehen. Einbrinung eigener Quests ist teilweise schwierig oder wird völlig belächelt.

Respektlose Angst der dritte Punkt...
Ja man hat Furcht vor Ihnen . Sie sind Ordnungshüter... Aber Respekt haben wirklich nur sehr wenige von ihnen. Auch Vorschläge werde belächelt und die Wächter wirken wie eine unbezwingbare Gilde an denen niemals jemand rannkommt . Ihr Wort ist Ge3setz und danach haben wir uns bedingungslos zu richten. Womit ich Punkt vier gleich eingebunden habe.

Punkt 5
Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen . Es ist einfach nicht mehr feierlich . Wie stumme Psychophatenmörder sich in der Diebeie Schimmelig klauen und Baw sowie Zk und Krankheit <<^^<< zum alltag werden. Immer Mehr Clans Haben namen wie Clan ICH und er besteht aus einem Rein Profilosen Clan wo auch jedes Mitglied kein Profil hat . Und am Ende Nur schrott von dem und jenem Kommt Manche Pks gebe ich zu entwickeln sich weiter . wie zb Meathor hat am ende ja eigentlich doch noch eine sehr saubere Figur gezeigt. Doch di Meißten bleiben auf dem Level ändern auch ständig ihre namen usw usw.
Ein Tip Dazu wie wäre es schlichtweg mit einer Profilpflicht ?Mindestens 250 Zeichen . Irgendwelche Papnasen die mit einem Handy in der Ubahnn 40 Monotone drecksklingeltöne abspielen kann und das Handy zu seiner Hosentasche passend dazu geliefert wurde .. der kann auch verdmaleditait *versucht sich krampfhaft zu beherrschen nichts zu böses zu schreiben ^^*
Der kann doch wohl es schaffen 25ß0 Zeilchen in sein Profil zu klopfen in denen eine Beschreibung steht etc.
Also warum nicht die Pflicht des Profils .??? Warum nicht es ist der Rp Server !

Owe ich werde wütend ich höre nun auf weiter zu schreiben ich bin gerade wieder mal kochend sauer .

:evil: :evil:

Den einzigsten Punkt den ich den Wächtern positiv .....NOCH zu sprächen kann das sie Menschlich sind .. Und das sie zumindest offene Ohren haben ..und einem Zuhören .....Nachteil daran ist allerdings das es mittlererweile oft der Fall ist man spräche in das eine Ohr hinein und in das andere Hinaus ...

So sollte nun ein Wächter Grol gegen mich haben .. Ja dan macht mich kapput Löscht mich oder Editiert den Beitrag . Ich habe einzig und allein meine Gefühle und ein paar Meinungen sowie Erlebnise ohne Namen zu nennen geschildert.

Der, der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein !!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 6. Apr 2007, 18:53

Immer ruhig bleiben sage ich nur. Ich versuche jetzt mal auf alles einzugehen was ich hier so finde. Kurz und bündig. Reihenfolge kann durcheinander sein:

1.Sheldru sagte Handlungsspielraum. In diesem Fall sage ich das dazu:
Wenn dich jemand mit dem Überraschungsmoment angreift, du gerade auf etwas völlig anderes konzentriert bist, zusätzlich noch dein Bierchen trinkst und noch dazu versuchst bei irgendwas was da jemand erzählt mitzukommen, würdest du, wenn dann einer schreibt "/me ballt die Faust uns schwingt sie mit Wucht in Richtung xxxx*" würdest du dann schreiben das sie dich trifft? Sei ehrlich: Nein, das würde kaum jemand in RP Welt. Ich denke in manchen Situation in denen einfach aus der Situation klar ist das es, ohne die Eitelkeit des einen Spielers einfach nicht anders gehn kann ruhig schon schreiben kann. Davon ausgenommen sind natürlich "xy ersticht yx aus dem hinterhalt" das wäre dann zu einfach, aber das sollte jeder halbwegs passable RP Spieler wissen. (Das ist jetzt nicht direkt an Shledru sondern an denjenigen der es liest gerichtet)

2. Mangelnde QPs... kann ich nur sagen es stimmt leider. Es gibt ballungszeiten wo alle QPs autauchen und dann ewig überhaupt keine. Ist so, kann man nicht leugnen. Jedoch das 28 veschiedene QPs erbärmlich sein soll finde ich nicht. Reicht vollkommend meiner meinung nach.

3. Völlige Kontrolle... naja, man kann schon was dagegen tun und normalerweise verfolgen die QPS halt ihr Ziel und lassen sich nicht von jedem Winzling stören. In den meisten Fällen finde ich nicht das eine völlige Kontrolle besteht.

4. Respektlose Angst... dazu sage ich kurz und kanpp:
Wer Angst hat ist selbst Schuld, die braucht man nämlich keinesfalls zu haben und wer nicht weiss was die Mods in RP so alles zu leisten haben wenn sie zusätzlich noch ihren eigenen Account spielen wollen sollte sich das nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen weil derjenige dann nicht die geringste Ahnung hat.

5. Gefühl der ständigen Obrigkeit... öhm... hat ich noch nie. Kann ich nix zu sagen.

6. RP wandelt sich zu Premiumwelt... stimmt vollkommend. Sind zu schwache Regeln hier und zu viele denen RP völlig egal ist. Aber das gehört hier nicht zu Thema und wurde schon oft genug diskutiert.

So und jetzt 7. gehe ich nochmal genauer auf das eigentlich Thema ein. Die QPs als Götter...
Tatsache 1: Du kannst nicht jedem einfach ne QP in die Hand drücken. QPs haben einige Fähigkeiten die in den falschen Händen mehr schaden als nutzen können. Außerdem gibt es was ich gehört hab ja für jeden neuen Wächter ne Einführung also kann das alles auch nicht ganz so leicht sein.
Tatsache 2: Wenn ein Quest besteht muss man auch wenigstens auf dem Weg des Questes bleiben. Man kann nicht nebenbei noch 100 andere Sachen machen. Das Ziel will man ja erreichen und manchmal muss ein störendes Element eben ein wenig verdrängt werden. Ich weiss leider nicht wie das gestern genau war daher kann ich auf diesen Fall nicht näher eingehen.
Tatsache 3: Als Wächter hat man die Pflicht mit einem größeren Quest zu versuchen alle anzusprechen. Einen riesen Quest um 2 Personen oder so aufzuziehen wäre unfair. Desto umfangreicher der Quest desto mehr Leute sollte er ansprechen ansonsten wäre es nicht richtig (Hierbei Dank an Istharion der die Geduld hatte mir das letztes Jahr zu erklären, da hab ich nämlich auch nicht kapiert warum er meinen Quest abgelehnt hat).

Ist doch länger geworden als ich wollte aber es war auch viel was angesprochen werden musste. Normalerweise sagen viele an dieser Stelle immer scherzhaft: "Und nun zerreisst es" oder "und jetzt dürft ihr mich meucheln" oder ähnliches.
Ich sage: Denkt darüber nach und eröffnet nicht noch die 10. völlig sinnlose Diskussion!
Danke für eure Aufmerksamkeit....

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 6. Apr 2007, 19:03

Gangrils du bist einer der aggressivsten Spieler hier. Wer sich auf dich einläst, gibt sich völlig deiner Willkür in die Hände und darf sich über lange Zeit deiner glorreiche Selbstdarstellung und theatralischen Auftritte erfreuen. Beispiel, Gangrils Scheintod nach dem Korb einer verstorbenen Sera. Recht eindrucksvolle, späktakulere Szene mit einem Ausgang frei nach dem Motto, "Haha, reingefallen, bin ja gar nicht tot und du bist blöd". Beispiel zwei, Salos der Zeitzauberer. Ich habe noch nie, ja, wahrlich, noch nie so etwas aufdringliches erlebt wie diese Aktion als ich dich freundlichst darauf hinwies, ich sei afk, du meinen Char sonstwohin entführst, in vergangene Zeiten versetzt und ich dann noch daran schuld bin, dass dein Char beinah das licht am Ende des Tunnels erblickt. Also bitte, jedem das seine, aber solcher Art überzogene Geschichten möcht sich eben nicht jedermann antun.
Was du hier den Wächtern und Questpersonen vorhältst, ist genau das was du mit aller Gewalt durchdrückst und langsam kann ich es nicht mehr hören.

Und das ist natürlich alles äuserst positiv gemeint.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 6. Apr 2007, 20:07

Mirari hat geschrieben: 4. Respektlose Angst... dazu sage ich kurz und kanpp:
Wer Angst hat ist selbst Schuld, die braucht man nämlich keinesfalls zu haben und wer nicht weiss was die Mods in RP so alles zu leisten haben wenn sie zusätzlich noch ihren eigenen Account spielen wollen sollte sich das nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen weil derjenige dann nicht die geringste Ahnung hat.
deswegen sollte man sich gut überlegen obn man die rolle eines mod übernehmen will und somit weniger zeit für seinen eigen account und damit auch für sich slebst hat.
Mirari hat geschrieben:Tatsache 2: Wenn ein Quest besteht muss man auch wenigstens auf dem Weg des Questes bleiben. Man kann nicht nebenbei noch 100 andere Sachen machen. Das Ziel will man ja erreichen und manchmal muss ein störendes Element eben ein wenig verdrängt werden. Ich weiss leider nicht wie das gestern genau war daher kann ich auf diesen Fall nicht näher eingehen.
geht leider nicht immer. was wenn dein char (auch wenn ich nicht weiß wen du in rp spielst) ein zauber ritual machen will was nur klappt wenn eine bestimmte Person dabei ist und das ritual mitausfürht. du willst es un bedingt, doch leider kommt einen andere person vorbei die mit dieser bestimmten Personnoch einre rechnung offen hatte und tötet sie kuzerhand (natürlich mit dieser bestimmte Person abgesprochen? dann kann man seinen quest als qp auch nicht so ohne weiteres fortsetzen um jeden preis!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 6. Apr 2007, 20:49

Valaary hat geschrieben:Gangrils du bist einer der aggressivsten Spieler hier. Wer sich auf dich einläst, gibt sich völlig deiner Willkür in die Hände und darf sich über lange Zeit deiner glorreiche Selbstdarstellung und theatralischen Auftritte erfreuen. Beispiel, Gangrils Scheintod nach dem Korb einer verstorbenen Sera. Recht eindrucksvolle, späktakulere Szene mit einem Ausgang frei nach dem Motto, "Haha, reingefallen, bin ja gar nicht tot und du bist blöd". Beispiel zwei, Salos der Zeitzauberer. Ich habe noch nie, ja, wahrlich, noch nie so etwas aufdringliches erlebt wie diese Aktion als ich dich freundlichst darauf hinwies, ich sei afk, du meinen Char sonstwohin entführst, in vergangene Zeiten versetzt und ich dann noch daran schuld bin, dass dein Char beinah das licht am Ende des Tunnels erblickt. Also bitte, jedem das seine, aber solcher Art überzogene Geschichten möcht sich eben nicht jedermann antun.
Was du hier den Wächtern und Questpersonen vorhältst, ist genau das was du mit aller Gewalt durchdrückst und langsam kann ich es nicht mehr hören.

Und das ist natürlich alles äuserst positiv gemeint.
Ich kann mich nicht erinnern mit dir jemals was wirklich ausgespielt zu haben . Mit dir wahren es eher so begegnungen an die ich mich nicht mal erinnere .

Und du denkst so .. hast nichts mit mir zu tun weil du bereits zu einer schicht von leuten gehörst die sich ganz nach oben aufs tröhnchen der Läster Sekte setzen. Ich habe Augen und Ohren .. Und manch einem mit dem du lästerst kommt etwas zu Ohren das er nicht für sich behält also halt einfach mal die Luft an. Denn wie ich schon sagte Der, der ohne sünde ist werfe den ersten Stein. Ich sage auch nicht das ich perfekt bin oder alles richtig mache.. Aber ich stelle es nicht namentlich an den Pranger. Um auf einzelne Persönliche Fehler jemandens rumzuhacken. Ich spräche völlig neutral und sage die Wächter und nicht Herrn xy und frau alpha beta . Ich sage nur was ich als einzelner fühle .., Das du mich deswegen niedermachst beweist das du dich bereits auf eine besere Stufe stellst.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 6. Apr 2007, 21:06

Ich nenne die Dinge gern beim Namen und auf welche Stufe du mich stellst, ist wiederum allein deine Sache.
Wenn dir meine Beispiele nicht passen, auch gut. Für mich spielst du jedenfals genau so, wie du es den Wächtern vorhältst und nicht wünschst.
Was im übrigen der Grund ist, warum ich dass Spiel mit dir meide, nicht, weil ich mich in irgendeiner Form für etwas besseres halte;)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 6. Apr 2007, 22:37

Du denkst falsch wer meidet hier wen ^^ aber egal gut der Thraed macht keinen Sinn es wird wieder nur gestritten und nicht Neutral an die sache rangegangen es hat keinen sinn vinc .
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 6. Apr 2007, 22:45

Nicht doch, nicht doch. Denk doch nur, wenn der Klügere immer nach gibt, der in diesem Fall in jeder Hinsicht du bist, würde die Welt von Idioten regiert, das willst du doch nicht zulassen?

Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beitrag von Sheldru Vates » 6. Apr 2007, 23:02

wenn dann einer schreibt "/me ballt die Faust uns schwingt sie mit Wucht in Richtung xxxx*" würdest du dann schreiben das sie dich trifft?
Ja, wenn es passt. Und wer schon mit mir gespielt hat, kann dies bestätigen. Dafür setze ich sogar mein Feldtextitem ein. Auch, wenn”™s mich bloß stellt.
Mangelnde QPs... kann ich nur sagen es stimmt leider. Es gibt ballungszeiten wo alle QPs autauchen und dann ewig überhaupt keine. Ist so, kann man nicht leugnen. Jedoch das 28 veschiedene QPs erbärmlich sein soll finde ich nicht. Reicht vollkommend meiner meinung nach.
Dem kann ich nicht wirklich widersprechen. Da ich jedoch einige Hintergründe kenne kann ich nur sagen.... Das wird wieder. Vertraut euren Altvorderen und jenen, die dazu gestoßen sind. Wächter sind aktiver als ihr glaubt.
Respektlose Angst...Wer Angst hat ist selbst Schuld, die braucht man nämlich keinesfalls zu haben und wer nicht weiss was die Mods in RP so alles zu leisten haben wenn sie zusätzlich noch ihren eigenen Account spielen wollen sollte sich das nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen weil derjenige dann nicht die geringste Ahnung hat.
Danke Mirari :wink:
RP wandelt sich zu Premiumwelt...
Ich erinnere an Augenblicke, wo Versuche von Wächterseite, über Quereinstiege Queste zu ersinnen durch Queststörer selbst den Spielern die Lust versaubeutelt wurde. (Beispiel Handelsschiff. All die Stoffe, die zu züchtiger Kleidung hätten verarbeitet werden können... :twisted:
Tatsache 1: Du kannst nicht jedem einfach ne QP in die Hand drücken.
Einen riesen Quest um 2 Personen oder so aufzuziehen wäre unfair.
Also.... Questrechte beinhalten administrative Rechte... Und mit jenen lässt sich der gesamte Server lahm legen. Wenn Klein-Sheldru in Form einer QP Mist macht, dann sind Tausende von Spielern sauer auf sie. Verständlich also, warum nicht jeder ohne weiteres Rechte dieser Art erhält. Und es geht nun mal nicht zu sagen, ich erstelle dir einen Char, mit dem Du eine QP spielen kannst. Warum auch?
Aktuelles Beispiel: Miyua. Sie muss keine QP-Rechte haben, um eine gute Quest zu spielen. Ihr normaler Spieler-Char mit der Idee dahinter reicht aus, eine gute Anzahl von Spielern für sich zu interessieren. Stimmt die Idee, stimmt die Unterstützung, so einfach ist das.
Abgesehen davon... Selbst für einen popligen Spieler würde ich eine RIESENQUEST aufziehen. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Antworten