Updaterythmus in Freewar
Re: Updaterythmus in Freewar
mir w1er ist das eigentlich egal ^^, aber wenn ich eine andere hauptwelt hätte, würd ich lieber den 2 monats rythmus wählen, kommt mehr rein, und das ist dann auch meist fast bugfrei
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
- Pulsedriver
- Wächter des Vulkans
mir is an dem update der nyflon in grotte sehr wichtig. dewegen mag ich es nicht, wenn ich das 1. mal seid.. ähm seid überhaupt genau bei diesem update länger warten muss 
ich hab aber auch mehr fun mit kleinen updates jeden monat..
und @sotrax...- wie willste das dann auf der HP regeln, alle 2 monate ein update?
stimmt ja dann ned mehr :>
es sei denn du bestehst drauf das auf w1 zu beziehn^^

ich hab aber auch mehr fun mit kleinen updates jeden monat..
und @sotrax...- wie willste das dann auf der HP regeln, alle 2 monate ein update?

stimmt ja dann ned mehr :>
es sei denn du bestehst drauf das auf w1 zu beziehn^^
Abwechselnd wäre sicher günstig, weil da die kleineren sachen 2 monate zeit zur meldung hätten, falls irgendwo fehler drin sind. bei 2 monaten kann dann alles korrigiert und trotzdem noch was schönes neues zugefügt werden 
Lg

Lg
-
- Waldschlurch
warum willst du überhaupt einen fixen Zeitraum machen?!
Ich kenn das selbst von solchen Arbeiten her wo du ein bisschen Konzentration brauchst, mit manchen biste vor dem Termin fertig, mit manchen gibt es zuviel Druck etc. Deshalb:
Updates wenn du fertig bist
Ich kenn das selbst von solchen Arbeiten her wo du ein bisschen Konzentration brauchst, mit manchen biste vor dem Termin fertig, mit manchen gibt es zuviel Druck etc. Deshalb:
Updates wenn du fertig bist
Guten tag,
ich währe dafür das die Updates jedes Quartal eingeführt werden.
Aber wenn Sotrax sagt das ihm 2 Monate auch reichen ist mir das relativ egal
Hauptsache etwas kommt auf den Tisch.
Nun ja grund dafür das es jede 2 Monate kommt ist der:
Wenn man sachen updatet entstehen häufig bugs wie ihr bestimmt wisst,
und dann ist das geflame nacher größer als vorher wenn man auf die Updates wartet.
ich währe dafür das die Updates jedes Quartal eingeführt werden.
Aber wenn Sotrax sagt das ihm 2 Monate auch reichen ist mir das relativ egal
Hauptsache etwas kommt auf den Tisch.
Nun ja grund dafür das es jede 2 Monate kommt ist der:
Wenn man sachen updatet entstehen häufig bugs wie ihr bestimmt wisst,
und dann ist das geflame nacher größer als vorher wenn man auf die Updates wartet.
Wann die Updates kommen ist mir eig völlig egal. Nur das du gute Dinge einbaust, erst in welt 1, und dann sich alle in andern welten darauf vorbereiten können, oder darauf verzichten müssen und das für 1-2 monate ist halt scheiße.
bugs müssen schneller getestet werden oder der code muss sauberer geschrieben werden.
kenne kein spiel, wo soviele bugs passieren.
ansonsten ist der rhymus mit 2 monaten gut, du hast keinen stress, und spieler können eig immer 2 monate warten.
ist halt wie mit kleinen kindern, wenn man ihnen sagt was es zu weinachten gibt, wollen sie es sofort haben, wenn man ihnen aber nichts von weinachten erzählt.ist alles prima..
bugs müssen schneller getestet werden oder der code muss sauberer geschrieben werden.
kenne kein spiel, wo soviele bugs passieren.
ansonsten ist der rhymus mit 2 monaten gut, du hast keinen stress, und spieler können eig immer 2 monate warten.
ist halt wie mit kleinen kindern, wenn man ihnen sagt was es zu weinachten gibt, wollen sie es sofort haben, wenn man ihnen aber nichts von weinachten erzählt.ist alles prima..
- Pulsedriver
- Wächter des Vulkans
naja, dann wär die alternative dazu.: updates seperat einführen wenn man sicher is, dass sie wenig bugs gebenMc12 hat geschrieben:Abwechselnd wäre sicher günstig, weil da die kleineren sachen 2 monate zeit zur meldung hätten, falls irgendwo fehler drin sind. bei 2 monaten kann dann alles korrigiert und trotzdem noch was schönes neues zugefügt werden
Lg
@ mick, ich bins gewohnt, dass die updates jeden monat kommen, und grad bei einem persönlich wichtigem update muss ich dann zum ersten mal fast doppelt so lang warten.. hmm
Zuletzt geändert von Pulsedriver am 9. Aug 2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab auch für den kleineren Zeiraum gestimmt...
Für größeres kann man sich immer noch mehr Zeit nehmen - aber mal hin und wieder ne kleine Änderung - die kann gern sofort rein *find*
Für neue Gebiete ist es klar, dass es länger Zeit brauch
Für größeres kann man sich immer noch mehr Zeit nehmen - aber mal hin und wieder ne kleine Änderung - die kann gern sofort rein *find*
Für neue Gebiete ist es klar, dass es länger Zeit brauch

Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.
wieso bringst die uptades net einfach dann, wann sie fertig sind?...
bsp du nihmst dir vor 5 Sachen zu erstellen und wnen die5 sachen getestet wurden gibsts in allen welten frei...wenn dann da mal größere dinge dabei sind wawrten wir halt 4 monate,w enns nur 5 kleinigkeiten sind kann mans ja auch nach 3 wochen raushauen...oder?
braucht man da so n festen rythmus umbedingt?
bsp du nihmst dir vor 5 Sachen zu erstellen und wnen die5 sachen getestet wurden gibsts in allen welten frei...wenn dann da mal größere dinge dabei sind wawrten wir halt 4 monate,w enns nur 5 kleinigkeiten sind kann mans ja auch nach 3 wochen raushauen...oder?
braucht man da so n festen rythmus umbedingt?
Ich verstehe die Meinung von beiden Seiten und werde evt. mehr drauf achten, dass Updates die früher reinkönnen, teilweise auch vorgezogen werden.
So ist es ja z.B. mit dem NPC-Respawn geschehen.
@Pulsedriver: Das stimmt schon, da steht ja nicht, dass es jeden Monat geupdatet wird, sondern dass eben jeden Monat neue Dinge ins Spiel kommen, und das ist schon richtig so. Diese Dinge kann man auch direkt über Welt 1 erleben.
Aber wie gesagt, ich schaue darauf, Updates möglichst schnell zu bringen und mehr Schnellupdates mit manchen Dingen zu bringen, evt. auch mit dingen wie dem Pyra-Update. Das sollte für beide Seiten glaube ich ein guter Kompromiss sein.
@Audax91: Einen festen Rythmus sollte es nicht geben, meist schaue ich daher, dass etwa ein neuer Auftrag, ein Gebiet etc etc drin ist.
So ist es ja z.B. mit dem NPC-Respawn geschehen.
@Pulsedriver: Das stimmt schon, da steht ja nicht, dass es jeden Monat geupdatet wird, sondern dass eben jeden Monat neue Dinge ins Spiel kommen, und das ist schon richtig so. Diese Dinge kann man auch direkt über Welt 1 erleben.
Aber wie gesagt, ich schaue darauf, Updates möglichst schnell zu bringen und mehr Schnellupdates mit manchen Dingen zu bringen, evt. auch mit dingen wie dem Pyra-Update. Das sollte für beide Seiten glaube ich ein guter Kompromiss sein.
@Audax91: Einen festen Rythmus sollte es nicht geben, meist schaue ich daher, dass etwa ein neuer Auftrag, ein Gebiet etc etc drin ist.
---
Sotrax
Sotrax
jut, da hat pulse eig recht.
man kann ja 2 arten von updates einbringen.
Zusätliches wie neue karten und wichtiges wie veränderungen am spielgeschehen.
das eine kann 2 monate das eine schneller.
man kann ja 2 arten von updates einbringen.
Zusätliches wie neue karten und wichtiges wie veränderungen am spielgeschehen.
das eine kann 2 monate das eine schneller.
alle 2-3monate reicht doch vollkommen aus...so hat man wenigstens genug zeit um das gebiet mitsamt quest oder anderen neuerungen zu verinnerlichen und nich schon 4owchen später wieder was neues und wieder und wieder usw und am ende buggt auch noch die hälfte... gut ding brauch weile !
- Pulsedriver
- Wächter des Vulkans
*zufriedenc bin* XD
Ich denke auch ein fixer Zeitraum ist unpassend.
Wenn es technisch geht, kannst Du ja alle 4 Wochen kleinere Sachen updaten (oder auch noch öfter) und so etwa alle 2 Monate ein großes Update, z.B. mit nem neuen Gebiet, oder mehrere Sachen die zusammenhängen (beispielsweise Pflanzenkunde, Labortechnik, Labor und Planzen, sowas hängt ja alles zusammen, könnte dann in einem großen Update kommen)
Generell würde ich es begrüßen, wenn man auf der Login Seite erkennen könnte, ob ein Update eingespelt wurde,ich guck nicht vor jedem Login in die Ankündigungen ... und erschreck mich im Spiel dann manchmal
Wenn es technisch geht, kannst Du ja alle 4 Wochen kleinere Sachen updaten (oder auch noch öfter) und so etwa alle 2 Monate ein großes Update, z.B. mit nem neuen Gebiet, oder mehrere Sachen die zusammenhängen (beispielsweise Pflanzenkunde, Labortechnik, Labor und Planzen, sowas hängt ja alles zusammen, könnte dann in einem großen Update kommen)
Generell würde ich es begrüßen, wenn man auf der Login Seite erkennen könnte, ob ein Update eingespelt wurde,ich guck nicht vor jedem Login in die Ankündigungen ... und erschreck mich im Spiel dann manchmal

Is fheàrr teicheadh math na droch fhuireach. (Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt.)
aktive Accounts: Taliesin Damranya W11, Simon Magus W7
inaktiv in allen anderen Welten: Taliesin
aktive Accounts: Taliesin Damranya W11, Simon Magus W7
inaktiv in allen anderen Welten: Taliesin
also ich fänd den 2 monatsrytmus mehr als ausreichend. Und wenn Sotrax meint das er dann noch sachen bringen kann die bugfrei sind und die dann auch echte inhalte ins spiel bringen soll er die teit doch bekommen. Was bringen uns updates die dann nochmal rausgenommen werden müssen weil sie so garnet hin hauen.
Also Für den 2-monats-rytmus
Also Für den 2-monats-rytmus