[Quelle]Balrog -W5- hat geschrieben:es gibt 2 Gruppen von Stäben:
-gebrauchte (innerhalb der letzten 6h)
-ungebrauchte
sobald man also einen benutzt hat, wird er nach 6h automatisch wieder denen zugeordnet, welche ungebraucht sind!..das hätte auch den Vorteil, dass man schneller sieht, wieviel "Flüge" man noch frei hat.
bei dem Nebel der Teleportation wäre es dann genauso!
vergleichbar mit dem grünen m...wäre ein rotes x im Namen des gebrauchten Items gut zur Unterscheidung.
magische items als benutzt markieren
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Re: magische items als benutzt markieren
joar...klar...meine Einstellung dazu hat sich nicht geändert:
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
mir würde es auch vollkommen reichen wenn ein unbenutzer stab immer an erster position im inventar steht oder automatisch im schnellzauberfach nachrückt ... da muss doch irgendwas programmiertechnisch zu machen sein ? ...
- Angerfirst
- Feuerwolf
keine schlechte idee
Zwei Sachen:
1. Bin dafür
2. Hätte aber trotzdem gern ne Skizze
1. Bin dafür
2. Hätte aber trotzdem gern ne Skizze

Ich finde die Idee echt klasse. Dann würde ich auch nicht immer so durcheinander kommen. Würde mich freuen wenn man das machen könnte. Würde dann auch die Fraben so haben wollen ...also grün wenn man es noch verwenden kann und rot wenn man es nicht mehr verwenden kann.
Püppi^^
Püppi^^

- Dunkelziffer
- Nachtgonk
das seltsam ist: ich habe immer 4 stäbe im inv, unterschiedlicher haltbarkeit. nutze ich einen, zum beispiel den unteren, und ich möchte nach 20 min erneut einen nutzen wähle ich absichtlich nicht den unteren, aber was passiert ? klar. ich wähle aus 4en genau den, den ich schon genutzt habe, dabei hab ich einen aus der mitte gewählt.. die scheinen auch die plätze zu tauschen ..
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)
nach ca einem halben jahr schieb ich den thread mal wieder nach oben damit das thema nicht in vergessenheit gerät und es wie zuletzt geschrieben eigentlich nur positiven und keinen negativen zuspruch gab
vielleicht gibt es eine möglichkeit wenigstens eine der genannten möglichkeiten in naher oder ferner zukunft umzusetzen
danke für eure aufmerksamkeit
PS: beachtet bitte auch die gestartete umfrage zu dem thema ...
vielleicht gibt es eine möglichkeit wenigstens eine der genannten möglichkeiten in naher oder ferner zukunft umzusetzen
danke für eure aufmerksamkeit
PS: beachtet bitte auch die gestartete umfrage zu dem thema ...
hm..r irgendwo muss man es ja posten und da ich das schon vor langer zeit mal bei User Ideen gepostet hatte aber da leider nichts geschah versuch ichs hier mal.
Also worum gehts...das Problem mit Magischen Items..
Man nehme 2 Namentlich gleiche Items eines Item A noch 10 minten Haltbar Item B 4 Tage (nur Beispiel) nimmt diese in das Inventar..und schon geht das Problem los..
Wenn man nun ein Item ins schliessfach legt..legt man immer Item A ins schliessfach, hat man Beide Items im Schliessfach und will eines rausnehmen bekommt man Item B
Verkauft man ein Item davon weil man ja den Verkaufspreis haben möchte verkauft man als erstes Item B
usw usw es ist eine katastrophe wenn man 2 namentlich gleiche Items hat die magisch sind..man hat fast keine chance wenn man das Item das bald verfällt verkaufen möchte..dies geht nur über eine 2te Person die man die Items einfach gibt.. hmpf
Genauso ähnlich verhält es sich wenn man z.b. 10 Handelsstäbe hat man nehme 10 Handelsstäbe und benutze 5 von den 10. legt man nun 5 ins schliessfach..sind die noch verwendbaren im Schliessfach die benutzen hat man im Inventar..legt man lle ins schliessfach und tut einen wieder raus hab man einen benutzen in der Hand..
Genauso kann man nicht unterscheiden ob ein item benutzbar ist oder nicht und da kommt es oft zu verflixelungen weil man immer die benutzen erwischt...
Ich weis es ist kein BUG aber könnt man das nicht etwas umkehren so das wenn man eItems ins schliessfach zuerst die unbrauchbaren oder die die länger halten ins schliessfach gelegt werden? Ich weis nicht ob dies ein BUG ist vieleicht oder beabsichtigt..oder zufall..keine Ahnung
Also worum gehts...das Problem mit Magischen Items..
Man nehme 2 Namentlich gleiche Items eines Item A noch 10 minten Haltbar Item B 4 Tage (nur Beispiel) nimmt diese in das Inventar..und schon geht das Problem los..
Wenn man nun ein Item ins schliessfach legt..legt man immer Item A ins schliessfach, hat man Beide Items im Schliessfach und will eines rausnehmen bekommt man Item B

Verkauft man ein Item davon weil man ja den Verkaufspreis haben möchte verkauft man als erstes Item B

usw usw es ist eine katastrophe wenn man 2 namentlich gleiche Items hat die magisch sind..man hat fast keine chance wenn man das Item das bald verfällt verkaufen möchte..dies geht nur über eine 2te Person die man die Items einfach gibt.. hmpf

Genauso ähnlich verhält es sich wenn man z.b. 10 Handelsstäbe hat man nehme 10 Handelsstäbe und benutze 5 von den 10. legt man nun 5 ins schliessfach..sind die noch verwendbaren im Schliessfach die benutzen hat man im Inventar..legt man lle ins schliessfach und tut einen wieder raus hab man einen benutzen in der Hand..

Genauso kann man nicht unterscheiden ob ein item benutzbar ist oder nicht und da kommt es oft zu verflixelungen weil man immer die benutzen erwischt...

Ich weis es ist kein BUG aber könnt man das nicht etwas umkehren so das wenn man eItems ins schliessfach zuerst die unbrauchbaren oder die die länger halten ins schliessfach gelegt werden? Ich weis nicht ob dies ein BUG ist vieleicht oder beabsichtigt..oder zufall..keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
Re:
seh ich genauso verursacht keine probleme ausser einen kleinen programmieraufwand und das spiel wird ja dadurch ned leichterPyros hat geschrieben:einfache, aber effektive lösung!
>>SEHR DAFÜR<<
EDIT.: Was mich besonders ärgert, ist wenn Leute bei so einer Art Vorschlag sich aufregen, dass FW dadurch leichter und sicherer wird.
Das ist einfach nur dumm! Es geht darum die Bedienung zu verbessern, nicht ums herumspielen mit den IDs an der Bank welchen Stab man einlagert. Solche BEDIENUNGSMÄNGEL sollten so schnell wie möglich behoben werden, und da ist ein simples rotes "M" genau richtig!

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Im Moment hast du immer genau eine 50:50 Chance und ja ich kenne auch diese ProblemeHaiFisch hat geschrieben:Ich weis es ist kein BUG aber könnt man das nicht etwas umkehren so das wenn man eItems ins schliessfach zuerst die unbrauchbaren oder die die länger halten ins schliessfach gelegt werden? Ich weis nicht ob dies ein BUG ist vieleicht oder beabsichtigt..oder zufall..keine Ahnung

Einzig und allein hilft da nur eine komplette Neuprogrammierung der magischen Items und das könnte etwas länger dauern bei Sotrax

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

klasse idee... schick sie mal als PN an sotrax, vielleicht haben wir dann mehr chancen auf erfolg ^^
sollte natürlich alle items betreffen, die nicht andauernd benutzt werden können.
statt das "M" einzufärben würde ich aber ehrlich gesagt eine andere grundfarbe für den link "anwenden" vorschlagen, dann betrifft es nicht nur magische gegenstände
sollte natürlich alle items betreffen, die nicht andauernd benutzt werden können.
statt das "M" einzufärben würde ich aber ehrlich gesagt eine andere grundfarbe für den link "anwenden" vorschlagen, dann betrifft es nicht nur magische gegenstände
- ´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
10 Stäbe und ein heilloses Durchinander? o.O Da passt aber was nich ganz zusammen.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!