XP beschränkt aus dem PVP

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Stark
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Re: XP beschränkt aus dem PVP

Beitrag von Stark » 25. Sep 2009, 07:46

wie soll man diese idee jetz bewerten,entweder als billigen versuch nen ggz ev zu sparen oder als frei kill schein für alle unter 90% aka?
du stirbst du verlierst xp,strafe muß sein und so-von dem her sowieso dagegen.
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Rondo
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Re: XP beschränkt aus dem PVP

Beitrag von Rondo » 25. Sep 2009, 08:01

Prinegon hat geschrieben:Ich würde das System eher anders herum machen: Je niedriger das Verhältnis Aka/XP-Limit ist, desto mehr XP kann ein Angreifer (nicht Verteidiger) aus einem Kampf gewinnen.
Zum einen ist das rollenspieltechnisch stimmig, je niedriger das Aka, desto schwerer der Kampf, desto mehr Erfahrung kann man herausziehen.
Zum anderen kann es den einen oder anderen PK dazu verleiten, nicht mit der Aka direkt am Limit zu sein, was Kämpfe spannender machen kann, den Kampfausgang etwas offener und einen professionellen PK angreifbarer, sprich, es unterstützt ein wenig den Balancing-Gedanken.
Was natürlicher totaler Unfug ist :roll:
Zum einen haben, wie bereits oben erwähnt, die Playerfarmer sowieso fast alle volles AkaLimit damit sie ihren Opfern keine Gewinnchance lassen und zum anderen brauchen die meisten die gewonnenen XP sowieso nicht (ausser zum verkauf der damit also noch lukrativer würde). Die Ausrede mit dem Balancing ist ja wohl auch absurd da der Vorschlag in keinster Weise das Problem der völlig überpowerten Playerfarmer-Hilfsmittel angeht.
Und "rollenspieltechnisch stimmig" ist wohl absoluter Hohn wenn man sich überlegt dass das Opfer der Playerfarmer durch eine Niederlage ERFAHRUNG verliert :roll:
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Prinegon
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Re: XP beschränkt aus dem PVP

Beitrag von Prinegon » 25. Sep 2009, 21:45

Rondo: Dann hast du mich falsch verstanden:
Ich möchte nicht das Erfahrungsmaximum heben,welches ein PK aus einem gewonnenen Kampf erhalten kann, sondern es verschieben. Z.B. bekommt ein PK nur dann volle 200 XP, falls er höchstens 60% Akalimit hat, ab 75% nur noch 150 XP, ab 100% vielleicht sogar nur 50 XP. Wer also die XP lukrativ verkaufen können möchte, der muß bei seinem Angriff halt ein wenig riskieren, indem er halt nicht mit vollem Aka angreift.

Daß man beim verlorenen Kampf XP verliert und das nicht stimmig ist, steht hier gar nicht zu Debatte (obwohl man vielleicht bei einem verlorenen Kampf einfach zu sehr eine auf den Kopf gekriegt hat), ist aber für Computerrollenspiele üblich. Aber daß ein härterer gewonnener Kampf mehr XP bringt, als ein leichterer, ist sehr wohl stimmig.
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Rondo
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Re: XP beschränkt aus dem PVP

Beitrag von Rondo » 25. Sep 2009, 23:54

Solange es alle möglichen Sichten und die entsprechenden Kampfrechner gibt kann man wohl kaum von "härteren Kämpfen" sprechen, sowas gibts zur Zeit einfach nicht und Sotrax scheint sowas auch nicht zu wollen.
Also ist und bleibt es pure Abfarmerei die völlig irrwitzig auch noch mit "Erfahrungspunkten" belohnt wird, zusätzlich zum Gold- und Itemdrop des Opfers :roll:
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