Rechner der anzeigt welche NPCs man besiegen kann?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Rechner der anzeigt welche NPCs man besiegen kann?

Beitrag von Geist von Fool » 12. Jan 2010, 21:12

Ich bilde mir ein, dass die Suizid-Liste auf Freewartools ne Unterteilung hatte in NPCs die man schafft und welche die man nicht schafft. Also quasi beides.

Und Seichtwasserpilze.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Jan 2010, 21:24

Andi90 hat geschrieben:Die Rechnung von Blizz stimmt erst ab einer gewissen XP-Zahl.
Grade in höheren Bereichen stimmt sie immer weniger... und in ganz hohen überhaupt nicht mehr... es kommt immer auf die Akaverteilung an. Ohne oder mit falscher Verteilung stirbst Du an allen NPCs ab einer gewissen Angriffstärke wenn Du Blizzs Formel folgst.

Bedenklich ist, dass diese grundsätzlichen Spielmechanismen selbst erfahrenen Spielern offensichtlich nicht geläufig sind. Wenn hier Lösungsvorschläge gepostet werden die bei gewissen Aka-Skillungen zu 90% falsche Ergebnisse liefern, dann sollte man nicht die Arroganz haben den Nutzen eines Rechners infragezustellen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 12. Jan 2010, 21:27

Gelbbartyeti ist auch sehr gefährlich :mrgreen:
Also nen Neuling sollte auf die Bären, die Spitze und den Yeti Acht geben. Ansonsten gilt wirklich, dass wenn V = A des NPC -1 -> Killbar

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Jan 2010, 21:41

Schmiddi hat geschrieben:Gelbbartyeti ist auch sehr gefährlich :mrgreen:
Also nen Neuling sollte auf die Bären, die Spitze und den Yeti Acht geben. Ansonsten gilt wirklich, dass wenn V = A des NPC -1 -> Killbar
Genau und an Steinschalenkäfern, Kristallwasserpflanzen, Klauenbartreinen, Feuerdingern (sowohl den Geistern als auch den Vögeln) oder Vulkandämonen soll der Neuling draufgehen. Und diese sind nur die krassesten in dem von Dir zitierten Bereich, selbst bei Staubgeistern o.Ä. kann die Formel versagen wenn die Akas nicht entsprechend besucht wurden...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 12. Jan 2010, 21:46

Tijana hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Die Rechnung von Blizz stimmt erst ab einer gewissen XP-Zahl.
Grade in höheren Bereichen stimmt sie immer weniger... und in ganz hohen überhaupt nicht mehr... es kommt immer auf die Akaverteilung an. Ohne oder mit falscher Verteilung stirbst Du an allen NPCs ab einer gewissen Angriffstärke wenn Du Blizzs Formel folgst.

Bedenklich ist, dass diese grundsätzlichen Spielmechanismen selbst erfahrenen Spielern offensichtlich nicht geläufig sind. Wenn hier Lösungsvorschläge gepostet werden die bei gewissen Aka-Skillungen zu 90% falsche Ergebnisse liefern, dann sollte man nicht die Arroganz haben den Nutzen eines Rechners infragezustellen.
Wo stimmt sie denn zB nicht mehr?

Bsp: Alte Grottenschlange: 2.710 Angriff, 420.000 LP
Ich gehe von einem Angriff nach der angesprochenen Regel "V Spieler > A NPC", ohne Waffen aus.
(2.710 - 1) *250 = 677.250 XP => 6.772 A (ohne Akas und Grundwert)
Der Spieler braucht damit (420.000 / 6.772 =) 62.02 Schläge also 63 LP zum Überleben und das ist bei 670k XP doch ziemlich realistisch ;)

EDIT:
Tijana hat geschrieben:Genau und an Steinschalenkäfern, Kristallwasserpflanzen, Klauenbartreinen, Feuerdingern (sowohl den Geistern als auch den Vögeln) oder Vulkandämonen soll der Neuling draufgehen. Und diese sind nur die krassesten in dem von Dir zitierten Bereich, selbst bei Staubgeistern o.Ä. kann die Formel versagen wenn die Akas nicht entsprechend besucht wurden...
Genau deshalb ja: Gilt erst ab einer gewissen XP-Zahl.

EDIT: Hab grad nachgerechnet, beim Geisyr-Schlucker ist das Verhältnis zwischen LP und A etwas grösser. Nach den selben Voraussetzungen kann mit 299.750 XP angegriffen werden und der Spieler braucht 67 LP zum Überleben.
Bei allen anderen NPCs ergibt diese Rechnung einen niedrigeren LP-Wert.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Jan 2010, 21:59

Andi, ich hatte allein in W4 einen Clani mit 14 Lps auf 50k Xps und einen anderen mit 14 Lps auf 20k. Und ab ca. 10k Xps haut die Formel für so jemanden kaum noch hin und mit steigender XP-Zahl garnichtmehr, ausser ein paar Ausnahmen wie die NPCs in der Grotte des Todes.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 12. Jan 2010, 22:11

Tijana hat geschrieben:Andi, ich hatte allein in W4 einen Clani mit 14 Lps auf 50k Xps und einen anderen mit 14 Lps auf 20k. Und ab ca. 10k Xps haut die Formel für so jemanden kaum noch hin und mit steigender XP-Zahl garnichtmehr, ausser ein paar Ausnahmen wie die NPCs in der Grotte des Todes.

Übrigens stimmt deine Rechung nicht ganz :P
Natürlich sollte sich keiner mit so einer schlechten Skillung auf solche Regeln verlassen. Das dürfte aber auch klar sein.

Meine Rechnung stimmt nicht ganz, da man für den Worst-Case von der besten V-Waffe ausgehen müsste. Das ergibt aber mit dem blauflammenden Geisterschild eine mind. LP-Zahl von 66, also nur geringe Abweichung.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 12. Jan 2010, 23:22

A NPC = V Spieler, Spieler LP =>150 Spielersieg.
Undarons und Bärchen stellen hier die Ausnahme dar, dafür braucht man für 80% der NPC nur 50LP.
An den Rechner erinnere ich mich auch dunkel - die PvP-Variante fand ich da allerdings deutlich mehr sagender^^
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jan 2010, 00:27

Natürlich greift die Regel nur bei einem ausgewogenen Aka von 100%, aber an sich dachte ich schon das dies nicht wieter erwähnenswert ist.

Kaots Regel deckt glaube ich bis auf Undos alles ab, Bärchen sind aufgrund von ihrer ? Angriffstärke unwichtig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

buzz-fuzz
Waldschlurch

Beitrag von buzz-fuzz » 25. Jan 2010, 01:46

Suizidrechner

Nicht killbare NPCs

Killbare NPCs

http://www.99prozent.com und die scripte kann man sich hier runterladen also hier im forum von freewar

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 25. Jan 2010, 13:53

Es gab ein Script, das dir beim Angreifen-Link angezeigt hat, ob du das NPC schaffst oder nicht. Solche Scripte sind aber eigentlich verboten. Und es existierte noch laaange, bevor der Schnellangriff-Batten (bewusst falsch geschrieben) eingebaut wurde.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2010, 14:04

Ich find den Rechner klasse, Buzz-Fuzz, vielen Dank dafür. Werd ihn wohl öfter mal benutzen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten