Wieso immer die "großen"?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dalcamura
Feuerwolf
Beitrag von Dalcamura » 21. Mai 2007, 12:09

monkman hat geschrieben:
Dalcamura hat geschrieben:Ein solcher Dungeon, wie bode9 ihn vorgeschlagen hätte, würde dazu führen, dass das Viele Geld was auf HighXPlers Konten lagert, an kleinere verteilt würde, sie dieses Geld für Akas ausgeben könnten (was die Großen ja nicht mehr tun...) und wachsen :) :arrow: genau das, was Sotrax will...
:lol:

1.) Ich bin High-xpler (77k xp) hab 35 k auf den Konten, da ich ...

2.) alles über 35k für Akademien nutze.

3.) Wie soll den das Gold auf den Bankkonten an kleinere Spieler verteilt werden, und vor allem ... Warum ? Haben die Großen den Kleinen ungerechterweise das Gold weggenommen, so dass sie es jetzt wiederbekommen sollen ???

4.) Natürlich geben Große noch Gold für Akas aus (siehe 2.) )

5.) Das was du willst ist angewandter, falsch interpretierter Kommunismus^^; oder in Deutschland lange bekannt und bald wieder da als Vermögensteuer. Ich würde nicht behaupten wollen zu wissen, was Sotrax will.^^ So wie ich es verstanden habe macht ihm jedes sich selbst regulierendes und dabei wachsendes System Spass. Aber ob er alles so will, wie es hier passiert und vor allem nicht passiert, wage ich nicht zu beurteilen.
zu 1. Ich sagte ja bereits: es gibt ein paar wenige, die sich um akas kümmern :)

zu 2. Ich gebe alles über 300k für akas aus! Sone kleine Notreserve, falls ma schlechte Zeiten kommen... bin immernoch viel erfahrener als mein aka mich stark macht...

zu 3. Nein. die großen nehmen dein Kleinen kein Gold ab! Aber ich fände es fair, wenn auch Kleine mal die CHance hätten, etwas sehr wertvolles zu droppen. (sowas gibt es bei den alten HEs, aber die waren doch sehr selten und sind es heute noch...) Würde es den Kleinen ermöglicht werden etwas zu droppen, was die Großen benötigen, so müssten letztere an erstere bezahlen...-> das geld wird verteilt...ganz ohne kommunismus -.-

zu 4. nicht alle!

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 21. Mai 2007, 12:27

Bin auch dagegen!
1. die highs haben sichs ja auch erspielt
2. die lows können sich ja zusammenschließen und dann da mächtigere Monster killen,... (deswegen gibbet ja auch gruppen)...

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 21. Mai 2007, 12:31

@Dalcamura:
Kleine haben ebenso die Möglichkeit wertvolle Dinge zu droppen, die die HighXPler wollen.
Landquallententakel
Ein langes Tentakel einer massiven Landqualle, welches übersäht ist mit kleinen, tödlichen Nesseln.
(Angriffswaffe, Stärke: 120)
Von der massiven Landqualle!
Kleinere haben es oft eher leichter dass Vieh zu killen, als Größere...bzw. es geht bei den Kleineren nicht so ins Gold (wegen Heilung)...aber das hängt auch von der Rasse ab!
Tatsache ist, dass sich auch Kleinere an dem Vieh vergehen können und Ihre Chance auf einen fetten Drop haben...und HighXPler haben den Kleinen gegenüber bei dem und manch anderem NPC kein Vorteil!
Sotrax ist euch Kleinen ausreichend entgegengekommen.

Wenn\s nach vielen Usern hier ginge, würde jedes NPC 1000gm droppen und die Respawnzeit 10mal höher sein...Der Vorschlag hier ist ähnlich einzuordnen! :roll:

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 21. Mai 2007, 13:58

Verdammnis hat geschrieben:@Dalcamura:
Kleine haben ebenso die Möglichkeit wertvolle Dinge zu droppen, die die HighXPler wollen.
Landquallententakel
Ein langes Tentakel einer massiven Landqualle, welches übersäht ist mit kleinen, tödlichen Nesseln.
(Angriffswaffe, Stärke: 120)
Von der massiven Landqualle!
Kleinere haben es oft eher leichter dass Vieh zu killen, als Größere...bzw. es geht bei den Kleineren nicht so ins Gold (wegen Heilung)...aber das hängt auch von der Rasse ab!
Tatsache ist, dass sich auch Kleinere an dem Vieh vergehen können und Ihre Chance auf einen fetten Drop haben...und HighXPler haben den Kleinen gegenüber bei dem und manch anderem NPC kein Vorteil!
Sotrax ist euch Kleinen ausreichend entgegengekommen.

Wenn\s nach vielen Usern hier ginge, würde jedes NPC 1000gm droppen und die Respawnzeit 10mal höher sein...Der Vorschlag hier ist ähnlich einzuordnen! :roll:
Ev. sollte man mal definieren wann n Player als Groß bzw klein eingestuft wird; die massive hat ne AS von 52 was ne VS von 51 voraussetzt um die einigermaßen killen zu können. Bei einer V-Waffenstärke von ca 11 würde dass mind. 10 k xp voraussetzen. Dabei ist zu berücksichtigen dass ein 10 xpler auch nicht den vollen Schaden zufügen kann.
Das Argument dass kleine es bei den Gruppen-Npc leichter hätten ist daher m.E. vollkommen daneben. Je nach Welt ist man mit 10 k XP nicht so klein; und zudem haben nur wenige Gruppen-NPC eine Beschränkung bezüglich des Höchstschadens der ihnen zugefügt werden kann.

Gegen die Grundidee bin ich dennoch; da Ziel des Spiels mE schon der Aufbau der XP zusammen mit dem Aka ist. Ein Dungeon mit lukrativem Golddrop mit XP-Beschränkung würde jedoch gerade die Leute die aufgebaut haben und sich das auch irgendwie erarbeitet haben bestrafen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Mai 2007, 14:14

Ja, ist alles Definitionssache, was nun ein Grosser und was ein Kleiner ist :P

Aber wenn ich jetzt mal an den gelben Prisma-Kristall denke, sehr wertvoll und zu erhalten von einem A:5 mit ganz viel Glück. Auch die alten High-Ends haben immer noch wert, genau wie eine Globale Auferstehung, die auch von jedem Spieler gefunden werden können.

Also es gibt schon einiges, was ein Kleiner so an wertvollen Sachen finden kann.

Dazu kommt noch immer der lukrativste Job überhaupt und das ist Zulieferer zu spielen für die Grossen. Wenn ich sehe, was da manch einer für Kühköpfe, Wakruds, Pfeile und tote Wüstenmäuse zahlt, dazu dann noch Herbeirufungen, da kann sich ein Kleiner eine goldene Nase holen. Von den Seelenkapseln mal gar nicht erst angefangen.

Und manch einer Grosser ist auch sehr dankbar, wenn man ihm diskret einen Tipp gibt, wo die Goldhornziege ist. Und diese Dankbarkeit kann dann schon einmal 1k sein :wink:

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 21. Mai 2007, 14:32

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab wegen den "guten Dingen", so wie du das nennst, ~8k xp zugelegt.
Und wenn ich das schaffe, und sehr viele andere auch, dann solltest du das doch wohl auch schaffen.
Wenn du dazu keine Lust hast, dann schau doch mal bei Ebay und kauf dir einen Account...oder zeig mir mal ein Spiel wo man gleich alles machen/killen/erreichen kann, wenn man sich gerade angemeldet hat und nichts macht.
Also anstatt hier im Forum rumzujammern, solltest du lieber dich in deiner Welt einloggen und nen paar Npc\s killen ;)

Fazit: ABSOLUT DAGEGEN

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 21. Mai 2007, 14:55

Ich bin dafür.
Nicht, dass die Highs es sich nicht verdient hätte, aber es muss auch etwas geben, was sie nicht können.
Bild

Dalcamura
Feuerwolf
Beitrag von Dalcamura » 21. Mai 2007, 15:55

Ich check das net...ihr Highs müsst doch nix von den Kleinen kaufen -_-
Wenn ihr angst habt benachteiligt zu werden, dann beteiligt euch einfach net daran -_-

@ Verdammnis: Bitte welche Kleinen (um die 10-15k) können alleine die Landqualle killen? Du machst doch echt witze....so viele schutzauflösungen und blaue heilzauber o.Ä. wie dafür benötigt werden, können sdie garnicht tragen...und bitte weshalb sollten HighXPler hier bnachteiligt sein? kostet ab 50k XP ein blauer heilzauber etwa mehr? Muss ne ganz neue Änderung sein, habe davon noch nichts mitbekommen...

@ LordNatla: Dieses "Zubringer-Geschäft", wie du es nennst sorgt nur gering für einen Augleich der Geldsummen...Denn kein Koch zahlt mehr für einen Wakrud, als er selbst dafür bekommen könnte...wäre ja auch schwachsinn. Dieses Argument ist schlechtweg für die Katz...

@ Gemini: mal eben 8k zuzulegen ist nacht das Problem! Darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass es für Kleine mal möglich sein sollte nicht nur einfach durch reines Glück einen Batzen Geld zu verdienen.

@All: Was würde denn den HighXPlern genommen werden, wenn ein solcher Dungeon eingeführt würde?
NICHTS...Es würde lediglich den Kleinen etwas gegeben werden. und wer dagegen etwas hat...sorry, aber der sollte mal daran denken seinen Egoismus zu verkaufen...würde wahrscheinlich sehr reich werden....

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Mai 2007, 15:58

Dalcamura hat geschrieben:@ LordNatla: Dieses "Zubringer-Geschäft", wie du es nennst sorgt nur gering für einen Augleich der Geldsummen...Denn kein Koch zahlt mehr für einen Wakrud, als er selbst dafür bekommen könnte...wäre ja auch schwachsinn. Dieses Argument ist schlechtweg für die Katz...
Ausgleich? :shock: Nein, nein, die Lernzeit, der Speed und die anderen Hilfsmittel müssen schon mit GM belohnt werden, ansonsten ist es Schwachsinn.

Ein Spieler, der das schon länger spielt, wie jemand anderes, MUSS Vorteile haben :!:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Mai 2007, 16:12

Rondo hat geschrieben:Der hauptsächliche Sinn bei FW ist laut Sotrax das "wachsen" des Accounts. Mit Deinem Vorschlag würde das direkt bestraft werden und darum ist es völlig unsinnig !
Dem kann ich absolut zustimmen!

Was glaubst du wieso die leute FW spielen? Natürlich um besser, stärker, größer und den anderen überlegen zu sein und die damit verbundenen vorteile geniessen zu können! wieso sollte man FW die grundlage der motivation entziehen?

bode9
kleines Schaf

Beitrag von bode9 » 21. Mai 2007, 16:16

Ne andere Idee und vielleicht auch die bessere Idee wäre:

Ein dungeon zu machen wo man nur rein kommt wenn man sagen wir 90% AKA seiner XP hat.

Würde mir auch gefallen. So wird niemand ausgeschlossen.
Und alle haben die gleichen chancen.

:?: :?: :?:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Mai 2007, 16:57

Dalcamura hat geschrieben:
@All: Was würde denn den HighXPlern genommen werden, wenn ein solcher Dungeon eingeführt würde?
Sie würden wenn man da gut Gold machen kann etc. Für ihr wachsen bestraft werden...

bode9
kleines Schaf

Beitrag von bode9 » 21. Mai 2007, 18:56

Noch was will ich hinzufügen. :lol:

Um so grösser man wird um so weniger achten die auf ihr aka weil man es auch nicht mehr so braucht als im unteren und mittleren xp bereich.
Das heisst mehr gold für alles andere.

Und wenn ein kleiner gross werden will und sich ein Herz fasst ein "riese" zu killen bekommt er nur 750 xp.

Darum würde ich es fair finden mal den kleinen oder den mit einem guten AKA ein bischien was geben das sie belohnt werden.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Mai 2007, 19:06

bode werd doch einfach selbst gross :!: :evil: :!:

Es wäre echt das allerletzte wenn man das wachsen eines Accounts auch noch bestrafen würde. Umgekehrt müsste es eher mal sein :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

bode9
kleines Schaf

Beitrag von bode9 » 21. Mai 2007, 21:07

Naja Rondo kann mich nicht beklagen.

zero9 (Erfahrung: 19583)

Will hier ja nicht was ändern weil es mir schlecht geht sondern zum das spiel ein bischien fairer machen.

Aber ja denke alle die sich hier beschweren haben noch mehr XP wie ich selbst.

Will doch nur mal was neues spannendes in die welt bringen.

NE AKA Höhle!!!
:!: :!: :!:

Gesperrt