a.) unnötig
b.) wird das, wenn überhaupt, nur zusammen mit anderen Gerichten eingebaut.
zu a.) Guck mal, was es jetzt schon alles für Gerichte gibt...allein 18 an der Kochstelle, dazu das Schnitzel im Wirtshaus, bei Kira hat man immerhin Auswahl zwischen 3 Eierspeisen und 4 Getränken. Da die Gerichte eigentlich ( es gibt noch 'nen anderen Grund, auf den ich aber später komme) nur der Heilung dienen, könnte ich dir jetzt noch sämtliche Heilorte/Items/Möglichkeiten aufzählen, was aber den Rahmen dann doch ein wenig sprengen würde.
Andererseits könnte man jetzt sagen "Das Gericht könnte man dann doch an die schlabbrigen Tentakelviecher verkaufen" <---- *trööt* *Zonk zuwerf* Schwachsinn...ihr alle kennt die lieben Wakrud und Kuhkopfsammler aller Welten. Es gibt jetzt schon einige, die Spass daran haben, sich 300 Stierhoden und Kuhköpfe in's SF zu packen. (Bei manchen ist's vielleicht nur ne Macke aber einige schmeissen das Zeug doch zusammen und latschen mit 5 Minuten Laufzeit pro Feld zu den Tentakeln) Was ich nun damit sagen will ist : Neue Gerichte würden die "Koch - und Sammelwut" einiger nochmal verstärken, was dem Traffic glaub ich nicht sooooo sehr bekommen würde und man erneut mit Laggs in Größenordnungen leben müsste. (Ich erinnere an die Geschichte, als mal ein Spassvogel knapp 1000 Fugors an der Börse abgelegt hat)
Fakt: Ich wage zu bezweifeln, dass etwas derartiges in FW eingeführt werden wird, da Sotrax schlicht und einfach keine Lust haben wird, irgendwann heulend vor seiner Explodierten Garage zu stehen und wilde Flüche gen Himmel zu richten. (Anm.: Künstlerische Freiheit und pure Spekulation)
mfg
Ein Zwerg aus RP
PS: Von den ganzen kleinen Sonderspässchen in RP was die Gerichte etc. angeht will ich hier mal garnicht reden

EDIT: Du hättest den Beitrag vielleicht in das RP Forum schreiben sollen, wo sich Jedina schon des öfteren, und wie ich sagen muss, auch sehr fantasievoll ausgetobt hat.