Lebenserhöhung halbieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Lebenserhöhung nur noch um 0,5 % pro Stufe erhöht werden?

ja
53
41%
nein
65
50%
mir egal
12
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 8. Aug 2007, 15:10

Saw hat geschrieben:Bin VOllkommen Dagegen, ich hab jetz nicht unzählige Zeit damit verbracht Lebensenrgie auf 30 zu trainiern :evil: Wenns auf 25 runter gesetzt wird , is ja noch ok, aber 0.5% pro Stufe is ne frechheit. da lohnt es sich wirklich net mehr das buch für 15k zu kaufen
du hast vom lernen doch eh nichts, da du dir nicht selbst erhöhen kannst ... und ich kann mir nich vorstellen dass du dir grad sorgen um deine "kunden" machst ;D

ich halte die idee auf jeden fall für sinnvoll, da 30% einfach zu mächtig sind.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 8. Aug 2007, 17:15

t3e3s hat geschrieben:
Saw hat geschrieben:Bin VOllkommen Dagegen, ich hab jetz nicht unzählige Zeit damit verbracht Lebensenrgie auf 30 zu trainiern :evil: Wenns auf 25 runter gesetzt wird , is ja noch ok, aber 0.5% pro Stufe is ne frechheit. da lohnt es sich wirklich net mehr das buch für 15k zu kaufen
du hast vom lernen doch eh nichts, da du dir nicht selbst erhöhen kannst ... und ich kann mir nich vorstellen dass du dir grad sorgen um deine "kunden" machst ;D

ich halte die idee auf jeden fall für sinnvoll, da 30% einfach zu mächtig sind.
hmm..
ich finde 30% zuviel als auch Stärke zu wenig..
Ich finde, lperhöhung sollte runtergesetzt werden, stärke allerdings auch höher, denn für stärke wird einiges mehr benötigt, für lp nicht.
ja ich selber habe stärke auf max, und ich will auch was davon haben, aber solange nichts in die richtung geschieht habe ich stärke 50 umsonst, da ich nicht übermäßig stärke machen werde..
naja ist immerhin schön anzusehen :roll: :roll:

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 9. Aug 2007, 10:08

Es sollte auf jeden Fall so bleiben. Lebensenergie auf Höchststufe zu lernen ist eine langwierige Sache und die Anschaffung des Buches war zu Beginn auch recht teuer. Aus welchen Gründen jemand das gerne lernt ist ja mal egal, ob er sich etwas damit verdienen möchte oder einfach nur für den Clan trainiert. Aber mittlerweile haben so viele Player Lebensenergie auf hohen Stufen, dass jeder die Möglichkeit hat sich mal erhöhen zu lassen. :cry:

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 9. Aug 2007, 10:30

Ich würde ein Kompromiss vorchlagen:

auf 0,5 runtersetzen aber dafür die Maximalstufe um 10 anheben.
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 9. Aug 2007, 15:08

schwachsinnige idee jdem steht es frei sich auch erhöhn zu lassen

wenn ich ka 100lp hab und mcih n pk angreift der auch 100lp hat isses doch egal ob beide auch noch erhöht sind

ich find 30% völlig ok vor allem ist es n vorteil beim npcs jagen

is gut so wies is

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 9. Aug 2007, 15:58

Da jeder sich die Lp erhöhen lassen kann ist es imo volkommen ok wie es ist.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 9. Aug 2007, 17:36

dagegen, gibt genüg möglichkeiten sich gegen pks zu wehren. wer meint das es was ändert wenn es nur noch 15% sind :roll: is doch egal welche zahl beim erhöhen rauskommt, wenn 2 gleichstark sind gewinnt der erhöhte und aus. also entweder ganz abschaffen oder gar nix ändern.

am besten gefällt mir der vorschlag von pyros
10% stärkeerhöhung bei angriffsenergie auf 10
15% stärkeerhöhung bei angriffsenergie auf 10 UND stärketraining auf max
erst lebensenergie abschwächen, aber dann bei der fähigkeit die zu 100% nur pks was bringt das ding aufwerten :D

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 9. Aug 2007, 19:01

@Spellfire: Natürlich bringt die Verringerung der Erhöhung etwas, außer man könnte nicht mehr nur 50 XP nach unten sondern auch nach oben angreifen. *auch mal :roll:*

Natürlich gewinnt bei zwei Gleichstarken der Erhöhte, aber der Erhöhte gewinnt nunmal auch gegen andere, die normalerweise stärker sind als er. Und 30% machen dabei eine ganze Menge Holz!! :shock:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 9. Aug 2007, 22:26

Judas glubst du im ernst, das irgendwer die Erhöhung zum jagen nimmt?? es hilft doch nicht, wenn du von 100 30 mehr hast, das Bier heilt eh nur 30, und de schlamm 40,!

Dafür!

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 9. Aug 2007, 23:34

dagegen ganz klar...

natürlich wird die Lp erhöhung auch zum jagen genutzt! Ich selbst hab sie in Af gebraucht um mit meinem low akaler frostdämonen zu killen...
Judas glubst du im ernst, das irgendwer die Erhöhung zum jagen nimmt?? es hilft doch nicht, wenn du von 100 30 mehr hast, das Bier heilt eh nur 30, und de schlamm 40,!
icxh weiß ja nicht wo du stehengeblieben bist... aber bei mir wenn ich mich einlogge gibts die Möglichkeit blaue Heilis zu kaufen oder ein Elixier der Gesundheit anzuwenden..

Kann aber auch an meinen Bots liegen xD

Auch als Pk wäre diese Änderung sinnlos...

Man kann sich an viel mehr Leuten versuchen, wenn es bei 30% bleibt und viel mehr höhere an ihr schlechtes akalimit ranführen :) , was an sich ein seehr sozialer Dienst ist! ^^

Lebenserhöhung ist so gut, wie es derzeit ist und sollte nicht verändert werden.
Also known as Sudden Death

Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Aug 2007, 09:01

mehr kämpfe im high xp bereich deswegen fordere ich eine 100% erhöhung :D
ne quatsch :) ja 30% sind mächtig aber ich würde nur noch die natla in meinem bereich killen können
in w7 meiner hauptwelt bin ich 50 k xp groß un bin randvoll =) hätte nach dieser änderung aber kaum opfer da viele so 40 k aka haben aber ohne ende xp un soll die anhäufung von xp belohnt werden? nein seh ich nicht so =) sollen sie aka nachziehen und xp auch un wenn ich sie dann ma tatsählich kille einfach erhöhen lassen un backkillen :D (dann wär fw ma wieder unterhaltsam :P )

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 11. Aug 2007, 09:59

Beim Anwenden eines Stabes der Lebensenergie erscheint beim Zieluser folgende Abfrage:
Beispieluser bietet dir an dich mit einem Stab der Lebensenergie für eine Stunde zu stärken. Möchtest du seine Dienste in Anspruch nehmen?

Ja
Nein
Ja -> Durch einen Stab der Lebensenergie (...), oder wenn wenn kein Staub mehr da: Leider hast du zu lange gezögert und Beispielanwender hat keinen Sonnenstaub mehr bei sich.
Nein

Sollte diese Erhöhung angenommen werden Erhöht sich das Akademielimit entsprechend.

Vorteile/Nachteile:

PVP nutzen wird begrenzt da enorme Machtverschiebungen nichtmehr möglich sind. Was möglich wäre, wäre lediglich Akadefiziete auszugleichen. Dafür müsste man evtl. kleinere Stufen der Erhöhung in Kauf nehmen um nicht über das Aka zu geraten. Vor der Erhöhung müsste man also Nachdenken, was die Taktik wie man einen Spieler denn nun vielleicht besiegt verfeinern würde.

PvE wäre insofern entlastet, das keine übermächtigen Killer mehr auftauchen und nicht nur den kleinen Finger bewegen damit man stirbt. Wenn man über sein Aka kommt hat man hier ja keine wirklichen Nachteile, sondern einen guten Schutz vor PK.

Eine massive Benachteiligung der PK sehe ich hierbei nicht da viele PvE Spieler ohnehin nicht das beste Aka haben, weshalb man immernoch gute Killmöglichkeiten hätte. Ansonsten würde einfach etwas mehr Bewegung mit Zaubern in die Kämpfe kommen.

Generell finde ich auch die Idee gut, die maximal Stufe auf 40 zu erhöhen, aber bei 0.5 % zu belassen, so das eine Erhöhung um 20 % möglich wäre.
Bild

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 11. Aug 2007, 10:00

ermm.. also ja ich jag mit +lp und + stärke

und ja des bringt ne menge

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 12. Aug 2007, 12:53

Also ich währe eigentlich Dagegen,aber wenn dann das Buch billiger werden würde,währe ich dafür^^
leer

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 12. Aug 2007, 14:16

Aven hat geschrieben:Also ich währe eigentlich Dagegen,aber wenn dann das Buch billiger werden würde,währe ich dafür^^
Das Buch ist so viel wert, wie die Leute zahlen!Is das so schwer zu kapieren? :evil:
Bild

Gesperrt