All Hope is gone...

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Doy
Teidam
Re: All Hope is gone...

Beitrag von Doy » 15. Okt 2008, 20:55

Saw hat geschrieben:Wieiviele Leute kennen schon diese Bands die nicht aktiv in diese Musikrichtung hören?
Wieviele Mädchen finden Oli Sykes voO0hL quaiL? Und wieviele von denen hören die schon ziemlich harte Musik, die Bring me the horizon machen, tatsächlich gut?
Aus den einfach zu erratenden Antworten kann ich schließen, dass viele Leute zB Bring me the Horizon kennen, die Musikrichtung aber nicht aktiv hören.
Naja, zugegeben, die Band ist da schon 'ne ziemliche Ausnahme.

Ursprünglich sagtest du aber nur, dass du eher Bands hörst, die nicht viele Leute kennen und deine genannten Beispiele sind nunmal einfach sehr bekannte Bands, deswegen ein kleiner Schmunzler.

Ich wollte dich aber nicht angreifen oder so, tut mir leid, wenn das so rüberkam. :)

Ich sollte mich besser aus Musikgenrediskussionen heraushalten, wo ich doch weiß, dass sie vollkommen unnütz sind. >_<
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 15. Okt 2008, 23:31

bullet, ja?

sind für mich ein schlechter trivium abklatsch

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 16. Okt 2008, 20:10

Ansichtssache Dade.

Morgen kommt ja das neue AC DC Album raus. Spiele noch stark mit dem Gedanken, ob ichs mir nicht zulegen soll.
\\ lesender Teilnehmer //

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 16. Okt 2008, 20:48

Dade hat geschrieben:bullet, ja?

sind für mich ein schlechter trivium abklatsch
da muss ich dir mal stark wiedersprechen ;)

kennst du die alten Alben von Trivium? Also Ember to Inferno und dieses andere alte da, kA wie das jetz heißt ...^^

Die hören sich nicht ansatzweise wie Bullet an, und nochwas zum gleichanhören (ich spiel selbst in ner Metalcore Band mit 3 Kumpels):
wenndu bei Wikipedia Metalcore Bands eingibst, da bekommst du 100e, da ist es zwangsläufig, das sich das ähnlich anhört. Und es gibt selten Bands wie z.B. Killswitch Engage, Heaven Shall Burn, die sich aus der Masse herausheben, indem sie zwar Metalcore spieln, sich aber nicht anhören wie alle anderen ...

also ist schlechter Trivium Abklatsch wohl falsch gewählt, die hören sich nicht so ähnlich zueinander an wie z.B. nenn ich mal Beispiel As i lay Dying und i Killed the Prom Queen ... aber die spieln auch die gleiche Musikrichtung, da ist das verständlich

Aber wenns eh so erfolgreich ist, wieso sollte man dann etwas anderes spielen?

(wenn ich jetzt ein bisschen das Thema verfehlt habe, egal, aber das musste mal gesagt werden)

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 16. Okt 2008, 23:43

Na klar kenne ich die alten Trivium Alben. Selbstverständlich ist es Ansichts- und Geschmackssache, aber ihr könnt euch sicher sein, wenn ich so etwas behaupte kenn ich mich in der Materie aus - sprich: ich laber keinen Mist um irgendwas zu sagen, gerade was Musik an geht.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 17. Okt 2008, 14:09

nenn ich mal Beispiel As i lay Dying und i Killed the Prom Queen ... aber die spieln auch die gleiche Musikrichtung, da ist das verständlich
Fast die gleiche Richtung, I killed spielte am Schluss schon eher Deathcore.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 17. Okt 2008, 15:27

nagut, ich kenn nur die alten Alben, find auch kein Portal zum Downloaden wenn ich ehrlich sein soll xD

aber der AilD Sänger hört sich auch schon verdächtig nach Death Metal an ... und da ja bekanntlich Death Metal + Metalcore als Deathcore bezeichnet werden kann ... naja is egal, du weißt wie ichs meine, Metalcore ist nun mal zwangsweise ähnlich

und dade, ich respektier ja deine Meinung, und das war auch kein Angriff auf deine Persönlichkeit, ich hab schon viele Leute gehört die sagten: "Bullet? Trivium-Abklatsch"

du bist nich der erste den ich das sagen höre, aber ich find trotzdem das das nicht stimmt, ich mein klar, Trivium gibts länger usw, aber Bullet is auch erfolgreicher als Trivium was Videos auf MtV und so angeht ...
naja, Ansichtssache, meine Meinung kennste

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 17. Okt 2008, 18:45

aber Bullet is auch erfolgreicher als Trivium was Videos auf MtV und so angeht ...
Autsch. Ich finde es zeigt nicht sehr von Qualität von einer MetalcoreBand wenn sie auf MTV gespielt wird, auch wenn ich ein großer Fan bin.

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 17. Okt 2008, 23:23

Ich musste lachen. Sehr doll.

eisviech

Beitrag von eisviech » 17. Okt 2008, 23:42

Saw hat geschrieben: Morgen kommt ja das neue AC/DC Album raus. Spiele noch stark mit dem Gedanken, ob ichs mir nicht zulegen soll.
Oh gott ja, kauf es!

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 18. Okt 2008, 02:07

Saw hat geschrieben: Morgen kommt ja das neue AC/DC Album raus. Spiele noch stark mit dem Gedanken, ob ichs mir nicht zulegen soll.
und ich hab mit dem Gedanken gespielt, nächstes Jahr im März auf n Konzert zu fahren - bis ich die Ticketpreise gesehen habe...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 18. Okt 2008, 11:56

Oh gott ja, kauf es!
Hab ich bereits. Und ich muss sagen: Großartig. (mA)
und ich hab mit dem Gedanken gespielt, nächstes Jahr im März auf n Konzert zu fahren - bis ich die Ticketpreise gesehen habe...
Was ich gehört hab um die 170€ nächstes Jahr in Wien .. es wird trotzdem viel zu wenig Karten geben.

Antworten