Quest zur Aufwertung eines Diebstahlzaubers...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
tortih
Kaklatron

Re: Quest zur Aufwertung eines Diebstahlzaubers...

Beitrag von tortih » 20. Okt 2007, 11:38

Taytanchik hat geschrieben:Hm, sollte es tatsächlich einen Trick/Hack geben, mit dem man mit einfachem Diebstahlzauber einen bestimmten Gegenstand klauen kann... inwiefern ist das ein Argument gegen diesen Vorschlag?

Die Aufwertung des Zaubers entwertet diesen Trick höchstens, weil man mit dem verbesserten Zauber einen "ähnlichen" Effekt erzielen kann - aber auf legalem Wege.
genau und deshalb dagegen weil er mit diesem zauber bestimmte items ausschliessen will
was er natürlich nicht bräuchte wenn er wüsste wie man eh fast ein bestimmtes items klaun kann

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 20. Okt 2007, 11:49

tortih hat geschrieben:
Taytanchik hat geschrieben:Hm, sollte es tatsächlich einen Trick/Hack geben, mit dem man mit einfachem Diebstahlzauber einen bestimmten Gegenstand klauen kann... inwiefern ist das ein Argument gegen diesen Vorschlag?

Die Aufwertung des Zaubers entwertet diesen Trick höchstens, weil man mit dem verbesserten Zauber einen "ähnlichen" Effekt erzielen kann - aber auf legalem Wege.
genau und deshalb dagegen weil er mit diesem zauber bestimmte items ausschliessen will
was er natürlich nicht bräuchte wenn er wüsste wie man eh fast ein bestimmtes items klaun kann
So ein Schmarn!...Du bist wahrscheinlich der einzige von 20 000 Usern, der behauptet, es gebe einen Trick mit dem man gezielt bestimmte Items aus der Masse rausklauen kann.
Entweder hattest Du einfach nur großes Pech, oder Du hast nicht mitbekommen, dass Dir noch 50 weitere Items geklaut wurden^^

schreib lieber deinen Fall in den Bugbereich und lies die Antworten...aber führ Deinen Fall NICHT HIER als Argument auf, denn hier hat das nix zu suchen!

tortih
Kaklatron

Beitrag von tortih » 20. Okt 2007, 12:03

@Balrog -W5-
nö es waren bei mir nur 3 items
und bei einem clani ein diebi und der amboss war weg
ich habe sowas oft genug mit erlebt wie ne ga mit einem diebi den besitzer wechselt
von daher is so ein diebi völlig unnütze
werd profi dieb und finde es selbst raus

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 20. Okt 2007, 14:10

Okay, dann gibt es diesen Trick eben... aber wo ist das Argument gegen den aufgewerteten Zauber? Weil es schon einen Bug gibt, mit dem man sogar noch zielsicherer klauen kann? Ich versteh dich also richtig, dass du willst, dass wir alle jetzt Fehler im Spiel ausnutzen sollten?
Darf ich dann auch deinen Account hacken? :wink:

Also dann doch lieber wie Balrog meinte: Melde das Problem im Bug-Forum.
Dann wird der Bug hoffentlich irgendwann beseitigt werden... Problem gelöst = aufgewerteter Zauber super! Oder spricht noch irgendetwas anderes gegen den Zauber?
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Okt 2007, 17:58

Bis auf das Problem der Datenbank / des Speicherns fällt mir keins ein. Letztlich muss Sotrax die Details entscheiden. Ich glaube aber weiterhin, eine Liste mit DS und TS ist weit leichter zu implementieren (zB mit 2 Bits) als eine Liste mit allen anderen Items (10-15 bits?).

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 21. Okt 2007, 08:36

tortih hat geschrieben:@Balrog -W5-
nö es waren bei mir nur 3 items
und bei einem clani ein diebi und der amboss war weg
ich habe sowas oft genug mit erlebt wie ne ga mit einem diebi den besitzer wechselt
von daher is so ein diebi völlig unnütze
werd profi dieb und finde es selbst raus
Effektiver Diebstahlzauber 4tw. Kettenamboss hat Standard-VK 5k (afaik) und meistens hat man nicht viele ungeschütze Items mit VK 5k+.
//
Ich wäre dafür, diesen aufgewerteten Diebstahlzauber an Zauberkunst zu koppeln; dafür maximalstufe Zauberkunst zu erhöhen, sagen wir mal auf 25 (gut, das ist schon fast eine Astronomische Zahl, bei der Lernzeit für Zauberkunst); jedes "ausgeschlossenes" Item erfordert eine Stufe Zauberkunst höher, dafür kann man maximal 25 Items ausschliessen, falls man bereit ist soviele Stufen Zauberkunst zu trainieren.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 22. Okt 2007, 02:26

Ne, also 25 find ich zuviel... auf der anderen Seite, klaut man mit einem so speziellen Zauber eventuell auch überhaupt nichts mehr, weil nix mehr außer den ausgeschlossenen und DS-Gegenständen im Inventar ist... dann war die Mühe umsonst. :D

Trotzdem zu viele... ich würde die Höchstgrenze tatsächlich bei 3-5 setzen.

Und über einen Noob-Schutz kann man auch noch nachdenken. Also, dass das Opfer pro Spezialisierung eine bestimmte Erfahrung haben muss, sonst kann man den Kleinen wohl wirklich zu einfach alles klauen.
Alternativ auch einfach eine allgemeine Beschränkung: Der verbesserte Zauber funktioniert nur bei Opfern ab 5000 XP oder sowas...
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Gesperrt