Natla 30 sec am ZL

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Natla 30 sec am ZL

Beitrag von Tijana » 13. Jul 2010, 18:27

=snigg= hat geschrieben:in FW gibts ne LAufzeit (unten rechts bei der Map) und ne Aktionszeit. Die Aktionszeit wird zB durch Einzelschlaege oder eben am ZL angezeigt.
so wie ich das versteh,wird am zl die laufzeit und nicht die aktionszeit angezeigt?
Das ist Unfug es wird die Laufzeit angezeigt. Wenn ich ein Elixier der Bewegung anwende zeigt er mir 5 Sekunden an aber bei NPCs kann ich nur alle 6 Sek. hauen.

Unabhängig davon was angezeigt wird ist es beim ZL egal, weil ich als (überladene) Natla sowohl nach 30 Sekunden weiterlaufen als auch einkaufen kann. Wo da ein Bug sein soll ist mir rätselhaft.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Jul 2010, 18:45

=snigg= hat geschrieben:ich glaube du hast mich nicht verstanden. die laufzeit (5s bei elixir) wird unten bei der map angezeigt. die aktionszeit sieht man nur waehrend nem schlag als NACHRICHT (du kannst in xx minuten wieder angreifen oder sowas). am zl steht ja im mainframe dann "du kannst erst in xx sekunden einkaufen".
natlas haben zwar 30s laufzeit,soll aber laut vorpostern keine 30s einkaufszeit bieten. angezeigt wird aber anscheinend die 30s,was dann natuerlich falsch ist.
Das wurde jetzt schon 3x in dem Tread gepostet (und er ist keine 2 Seiten lang):

viewtopic.php?f=8&t=39297&p=750854&hili ... er#p750854

Nalas sollen nach 30 Sekunden einkaufen können...

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 13. Jul 2010, 23:52

Das ist kein Bug, nur verstehen viele es einfach nicht. Am ZL gilt nach der Änderung Laufzeit = Aktionszeit, wodurch auch die Aktionszeit durch KDZ, Elixier usw. verkürzbar ist und natürlich auch durch die besondere Eigenschaft der Natla, unmengen von Kram innerhalb von 30sek ein Feld weiterschaffen zu können.

Hier liegt definitiv kein Bug vor. :wink:

Um das noch einmal zu untermauern, kopiere ich wieder das Statement von Sotrax(diesmal hebe ich etwas hervor):
Sotrax hat geschrieben:Die Engine besitzt jetzt die Fähigkeit selbstständig zu erkennen, wenn sich die eigene Laufzeit irgendwie geändert hat, und wird dann nach recht kurzer Zeit die richtige Laufzeit anzeigen. Sprich die Laufzeitaktualisierung sollte jetzt bei allen Aktionen und Items richtig klappen.

Weiterhin wurde das Zentrallager so überarbeitet, dass man immer dann wieder kaufen kann, wenn die Laufzeit unten auf 0 ist. Dabei gibt es jetzt eine Reihe neuer Effekte zu beachten:

1. Wer ein Elixier der Bewegung verwendet, muss zwischen zwei Items eine Sekunde weniger warten, bis er wieder kaufen kann.

2. Wer eine Kontrolle der Zeit oder derartiges verwendet, kann deutlich schneller im ZL einkaufen, da kommen nur noch die 5 Sekunden vom ZL selbst dazu.

3. Natla die soviele Items dabei haben, dass sie bei 30 Sekunden Laufzeit sind, können jetzt alle 30 Sekunden ein Item im Zentrallager kaufen. Ich denke diese verbesserte Eigenschaft passt auch gut zur Händlerrasse.

UPDATE: Ab jetzt sollte sich die Laufzeit auch dann anpassen, wenn man z.B. Items kauft oder Items geschenkt bekommt.

UPDATE 2: Auch bei offenen Schliessfächern etc sollte nach anwenden von Items die Laufzeit jetzt korrekt aktualisiert werden.
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 28. Jul 2010, 15:40

=snigg= hat geschrieben:ich kann als ueberladener natla nicht alle 30s schlagen. aber am zl kann ich einkaufen ~.~?
oder was meinst du mit bug,mopf?
genau das.

nachdem sich mittlerweiel alle ausdauernd darauf berufen haben, was mit dem zentrallager so ist, hiernochmal die bugbeschreibung selber:

aktionszeit != laufzeit.

als natla kann ich nach 30 sek laufe und im zl einkaufen, aber nicht schlagen. das ist meines erachtens nach ein bug und ist bislang auch nicht angesprochen worden.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 28. Jul 2010, 17:08

mopf hat geschrieben:[...]
als natla kann ich nach 30 sek laufe und im zl einkaufen, aber nicht schlagen. das ist meines erachtens nach ein bug und ist bislang auch nicht angesprochen worden.
Sotrax hat geschrieben:[..]PS: Das ganze wirkt sich nur auf die reine Laufzeit aus, andere Dinge die von der Itemzahl abhängig sind, wie Zentrallager, einzelschläge etc. werden dadurch natürlich nicht beeinflusst.
Sotrax hat geschrieben:[..]3. Natla die soviele Items dabei haben, dass sie bei 30 Sekunden Laufzeit sind, können jetzt alle 30 Sekunden ein Item im Zentrallager kaufen. Ich denke diese verbesserte Eigenschaft passt auch gut zur Händlerrasse.[..]
Glaubst dus nun oder muss ich nem Foren-Mod erst die Suchfunktion erklären? :twisted:
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

GGins
Waldschlurch

Beitrag von GGins » 28. Jul 2010, 18:46

Dass man am ZL kaufen kann ist nicht der eigentliche Bug,sondern dass Laufzeit != Aktionszeit is..waere mal ne Idee fuers UI da kein bug.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Jul 2010, 19:02

mopf hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:ich kann als ueberladener natla nicht alle 30s schlagen. aber am zl kann ich einkaufen ~.~?
oder was meinst du mit bug,mopf?
genau das.

nachdem sich mittlerweiel alle ausdauernd darauf berufen haben, was mit dem zentrallager so ist, hiernochmal die bugbeschreibung selber:

aktionszeit != laufzeit.

Das ist kein Bug sondern ein Feature und ein wichtiges zudem. Viele Gruppennpcs würden lächerlich einfach werden könnte man die Schlagzeit auf 2 Sekunden reduzieren.

GGins
Waldschlurch

Beitrag von GGins » 28. Jul 2010, 19:09

oehm dass das eig nur auf rasse natla bezogen und insbesondre auf den status ueberladen war,sollte man eig schon rauslesen koennen ^^ sprich min 6s aktionszeit,max 30s..als natla only.

Antworten