Lebenspunkte für Marathonläufer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Apr 2007, 17:42

wie wärs denn mit einem netten lebenspünktchen, nachdem man eine gewisse anzahl felder zu fuß betreten hat. das wäre vor allem für die klein-xp\ler nützlich. die können nicht so ohne weiteres eine akademie finazieren, können nicht ständig "scotti, beam me up" brüllen, weil sie das einfach gar nicht finanzieren können... und es würde den ein oder anderen auch mal wieder reizen, seine füße zu gebrauchen, um irgendwohin zu kommen...
Ich hab das so verstanden das sich kleine den Gang zur Akademie nicht leisten können um mehr Lebenspunkte zu bekommen, damit sie sich seltener heilen müssen. Weswegen der Threadersteller vorschlägt das sich die LP beim laufen auffüllen.

Jetzt wüsste ich gerne wer Recht hat *gg* @ Threadersteller
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 19. Apr 2007, 18:23

Ich wette das man zusätzliche Lp Punkte bekommt.. Was natürlich Schwachsinn ist. Nur durch Laufen Lp zu bekommen ist etwas überpowert.

FeuerHase
Kriechlapf

Beitrag von FeuerHase » 19. Apr 2007, 20:21

@ Syrah: natürlich habe ich auch deinen ersten post gelsen, der lief aber leider schon auf, als ich meinen zweiten schrieb.

1. öhm ... ich dachte immer, das ein forum zu einem browserspiel die plattform ist, um dinge zu diskutieren. wenn hier jeder mit einer fix und fertig durchdachten idee ankommen würde ... bräuchts vermutlich das forum nicht und wir würden unsere vorschläge direkt an die spiele-macher schicken ...

2. natürlich sollten die durchs rumlaufen erworbenen lebenpunkte sich auch aufs aka-limit auswirken, denn sonst würden wir alle zu rumlaufenden aktivisten ...

3. die so erworbenen lebenspunkte sollte es natürlich auch nicht für diejenigen geben, die nocht keine 50 XP haben

ich selbst spiele in zwei welten: in der einen hoppel ich ständig durch gelände und niete alle npc um, die mir über den weg laufen und die ich auch erlegen kann - in der anderen welt steh ich nur in der mine und rück nur mal aus, um öl und getreide auszubauen. mal sehn, wer schneller am selbstgesteckten ziel ist ... ich fürchte aber , der minenarbeiter ist schneller da ...

im ersten fall muß/müßte ich mich drei mal am tag mehr oder weniger absichtlich umnieten lassen, um die entwicklung der XP gegenüber der bezahlbarkeit der lebenspunkte in grenzen zu halten. im zweiten fall ist es nur eine frage der zeit, wann die fixen einnahmen so hoch sein werden, daß ich mir jeden tag eine oder auch zwei akademien leisten kann/könnte.

es ist ok, daß spieler ihr geld hauptsächlich mit handel oder an der börse verdienen; obwohl viele es vermutlich schade finden, daß sie die nicht öfter vor die flinte kriegen ...

trotzdem sollte vielleicht noch eine andere möglichkeit bestehen, lebenspunkte zu erwerben und dabei sollte es sich um eine gold-unabhängige handeln - selbst ein drop wäre akzeptabel ... den kann man ja auch auf dem weg von der börse zur bank haben und natürlich soll und muß er das aka-limit erhöhen.

ach, und es geht um die maximalen lebenspunkte, also um jene, die ich in der akademie des lebens erwerbe.

es ist halt nur so ne idee von mir, weil ich beide spielvarianten spiele und es schade finde, daß es bei vier stunden rumgelaufe und npc-töten mal gerade für eine akademie reicht .. daneben kannst dann man gerade noch getreide ausbauen ... öl ist dann schon viel zu teuer ... es sei denn, du verzichtest auf die akademie, wodurch dir dann schon wieder die xp weglaufen ....

von geschenk mag ich dann schon nicht mehr reden - aber was solls ...
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Waldmeister
Feuerwolf
Beitrag von Waldmeister » 19. Apr 2007, 20:59

Syrah hat geschrieben:Die Killermashinen bezogen sich auf die Idee von LP: Ohne Auswirkung aufs Limit: 100xp DM, eine Int aka, und 20 zusätzliche LP durch monatelange vorbereitung (nämlich im Noob schutz nur rumgelaufen um die LP zu bekommen)

Daher muss es sein, das es auswirkungen auf das Aka hat, und das heißt, ich kann Gold machen, in dem ich, wie im ersten post geschrieben, nur rumrenne im noob schutz und die gewonnen LP oder auch int, absaugen lasse. Ohne Risiko!

Rumsteh Spieler? Also ich bin tagsüber zB ein rumstehspieler, nur warum brauch ich keine LP weil ich erst am Abend aktiv spielen kann?
Selbst ne Menge der ZL User, und Börsen User haben noch ein aktives Spielverhalten. Ist doch niemandem verboten seine Spielart so anzupassen, wie sie es brauchen.
Nur weil die Hauptorte wie die Bank zum Beispiel, immer mit sehr vielen Leuten gefüllt sind, heißt es doch nicht, das diese sich niemals mehr bewegen als zu ein paar wenigen Plätzen. Es gibt zwischendurch auch noch anderes, zum Beispiel Dinge die man eben im Realen Leben (ja ich weiß, böses wort -.- ) tut, und man sich dann eben für ne Weile sicher stellt.
schön aber dafür läufst du die felder nachts :P genauso die ZL user ;)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 19. Apr 2007, 21:01

FeuerHase hat geschrieben:
im ersten fall muß/müßte ich mich drei mal am tag mehr oder weniger absichtlich umnieten lassen, um die entwicklung der XP gegenüber der bezahlbarkeit der lebenspunkte in grenzen zu halten.
Benutze doch Feueröl. Kostet zwar etwas Gold das ist aber erschwinglich.

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 19. Apr 2007, 22:11

sinnlose idee... bei pks reicht manchma ein lp mehr um ein chaos anzurichten. ausserdem haben die high xpler die nurnoch jagen damit einen fatalen vorteil... dagegen

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 19. Apr 2007, 23:27

Waldmeister hat geschrieben:
Syrah hat geschrieben:Die Killermashinen bezogen sich auf die Idee von LP: Ohne Auswirkung aufs Limit: 100xp DM, eine Int aka, und 20 zusätzliche LP durch monatelange vorbereitung (nämlich im Noob schutz nur rumgelaufen um die LP zu bekommen)

Daher muss es sein, das es auswirkungen auf das Aka hat, und das heißt, ich kann Gold machen, in dem ich, wie im ersten post geschrieben, nur rumrenne im noob schutz und die gewonnen LP oder auch int, absaugen lasse. Ohne Risiko!

Rumsteh Spieler? Also ich bin tagsüber zB ein rumstehspieler, nur warum brauch ich keine LP weil ich erst am Abend aktiv spielen kann?
Selbst ne Menge der ZL User, und Börsen User haben noch ein aktives Spielverhalten. Ist doch niemandem verboten seine Spielart so anzupassen, wie sie es brauchen.
Nur weil die Hauptorte wie die Bank zum Beispiel, immer mit sehr vielen Leuten gefüllt sind, heißt es doch nicht, das diese sich niemals mehr bewegen als zu ein paar wenigen Plätzen. Es gibt zwischendurch auch noch anderes, zum Beispiel Dinge die man eben im Realen Leben (ja ich weiß, böses wort -.- ) tut, und man sich dann eben für ne Weile sicher stellt.
schön aber dafür läufst du die felder nachts :P genauso die ZL user ;)
ICH laufe die Felder nachts. Es kann nicht die Rede davon sein das alle ZL steher nur nachts jagen gehn. Wüsste ich auch nichts von. Nur weil man mal ne Auszeit vom Jagen nimmt im ZL oder an der Bank, heißt es noch lange nicht, das man immer nur rumsteht.
Aber irgendwie scheint es wirklich so zu sein, das egal was für ein Spielverhalten jemand an den Tag legt, es immer welche gibt, die das verhindern wollen. bzw in diesem Fall bestrafen.
Mag hier niemand auf den Punkt eingehen, das die AFK Steher, oder Börsenhändler zu dem NPC spawn beitragen, ohne jedoch die NPCs zu jagen?

FeuerHase, ich bitte dich. Selbst User Ideen müssen auf eine Art und Weise überlegt sein. Und wenn sie das, wie in diesem Fall nicht ist, weil sie total unbalanced ist, dann muss man eben die Kritik einstecken. Und das ist in diesem Fall, das es absolut unmöglich ist, den Leuten Akas hinterher zu werfen. Als ob es zu schwer ist an Gold zu kommen :shock:
Natürlich ist aller Anfang schwer, bzw hier im Spiel schwerer als mit mehr xp, aber erstens brauchst keine XP machen, nutz Feueröl, dann bist immer schön am Limit wärend du Gold verdienen gehst.
Zudem kommt noch, das man sich einfach mal klar machen muss, wie man auf die Jagd geht. Es gibt nun wirklich eine Menge lohnender NPCs auch für kleine User. Es gibt arg viele Möglichkeiten, auch wenn es Anfangs wohl etwas schleppender voran geht, als später. Aber warum auch nicht?

Zur Idee nochmal Fragen: Ab wie viel xp hast du dir das ganze Bonus System denn so vorgestellt? ab 51? Gut, werd ich auch selten gekillt, laufe dennoch wie blöde rum, und sammel meine "lauf meilen" um sie hinterher schön wieder in Gold umzuwandeln.
Was passiert wenn ich voll am limit bin, bzw darüber. Das heißt, an einer Akademie bekomm ich keinen LP mehr, erst wenn ich die xp aufgeholt habe. Bekomm ich den LP dennoch beim laufen, oder bekomm ich das Gold gleich so auf die Hand? Verfällt der Lebenspunkt dann?
Es ist übrigens völlig gleich, ab wie viel xp das ganze geht. denn nur an xp kommen ist verdammt einfach, dann lauf ich, aber der Grenze eben ohne gold, waffen und Items rum, werd ich gekillt, isses mir doch wurscht. Nur für das LP absaugen nutz ich schnell mal ne ZK um sicher zur Bank zu kommen und mach weiter.
Allerdings darfst du die Grenze ja auch nicht so weit hochsetzen, immerhin ist deine Begründung, das es um die kleinen Spieler geht, die "angeblich" kein Gold verdienen. (ich selbst spiele in einigen Welten und habe mit dem Gold verdienen für Akas überhaupt kein Problem. Auch nicht bei neuen Charakteren die ich erstelle)

Und von der Idee ohne Gold Akas bekommen halte ich mal gar nichts.
An deiner Stelle würde ich mir wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen, was für eine wichtige Rolle die User haben, die ständig nur auf einem Fleck stehen ohne zu jagen. Und vor allem solltest du dir überlegen, was für einen subjektiven Eindruck du von den Usern an der Bank, oder dem ZL hast. Nur weil dort sehr viele User stehen, heißt es nicht, das der überwiegende Teil dort "ständig" steht. Und selbst wenn, die User tun dir doch nix :roll:
Im Gegenteil, sie helfen dir
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gesperrt