Ja, sicher man darf fragen. Dazu ist ein Forum da, da hast du Recht. Und dass man bei google einen Haufen Mist findet, stimmt auch. Allerdings kommt es eben darauf an, nach was man googelt. Ich habe z.B. nach "windows installer reparieren" gesucht und etwas passendes gefunden [
klick]. Und ich stimme dir voll zu, wenn du sagst, dass alle Informationen zum täglichen Gebrauch und auch Fehlerbeseitigung frei sein müssen. So ein Problem mit indischen Microsoft-Angestellten hatte ich bei meiner XP-Aktivierung allerdings nicht.
Aber ich denke nicht, dass man Leuten hilft, indem man ihnen sagt, was man für Befehle in die Tastatur reinhackt und hier n Klick und da n Klick, sondern indem man ihnen sagt, wie man zur Lösung kommt. Und das ist hier einfach google (auch wenn ich nicht so gerne google benutzen würde, aber gleichwertige Alternativen habe ich bisher nicht gefunden), denn es kann mir niemand sagen, dass man keine Lösung findet, wenn man nach ein paar guten Stichwörtern sucht. Es mag aber sein, dass ich das ein wenig zu hart gesagt habe. So meinte ich das nicht. Es ist aber auch keine gute Idee, in irgendeinem Forum irgendetwas zu posten, nur weil man da ja einen Account hatte.
Ich hätte übrigens vor TuneUp und ähnlichen "Tune"-Tools, immer noch das per Hand gemacht (siehe Link oben). Da hat man immer selber die Kontrolle was man tut, und was eben nicht. Zu leicht werden Daten "weggetuned", die man gerne behalten hätte.
liebe Grüße von einem nicht-bösen Merry
PS: Ich habe gerade gemerkt, dass ich selber ein wenig doof war :/ Es kann uU sein, dass der Tipp bei dem Link nicht funktioniert, ich hatte vergessen, dass du Vista nutzt. Evtl. nochmal
hier gucken.