Goldtransfer verbieten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Goldtransfer zwischen Welten verboten werden?

Ja
132
43%
Nein
158
51%
Mir egal
18
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

Pyros
Klauenbartrein

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von Pyros » 15. Okt 2007, 17:10

Ich bin FÜR ein Verbot.

zugegeben, ich habe schon ab und zu etwas transferiert und besitzte sogar noch Accs die zum Goldscheffeln in anderen Welten gedacht sind. Mich persönlich nervt das irgendwie, aber andererseits ist es nicht leicht dem Reiz zu widerstehen sich so in seiner Hauptwelt zu bereichern^^

Bei einem Verbot würde ich allerdings das Gold in den anderen Welten verprassen(oder verschenken), weil auf Ebay kann man es (zum Glück) nicht mehr verkaufen und dann die Accs löschen.

Ein weiterer Punkt sind die Möglichkeiten bei denen man mit NICHTSTUN Gold verdienen kann. Das sollte irgendwie eingeschränkt werden!

Ganz tolle Idee von mir:

-Kein Ingeriumhacken, Sieben, Goldschürfen, Tauchen usw mehr

-Einführung von item mit dem man EINMAL Abbauen kann
*Ingeriumfeld: benötigt Spitzhacke welche SOFORT 3 Ingerium liefert, dann aber zerbricht
*Goldmine: Spitzhacke liefert einmalig 100Gm und zerbricht dann(entsprechend der Chara gibt es mehr GM; bis zu 432)
*Goldsieb verschwindet nach einmal Sieben(größerer Goldfund, aber im Schnitt dauerhaft Verlust)
*See des Friedens: "Schnorchel"<-Dropitem, erlauft einmaligen Fund von 5-10 roten Kugeln
*Eiskratzen: "Schaber"<--auch Dropitem, erlaubt Fund von Eiskristallen und schwarzen Eiskristall

-allgemeines Verbot von Transfern

Was haltet ihr davon?
Ich versteh den Sinn von diesen Idleplätzen nicht. Wenn ich Lust und Zeit habe FREEWAR zu spielen, dann spiele ich, aber warum sollte ich etwas bekommen wenn ich wärend der Schul- oder Arbeitszeit eingeloggt bin?
Nun sag mir mal was daran schlimm ist? Die Accs sind keine Sponsoren und sie spielen auch nicht richtig in diesen Welten, also braucht die auch keiner.
dem kann ich nur zustimmen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Okt 2007, 17:16

Es ist doch ganz klar so:
Wenn eBay verboten wird weil angeblich damit Accounts zu sehr gepusht wurden dann MUSS Transfer auch verboten werden denn das bewirkt genau das gleiche !

Oder aber man sagt klipp und klar dass es gar nicht um angeblich "unfaire" Vorteile geht sondern nur darum dass man mehr Sponsorgutscheine verkaufen will und die Vorteile durch erkauftes Gold völlig egal sind.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 15. Okt 2007, 17:20

@Blizz
Okay, dann nochmal zum besseren Verständnis :
Du willst in deiner Nebenwelt Kochkunst auf 18 bzw 35 trainieren. Du weisst, dass es auch andere User gibt, die sich genau das Selbe als Ziel gesetzt haben, jedoch diese Welt als Hauptwelt spielen. Wer wird schneller fertig und macht damit Gewinn, du oder ein gesponsorter User?
Die Verzögerung von deinem Account dem gesponsortem gegenüber wird sich im schlimmsten Fall möglicherweise auf mehrere Wochen bzw sogar Monate unterziehen. Und meinst du nicht, man macht in der Zeit weitaus mehr Gold als die läppichen 10k für den Sponsorgutschein? Es gibt Köche, die machen am Tag mehr :).
Oder willst du mir vielleicht erzählen, du seist 24h am Tag on und brauchst dafür keine Warteliste ;)?
---

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Okt 2007, 17:27

Wenn man in einer Nebenwelt aktiv spielen will wird es einen auch nicht umbringen für 10€ Sponsor zu werden,oder eben 18-22K durch Npc schlachten,Spieler killen oder Aufträgen zu machen, um sich dann einen Sponsi zu kaufen. Dafür muss niemand transferieren.

Will man nicht aktiv in einer Nebenwelt spielen braucht man auch keine Kochkunst 35 ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 15. Okt 2007, 17:40

Ließ dir meinen ersten Beitrag nochmal in Ruhe durch, anscheinend scheinst du nicht ganz zu verstehen, worum es geht ;).
P.s. siehe Signatur. Tritt hiermit in Kraft ;)
---

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 17:41

Naja, man darf auch nicht vergessen, das Weltentransfer eigentlich nurnoch ein Randphänomen ist, seit es soviele Welten gibt, früher war das schlimmer, mittlerweile gibts eh nurnoch wenige die das aktiv machen.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Okt 2007, 17:44

Na was glaubst Du wohl weshalb manche User in fast jeder Welt nen Acc haben ? Weil die in jeder dieser Welt spielen ?

Entweder weil sie bei eBay damit handeln oder weil sie Transfers machen !
eBay fällt demnächst weg, nun rate mal was diese Accounts dann wohl für nen Sinn haben :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 15. Okt 2007, 17:47

bin klar für ein verbot, jemand der jetzt grade wo es so viele welten gibt in allen anfängt zu sieben etc. der wird seinen hauptacc damit extrem pushen können durch transfers, ohne die leistung zu erbringen in der welt wo der acc existiert. und das finde ich nciht richtig, man sollte nur in der welt wo man die leistung erbracht hat auch etwas davon haben.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Okt 2007, 17:48

Naja, man darf auch nicht vergessen, das Weltentransfer eigentlich nurnoch ein Randphänomen ist, seit es soviele Welten gibt, früher war das schlimmer, mittlerweile gibts eh nurnoch wenige die das aktiv machen.
darauf würde ich nicht wetten!
Es kann sein, dass das Gold stockend in die Hauptwelt fliesst, aber der große Fluss staut sich nur zusammen bis er sich irgendwann in die Hauptwelt ergiesst.^^

Für mich ist es nicht wichtig, dass manche Spieler keinen Vorteil mehr habsen, sondern, dass es nicht so viele Accs gibt die nichts tun.
Zuletzt geändert von Pyros am 15. Okt 2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 17:48

Naja, ich denke den allermeisten ist das Transfern viel zu anstrengend wo sie es ja kaum bewerben dürfen, und bei 11 Welten garnicht so leicht einen Transferpartner zu finden.

Mir selbst ist es beim Transfern deswegen recht egal, ich glaube auch nicht, dass es da welche gibt die nur wegen dem Transfern so extrem reich geworden sind. Ich werde mir die Situation aber mal ingame anschauen, wird da echt so extrem getransfert? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Ansonsten habe ich nichts dagegen Transfers zu verbieten, will aber mal schaun was die anderen darüber denken.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Okt 2007, 17:51

Ich kenn *zähl* ca 5 Personen die transferieren ( W4 )

Hab auch mal transferiert damals hab ich jede Woche so 10K extra gemacht einfach nur durch sieben.
Zuletzt geändert von Blizz am 15. Okt 2007, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 15. Okt 2007, 17:52

Sotrax hat geschrieben: Ich werde mir die Situation aber mal ingame anschauen, wird da echt so extrem getransfert? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
naja ich les ziemlich oft den schrei: ist wer aus welt X on

und ich kann mir nciht vorstellen dass das nur dafür ist nette spieler von da zu finden ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Okt 2007, 17:54

Ein Transfer anstrengend? Öhm, ist eigentlich die gleiche Transaktion wie der Handel innerhalb einer Welt, vielleicht sogar einfacherer, da es klar ist, was Sache ist :mrgreen:

@Blizz:
Ach die meisten User kennst du gar nicht, da das Gelegenheitstransfers sind. Ich hab heute Nachmittag auch mal eben 10k getauscht. Sowas kriegt kaum ein Mensch mehr mit und es interessiert eigentlich auch niemanden.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Okt 2007, 18:01

Krieger2 hat geschrieben:naja ich les ziemlich oft den schrei: ist wer aus welt X on

und ich kann mir nciht vorstellen dass das nur dafür ist nette spieler von da zu finden ;)
Das ist aber auch das einzige Anzeichen für einen Transfer... Alles andere sieht man nicht oder nur per Zufall, wenn man ungebeten in den Wirtshauskeller reinplatzt oder sowas :) Aber in beiden Fällen kann man nicht 100%ig von Transfer ausgehen... (Kontaktsuche (gibts echt^^ halte ich aber auch für unwahrscheinlich :wink:) oder verschenken von Geld an bekannte/freunde/etc.)

Ich glaube aber, dass Transfers immernoch recht gut im Kurs sind, eben eine klassische Dunkelziffer^^
Wenn man nur mal sieht, dass in jeder Welt 10+ User an der Goldmine, 10+ im KG, und einige am Fluss stehen... Ich glaube kaum dass auch nur die Hälfte davon das macht, weil sie einen Acc aufbauen wollen, denn zum Geld erwirtschaften gibts 10x bessere und lohnendere Methoden.

mfg Andi90

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Okt 2007, 18:18

Es gibt einige ,die Nebenaccs machen ,um dann in die Hauptwelt zu transferieren. Ich sehe etliche 0 ler,die damit prahlen,das ihre hauptwelt woanders ist,die dann entweder sieben und kochkunstmaxen ,um dann später als Aufkäufer in der Mh stehen und dann zu überteuerten Preisen kaufen. das diese 0ler nebenbei noch lags verursachen,scheint ja eh keinen zu interessieren. :roll:

Gesperrt