Diskussion: Regelung zum Thema Werbeschreie

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.
Schmiddi
Feuervogel

Re: Diskussion: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von Schmiddi » 21. Feb 2009, 00:38

Der Eingangspost fehlt ^^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Feb 2009, 00:43

Schmiddi hat geschrieben:Der Eingangspost fehlt ^^
Den findest du schon noch -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Feb 2009, 00:47

Ah, da oben ^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Regelung zum Thema Werbeschreie

Beitrag von LuBuLegend » 21. Feb 2009, 11:41

mick hat geschrieben:
"bei einer normalen Auflösung"
wenn ich sowas schon lese zum thema "klarheit"..
Ich hab eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.
Ich reg mich schon gar nicht mehr auf, von einem billigmod (sowas gibts leider auch in W10) zugetextet zu werden, mein Schrei ist zu lang, obwohl ich nicht mal zwei Zeilen geschriehen habe. Es kam auch schon vor, dass mir Pseudo-Auflösungen zgetextet werden, die ich für Freewar verwenden soll, sonst werde ich gebannt.
Diese Nachricht ging an Obi - Mod ist diejenige Person immer noch.
Lustig war auch die Geschichte, als ich von zwei Mods gleichzeitig verwarnt wurde und die mir bide verschiedene Auflösungen gaben.
Man beschränkt sich ja sogar im Modteam auf seine eigenen Auflösungen, Möglichkeiten usw.
Obi und viele andere Mods wissen, dass diese Regel, und andere die Welt 10 etreffen, dringenst umgeschribenwerden müssen. Es scheint sich jede mehr in meiner Hose zu regen, wenn ich eine Rede von Angela Merkel verfolge, anstatt bei den Korrekturen und korrekten Partizipation der derzeitigen Mods.

Ich wiederhole nur nochmal Hadons Zitat: "Solang ejeder Mod werden kann, der einen PC einschaltet, kann das nie gut gehen".
Das gilt auch für die Wahl der Mods, die mir immer unergründlicher vorkommen.
Kann man sich denn nur mit den Personen m Modteam verstehen, mit denen man immer in einer Gruppe ist und zu seiner Freewar-Familie gehört? Kann eine sympathische Zusammenarbeit nur mit den engsten Freunden funktionieren?
Ich denke eher, dass dies dem Modteam mehr schadet, als alles andere. Die "engsten" Freunde vertreten oft die gleiche Meinung, es wird nicht über Entscheidungen diskutiert, es wird schlicht in einer Linie gehandelt. Was passiert also, wen dieser Rhytmus innerhalb mehrere Monate bestehen bleibt?
  • Jede Art von AGB-Verstoss wird gleich geahndet
  • Die Welt wird im Willer der Mods geformt, was stak Einflüsse auf die Community haben kann
  • Bevorzugung von anderen Spielern (Freunde, Familienmitglieder)
  • Aktionen werdenzur Rotation
  • Auf Verwarnungen/Beschwerden bei verhassteren Spielern wird nicht oder kaum eingegangen
  • Abstrakte Ausführung der Modposition
  • Erweiterung der Mods mit immer mehr Freunden
  • In ganz seltenen, aber dennoch bestehenden Vorfällen - Korruption, Meist durch anstehende Provokation hervorgerufen, damit sich der Spieler bei Antwort, sogar bei einer Starre eine Verwarnung und Knast einhalten kann.
  • Immer weitere Verblödung einzelner Teile des Modteams
  • Eigene Nichtbeachtung der Regeln (gilt besonders für den Transfer)
Später falle mir sicher noch mehr ein.

Besonders ein Punkt hat jeder schon einmal erlebt. Ict man bei einem Mod unbeliebt, weil man ihn im KG umhaut, kriegt man bei einer Beschwerde nur eine freche Antwort wie: "Benuz die Ignore Funktion", "Lass ihn in Ruhe!" oder auch ein "Ich habe deine Flüster gelesen und muss sagen, dass du bald Knast riskieren wirst". Letzteres hat mir nie jemand geglaubt. Schon erstaunlich, dass ein "Sei ruhig oder es setzt eine Starre" gerne mal den Knastcounter hochpushen möchte. Genauso ist es bei den gutwilligen. Nur mal fix im Clan oder Gruppenchat losheulen, bis der Mod selber etwas macht und den Spieler mit Drohungen ruhigstellen muss. Auf Antworten wie vorher, kommen die also nicht. Es geht dan nur eine Weile, bis der betreffende Spieler dann auch im Team aufgenommen wird. Das wäre dann wieder ein Mod, der mit einer hohwertigen Chance unverschämt objektiv denken wird.
Ein Lustiger Punkt ist auch der Letzte. Mods, die ihre eigenen Regeln missachten und die Stellung missbrauchen, damit ihnen dabei nichts geschehen kann...

Solange es keine schlichte Disziplin richtung Modwahlen und Ausführung besteht, wird es immer nur ein kleiner Haufen Leute sein, die der Merhzahl der Spieler den hintern wischt und alles machen, damit ihre liebste in Ruhe spielen können.

Einen Teil er W10 Mods finde ich ganz ok, man siehe zum Beispiel nur Beer, -Lady-, Cloudiroth und Obi.

@ Beer

Bevor ich es wieder vergesse - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Bei der Anmeldung hat man bestätigt, die AGB's gelesen zu haben. Darunter der Punkt, dass es Pflicht ist, den Mods Folge zu leisten.
Jeder anständige Spieler hätte doch mal af die Idee kommen können, untern auf Forum zu klicken und schnell in seiner Welt zu prüfen, ob es irgendeine bestehende Regel gibt.
Die Community ist anscheinend einfach zu jung dafür...

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Feb 2009, 11:49

Also die letzten ernannten Mods, die ich mitbekommen habe, waren relativ "unbekannt", also keine Familie usw. Sowie Cloudi, Murphy und noch einer(Name entfallen ^^)
Fand ich schon mal gut.

In einigen Punkten geb ich dir Recht Lubu, in anderen widerum nicht. Muss mich aber fertig machen, komme später drauf zurück

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 21. Feb 2009, 14:27

Jeder Punkt von Lubu stimmt zu 100%, aber man darf da nicht so hart sehen.
Manche MODs sind erst 12 Jahre oder 14, natürlich sagen sie sie sein 18 und älter aber wie will man das als smod prüfen?

Und Bevor hier wieder ein anderer Mod meint alles als "unsinn" hinstellen zu müssen, wir haben keine tyrannen Herschaft der Mods, wir haben eine meinunsfreiheit und dieses Recht is mit eines der höchsten Güter.

und Modbriefe habe ich auch scon einiges gelesen

einer schreit : ... luscht ! und das von einem User der immer sexistische bemerkungen macht.

antwort vom mod (ich erwähne jetzt keine namen, soll keine hetzkapade werden)
was sollen wir da machen? er darf doch sandlutscher lutschen.

ich meine hallo? so, ein freund aus w10 fragte dann 2 mods zum gleichen Thema ob man dies schreiben kann :

der GLEICHE MOD : nein natürlich darf man das nicht
der andere meinte : solange es nicht ausartet

ich meine, was denn nun? war der eine mod vlt parteiisch auf den einem spieler?

ich wurde mal geknastet wegen den wort "depp" von einem mod (und nicht in einer extremen zusammensetzung, sondern harmlos wie "das verstehste eh net du depp^^") mit dem ich schon immer auf kriegsfuss stehe, zufall? bei den sachen die man ab und zu in w 10 liesst?

andere werden bei "arschloch" oder "wichser" nicht geknastet und wenn man einen modbrief schreibt kommt : das is jetzt ja schon 10min her, wenn es nochmal passiert mach ich was

ja toll, wieso verfällt eine strafe nach einer gewissen zeit?

andere mods, schreien persönliche dinge über das rl, in verbindung mit einer harten beleidigung oder einen harten angriff und was passiert? NICHTS! nichteinmal amtsenthebung auch da bekommt man nur als antwort "wir klären das intern" oder "wenns nochmal passiert"

sry ich war als mod ja schon erbärmlich, aber das is einfach nur extrem

Und nochmal, das ist keine Hetzsache gegen Mods, dies ist simple kritik und diese muss ausgesprochen werden.

und ich hoffe jetzt kommt keiner mit : ihr weicht von thema ab.. wir brauchen nicht noch einen neuen thread über "wie doof sind mods"..

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Feb 2009, 15:07

*Popcorn futter*
Da meint man Lubu und Mick wären lange genug dabei und dann überraschen sie einen immer wieder aufs Neue. Verfehlungen bzw. falsche Modentscheidungen gab es immer und wird es immer geben. Ganz grob angedeutet wurde von den beiden ja scheinbar eine Beschwerde, die sogar zur Kenntnis genommen wurde, aber dann nicht gleich zu einer Amtsenthebung führte und deshalb schieben sie jetzt Frust. Okay, warum nicht, man könnte natürlich sich weiter beschweren und dann würde der entsprechende Mod abgesetzt werden (kam ja auch schon häufiger vor *hust*), aber dann könnte man ja nicht mehr hier so pauschal rumheulen :wink:

Und natürlich ist das Modhetze, was ihr da betreibt, weil Kritik ist das ganz sicher nicht und bei Beschwerden geht man zu Obi. Wer es anonymer mag der nutzt den support oder das Beschwerdeforum. Klar Beschwerdeforum sieht doof aus, aber wenn ein bestimmter Mod dort öfters namentlich genannt wird (begründet :!: ), dann wird sich da auch schon Gedanken zu gemacht.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 21. Feb 2009, 15:42

keine kritik?
was sollma sonst sagen?
die mods sind super lieb und die besten der welt, da meckert keiner, kaum gehts ins negative meinen alle widersprechen zu müssen.

es lesen ja die mods mit, damit sie euch mögen *kopf tätschel*

naja wenn man keine ahnung hat..
lassen wir die kiddys mod sein und bei fehlern keine konsequenzen geben, denn das is ja die realität..

*omg* :roll: :roll: :roll:

es gibt mind 20 beschwerden (modsmissbrauch mit beweisen) gegen einen mod im support oder direkt per email an sotrax.
denoch isser noch mod, also soviel zu deiner aussage...

öffentlich bringt dies mehr, vlt denken die person dann mehr nach, mehr will man nicht.
wir wollen keinen mod "loswerden" sondern einfach keinen missbrauch ohne konsequenzen
Zuletzt geändert von mick am 21. Feb 2009, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Feb 2009, 15:45

mick hat geschrieben:lassen wir die kiddys mod sein und bei fehlern keine konsequenzen geben, denn das is ja die realität..
Ja, weil du dich so verhältst, wie du dich gerade verhältst, daher bist du Mitschuld

OMG :shock:

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 21. Feb 2009, 15:48

-=Baphomet=- hat geschrieben:
mick hat geschrieben:lassen wir die kiddys mod sein und bei fehlern keine konsequenzen geben, denn das is ja die realität..
Ja, weil du dich so verhältst, wie du dich gerade verhältst, daher bist du Mitschuld

OMG :shock:
weil ich nicht alles schön stelle, sondern klartext rede ? Sry küss du ruhig weiter ärsche..

zum glück is es hier nur ein spiel und nicht rl, dann würde unsere gesellschaft noch mehr untergehen..

ahja..

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Feb 2009, 15:55

Nö, du kritisierst was, was du aber nicht geändert haben willst, weil du dann nicht mehr was zu kritisieren hast *Heuchler hust*

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 21. Feb 2009, 16:09

Was du hier tust, liebster Mick, hat nichts mit Konstruktivität zu tun.
Und zu dir möchte ich ehrlich gesagt nicht anfangen, dann tippe ich ja morgen noch.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 21. Feb 2009, 17:26

Kleiner Fordi, wenn man etwas über dich erzählen will, würde man deutlig mehr zu lästern haben ;)
Und nur weil es nicht so Konstruktiv ist wie du das gerne hättest, macht es dies nicht unwichtig.
Auch kleine Dinge sind wichtig für den spielerischen Alltag.

Und etwas kritisieren was man nicht geänert haben will?, sag mal verstehst du überhaupt was ich schreibe?

Einige MODs machen ständig fehler und ohne das Konsequenzen hat -> das soll(te) besser werden.

Aber ich sehe schon, wenn andere User den Inhalt nicht verstehen und meinen der andere sei ein Heuchler nur weil man nicht lieb und artig ist, dann bringt die ganze Sache sowieso nicht viel ;)

Die ganze Thematik ist lange bekannt und NUR Admins und Mods und dessen Freunde behaupten das Gegenteil (strange ;))
Selbst Objektive betrachter sagen das da einiges nicht stimmt, dennoch verschliesst man seine Augen.

Naja, wenn man wirklich mal Lust hat mit mir darüber zu diskutieren -> PN

So long, macht ohne mich hier weiter ;)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 21. Feb 2009, 18:51

Wenn ich immer diese Threads über Mods und ihre Liebhaber lesen, habe ich so einen beissenden Geruch von Arsch in der Nase.
Bild

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 22. Feb 2009, 00:51

Also ich frag mich grade, warum ihr eure Zeit verschwendet und über Mods diskutiert :lol: Ändern könnt ihr da eh nix, auch wenn ihr Recht habt :|

Von daher ...

Antworten