Neues Gericht?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Skandi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Skandi » 29. Apr 2007, 13:38

*tippt sich an den Schädel* Sorry Wulfilein...ich hab weiß Gott nix gegen Pasta, habe doch täglich unter anderem auch mit jener zu tun. Aber ein neues Gericht in Freewar ist meiner Meinung nach

a.) unnötig
b.) wird das, wenn überhaupt, nur zusammen mit anderen Gerichten eingebaut.

zu a.) Guck mal, was es jetzt schon alles für Gerichte gibt...allein 18 an der Kochstelle, dazu das Schnitzel im Wirtshaus, bei Kira hat man immerhin Auswahl zwischen 3 Eierspeisen und 4 Getränken. Da die Gerichte eigentlich ( es gibt noch 'nen anderen Grund, auf den ich aber später komme) nur der Heilung dienen, könnte ich dir jetzt noch sämtliche Heilorte/Items/Möglichkeiten aufzählen, was aber den Rahmen dann doch ein wenig sprengen würde.

Andererseits könnte man jetzt sagen "Das Gericht könnte man dann doch an die schlabbrigen Tentakelviecher verkaufen" <---- *trööt* *Zonk zuwerf* Schwachsinn...ihr alle kennt die lieben Wakrud und Kuhkopfsammler aller Welten. Es gibt jetzt schon einige, die Spass daran haben, sich 300 Stierhoden und Kuhköpfe in's SF zu packen. (Bei manchen ist's vielleicht nur ne Macke aber einige schmeissen das Zeug doch zusammen und latschen mit 5 Minuten Laufzeit pro Feld zu den Tentakeln) Was ich nun damit sagen will ist : Neue Gerichte würden die "Koch - und Sammelwut" einiger nochmal verstärken, was dem Traffic glaub ich nicht sooooo sehr bekommen würde und man erneut mit Laggs in Größenordnungen leben müsste. (Ich erinnere an die Geschichte, als mal ein Spassvogel knapp 1000 Fugors an der Börse abgelegt hat)
Fakt: Ich wage zu bezweifeln, dass etwas derartiges in FW eingeführt werden wird, da Sotrax schlicht und einfach keine Lust haben wird, irgendwann heulend vor seiner Explodierten Garage zu stehen und wilde Flüche gen Himmel zu richten. (Anm.: Künstlerische Freiheit und pure Spekulation)

mfg
Ein Zwerg aus RP

PS: Von den ganzen kleinen Sonderspässchen in RP was die Gerichte etc. angeht will ich hier mal garnicht reden :D

EDIT: Du hättest den Beitrag vielleicht in das RP Forum schreiben sollen, wo sich Jedina schon des öfteren, und wie ich sagen muss, auch sehr fantasievoll ausgetobt hat.
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Apr 2007, 13:30

Ganz im Gegensatz zum obigen Zwerg, find ich die Idee ganz nett. (Ich weiß, "ganz nett ist der kleine Bruder von Stuhl") Aber, es fehlt ja auch noch ein bissle, darum fehlt auch ein bissle zum gut.

Skandi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Skandi » 30. Apr 2007, 13:38

An sich sind ja die meisten Ideen für neue Gerichte nicht schlecht (Ich erinnere wieder an den dazugehörigen Thread im RP Forum) Allerdings wage ich deren Nützlichkeit aufgrund meiner obigen Aussage zu bezweifeln. Das Argument der Entwertung des lebenden Wassers halte ich persönlich auch für stichhaltig.
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Banski
Kriechlapf
Beitrag von Banski » 1. Mai 2007, 01:13

Das lebende Wasser kann man ja auch wieder rausnehmen. Aber was ist dann mit dem Salzkristall? Wird der durch ein gericht etwa nicht entwertet?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Mai 2007, 01:20

Was habt ihr eigentlich mit dem lebenden Wasser? In den meisten Welten landet das Zeug im Shop, sprich es ist 11 GM wert.

Und generell zu dem Gericht. Ich seh da keinen Sinn drin, nur ein weiteres Gericht, welches dann in der Liste drin steht und von den meisten keines Blickes gewürdigt wird.

Gesperrt