Rollenspiel.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Re: Rollenspiel.

Beitrag von Urza » 17. Sep 2009, 14:52

Ich finde es persönlich eigentlich egal, ob man die Unique erkennt. Man sollte es schon sehen, aber alles muss nicht direkt übernommen werden..
Uniquekauf ist meistens schwer, aber durch fwwiki nicht unmöglich. Außer bei manchen Amuletten.

Und da die meisten Items, keine Wirkung auf Spieler haben, kanns den andren doch egal sein.

Bei Kaktuspfeilschleudern verstehe ich es ja und andren Sachen, welche Verwirrung stiften, aber wen interessierts, wie ich meinen Kram aus der Markthalle bekomme?
Bild

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 17. Sep 2009, 14:58

Sotrax hat geschrieben: irgendwelche Piraten wollte ich ohnehin irgendwann mal in Freewar einfügen, da diese allgemein gut in Rollenspiele passen.
Arrrrrgh! Dafür!

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 17. Sep 2009, 15:00

Etwa so ein Piratenschiff, das i-wann in der Questforschung des fwwiki aufgetaucht war, weil jmd. es 20 Felder unter Brondor positionniert hatte?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2009, 15:01

@Urza: Ja, das ist sicherlich richtig, daher ist der Papagei auch recht harmlos, schadet ja niemandem und passt auch RP-mässig. Dennoch dürfen solche Items halt nicht überhand nehmen, auch damit der Chat generell übersichtlich bleibt.

Vom Unique-Kauf rate ich aber generell ab, die Chance betrogen zu werden ist dort enorm groß!
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 17. Sep 2009, 15:02

Ich seh darin nun eher weniger ein Problem wenn der Name nicht vorn steht, auch wenn es meistens durch den Rest des Textes erforderlich ist. Ich finde es viel übler das ein Namens und LP anzeige Zwang bei z.B. Lp-Stäben gibt...mich stören diese vielen Zahlen im Chat mehr als jedes verwirrende Unique...da fragt man nach was es ist und gut ist

Ich fände es besser wenn du diese Regeln mal abschaffst...der Name...mhm vllt...die Zahlen? wozu? der auf den angewendet wurde sieht es und alle anderen geht es im Grunde nichts an...den pusher interessiert es am ende auch nicht....

...ebenso beim mahaspiegel, ich kann mir keinen neuen uniquespiegel machen weil mein text ohne Zahlen und itemnamen wäre...die lassen sich auch unmöglich einbinden....

dann natürlich noch die portalmaschienen...ich hatte mir was schönes ausgedacht...item-admin angeschrieben und der sagte mir dann das sowas nicht machbar sei...5 minuten später sprang wer mit ner uniqueporti von der maha weg...ich hab nachgefragt und es war eine....wäre es nicht möglich den portis ne id zu verpassen über die man jede porti identifizieren kann...so könnte man chattext, beschreibung und namen ändern und die wäre dennoch ohne probleme updatebar :roll:

lg galak
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2009, 15:12

@Galak van Charro: Ohne die Zahlen werden einige Dinge eben sehr schnell verwirrend und wirken dann wie Bugs. Z.b. wenn man LP verliert aber nicht dransteht, dass man LP verliert etc etc.

Auch bei Heilung ist das halt so eine Sache.

Allerdings gibt es ja genug Items, die an sich schon ohne Zahlen sind, und die kann man dann natürlich auch ohne Zahlen umbenennen, von dem her :)
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Sep 2009, 15:13

Galak van Charro hat geschrieben: 5 minuten später sprang wer mit ner uniqueporti von der maha weg...ich hab nachgefragt und es war eine
Wer?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 17. Sep 2009, 15:16

Sotrax hat geschrieben:@Galak van Charro: Ohne die Zahlen werden einige Dinge eben sehr schnell verwirrend und wirken dann wie Bugs. Z.b. wenn man LP verliert aber nicht dransteht, dass man LP verliert etc etc.

Auch bei Heilung ist das halt so eine Sache.

Allerdings gibt es ja genug Items, die an sich schon ohne Zahlen sind, und die kann man dann natürlich auch ohne Zahlen umbenennen, von dem her :)
ich rede nichtmal von negativen dinge, aber bei denen ist ja eh meist keine zahl dran....ich rede von lp-stäben und heilung....die uniquetexte wirken im grunde nie wie bugs da sie eben als uniquetexte leicht zu erkennen sind :wink:

Aven Fallen hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben: 5 minuten später sprang wer mit ner uniqueporti von der maha weg...ich hab nachgefragt und es war eine
Wer?
sry aven, ich habe keine ahnung wer das war
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Sep 2009, 15:17

Galak van Charro hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
Wer?
sry aven, ich habe keine ahnung wer das war
Ok.
Dann hast du keine Ahnung. Es gibt keine einzige Unique-Portalmaschine in w4. Glaub mir. Gibt es wirklich nicht ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 17. Sep 2009, 15:18

doch aven^^ seit wann verbrennt jemand einfach spontan an der markthalle und ist dann auch wirklich weg?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2009, 15:19

@Galak van Charro: Wenns dir nur um den Text und nicht um den Effekt geht, kann ich mal einen effektlosen Stab einbauen, den man auf Leute anwenden und Uniquen kann, und der dann auch keine Zahlen enthält :)

Wenns dir aber der Effekt wichtiger ist, sollte der auch mit dranstehen.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Sep 2009, 15:22

Galak van Charro hat geschrieben:doch aven^^ seit wann verbrennt jemand einfach spontan an der markthalle und ist dann auch wirklich weg?
Und woher willst du wissen, dass es eine Portalmaschine ist?
Und nicht ein eisiger Teleporter? Oder eine große Zauberkugel? :roll:

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 17. Sep 2009, 15:23

Ich liebe Lp-Stäbe, was soll ich da mit nem Stab der nichts bewirkt? :mrgreen:

so wie: Galak van Charro verzaubert Sotrax. meinte ich lediglich :wink: ich sehe nicht wo in so einen text eine zahl einfügbar wäre und auch nicht wofür diese nötig wäre, mal abgesehen davon den pk´s noch die sicht zu ersparen :mrgreen:

@ aven: ich habe nachgefragt, aber sicher ist das natürlich nicht :wink:
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Sep 2009, 15:26

Galak van Charro hat geschrieben: @ aven: ich habe nachgefragt, aber sicher ist das natürlich nicht :wink:
Eben ;)
Ich würd dich auch verarschen :P
Aber es gibt wirklich keine Unique-Portalmaschine in w4. Kannst du mir ruhig glauben.

Zu den LP-Stäben:
Mir wurde damals die LP-Zahl eingefügt. Allerdings in so einem grottigen Deutsch, dass ich mich wieder beschweren musste *gg*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2009, 15:30

@Galak van Charro: Es gibt halt doch einige Spieler, die es nervt, wenn es einen Effekt gab und sie erstmal alle ihre Sachen durchschauen müssen um zu schauen, was für ein Effekt es im Endeffekt war :) Ich denke diese Sicht kann man durchaus auch verstehen.

Und in deinem Beispiel würde jetzt "Galak van Charro verzaubert Sotrax und bewirkt damit eine Heilung um 10 Lebenspunkte." auch gut klingen und passen :)

Man muss halt auch aufpassen, weil sowas recht schnell ausartet. Ehe man sich versieht gibt es dann zig Schadensszauber ohne Zahlenangaben etc etc.
---
Sotrax

Antworten