Prob. mit windows isntaller

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Prob. mit windows isntaller

Beitrag von Cell-i-Zenit » 11. Dez 2008, 16:48

auf solche antworten hab ich gehofft :lol:

und nicht auf sowas wie merry...

-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 11. Dez 2008, 18:59

*hust* weil es eben überfordert zu googeln?

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 11. Dez 2008, 19:21

Warum soll man nicht einfach auch mal fragen dürfen? Ja, mag sein, dass dies unter Umständen ein wenig mit Faulheit oder einfach nur mit falscher Verwendung des Lieblingssuchtwerkzeugs der Welt ist. Es könnte aber auch daran liegen, dass man bei Google auch einfach einen Haufen Rotz findet, z.B. Nickles.de, die kostenpflichtige Registrierung wollen, was eigentlich erstmal abschreckt. Das BS mag ja zum Kauf stehen, die Informationen zu seiner Bedienung und im Umgang mit seinen Fehlern und Mängeln sollte und muss frei sein.

Das man bei MS nicht mehr suchen braucht entgeht vielen, denn sie verwenden den dortigen Dienst einfach zu selten. Trotzdem wird dort das englische Dossier einfach durch ein Übersetzungswerkzeug gejagt und was dabei rauskommt ist von nicht zu gebrauchen, bis Lachflash garantierend (HSchlüssel_Lokal_Aktuelle_Benutzer gibt es in der Registry nämlich nicht - altes Beispiel, mittlerweile ignoriert der Übersetzer das, macht aber noch genug Grütze). Das die Kompetenzen im MS Callcenter nicht einmal auf die gestellten Fragen antworten, weiß auch kaum einer. Letztens war es soweit, meine Aktivierung fürs Vista musste übers Telefon erfolgen: "Walum du wolle aktivielen über Anruftelefon?". Das ist kein Mist, das ist ein Fakt, die gute Frau dort stammte aus Indien und das was sie mich fragte stand vor ihr auf dem Prompter (sie konnte englisch, das erleichterte die Sache ungemein).

Natürlich hast du, Merry, Recht, wenn du sagst, dann muss man sich eben mal in einem solchen Forum registrieren oder Google nutzen lernen. Man kann aber auch einfach helfen, bringt einem wenigstens einen zufrieden Menschen am Tag und ja, das ist der Grund, warum ich das manchmal mache, für das Gefühl Jemanden mit dem, was ich weiß geholfen zu haben. Alles andere ist Trolling...

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 11. Dez 2008, 19:46

Ja, sicher man darf fragen. Dazu ist ein Forum da, da hast du Recht. Und dass man bei google einen Haufen Mist findet, stimmt auch. Allerdings kommt es eben darauf an, nach was man googelt. Ich habe z.B. nach "windows installer reparieren" gesucht und etwas passendes gefunden [klick]. Und ich stimme dir voll zu, wenn du sagst, dass alle Informationen zum täglichen Gebrauch und auch Fehlerbeseitigung frei sein müssen. So ein Problem mit indischen Microsoft-Angestellten hatte ich bei meiner XP-Aktivierung allerdings nicht.
Aber ich denke nicht, dass man Leuten hilft, indem man ihnen sagt, was man für Befehle in die Tastatur reinhackt und hier n Klick und da n Klick, sondern indem man ihnen sagt, wie man zur Lösung kommt. Und das ist hier einfach google (auch wenn ich nicht so gerne google benutzen würde, aber gleichwertige Alternativen habe ich bisher nicht gefunden), denn es kann mir niemand sagen, dass man keine Lösung findet, wenn man nach ein paar guten Stichwörtern sucht. Es mag aber sein, dass ich das ein wenig zu hart gesagt habe. So meinte ich das nicht. Es ist aber auch keine gute Idee, in irgendeinem Forum irgendetwas zu posten, nur weil man da ja einen Account hatte.
Ich hätte übrigens vor TuneUp und ähnlichen "Tune"-Tools, immer noch das per Hand gemacht (siehe Link oben). Da hat man immer selber die Kontrolle was man tut, und was eben nicht. Zu leicht werden Daten "weggetuned", die man gerne behalten hätte.
liebe Grüße von einem nicht-bösen Merry :-P

PS: Ich habe gerade gemerkt, dass ich selber ein wenig doof war :/ Es kann uU sein, dass der Tipp bei dem Link nicht funktioniert, ich hatte vergessen, dass du Vista nutzt. Evtl. nochmal hier gucken.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 11. Dez 2008, 22:17

Merry, wenn ein Problem anliegt, dann hat Otto-Normalnutzer kein Interesse an stundenlangen Recherchen, sondern will sofort eine Lösung. Rein mentale - psychische Erscheinung. Nur wirklich Interessierte wollen und werden ewig rumschauen und probieren. Ein einfacher Anwender will genau das, anwenden. Es ist egal, ob er bei Google 5oo Hits hat, dabei 5o Tipps findet oder nur fünf. Wenn der erste oder der zweite, den er ausprobiert, kein Ergebnis bringen oder es noch immer nicht funktioniert, dann wird er entnervt aufgeben und da Hilfe suchen, wo er vermutet, dass Jemand ein ähnliches Problem bereits hatte oder Leute rumspringen, die den Googlefisch bezähmt haben ;) Im Endeffekt ist das auch gut so, denn schlau ist der, der weiß wo es steht, das färbt auf die ab, die jemanden kennen, der weiß, wo es steht ;)

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 17. Dez 2008, 16:49

Okay...

Prob gelöst O.o

hab alles durchgeklickt was auf google stand hat alles nix geholfen und dann hab ich des einfach als Admin ausgeführt O.o was ein Dreck x)

nur 2 klicks O.o

egal danke für die Hilfe
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Antworten