Waffenaufwertungen
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
Re: Waffenaufwertungen
haste jetzt schon das mit den rubinen etc eingebaut? also praktisch ne "edelsteinaufwertung"?
Was ist eigentlich der Sinn von Freewar?
Ich sehe den Sinn darin, Npcs zu killen, und neue Waffen zu bekommen.
Geld ist dazu da, um Items zu kaufen, die es dir leichter/möglich machen Npcs zu killen.
Oder gibt es etwa einen anderen Sinn?
Deshalb sollte man Waffen interessanter gestallten, individueller.
Ich sehe den Sinn darin, Npcs zu killen, und neue Waffen zu bekommen.
Geld ist dazu da, um Items zu kaufen, die es dir leichter/möglich machen Npcs zu killen.
Oder gibt es etwa einen anderen Sinn?
Deshalb sollte man Waffen interessanter gestallten, individueller.
Sollte ich wieder Zeit haben, dann schreibe ich es e.v. dazu.^^Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:haste jetzt schon das mit den rubinen etc eingebaut? also praktisch ne "edelsteinaufwertung"?
Das wird aber auch komplozierter, du musst das ja dann mit deiner Idee irgendwie verbinden.
Als Zusätzliche Kosten für bestimmte Aufwertungen? So kompliziert ist das nicht 

Ich mein, du müsstest dann auch noch ein paar Punkte überdenken wenn du so etwas dazuhaben möchtest.
Man müsste sich halt für die einezelnen Steinchen etwas einfallen lassen, was z. B für Edelstein des Lichts, Edelstein der Liebe, Schwarzer Diamant usw. gar nicht mal so leicht ist. Also einfach nur dazuschreiben aber ihnen keine richtige Funktionen zuordnen können macht deine Idee in dem Sinne schlechter, dass ein Teil deiner Idee eventuell gar nicht machbar ist.
Du solltest dich erst mal dem Problem der Amulette stellen.
Welche zusätzliche Funktion könnte eine Waffe durch Edelsteine bekommen?
Ich schätze mal nur ähnliche wie ein Amulett, also würde es Amulette ziemlich abwärten, also musst du schon gute Ideen dazu finden.
Man müsste sich halt für die einezelnen Steinchen etwas einfallen lassen, was z. B für Edelstein des Lichts, Edelstein der Liebe, Schwarzer Diamant usw. gar nicht mal so leicht ist. Also einfach nur dazuschreiben aber ihnen keine richtige Funktionen zuordnen können macht deine Idee in dem Sinne schlechter, dass ein Teil deiner Idee eventuell gar nicht machbar ist.
Du solltest dich erst mal dem Problem der Amulette stellen.
Welche zusätzliche Funktion könnte eine Waffe durch Edelsteine bekommen?
Ich schätze mal nur ähnliche wie ein Amulett, also würde es Amulette ziemlich abwärten, also musst du schon gute Ideen dazu finden.
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
die ideen sind kein problem, und man muss ja nich jeden edelstein einbauen 

Hmm man müsste ja nicht Edelsteine als "Sonderart" der Aufwertung hinzufügen, sondern einfach als Bedingungen für die Aufwertungen mitrein nehmen.
Auch hier höre ich wieder gerne Kritik und Vorschläge
Auch hier höre ich wieder gerne Kritik und Vorschläge

BLÖDSINN.-Wayne- hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich gegen Waffenaufwertungen ...
außer z.B. Waffen verbinden
z.B.
Seelenklinge (A:80) + Baruschwert (A:80) = seelische Baruklinge (A:130)
Axt der Auftragsmörder (A:70) + Dolch der Auftragsmörder (A:35) = Klinge der auftragsmörder (A:85)
---> NUR IN DIESER ART DAFÜR
Genau das wäre der Effekt den Soul hier erfolgreich verhindern will...
Ansonsten, sehr dafür. Würde das ewige abfarmen bestimmter uniques mal aussetzen

\\ lesender Teilnehmer //
- Leslie Vernon
- Feuerwolf
einfach eine geniale idee mit der "sockelung" um mal einen wow fach ausdruck zu verwenden. damit werden waffen auch auf lange ishct interessant und amn wechselt sie nicht einfach leichtfertig.
über dei art der boni und die beschaffbarkeit muss natürlich noch diskutiert werden nicht, das ide quests zu einfach oder die boni zu stark werden. aber in den groben zügen schon sehr gut.
über dei art der boni und die beschaffbarkeit muss natürlich noch diskutiert werden nicht, das ide quests zu einfach oder die boni zu stark werden. aber in den groben zügen schon sehr gut.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?
- nightflyer
- Feuerwolf
hallo 
ich finde das eine top idee. ich kenne das teilweise von dem spiel SACRED. Da gibt es auch waffen, die einen oder mehrere slots haben und somit aufrüstbar sind. wirklich, das macht das spiel vielseitiger, interessanter, ach und überhaupt *g*.
in jedem fall erhöht es mE den spielspass, denn man kann an etwas arbeiten, quests einbauen, individualisieren von diesen stangenwaffen usw.
ich habs net gross durchdacht, aber es gäb ja zig möglichkeiten, das zu variieren, allein die grundidee vom thread-ersteller ist einfach cool, beispielsweise kommt mir da:
- ein slot könnte ein dropitem werden (je grösser der a/v-wert der waffe, desto seltener der drop). so ein slot könnte einer waffe dann eingebaut werden.
- der slot kann gefüllt werden mit einem kombinat aus seltenem drop-item und zusätzlichen quests.
- eine waffe kann maximal zwei slots enthalten.
das coole wäre, dass man sich entscheiden muss. man kann net alles haben. erstens wäre diese erweiterung etwas seltenes und jeder entscheidet sich für was anderes. dann kann man wieder ne besondere seelenklinge haben und net so nen 08/15-ding, womit 80% der high's rumlaufen.
ich würde mir verschiedenste effekte wünschen, allein damit man sich entscheiden muss. mal unrein in den raum gesprochen könnte man da eine menge reinbringen:
plünderungsbonus, zusätzlicher feuerschaden, kleine heilkraft, bessere chance für drop-items, bessere chance für seelis, usw. man könnte effekte von amus nehmen oder was es sonst alles so gibt. natürlich müsste man es so abändern, dass es keine konkurrenz wäre, sondern was eigenes.
wichtig fände ich, dass das net zu sehr eingreift, also nicht zu mächtig ist, sondern mehr ein netter gimmick, der nützlich ist, aber vor allem einfach was besonderes ist.
aus der idee kann man ne menge rausholen, auch an quests. respekt.

ich finde das eine top idee. ich kenne das teilweise von dem spiel SACRED. Da gibt es auch waffen, die einen oder mehrere slots haben und somit aufrüstbar sind. wirklich, das macht das spiel vielseitiger, interessanter, ach und überhaupt *g*.
in jedem fall erhöht es mE den spielspass, denn man kann an etwas arbeiten, quests einbauen, individualisieren von diesen stangenwaffen usw.
ich habs net gross durchdacht, aber es gäb ja zig möglichkeiten, das zu variieren, allein die grundidee vom thread-ersteller ist einfach cool, beispielsweise kommt mir da:
- ein slot könnte ein dropitem werden (je grösser der a/v-wert der waffe, desto seltener der drop). so ein slot könnte einer waffe dann eingebaut werden.
- der slot kann gefüllt werden mit einem kombinat aus seltenem drop-item und zusätzlichen quests.
- eine waffe kann maximal zwei slots enthalten.
das coole wäre, dass man sich entscheiden muss. man kann net alles haben. erstens wäre diese erweiterung etwas seltenes und jeder entscheidet sich für was anderes. dann kann man wieder ne besondere seelenklinge haben und net so nen 08/15-ding, womit 80% der high's rumlaufen.
ich würde mir verschiedenste effekte wünschen, allein damit man sich entscheiden muss. mal unrein in den raum gesprochen könnte man da eine menge reinbringen:
plünderungsbonus, zusätzlicher feuerschaden, kleine heilkraft, bessere chance für drop-items, bessere chance für seelis, usw. man könnte effekte von amus nehmen oder was es sonst alles so gibt. natürlich müsste man es so abändern, dass es keine konkurrenz wäre, sondern was eigenes.
wichtig fände ich, dass das net zu sehr eingreift, also nicht zu mächtig ist, sondern mehr ein netter gimmick, der nützlich ist, aber vor allem einfach was besonderes ist.
aus der idee kann man ne menge rausholen, auch an quests. respekt.
- shadowphenix
- Nachtgonk
eine interessante idee aber man muss ja nicht nur effekte einbauen die auf charas wirken. man könnt ja auch zb. machen das man bei einzelschlägen gegner vergiftet .
aber wie auch immer ich find die idee an sich schonmal sehr gut.
aber wie auch immer ich find die idee an sich schonmal sehr gut.
ich sag jetzt nur eins...^^
REIN DAMIT^^
REIN DAMIT^^
Ikarus flüstert zu dir: Und Du kannst Dir gewiss sein, wenn Du meine Hilfe brauchst, werde ich immer für Dich da sein, egal ob es als Spieler (bin ich sowieso sehr hilfsbereit) oder als Mod, ich helfe wo es geht.
Wirklich sehr ordentlich, ich schreib jetzt nur mal dieses eine Statement, um die anderen nicht zu wiederholen.
... super Ausarbeitung
Würde mich freuen wenn man sowas demnächst in Fw finden könnte.
Lg Solce

Würde mich freuen wenn man sowas demnächst in Fw finden könnte.

Lg Solce
um mal sotrax zu verteidigen, wenn man ihn per pn freundlich und gut argumentiert auf ne idee von sich hinweißt, schaut er auch rein und postet was dazu. ich gebe zu, das war nicht immer so, aber seit ein paar monaten hat er sich diesbezüglich verbessert ^^ also einfach mal dein glück versuchenSoul hat geschrieben:Bist du neu in den Userideen? *gg* Das läuft so ab.. Alle 3 Jahre erscheint eine seltsame Sternenformation in einer entfernten Galaxie.. Die dortigen Aliens schicken dann um 3.17 ein Signal an Sotrax. Wenn er dort noch wach ist nimmt er es wahr und geht hinaus....[usw.]

@topic: hab mir jetzt nicht komplett alles durchgelesen, aber genug um sagen zu können das mir diese idee sehr gut gefällt. irgendwo in den weiten dieses forums, vor vielen vielen vielen jahrtausenden hab ich auch mal geschrieben das mich die aktuelle waffensituation stört und deine idee ist ein super vorschlag um endlich mal richtig gut abwechslung reinzubringen ins waffensystem.