Garlmond fremde Lande

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Findet Ihr die Map ...

schön oder....
94
66%
hässlich
49
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 17. Mai 2007, 22:11

Das die Map groß ist weiß ich selbst. Ist auch voll und ganz beabsichtigt. Ich finde es immer wieder grausam wie neue Gebiete eingebaut werden die man binnen 2 Minuten komplett erforscht hat.
Gerade weil sie so Groß ist bin ich selbst dafür.

Und Makel kann man ja überarbeiten. :)

Aber ich werde mich erst einmal daran machen die wichtigsten Felder einmal im Detail zu beschreiben . dauert aber noch ein paar Tage die letzten 18 Stunden für die Map haben erst einmal genug Kraft gekostet ^^

Danke mal für die vielen Lobs schon dafür hat es sich gelohnt :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 17. Mai 2007, 22:16

Cat1 hat geschrieben: das wäre mal etwas, was ein richtig schönes rp feeling macht :) und wenn das eingebaut werden würde.. dann aber nur in rp..
Fänd ich super, allerdings glaube ich nicht, dass Sotrax so etwas für RP machen würde :?
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Alagosul
Waldschlurch

Beitrag von Alagosul » 17. Mai 2007, 22:21

sieht gut aus^^

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 17. Mai 2007, 22:24

Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber die Map ist für Freewar völlig ungeeignet. Respekt für die ganze Arbeit und das RP, was du dir da hinter gedacht hast, aber die Map selbst ist einfach keine FW-Map.
Einige Bilder sehen aus wie Satellitenfotos, andere wirken sehr künstlich. Dann gibt es Streckenweise dauernde Wiederholungen von Einzelbildern und Teile der Karte die aussehen wie aus einem Guss.

Ich würde mir einige der teilweise sehr guten Einzelbilder rausfischen und einen Neuanfang wagen. Gleich bei der ersten Karte so ein Riesenprojekt in Angriff zu nehmen kann einem schnell Schwierigkeiten machen.

Am besten suchst du dir eine Stelle an der aktuellen FW-Map und versuchst auf dieser Grundlage dein Glück erneut, diese Methode ist weitaus einfacher als gleich so eine Monsterkarte zu erstellen, die allerdings keinen Bezug zur aktuellen Welt bietet.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 17. Mai 2007, 22:31

Ich finde nicht das sie einen fehlenden Bezug hat.

Und sollte ich eine neue Karte machen dan wird jene sicher noch größer. Ich hatte bisher immer das Gefühl wenn neue Karten kommen das sie mich nicht im geringsten sat macht.

Werde solange solche großen Maps Posten bis eine genommen wird .XD

Die zweite ist gerade schon in Bau
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 17. Mai 2007, 22:40

Also ich weiss ja nicht genau wie du das siehst, aber so wird die Karte nie im Leben eingebaut und bevor man sich gleich auf die nächste stürzt sollte man doch erstmal bestimmte Kritikpunkte, die andere an einer Karte haben (natürlich nicht alle, aber die die man schließlich selbstkritisch auch an der Karte entdeckt) ausmerzen.
Du hast nun 18h an der Karte gearbeitet. Wäre ich an deiner Stelle würde ich meine Arbeitszeit nicht einfach so in die Tonne setzen wollen und weitere Zeit investieren um die Karte zu verbessern, statt mich auf das nächste Monsterprojekt zu konzentrieren, dass dann evtl genau so ein Fehlschlag wird. Auf Dauer ist soetwas einfach nur frustrierend und ein drittes mal wirst du deine Zeit dann wahrscheinlich anders einsetzen.
Du hast vielversprechende Ansätze in der Karte und könntest sie mit einigen neuen Bildern, einer realistischen Dimension und neuem Schnitt so verbessern das sie eingebaut werden könnte, aber bei der Mapgröße wirst du wahrscheinlich weitere 18 Stunden investieren müssen.

FW-Karten haben einfach einen besonderen Stil, dessen ausarbeitung man erlernen muss und das geht nur durch Praxis. Dir scheint das Gefühl für die Karten noch ein wenig zu fehlen, daher ist so eine Riesenkarte nicht sehr gut für einen Anfänger geeignet.

Astyanax
Feuerwolf

Beitrag von Astyanax » 17. Mai 2007, 22:55

finde die karte wirklich schön

das grün oben links bei der gesamtkarte finde ich super. solch schöne farben fehlen mir bei fw ein bisschen, obwohl es jetzt vielleicht nicht mehr in die welt passen würde

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Mai 2007, 00:59

Wow, passt ja 0,0 zu freewar, sowas hab ich hier auch schon lange nicht mehr erlebt :o

-Thunder-
Feuerwolf
Beitrag von -Thunder- » 18. Mai 2007, 01:52

sehr sehr schön, allerdings die olivgrüne masse im zentrum sagt mir nicht zu, die brücke im nordwesten, weil solche objekte die über mehrere felder gehen einfach net zu fw passen, .......der sand sieht etwas eintönig aus, der stand mit meer oben wieder zu sehr aus einem bild, ...........ansonsten schick ^_^
Und ich sah ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war Tod, und die Hölle folgte ihm nach.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 18. Mai 2007, 06:49

Merllin hat geschrieben:für RP ohne Frage sehr schön.
Insgesamt wirklich gut gemacht (LOB!) aber für einen Einbau absolut ungeeignet
Dito :o

:)
Teidam

Beitrag von :) » 18. Mai 2007, 07:06

Finde ich eine tolle karte. Manche sachen gefallen mir nichts so gut aber egal die soll rein.
klick mal hier!^^
- 1. Ich bin kein Multi. -.-
- 2. Ich bin nicht Alisami. -.-
- 3. Es handelt sich um den link http://www.klick-game.de/6011-Jahre.html

Troop
Kopolaspinne
Beitrag von Troop » 18. Mai 2007, 08:03

Irgendwie versteh ich manche von euch nich ganz...ich finde die Karte wunderschön gemacht, das RP is superklasse und die Idee is auch der Hammer!

Jetzt frag ich allerdings: Warum passt die nicht in freewar? Der einzige Makel den ich finde is die Größe und der wird durch das ganze RP und die Idee ausgegleicht!
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Mai 2007, 12:24

Troop hat geschrieben:Irgendwie versteh ich manche von euch nich ganz...ich finde die Karte wunderschön gemacht, das RP is superklasse und die Idee is auch der Hammer!

Jetzt frag ich allerdings: Warum passt die nicht in freewar? Der einzige Makel den ich finde is die Größe und der wird durch das ganze RP und die Idee ausgegleicht!
Das drum herum bei einer Karte interessiert keinen und RP erst recht nicht, warum auch? :roll:

Und dann guckt man sich die Karte an, der eine Teil sieht aus, als ob er aus einem Märchenwald geklaut sei, viele andere Teile sind einfach nur ein Pic in mehrere Felder geschnippelt und generell passen die Farben kein Stück zu freewar.

Wenn man diese Karte an richtige fw-Karten anbauen würde, dann würde es man sofort sehen, dass das einfach nicht PASST.

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 18. Mai 2007, 15:49

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Und dann guckt man sich die Karte an, der eine Teil sieht aus, als ob er aus einem Märchenwald geklaut sei, viele andere Teile sind einfach nur ein Pic in mehrere Felder geschnippelt und generell passen die Farben kein Stück zu freewar.
die karte soll ja angeblich nicht aus bilder die zerschnippelt sind bestehen^^

aber die karte passt wirklich nicht zu freewar. schon alleine weil die karte wie aus einem bild geschnitten wirkt ( auch wenn dem nicht so sein soll) passt das alles einfach nicht.

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 18. Mai 2007, 17:39

Super gute Arbeit :!: Ich finde wenigstens Teile aus deiner Map sollten verwirklicht werden.

An manchen Stellen gefällt mir nur das Größenverhältnis nicht so ganz. Aber zum Beispiel die "Stadt im Abendlicht gefällt mir außerordentlich gut.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Gesperrt