Rassenendwaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Droprate erhöht werden?

JA
4
21%
NEIN
15
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Thoran
Kaklatron

Beitrag von Thoran » 31. Aug 2007, 14:40

"da ein 10k-PK immernoch Schwierigkeiten haben sollte, so viel Gold aufzubringen"

Und ein PK mit 16k XP hat natürlich eine Seelenklinge - bei 10 k XP sind 50k bis 100k Gold viel zu hoch und ab 16 k XP werden dann eine tote Seelenklinge und 6000 Seelenkapseln aus der Portokasse bezahlt? Btw. 400 Stärke mit 16k XP für die Seelenklinge - geht das so locker? Kommt mir etwas früh vor.

"Es geht ja einfach nur darum, die Rassenendwaffen für die Mehrheit der PKs zugänglich zu machen."

Heißt das nun, dass Leute die weder Natla noch PK sind davon ausgeschlossen werden sollen? Falls nicht, mehr als unglücklich ausgedrückt.

"Außerdem wiederhole ich nochmal: Es soll natürlich nicht jeder eine solche Waffe besitzen, aber es muss wenigstens jeder die Chance darauf haben."

Wie definierst Du denn das? Wenn jeder eine Chance drauf hat wobei der Preis ja auch noch entprechend niedrig sein soll müsste es wiederum soviele davon geben, dass fast jeder in dem Bereich eine hat. Durch die neuen Waffen sind zudem die Chance ja bereits gestiegen eine Rassenhighendwaffe zu bekommen.

"Ich kenne viele Spieler, die die Rassenhighends einfach überspringen und danach gleich zur Seelenklinge greifen, was die Bedeutung der Waffen deutlich herabsetzt."

Das hat weniger mit der Herabsetzung der Bedeutung als vielmehr mit der Seltenheit zu tun.

"An dieser Stelle will ich gleich betonen, dass es niemanden interessiert, für wieviel die Leute ihre Waffen bekommen haben, die auf diesen Thread antworten"

Dann braucht es auch niemanden zu interessieren, ob sich ein armer 10 k XP PK'ler sich so eine Waffe leisten könnte.

"und die paar Angriffspunkte einen so hohen Preis nicht rechtfertigen."

Wem es das nicht wert ist kann es doch einfach lassen, oder?

"aber ich hätte halt gern wenigstens eine kleine Präsenz im PK-Geschäft"

Vielleicht ist das auch von Welt zu Welt unterschiedlich, ich hatte in letzter Zeit einige Kämpfe, da hatte der PK eine Rassenhighendwaffe.

"es geht bei meiner Idee lediglich darum, dass statt 5 Waffen pro Welt 10 vorhanden "

Und diese fünf Waffen mehr po Welt sollen es bringen? Entweder gibt es deutlich mehr Highends - dann hat sich Deine Forderung damit quasi schon erledigt oder es gibt tatsächlich nur fünf pro Welt und da machen dann fünf oder zehn mehr den Braten auch nicht mehr fett. Und anscheinend sollen diese zusätzlichen Highends auch exklusiv den PKs vorenthalten sein - jedenfalls kommt Deine Schreibweise so rüber.

Gesperrt