Knastflucht verbieten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Seit ihr für Kastfluchtverbot?

Ja, weil...
35
76%
Nein, weil...
11
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 2. Jul 2007, 11:18

SpaceNatla hat geschrieben:
Strogohold hat geschrieben:Falsche Annahme

Ich wurde in w3 deswegen mal 2 h gebannt ;)
Tja, hättest du dich mal beim Support deswegen beschwert 8)
Habe ich mich.. ohne Erfolg ;)
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 2. Jul 2007, 11:22

Hat ja auch keiner gesagt, dass das Erfolg bringt ^^

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 2. Jul 2007, 11:24

SpaceNatla hat geschrieben:Hat ja auch keiner gesagt, dass das Erfolg bringt ^^
Naja.. aber somit ist die UI unsinnig. Warum etwas verbieten was längst als verboten angesehen wird....

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Jul 2007, 11:29

Strogohold hat geschrieben:
SpaceNatla hat geschrieben:Hat ja auch keiner gesagt, dass das Erfolg bringt ^^
Naja.. aber somit ist die UI unsinnig. Warum etwas verbieten was längst als verboten angesehen wird....
FALSCH !
Es ist NICHT verboten, hat Sotrax hier auch mal irgendwo erwähnt soweit ich weiss.
Dass es dennoch manchmal bestraft wird liegt an der Willkür....äähhhh.... sorry, an der Entscheidungsfreiheit der Mods :wink:

Somit ist diese UI nicht unsinnig !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 2. Jul 2007, 12:32

Rondo hat geschrieben:Dass es dennoch manchmal bestraft wird liegt an der Willkür....äähhhh.... sorry, an der Entscheidungsfreiheit der Mods :wink:

Somit ist diese UI nicht unsinnig !
In meinen Augen ist die UI trotzdem unsinnig. Denn dies bedeutet, daß man als Mod nicht nur den Typen in den Knast steckt und nen Brief dazu schreibt, sondern auch noch überprüft, ob er auch die ganze Zeit im Knast bleibt.

Und die angesprochene Willkür, sry. Entscheidungsfreiheit, würde nicht stattfinden, wenn die Moderatoren andere Möglichkeiten hätten, schnell in den Knast zu kommen, als ständig zu laufen. Es soll ja auch noch einige Mods geben, die sich die Mühe machen, um mit dem armen Spieler, der unrechtmäßig eine kurze Zwangspause verordnet bekommen hat, ein Wörtchen zu reden. Zum Beispiel um sich für das arrogante und unrechtmäßige Auftreten des Mods zu entschuldigen.

Ich würde hier lieber vorschlagen, daß sich alle mal ein wenig Benehmen, dann wäre nämlich der Knast überflüssig.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Jul 2007, 12:40

Es ist nunmal Fakt dass sich der Idealzustand wohl nie erreichen lässt und deshalb der Knast als "Erziehungsmittel" notwendig ist.
Dass es für die Mods viel mehr Arbeit bededuten würde wenn sie ständig prüfen müssten ob der Delinquent wirklich noch im Knast sitzt ist auch klar.....darum wäre ich eher für eine Methode bei der im Knast grundsätzlich keinerlei Zauber funktionieren würde. Ob das möglich ist weiss wohl nur Sotrax.....jedenfalls wäre das in meinen Augen die beste Lösung und damit würde diese UI durchaus Sinn machen :!:

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 2. Jul 2007, 13:16

Na toll dann bin ich Opfer eines schlecht gelaunten Mods geworden?
Omg....

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 2. Jul 2007, 13:57

Strogohold hat geschrieben:Na toll dann bin ich Opfer eines schlecht gelaunten Mods geworden?
Omg....
Modspruch des Jahres:
"Knaste jede Woche Strogo; wenn du nicht weißt wieso, er weiß es !"

:lol:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 2. Jul 2007, 14:23

Rondo hat geschrieben:Dass es für die Mods viel mehr Arbeit bededuten würde wenn sie ständig prüfen müssten ob der Delinquent wirklich noch im Knast sitzt ist auch klar.....darum wäre ich eher für eine Methode bei der im Knast grundsätzlich keinerlei Zauber funktionieren würde. Ob das möglich ist weiss wohl nur Sotrax.....jedenfalls wäre das in meinen Augen die beste Lösung und damit würde diese UI durchaus Sinn machen :!:
Ich stimme dir zu, Rondo :P
Möglich ist es auf jeden Fall (extra Zustand: Knast, bei dem Zauber nicht wirken z.B.), ich denke die Frage ist nur, ob der Aufwand deswegen lohnt, da der Knastcounter eigentlich das einzige ist, was zählt. Obwohl ich es auch befürworten würde, da der Knast-Aufenthalt im Gegensatz zum Counter vom Spieler sofort wahrgenommen wird.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Jul 2007, 14:37

Ich find es wirklich interessant, wie verschieden eure Meinungen sind, die einen setzen sich total dafür ein, die anderen sind absolut dagegen. Für mich war der Sinn immer die Starre, denn sobald mein Knastcounter auf 1 ist, kann er auch auf 2 sein, wen interessiert das?
Das ist einfach meine Meinung dazu

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 2. Jul 2007, 16:40

Schmiddi hat geschrieben:Wenn man entbannt wird, dann ist es die letzte Chance, aber derjenige darf einfach weiterspielen. Das regt mich einfach auf,

Der Knastcounter ist nach nem Monat wieder wegg, wen interessierts also?
Dir ist schon klar, dass du hier gerade einen Bann einforderst, oder? Nur mal so am Rande. Die Entscheidung liegt beim Mod. Der / die hat sich gesagt, und vielleicht auch noch mit Kenntnis eines größeren Teils der Geschichte, dass es für einen Knastbesuch reicht. Ich für meinen Teil (und jede Welt hat ihre Mod und in jeder Welt werden die Regeln anders ausgelegt bzw. werden eigene definiert bzw. die vorhandenen angepasst, erweitert etc.) wäre dann mit der Hand auf den 2h Bann gegangen, ABER: wie gesagt, jede Welt ist anders, und ich kenne die Vorgeschichte nur aus deiner Erzählung, was nach meiner Erfahrung zu wenigstens 3o% subjektive Wahrheit ist, ergo werde ich mich hier hüten zu sagen, dass es auf jeden Fall wenigstens ein 2 h Bann sein müssen. Eben, weil es Ermessenssache ist. Abgesehen davon, als Mod macht man doch sowieso immer alles falsch ;) ;)

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 2. Jul 2007, 16:48

hui kein riesieges rotes absolut dagegen...

Aber jetz mal ernst: Wenn einer flieht, sollte das im Normalfall nicht geandet werden, wenn dies aber entweder
a) Die Modarbeit behindert (siehe auch sgrs beitrtag)
oder aber
b) Sofort wieder zu knastgründen fürht auf jedenfall...

Daher im allgemeinen so weiter, aber halt verschärft bei solchen wie oben aufgezählt Sachen!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 2. Jul 2007, 23:51

Um das ein für alle mal klar zu stellen, ich nehme mir mal die Freiheit es aus den Richtlinien der Mods zu kopieren, und hier zu posten, ist ja in dem Fall auch kein Geheimnis... :
Knastausbrüche

Knastausbrüche werden nicht geahndet. Es kommt auf den Knastcounter an. Die 10 Minuten sitzt der Spieler auch außerhalb des Gefängnisses durch die damit verbundene Starre ab und Schreie sind ebenfalls nicht möglich. Erst wenn der Spieler auf dem Feld erneut negativ auffällt können weitere Massnahmen ergriffen werden.
... und das sind die Richtlinien, an die sich gehalten werden soll, ob es andere Welten individuell auslegen dürfen oder es auch schon so machen, weiß ich nicht.

Meine Meinung ist vorherigen posts zu entnehmen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Jul 2007, 00:01

Rondo hat geschrieben:Dass es dennoch manchmal bestraft wird liegt an der Willkür....äähhhh.... sorry, an der Entscheidungsfreiheit der Mods :wink:
Wie gut, dass du nur den Ausgangspost liest.

Wie bereits erwähnt, gibt es viele Fälle, wo ein Bann durchaus angebracht ist - nämlich wenn es keine einfache Knastflucht darstellt, sondern aktives Behindern der Modarbeit.

Aber in Bezug auf Maßnahmen, die Mods ergreifen, scheinst du ja besser als ich zu wissen, was Willkür ist und was nicht :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Jul 2007, 00:05

sgr011566 hat geschrieben:
Wie gut, dass du nur den Ausgangspost liest.

Wie bereits erwähnt, gibt es viele Fälle, wo ein Bann durchaus angebracht ist - nämlich wenn es keine einfache Knastflucht darstellt, sondern aktives Behindern der Modarbeit.

Aber in Bezug auf Maßnahmen, die Mods ergreifen, scheinst du ja besser als ich zu wissen, was Willkür ist und was nicht :)
Deine Annahme bezüglich des Umfangs was ich lese ist einfach nur FALSCH :!:

Hab ich irgendwo bestritten dass es auch gerechtfertigte Bestrafungen gibt ?
Ich glaube kaum !
Ebensowenig sehe ich irgendwo einen Hinweis darauf dass ich entscheiden will was nun ModWillkür ist und was nicht !

Hab ich eigentlich den Sinn deines Postings nur übersehen oder gabs keinen ?

Gesperrt