Freewar als Job?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 23. Aug 2007, 15:31

aber nicht unmöglich :wink:
es sei den Sotrax greift da vorher ein ^^
Nichts ist so wie es scheint :)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Aug 2007, 16:01

Dividendenbeispiele bei Bank aller Wesen in RP
1. Berilac Broadbelt (1563202 Aktien) = 390.800 GM
2. Melyanna Adanedhel (254095 Aktien) = 63.523 GM
3. Jatu (142863 Aktien) = 35.715
4. Istharion Adanedhel (120345 Aktien) = 30.086 GM
5. Stoachan Eisenhand (119952 Aktien) = 29.988 GM
6. Garondir (34000 Aktien) = 8.5oo GM
7. Lar (23400 Aktien) = 5.850 GM
8. Ehlonna Adanedhel (20240 Aktien) = 5.060
9. Cian Mirarus (13420 Aktien) = 3.355 GM
10. Avalia Dor Lorania (10390 Aktien) = 2.597 GM
So, und jetzt rechnen wir mal, Beri könnte also 3,9o € von seiner Dividende verdienen. Meine Eitelkeit (namentlich nwv. Stoachan Eisenhand) müsste 3 Wochen sparen um einen € zu verdienen. So, treiben wir es ad absurdum:

Splitten die BaW in RP mal spaßenshalber noch zehnmal und haben für Beri: 1.600.718.848 (Eine Milliarde sechshundert Millionen siebenhundertachtzehntausend achthundertachtundvierzig) Aktien. Seine Dividende beträgt dann 400.179.712. Gut, das teilen wir, gewitzt wie wir sind in 1ook Goldmünzenpakete und landen bei 4oo1. Wären ja theoretisch 4oo1 €, aber diese hätte er ja jede Woche und müsste sie somit auch jede Woche loswerden. Dann greifen zwei Mechanismen: Niemand braucht soviel Gold (das manche es wollen ist ihre Sache). Sowas nennt sich dann Übersättigung. Und - wichtiger, wenn das erste ausfällt - der Fiskus fängt an die Hände aufzuhalten, denn Ebay Verkaufen wird, ab einer bestimmten erkennbaren Regelmäßigkeit, vor allem aber bei einem bestimmten Monatsumsatz, in Deutschland als das Betreiben eines gewerblicher Verkauf gewertet. Das bedeutet, dass man dafür sämtliche Steuern für kaufmännische Unternehmungen auch zu entrichten hat.
Schwupps, schon ist es unter der Hälfte, die er sich dann am Jahresende evtl. zurückholen könnte (was nur über, für diesen Gewerbebereich anfallende Kosten geht, wobei Verkaufsgebühren keine Beachtung finden, ergo kann er 3 mal 10€ Sponsor abrechnen).

Weiterhin ist es ein (Neben-)Verdienst. Ein Hartz IV Empfänger ginge das "sichere" Geld vom Arbeitsamt flöten. Einem Angestellten einer Firma können einige soziale Leistungen durch den Arbeitgeber gekürzt werden, ja, ihm kann sogar gekündigt werden, weil er ihm das nicht gesagt hat. Und dann darf er mit seinem Gesamteinkommen eine bestimmte Grenze in Euro nicht überschreiten (nach Jahresablauf) sonst muss er sich privat versichern.

Und am Ende hat er eigentlich nur die "*****karte" gezogen.

Die andere Seite ist ein anderes Sociallife Game, welches gerade seine erste virtuelle Bankpleite erlebt hat und in dem angeblich Leute bereits mehrfache Multimillionäre geworden sind. Allerdings, dort erfordert das das Spielprinzip. Von Freewargoldmünzen kann man, im Gegensatz zu Eichenrubeln nicht leben, und schon gleich gar nicht reich werden.
Zuletzt geändert von vnv_nation am 23. Aug 2007, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 23. Aug 2007, 18:21

Pyros hat Folgendes geschrieben:
Nach ein paar Gold-Verkäufen, komme ich zu folgendem Fazit:

geht lieber arbeiten! Das ist VIEL effizienter.
Spielt FW lieber um Spass zu haben, nicht wegen dem Geld. Kauft euch auch kein Gold über Ebay, ihr werdet mehr Spass am Spiel haben wenn ihr Reichtum aus eigener Kraft erreicht.
Das kann ich so nur unterschreiben. Ich habe zwar noch nie mit Gold über eBay gehandelt (in keiner Richtung), aber der Grundgedanke ist absolut korrekt. Es ist Sinn des Spiels, selbst etwas zu erreichen, nicht die Erfolge anderer für echtes Geld zu kaufen. Dazu braucht man etwas Zeit, Einsatz, und natürlich auch Geduld (z. B. für Charakterfähigkeiten, vor allem Dinge wie Zaubertruhenwissen *hust*^^).

Klar ist es Ziel in Freewar, größer und besser zu werden - aber nicht zwangsläufig besser und reicher als alle anderen, denn es kann immer nur einer der Beste sein. ;)

Was die Börse angeht: Siehe Beiträge der Rechenkünstler. ;) Mit der Dividende wirst du höchstens in FW wohlhabend, dafür ist FW-Gold bei eBay zu wertlos (zumindest anhand der Beispielzahlen, die ich eben mal so beim durchgucken bei eBay gefunden habe, suche ja sonst nie danach).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Storm
Kopolaspinne

Beitrag von Storm » 24. Aug 2007, 11:42

Zum einen gehört unabdingbar der Besitz von Aktien dazu. Man hat sicherlich die Möglichkeit andere an den Pranger zu stellen. Wahnwitzige Rechnungen aufzustellen und sich innerlich ärgern.

Derjenige der in Welt 7 70k Aktien besitzt hat mit Sicherheit nicht nur eine Aktie gekauft und dann damit aufgehört. Er hat investiert und weiter investiert.

Vielelicht einfach selber mal ein paar Aktien kaufen.
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 24. Aug 2007, 11:55

*grinst*
nu aber nicht albern werden Storm, das kostet doch Gold, er möchte doch welches verdienen, nicht ausgeben..... rechne doch mal, 70k Aktien bei nem Einkauf von vermutlich ca 200-300 Gold mindestens..... *ironie off*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 24. Aug 2007, 11:59

xD mal zu den 1k=1€ ich hab von nem ehemals Clani 200k für 4€ gekauft
den genauen kurs kann an nie genau sagen weil es immer Leute gibt die sich den kurs selbst vorstellen...

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Aug 2007, 12:14

joa, das es die möglichkeit gibt ist mir schon seit langer zeit aufgefallen, aber ich denke auf längere zeit gesehen funktioniert das niemals. vielleicht so nebenbei mal 100€ im monat als kleiner nebenverdienst. aber so weit dass du durch fw nie wieder arbeiten musst, wird es nie kommen

vorallem weil der preis der bei ebay für gm bezahlt wird immer davon abhängig ist wieviele leute überhaupt gm im moment benötigen und auch bereit sind zu kaufen UND wieviele andere auktionen neber den eigenen laufen die vielleicht niedriger stehen vom preis her und wo eher drauf geboten wird. ich spreche aus erfahrung ;)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 25. Aug 2007, 08:49

also wenn es ein REZEPT gibt, wodurch man ohne exponentielle investition splits herbeiführen kann, dann geh ich auch an die börse und werd solche splits verursachen.
ich bezweifle aber irgendwie, dass das möglich ist ohne einen mit verdopplung wachsenden einsatz. wenn doch, dann hat sotrax das definitiv falsch konstruiert (was ich nicht ausschließe, wäre nicht das erste mal... ^^)
aber so....
leider hab ich dafür zu wenig erfahrung und zu wenig knowledge von der börse um das richtig zu beurteilen, aber i.d.r. ist die investition, die man tätigen muss um an aktien zu gelangen weit teurer als die ausschüttung und ja - auch in fw haben manche glück mit aktien (wie im echten leben ja auch).

das was hier so im thread durchgekaut wird halte ich großteils für schwachsinn, aber dass bei der börse irgendwas falsch läuft, davon bin ich auch überzeugt. ist halt leider von menschenhand gemacht ...

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 25. Aug 2007, 09:47

storm mittlerweile sind es in w7 160k aktien.
in 20 tagen schon 4 splits :D

Storm
Kopolaspinne

Beitrag von Storm » 25. Aug 2007, 09:54

ist doch schön freu dich doch für denjenigen auch mal, denn es steckt arbeit dahinter und ndie solltest auch ma würdigen.
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 25. Aug 2007, 10:39

Wie schon gesagt wurde, richtet sich das Angebot der Nachfrage. Du kannst damit vllt einmailg 100€ verdienen aber wer wiederholt das innerhalb dieses Zeitrahmens? Wer würde 400€ / Monat für ein Hobby wie FW ausgeben? Und wenns einen gibt, fehlen noch 19 weitere damit deine Rechnung aufgeht.

@Fabrama: man muss andere Menschen nicht immer so respektlos behandeln.

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 25. Aug 2007, 11:21

*erinnert sich an einen aus w1, der für eine bombe 4 sponsis gezahlt hat und das ziemlich oft*

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 25. Aug 2007, 14:58

im endeffekt hat das aber nichts mit den aktien selbst zu tun. sondern mit der tatsache, dass man mit fw-gold überhaupt geld machen kann. das kann man auch, aber die preise für gold sinken (langsam und gemächlich, aber sie sinken).

aber hier wird direkt das aktien-system angeprangert, damit würde ich mich viel leiber genauer beschäftigen, und dabei das "gold->geld"-thema außen vor lassen.

jalle
Nachtgonk

Beitrag von jalle » 25. Aug 2007, 22:45

früher wurde noch für gold gut gezahlt...inzwischen ist der goldpreis dramtisch gesunken..da es immer mehr verkäufer gibt....die rechnung geht nicht, auf in keinster weise....die sättigung des marktes ist jetzt schon längst eingetreten....gm verkommen

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2007, 00:01

Este, wenn jemand eine Leistung bringt, über Monate hinweg zum Beispiel wirklich große Summen in Aktien investiert, sich mit der Materie beschäftigt, geduldig immer wieder nach schießt....dann verdient er Respekt.
Selbst wenn Berilac der hier als Beispiel genannt wurde für jede Aktie nur 1 Gold bezahlt hätte (jeder weiß wie unwahrscheinich das ist) wäre seine Investition 1,5 Mio gewesen, wie in nem anderen Thread sichtbar ist viewtopic.php?p=420513#420513
beträgt seine Investition über die Monate bzw Jahre 14.839.920 Goldmünzen

Gold daß er nicht für Akas, für Bomben, für Luxusitems oder sontiges ausgegeben hat sondern immer wieder in die Aktien gesteckt. Das werden die großen Aktienbeitzer in den anderen Welten nicht anders gemacht haben, nur so kommt man zu so vielen Aktien.
Ich mag Dich nicht Este, wie wir beide wissen beruht das auf Gegenseitigkeit, aber ich respektier Deine Hartnäckigkeit mit der du es geschafft hast ebenfalls zu vielen Aktien zu kommen.

Jemand der sich, ohne selbst bereit zu sein diese Leistung zu bringen oder sich zumindest einmal mit dem Thema ernsthaft auseinander zu setzen, einfach nur hinstellt und voller Neid auf diejenigen zeigt die es so geschafft haben sich etwas aufzubaun, der verliert meinen Respekt.

Respekt ist etwas was man sich verdienen muß.
Ich behandle definitiv die meisten Menschen mit Respekt, ich empfinde aber die Art wie hier voller Neid jemand angeprangert wird, nur weil er etwas geleistet hat was man selber nicht hinbekommt, aus welchen Gründen auch immer, als absolut dreist und respektlos.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Gesperrt