Nachteil für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Natla Grundspeed = 7 Seks/Feld?

Ja
65
38%
Nein
101
60%
Unentschieden
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 13:00

Magnus Luterius hat geschrieben:Zum Beispiel in Welt 11 ;)
Kleiner MaHa-Auszug aus W11:
Elixier der Bewegung (5 verfügbar) von Red Devil für 348 Gold kaufen - anschauen
Elixier der Bewegung von Arbiedz für 399 Gold kaufen - anschauen

Glodo-Fisch (7 verfügbar) von Bluti für 25 Gold kaufen - anschauen
Glodo-Fisch (11 verfügbar) von Nagas für 25 Gold kaufen - anschauen
Glodo-Fisch (7 verfügbar) von 1990 Pole für 25 Gold kaufen - anschauen
Glodo-Fisch (6 verfügbar) von Lord Inoki für 25 Gold kaufen - anschauen
Glodo-Fisch (3 verfügbar) von Maleesha für 28 Gold kaufen - anschauen

Und da willst du mir echt erzählen, dass ihr einen so hohen Verbrauch habt? :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 22. Feb 2008, 14:21

So ein Vorschlag ist echt schon grober Unfug !
Mit 1 Sek ständiger Laufzeitverzögerung werden Natla erst recht gezwungen Dauerschutz zu benutzen da sie jeder noch so lahme PK gemütlich aufsammeln könnte und zudem hätte jeder Natla ein Schild bei sich auf dem steht "alle Diebe hierher und räumt mich aus". Normales spielen wäre somit praktisch unmöglich !

Erübrigt sich eigentlich schon fast das hier:

DAGEGEN

PS: Vermutlich würde das Sponsoring bei sowas um mind 50% zurückgehen, eher wahrscheinlich noch mehr
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 22. Feb 2008, 14:53

Flüssiges Spielen halte ich für sehr wichtig! Daher keine gute Idee.

Ob das Balancing zwischen Natla und anderen Rassen stimmt ist eine Frage, aber wäre es nicht besser andere Rasen aufzuwerten, als Natla abzuwerten?

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 22. Feb 2008, 15:04

ich nenne das Diskriminierung, such dir doch einfach andere opfer :!: versteh die Aufregung nicht gegen die rasse :roll: bin auch pk und habe genug opfer... natla killen macht eh kein spaß ist fast keine Herausforderung da auch wen sie volles aka haben da sie ne schlechte aka Verteilung haben (rein rechnerisch) auch diwe affen sind nicht so dolle von natlas, also demzufolge schutz berechtigt seht es dochma von 2 seiten immer diese heulthreads...
BildBildBild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Feb 2008, 17:43

Monsi hat geschrieben:-Den Einzigen Nachteil, den es hat, Natla zu werden, ist der "verlust" der (evtl. besseren) Inneren Macht (sofern besucht), und dass man Sponsor sein/werden muss. Und man kann nicht mehr in "seinem" Rassenshop einkaufen.
Die Innere Macht der Natla ist wohl eine der stärksten, wenn nicht die stärkste. Oder zumindest die teuerste (wenn man sie kompensieren will...) Auch der Shop der Natla ist um Welten besser, als ALLE Rassenshops... Das Natla-werden hat zur Zeit fast nur Vorteile (ausser dass (zumindest bei mir) der Spielspass verloren geht, wegen der Überlegenheit der Rasse).

Die Idee ist recht drastisch, aber geht wohl in die richtige Richtung...
Ich bin als NochNatla für die Grundidee, die Natla abzuschwächen, aber nicht unbedingt mit dieser Methode. Die Natla sind zur Zeit aber klar zu stark (was ich nach ca. 1 Jahr Natla mehrfach erfahren habe) im Gegensatz zu den anderen Rassen.

mfg Andi90

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 22. Feb 2008, 19:42

Ich finde die Idee gut ;)

Man könnte es ja so machen..das sobald sie Schutz anwenden eine Sekunde langsamer sind... ;)
Zwingt euch dann ja keiner Schutz anzuwenden :P :P
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...:::Player Killer:::...

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 22. Feb 2008, 20:15

Hmmm, jetzt muss ich doch mal grübeln. Irgendwo hat Sotrax öfter mal erwähnt, das Sponsor (Natla) sein keinen Spielvorteil bringen darf. Darauf legt er grossen Wert... Nachdem er sich in den ganzen Hetzthreads gegen Natla, die momentan anscheinend zur Tagesordnung geworden sind, nicht geäußert hat, denke ich mal, das es auch keinen Spielnachteil bringen darf. Was die gewünschte UI absolut darstellt.

Ich Frage mich ernsthaft...Wenn Natla wirklich so überpowerd sind...Warum werdet ihr dann keiner und spielt den als PK. Ist doch möglich ?!? Wäre dann ja der perfekt PK acc.

Ich denke eher das es sich hier um kleine Kidis handelt, die nicht mal 10 Euro aufbringen um ein Game mitzufinanzieren.
Da ja jeder hinter seinen PC mehr oder minder anomym ist, werden hier Hetzaktionen aufgebracht, die mich schon bald an das RL leben erinnern lassen. Traurig, echt traurig. :cry:

[EDIT] Auch darf man nicht vergessen, das uns jahrelang vom Spielsystem vorgegaukelt wurde...Natla brauchen keine akas. Das wurde von heute auf morgen geändert...Viele grosse Spieler haben sich dadurch von Freewar verabschiedet...
ABER NEIN wir sind ja so ÜBERPOWERT :D
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 20:26

Pain hat geschrieben:Man könnte es ja so machen..das sobald sie Schutz anwenden eine Sekunde langsamer sind... ;)
Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Halt ein Dauerschutznatla muss dann eben neben seinem Schutzzauber und ein Elixier der Bewegung anwenden und schon ist alles so wie vorher, wüsste ich echt nicht, wo da das Problem sein soll :wink:

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 22. Feb 2008, 20:32

Na gut...Dann haben die anderen Rassen nach einen Angriff zu 50% einen gebrochenen Fuss und humpeln mit 9 sec. für 30 min. durch die Welt.

*Kopfschüttelnd den Tread verlässt*
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 22. Feb 2008, 20:57

Pain hat geschrieben:Ich finde die Idee gut ;)

Man könnte es ja so machen..das sobald sie Schutz anwenden eine Sekunde langsamer sind... ;)
Zwingt euch dann ja keiner Schutz anzuwenden :P :P
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Einverstanden unter folgenden Bedingungen um die ganze Sache fair zu machen:

Wer sich die LPs erhöhen lässt wird 2 Sek pro Feld langsamer
Wer erhöhte Stärke hat wird 2 Sek pro Feld langsamer
Wer Hautbrand, Bomben oder ähnliche Items im Inventar hat wird pro Feld 2 Sek langsamer
Wer Diebstahlzauber oder andere Zauber im Inventar hat mit denen man anderen Usern schaden kann wird pro Feld 1 Sek langsamer

Tja dann wäre es einigermassen akzeptabel :roll:
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 22. Feb 2008, 23:02

-=Baphomet=- hat geschrieben:[das übliche Gequatsche]und schon ist alles so wie vorher, wüsste ich echt nicht, wo da das Problem sein soll
Naja, es ist bestimmt dem Einen oder Anderem aufgefallen...
Für alle, die's immer noch nicht verstanden haben:
Es ist nicht alles wie vorher, denn ein Spieler, der bereits ein Elixier getrunken hat um auf die üblichen 6 Sekunden zu kommen, kann kein Zweites trinken, um die für alle anderen Spieler möglichen 5 Sekunden Laufzeit zu erreichen, was in einigen Welten durchaus Standart ist.

Ich bin immer noch der Meinung: Die Laufzeit zu erhöhen, stellt eine sehr starke Einschränkung für Natla dar - ob mit Elixier, oder ohne - Eine Sekunde bleibt immer eine Sekunde. (Nein, ich lass mich jetzt nicht auf Diskussionen über Relativitätstheorie ein.) Und diese Einschränkung betrifft Spieler, die zumindest einmal 10 Euro oder einen dem Spiel entsprechenden Goldwert bezahlt haben.
Das ist nichts anderes als unverschämt...!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 23:04

Achtzehn hat geschrieben:Und diese Einschränkung betrifft Spieler, die zumindest einmal 10 Euro oder einen dem Spiel entsprechenden Goldwert bezahlt haben.
Das ist nichts anderes als unverschämt...!
LÜGE, aber war nicht anders zu erwarten :cry:

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 22. Feb 2008, 23:08

Zu dem Satz wäre eine kurze Begründung nützlich.

Edit an den lustigen Post unter mir:
Starte mal ne Umfrage, wieviele Natla ihre Rasse wählen konnten, ohne einen Sponsorgutschein anwenden zu müssen. Und noch so n kleiner Tipp: Spar dir deine grundlosen Anfeindungen, damit machst du dich nur lächerlich.

Der zweite Edit steht da, damit ein neuer Leser der Diskussion weiss, warum der Post unter mir zu Stande gekommen ist, ich hoffe, das wird nicht als Provokation aufgefasst.
Zuletzt geändert von Achtzehn am 23. Feb 2008, 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 23:13

Achso, ich soll es für alle Nicht-fw'ler erklären, na okay :mrgreen:

Hintergrund ist einfach, dass da ein Totschlagargument zwanghaft erschaffen werden muss (in diesem Kontext die 10 Euro), die natürlich nicht gezahlt werden müssen, da Natla natürlich keine Sponsorrasse ist :roll:
Zuletzt geändert von Drosan am 23. Feb 2008, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation Stufe 2

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 22. Feb 2008, 23:17

Ich find die Idee gut, aber nur wenn man den unauflöslichen Schutzzauber anwenden den es nur für Natla gibt, wobei Lp/stärke erhöhung für alle Rassen zugänglich ist

ich finds total seltsam, dass alle deswegen einen riesen aufwand machen. nein, natla sind so toll, dürfen nicht benachteiligt werden. Naja, schutz, natla shop, reicht das nicht? Ihr könnt sogar den GdW killen, ohne verräter zu werden !!! [/ironie] xP

Und achtzehn, wer wirklich ganz oben mitmischen will, der legt keinen wert auf diese sekunde laufzeit. warum? starke kontrolle der zeit, nebel der teleportation, schattenflügel. Kannst du in einer sekunde so viele felder zurück legen?

Naja, natürlich is man dagegen, wenn man etwas weggenommen bekommt. Wäre ich auch, aber ich denke, dass man sich daran gewöhnen kann. und 6sekunden (mit elixier) sind nicht zu viel. Vor allem, wenn man schon etwas länger fw spielt und ein paar tricks kennt.

Gesperrt