Effektiver Diebstahlzauber mal ganz anders....

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

???

Ja
11
42%
Nein, weil...
15
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Sileadim
Klauenbartrein
Re: Effektiver Diebstahlzauber mal ganz anders....

Beitrag von Sileadim » 14. Okt 2007, 11:16

Eindeutig dafür, dank des tollen Diebstahlschutzzaubers ist man jetzt total sicher. :evil:
Wenn man ihn auch selten machen sollte.
Bild

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 14. Okt 2007, 11:55

ja dropitem müsste dieser zauber auf jeden fall sein. Ich denke, er sollte nicht so selten sein wie GA oder so, vllt so selten wie angriffswaffen
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Okt 2007, 16:20

also mal ehrlich wer der eins so wertvolles item hat wie n amu weiß denn nicht wie man was ds schützt ohne das es geklaut wird?!
un das ganze andere was so wertvoll ist das sich son zauber lohnt ist im normalfall nachm 2. ds zauber weg;)
na gut ich geb zu es wäre lustig n paar arrogante highpler zu beklauen aber im normalfall ist der zauber überflüssig
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Okt 2007, 18:02

Für die teuren Items ist es egal, da die eh mit der jetzigen Form der starken Diebis geklaut werden, es geht ja um Shoppreisbedingt günstige Items...
Und da muß ich sagen, bin ich auch dagegen. Der Grund ist recht einfach:
Was würde mit solch einem Diebstahlzauber denn überwiegend geklaut werden?
Richtig, ungeschützte Unique-Items!

Wer das Spiel ein bisschen kennt, den könnte auch ein solcher "Tante-Emma-Laden-Zauber" nicht wehtun, alles, was ihm wichtig ist, hat er eh geschützt.
Wer neu ist, dem wird mit einem solchen Zauber insbesondere geschadet. Denn dieser wird wohl nicht wissen/ noch nicht in der Lage sein, sein Unique, welches er sich von seinem frischen Sponsorgeld gekauft hat, gegen Diebstahl zu schützen. Der wird sich dann schon übertölpeln lassen und seinen Ehering, den er frisch erschaffen hat, von einem Dieb stehlen lassen, ect.
Sorry, aber für mich zielt der Zauber zu sehr darauf ab, einen anderen Spieler zu schaden, als damit Geld zu verdienen, als das ich ihn gut finden könnte.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 14. Okt 2007, 19:04

insanus hat geschrieben:Numenhiliel hat Folgendes geschrieben:
daher finde ich, man sollte den Zauber entweder als Drop-Item und extrem selten machen oder sehr teuer verkaufen (bsp. 5k für den Zauber)
Ich bleibe dabei, dass es ein Dropitem bleiben müsste, und unter "sehr teuer" verstehe ich weit mehr als 5k. ;) OK, für eine Lopaknuss oder ein Hasenfell sind 5k viel, aber 5k für einen Zauber, mit dem ich ein Item im Wert von 100k oder mehr mit einer Erfolgschance von 100% respektive keinem Fehlschlagsrisiko klauen kann, da der Zauber nicht fehlschlagen und sich auflösen kann, das wäre wirklich viel zu mächtig.
Hast recht, 5k sind nicht extrem teuer, aber wenn man ihn z.b. auf 50k ansetzt gibt es so gut wie nichts mehr zu klauen. 50k teure Items, die im shop nur wenig geld wert sind, sind normal immer geschützt. wenn der Zauber was bringen würde dann z.b. wenn jmd ne gA droppt und jemand anders ihm noch wegklauen wollte. Wenn er schnell genug ist natürlich ;) da könnte man den Zauber sogar noch bis zu 10k teuer machen. Aber viel teurere Items, die vom Shopwert gewing sind und man normal ungeschützt rumträgt gibt es sehr selten. Dann brauch man den Zauber gar nicht mehr einbauen :/
Prinegon hat geschrieben:Was würde mit solch einem Diebstahlzauber denn überwiegend geklaut werden?
Richtig, ungeschützte Unique-Items!
Deshalb würde ich sagen, dass man ihn eben möglichst teuer macht. Wenn der Zauber teuer genug ist, loht es sich ncihtmehr uniques zu stehlen, die man nicht mit anderen Diebstahlzauber klauen könnte. Was ich vielmehr vermute, was damit gemacht wird, ist drops stehlen.
Stell dir vor, jmd dropt n gruftsäbel, oder ne gA; wenn man dann schnell genug ist kann man es ihm klauen, und dann damit verdienen. Den Zauber zu benutzen sollte ne ausnahme sein.
Außerdem glaube ich, dass die meisten Uniques ohnehin DS haben. Wer ein unique ohne Ds hat, ist selbst schuld...
Einzige Gefahr ist nach wie vor der Lebende Berg in Mentoran. Sollte man ihn in einen Sicheren Ort ändern? Ich weiß nicht so recht :/
Außerdem würde ich doch sagen, dass man den zauber stehlen kann - so kann das ganze nach hinten losgehen ^^

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 14. Okt 2007, 22:53

also dies wäre ja nur ein ergenzungszauber und im mom gibt es ja nur 2 sorten von zaubern (ausgenommen diese jedorardiebis) und bekanntermaßen sind alle guten dinge 3^^

also sollte er rein kommen x)
Bild

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 21. Okt 2007, 19:53

Wenn man dann beispielsweise den zauber anwendet kriegt man ne Liste der Items des Opfers und dann sucht man sich ein Inte aus. Also lohnt der Zauber theoretisch nur bei Leuten die afk rumstehn, da sie ja sonst einfach weggehn können. :shock:

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 21. Okt 2007, 19:54

Inte soll Item heißen. 8)

Gesperrt