Das war nun Politisch unklug *g*Dimi hat geschrieben:es gibt leute die nur wegen der ignorefunktion sponsor sind, die würden keine sponsis mehr kaufen wenn die ignorefunktion auch so geht, das heißt weniger geld für sotrax, also wieso sollte er das umsetzen?
IGNORE Funktion nicht gekopelt ans Sponsoring
Re: IGNORE Funktion nicht gekopelt ans Sponsoring
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Sinnvolle Änderungne braucht das Land. Pro Verwarnungscounter im ModmenüBlizz hat geschrieben: Leider gibt es keinen Verwarnungscounter wobei ich manuell nun einen seit ein paar Tagen führe um das von dir angesprochene Problem in den Griff zu bekommen.
Es gibt in Freewar noch Leute, die tatsächlich dauerhaft gebannt werden? (Genz besonders) in Welt 1?
Mit Kim als Supermod und Sotrax als Admin des Spiels?
Ich glaube nicht!
Wenn du Leute ignorieren willst, gib 35k aus und gut.
Mit Kim als Supermod und Sotrax als Admin des Spiels?
Ich glaube nicht!
Wenn du Leute ignorieren willst, gib 35k aus und gut.
Mit Kim brauchste darüber nicht zu reden.
Eigentlich musst du damit klarkommen, wenn ihr die User so egal sind
Eigentlich musst du damit klarkommen, wenn ihr die User so egal sind
das problem ist das jeder mod anders handhabt in w1 besteht der ganze chat nur noch streit. und da gehts wie geschrieben 90% um reales... der eine mod macht nüsse ein anderer knastet ... kleiens beispiel?
ich bin für den satz ohne verwarnung geknastet worden
"fkeeper schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] don ist echt .... beleidigt mich seit locker einem halben jahr... gibt mir nun öl (10 fässer) und sagt ich betrüge .... muahaha wen dem so ist... dann ja (;"
kann auch gerne logs zeigen was leute geschrien haben als garkein mod da war... da wurde nichtmals nachträglich was gemacht...
oder das beleidigungen geandet werden... ich habe 7 logs von herrn pyros wo sachen wie das hier stehen
Pyros flüstert zu dir: huso = HUren-SOhn
Pyros flüstert zu dir: du hast nen sponsi
Pyros: F***keeper
7 große logs... und? er spielt imemr noch und geht mir mindestens einmal am tag auf den senkel...
also find ich es eher unglaubwürdig was du schreibst... kann dir gerne alle logs zu kommen lassen...
das beste wär wenn sich die mods mal zusammen setzten würden...
aber ist glaube ich auch nun etwas am thema vorbei (und doch gehts doch genau darum)
ich bin für den satz ohne verwarnung geknastet worden
"fkeeper schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] don ist echt .... beleidigt mich seit locker einem halben jahr... gibt mir nun öl (10 fässer) und sagt ich betrüge .... muahaha wen dem so ist... dann ja (;"
kann auch gerne logs zeigen was leute geschrien haben als garkein mod da war... da wurde nichtmals nachträglich was gemacht...
oder das beleidigungen geandet werden... ich habe 7 logs von herrn pyros wo sachen wie das hier stehen
Pyros flüstert zu dir: huso = HUren-SOhn
Pyros flüstert zu dir: du hast nen sponsi
Pyros: F***keeper
7 große logs... und? er spielt imemr noch und geht mir mindestens einmal am tag auf den senkel...
also find ich es eher unglaubwürdig was du schreibst... kann dir gerne alle logs zu kommen lassen...
das beste wär wenn sich die mods mal zusammen setzten würden...
aber ist glaube ich auch nun etwas am thema vorbei (und doch gehts doch genau darum)

das beste Ignore ist noch immer das Gehirn
Generall fährt man als normaler Spieler eigentlich recht gut ohne Ignor-Funktion. Wenn einem ein Spieler auf den Senkel geht, so ignoriert man ihn mit der guten alten "im Kopf"-Methode.
Wenn es jedoch so wie bei dem betreffenden User hier ausartet, so ist dies nicht mehr Job der Ignor-Funktion (die der User eventuell nicht hat), sondern Job der Moderation. Grauzonen können nicht immer geahndet werden, das ist so richtig und überall so (auch im Forum
), wenn es jedoch ausartet, so muss man als User selbst einmal die Initiative in die Hand nehmen.
Nachts wurden Beleidigungen geschrien? Kopieren -> Supportnachricht an einen Modertor. Moderatoren sind nunmal nicht immer online.
Tagsüber wird beleidigt, ein Streit artet aus und kein Moderator greift ein? Schreie (nicht nur Einzelschreie) im Zusammenhang kopieren -> Supportnachricht an einen Moderator mit der Bitte, einzugreifen. Nein, auch Moderatoren wagen sich hin und wieder unterirdisch, sind afk oder gar in ein Gespräch vertieft. Oder halten etwas für harmlos, da reicht auch ein kleiner Hinweis seitens des Spielers, dass er es schon hart findet, um dem Moderator einen Denkanstoß zu geben.
Wenn dies alles nichts hilft, so sollte man die Schreie, Vorkommnisse bündeln und sich damit an den Supermoderator wenden (bei einem zusammenhängenden Problem), sei es nun über den Support (http://www.freewar.de/support/ttx.cgi) oder einen Ingamebrief.
Die liebe Ignor-Funktion, die hier für alle User freigeschaltet werden soll, soll nur Nervensägen ignorieren sowie solche Leute, deren einfachste Schreie Spieler bereits provozieren.
Mit wirklichen Beleidigungen hatte sie nie etwas zu tun und soll auch nichts zu tun haben.
lg, Xartos
Wenn es jedoch so wie bei dem betreffenden User hier ausartet, so ist dies nicht mehr Job der Ignor-Funktion (die der User eventuell nicht hat), sondern Job der Moderation. Grauzonen können nicht immer geahndet werden, das ist so richtig und überall so (auch im Forum

Nachts wurden Beleidigungen geschrien? Kopieren -> Supportnachricht an einen Modertor. Moderatoren sind nunmal nicht immer online.
Tagsüber wird beleidigt, ein Streit artet aus und kein Moderator greift ein? Schreie (nicht nur Einzelschreie) im Zusammenhang kopieren -> Supportnachricht an einen Moderator mit der Bitte, einzugreifen. Nein, auch Moderatoren wagen sich hin und wieder unterirdisch, sind afk oder gar in ein Gespräch vertieft. Oder halten etwas für harmlos, da reicht auch ein kleiner Hinweis seitens des Spielers, dass er es schon hart findet, um dem Moderator einen Denkanstoß zu geben.
Wenn dies alles nichts hilft, so sollte man die Schreie, Vorkommnisse bündeln und sich damit an den Supermoderator wenden (bei einem zusammenhängenden Problem), sei es nun über den Support (http://www.freewar.de/support/ttx.cgi) oder einen Ingamebrief.
Die liebe Ignor-Funktion, die hier für alle User freigeschaltet werden soll, soll nur Nervensägen ignorieren sowie solche Leute, deren einfachste Schreie Spieler bereits provozieren.

lg, Xartos

und was macht man dann bei leuten wie aero? aka meisterkoch? aka wer weiß wem noch (verrückter pyros, pyros und don kanalille hab ich nur als seine multis im verdacht) nur weil er nen proxy nutzt hat er doch nahe zu narrenfreiheit... der kann sich das ja leisten... wenn ein acc wirklich mal weg ist... macht er sich eifnach zwei neue... solange gegen gegen diese (sorry den ausdruck) blagen nix gemacht wird... wird freewar mehr und mehr absacken...

- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Versuchs in ner anderen Welt 

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
-
- Feuerwolf
Hab nicht den kompletten Thread gelesen, aber zum Thema möcht ich sagen, dass es bei uns auch so ist, dass viele sagen können was sie wollen und kein Mod interessiert sich dafür.
Ne lustige Geschichte ist auch, dass ein kleiner Spieler gebannt wurde, weil er angeblich Geschenke mit nem Platzhalter für einen Sponsorgutschein in der Markthalle hatte und jemand Sponsibetrug geschrien hat. Ein bekannter Spieler macht auch eine Tombola mit Hauptgewinn: Sponsorgutschein. Mit Platzhalter. Ich habe beim Mod gefragt wieso der andere gebannt wurde bevor seine Geschenke alle gekauft und geöffnet wurden und der andere hier weitermachen darf. Als Antwort kam: Ja, den kennt man doch. Der ist ehrlich. Außerdem musst du ja kein Geschenk kaufen.
Sehr seriös läufts da bei uns ab. Tlw. auch etwas parteiisch, denn einen Tag wird der gebannt weil er den Clan angemacht hat, den nächsten Tag ein Dieb geknastet weil er Heul doch sagt...am nächsten Tag werden Beleidigungen die auf das RL abzielen geahndet. Ja, so läufts da ab bei uns.
Ne lustige Geschichte ist auch, dass ein kleiner Spieler gebannt wurde, weil er angeblich Geschenke mit nem Platzhalter für einen Sponsorgutschein in der Markthalle hatte und jemand Sponsibetrug geschrien hat. Ein bekannter Spieler macht auch eine Tombola mit Hauptgewinn: Sponsorgutschein. Mit Platzhalter. Ich habe beim Mod gefragt wieso der andere gebannt wurde bevor seine Geschenke alle gekauft und geöffnet wurden und der andere hier weitermachen darf. Als Antwort kam: Ja, den kennt man doch. Der ist ehrlich. Außerdem musst du ja kein Geschenk kaufen.
Sehr seriös läufts da bei uns ab. Tlw. auch etwas parteiisch, denn einen Tag wird der gebannt weil er den Clan angemacht hat, den nächsten Tag ein Dieb geknastet weil er Heul doch sagt...am nächsten Tag werden Beleidigungen die auf das RL abzielen geahndet. Ja, so läufts da ab bei uns.
-
- großer Laubbär
die ignorierfunktion sollte sponsoren vorenthalten bleiben...
und mods sollten endlich ma richtig durchgreifen....
es ist teilweise echt zum heulen für welche behauptungen, für welche man im rl ohne probleme 'ne anklage wegen beleidigung durchkriegt, leute noch verwarnungen bekommen.
sicher es gibt auch noch einige mods die was taugen, aber viele kann man in der pfeife rauchen und da zudem keine klaren regeln von oben existieren
und mods sollten endlich ma richtig durchgreifen....
es ist teilweise echt zum heulen für welche behauptungen, für welche man im rl ohne probleme 'ne anklage wegen beleidigung durchkriegt, leute noch verwarnungen bekommen.
so läuft es in (fast)jeder welt ab. kennst du die richtigen leute kannst du (fast) alles machenBabe de Silver hat geschrieben:Hab nicht den kompletten Thread gelesen, aber zum Thema möcht ich sagen, dass es bei uns auch so ist, dass viele sagen können was sie wollen und kein Mod interessiert sich dafür.
sicher es gibt auch noch einige mods die was taugen, aber viele kann man in der pfeife rauchen und da zudem keine klaren regeln von oben existieren
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 14. Jan 2009, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Bin nicht dafür, das die Ignore-Funktion nicht mehr vom Sponsoring abhängig sein soll. Einige kaufen dann vielleicht keine Sponsis mehr, was weniger Geld für Sotrax bringen würde und wir wollen ja sicher alle das er die Server noch betreiben kann.
Bring ihn nich auf dumme Gedanken..Fischgraete hat geschrieben:Versuchs in ner anderen Welt
Und ich bin auch der Meinung, dass die Mods in w1 viel zu locker sind. Auch bekommt man keinerlei Feedback was nun gemacht wurde, ob was gemacht wurde etc.
In w6 zumindest ist es so, dass man gesagt bekommt ob was getan wurde oder ob es nicht verwarn würdig war. =/
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Nelan Nachtbringer
dann erkläre mir mal, wie du als mod durchgreifen kannst, wenn der admin sagt, das man alles nicht so eng sehen sollte und lieber verwarnen soll,als knasten,am besten auch gar nicht erst knasten, sondern die wange tätscheln und mit dem zeigefinger drohen
wenn der admin übeltäter schneller entbannt, als der mod bannen kann?
dann erkläre mir mal, wie du als mod durchgreifen kannst, wenn der admin sagt, das man alles nicht so eng sehen sollte und lieber verwarnen soll,als knasten,am besten auch gar nicht erst knasten, sondern die wange tätscheln und mit dem zeigefinger drohen

-
- großer Laubbär
seltenes hat geschrieben:Nelan Nachtbringer
dann erkläre mir mal, wie du als mod durchgreifen kannst, wenn der admin sagt, das man alles nicht so eng sehen sollte und lieber verwarnen soll,als knasten,am besten auch gar nicht erst knasten, sondern die wange tätscheln und mit dem zeigefinger drohen![]()
achte auf die letzen worte....

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist