Meinungsbild zur Einführung einer Profilpflicht
- Istharion
- Kopolaspinne
TharWesentlich bei der Auszählung der Stimmen ist also nicht die ”Anklick-Version”œ, sondern die tatsächlich aus der RP-Welt abgegebenen Stimmen. D.h. die Kommentare werden ausgezählt und nur mit RP-Namen versehene Stimmen werden gezählt.
Re: ... nochmal zur Erinnerung
Mit anderen Worten, die drei Anderen Dagegen-Stimmer dürfen sich ruhig melden sonst werden ihre Stimmen nicht gezählt und es zerreißt sie sicher keiner in der LuftIstharion hat geschrieben:Wesentlich bei der Auszählung der Stimmen ist also nicht die ”Anklick-Version”œ, sondern die tatsächlich aus der RP-Welt abgegebenen Stimmen. D.h. die Kommentare werden ausgezählt und nur mit RP-Namen versehene Stimmen werden gezählt.

† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †
- Istharion
- Kopolaspinne
Das geschieht deshalb, damit auch wirklich eine Meinungsbild der RPler vorliegt und nicht irgendwelche Stimmen aus irgendwelchen Welten das Ganze verfälschen. Ein hundertprozentiges Ergebnis wird dadurch zwar nicht garantiert, für ein Meinungsbild dürfte es aber ausreichen.
Thar
Thar
- vnv_nation
- Feuervogel
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Es ist nicht zu viel verlangt, mit einigen wenigen Worten zu beschreiben, wie sich die Figur vorgestellt wird, die übers Spielfeld, sprich über Mirimotha wandelt.
Wenn ich schon davon ausgehe, dass ich vorerst den Namen des Wesens nicht kenne, es an der groben Erscheinungsform höchstens einer Rasse zuordnen kann, dann möchte ich doch zumindest auch wissen, ob dieses Wesen einen Schlapphut trägt, schlurfend oder leicht federnd seinen Weg bestreitet oder gar ein anderes, herausragendes Merkmal wie seine besonders kunstvoll gefertigte, unübersehbare Waffe bei sich trägt.
Will sagen: Stellt Euch die RL-Situation beim Schlachter vor. Da könnt Ihr doch auch sehen, ob es ein in Grau gekleidetes Muttchen und ein Glitter-Punk ist, der vor Euch in der Reihe steht.
Es ist nicht zu viel verlangt, mit einigen wenigen Worten zu beschreiben, wie sich die Figur vorgestellt wird, die übers Spielfeld, sprich über Mirimotha wandelt.
Wenn ich schon davon ausgehe, dass ich vorerst den Namen des Wesens nicht kenne, es an der groben Erscheinungsform höchstens einer Rasse zuordnen kann, dann möchte ich doch zumindest auch wissen, ob dieses Wesen einen Schlapphut trägt, schlurfend oder leicht federnd seinen Weg bestreitet oder gar ein anderes, herausragendes Merkmal wie seine besonders kunstvoll gefertigte, unübersehbare Waffe bei sich trägt.
Will sagen: Stellt Euch die RL-Situation beim Schlachter vor. Da könnt Ihr doch auch sehen, ob es ein in Grau gekleidetes Muttchen und ein Glitter-Punk ist, der vor Euch in der Reihe steht.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
-
- Kopolaspinne
Ich stimme Gfyma zu, nicht jeder kommt in die RP-Welt und hat sofort eine Idee für seinen Char (Wie ich zum Beispiel)kevin3002 hat geschrieben:Gfyma Zhouma - Dafür
Allerdings sollte eine Frist für Neulinge gegeben sein in welcher sie es entwerfen können.
Zur Umfrage: Dafür
Gruß
Emily
Zuletzt geändert von eifelmaus am 16. Apr 2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin immer noch nicht süß
Mal n Lob an die Wächter ...langsam gewinne ich an Vertrauen ...aber nur ganz ganz langsam ^^
DAFÜR REIN DAMIT !
Und Ell ..also bitte Zwang ist ja wohl sehr weit hergeholt.
Da ist man doch schon gezwungen eine Rasse zu wählen
10 Euro zu blättern
ein alter Anzugeben
Und da es ein Rp Server ist macht es einfach Sinn Rp spieler sollten einfach diese Vorraussätzung mit sich bringen in einem Pen and Paper Spiel gehts auch nicht ohne Char Bogen.
Es ist der aller erste Schritt bereits bei der Anmeldung Null Player sowie nicht Rp spieler zumindest (und wenn auch nur um 3 % ) Abzublocken.
Ich denke einfach das es absolut keinen Zwang darstellt wenn schon in der Anmeldung etwas ausgefüllt werden muss im Gegenteil. Man identifiziert sich dan bereits mit einer Rolle. Und startet das Spiel schon in einem ganz anderen Blickwinkel.
Naja Bla blub Nicht drauf eingehen ist meine Meinung muss nicht extra nochmal zerkleinert werden

DAFÜR REIN DAMIT !
Und Ell ..also bitte Zwang ist ja wohl sehr weit hergeholt.
Da ist man doch schon gezwungen eine Rasse zu wählen
10 Euro zu blättern
ein alter Anzugeben
Und da es ein Rp Server ist macht es einfach Sinn Rp spieler sollten einfach diese Vorraussätzung mit sich bringen in einem Pen and Paper Spiel gehts auch nicht ohne Char Bogen.
Es ist der aller erste Schritt bereits bei der Anmeldung Null Player sowie nicht Rp spieler zumindest (und wenn auch nur um 3 % ) Abzublocken.
Ich denke einfach das es absolut keinen Zwang darstellt wenn schon in der Anmeldung etwas ausgefüllt werden muss im Gegenteil. Man identifiziert sich dan bereits mit einer Rolle. Und startet das Spiel schon in einem ganz anderen Blickwinkel.
Naja Bla blub Nicht drauf eingehen ist meine Meinung muss nicht extra nochmal zerkleinert werden

6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Barton Swartol, dafür auch wenn ich derzeit inaktiv bin und mein Profil dezent mies is 

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
Naja bei sowas sollte man dran denken das es auch wiedereinsteiger gibt (mich zb^^) die eine Weile nicht gespielt haben und ihren Char dann neu aufsetzen. Sowas geht auch nicht von jetzt auf gleich, vom Namen abgesehen. Also immer eine gewisse Toleranzfrist einbehalten.Farlim hat geschrieben:Eindeutig dafür
Habe schon einige leere Profile gesehen ( auch einige wenige, die wohl etwas länger dabei sind ) und das find ich absolut nicht schön.![]()
Mersadia
Bazinga!
- Farlim
- Teidam
Tolerant bin ich schon. Nur wenn einer sichtbar ein halbes Jahr ohne Profil rumrennt, ist bei mir Ende mit Toleranz.kaot hat geschrieben:Naja bei sowas sollte man dran denken das es auch wiedereinsteiger gibt (mich zb^^) die eine Weile nicht gespielt haben und ihren Char dann neu aufsetzen. Sowas geht auch nicht von jetzt auf gleich, vom Namen abgesehen. Also immer eine gewisse Toleranzfrist einbehalten.Farlim hat geschrieben:Eindeutig dafür
Habe schon einige leere Profile gesehen ( auch einige wenige, die wohl etwas länger dabei sind ) und das find ich absolut nicht schön.![]()
Mersadia
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)
-
- Kriechlapf
klar dafür
Als ich anfing, hatte ich zwar eine leise Vorstellung von der Figur, die ich darstellen wollte, doch durch den Kontakt zu anderen und das tatsächliche Spiel hat sich dann doch manch Neues ergeben, dem ich die Figur gerne angepasst hab.
Ich denke, diese Entwicklungsphase sollte man zeitlich großzügig betrachten, nicht mit dem Holzhammer auf Profilpflicht pochen. Sonst müssten einige mehr Zeit fürs Profil aufwenden als sie fürs eigentliche Spiel haben
Als ich anfing, hatte ich zwar eine leise Vorstellung von der Figur, die ich darstellen wollte, doch durch den Kontakt zu anderen und das tatsächliche Spiel hat sich dann doch manch Neues ergeben, dem ich die Figur gerne angepasst hab.
Ich denke, diese Entwicklungsphase sollte man zeitlich großzügig betrachten, nicht mit dem Holzhammer auf Profilpflicht pochen. Sonst müssten einige mehr Zeit fürs Profil aufwenden als sie fürs eigentliche Spiel haben