Pflanzenbeutel
- unlimited
- Kopolaspinne
Wieso klingt es eigentlich immer so, als wäre klein bleiben eine todsünde?
"wer klein bleibt, ist selber schuld", usw.
aber es wird nicht erwähnt, wieso es eigentlich verwerflich ist, klein zu bleiben? ich meine ich hab die letzten 4 jahre um die 10-20kxp verbracht und mich eigentlich nicht als verbrecher gefühlt dabei. man kann sich nicht umsonst xp absaugen lassen O.o
und 1000000000000000000 xp bekommen mag das ziel mancher, aber sicher nicht aller spieler sein.
2 Topic:
Ich fände einen Pflanzenbeutel schon gut, allerdings sollte man den vielleicht wie den Pfeilbeutel gestalten, dass man die Pflanzen nicht mehr herausnehmen kann. Im Labor kann man dann direkt die Pflanzen aus dem Beutel verwerten.
"wer klein bleibt, ist selber schuld", usw.
aber es wird nicht erwähnt, wieso es eigentlich verwerflich ist, klein zu bleiben? ich meine ich hab die letzten 4 jahre um die 10-20kxp verbracht und mich eigentlich nicht als verbrecher gefühlt dabei. man kann sich nicht umsonst xp absaugen lassen O.o
und 1000000000000000000 xp bekommen mag das ziel mancher, aber sicher nicht aller spieler sein.
2 Topic:
Ich fände einen Pflanzenbeutel schon gut, allerdings sollte man den vielleicht wie den Pfeilbeutel gestalten, dass man die Pflanzen nicht mehr herausnehmen kann. Im Labor kann man dann direkt die Pflanzen aus dem Beutel verwerten.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Re: Pflanzenbeutel
kleinbleiben ist völlig ok. ABER dann muss man auch mit den Konsequenzen leben und nicht nach dingen rufen um diese zu umgehen.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Das vermeidet schon mal Massenverkauf durch Monate langes ankaufen/sammeln. (positiv)unlimited hat geschrieben: Ich fände einen Pflanzenbeutel schon gut, allerdings sollte man den vielleicht wie den Pfeilbeutel gestalten, dass man die Pflanzen nicht mehr herausnehmen kann. Im Labor kann man dann direkt die Pflanzen aus dem Beutel verwerten.
Fände auch interessant, wenn man den Beutel direkt an Pflanzenkunde koppelt. Das man Pro Stufe PK mehr Pflanzen in den Beutel packen kann. Fehlt nur eine angemessene Staffelung und ein Grundwert. Und ab 80 kann man dann vllt sogar die Pflanzen selber rausnehmen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Also ich hätte schon allein wegen Labortechnik sehr gerne einen Pflanzenbeutel. Wenn man für einen einzigen herzustellenden Zauber schon 50 Blaukornsonnenblumen rumschleppen muss - oder für den Gegenzauber: Schutzauflösung 11 Pflanzen - ist das Inventar auch bei größeren Spielern schnell voll. Da Sotrax aber der Meinung zu sein scheint, dass es keine neuen Kugel/Portal-Punkte geben soll, bin ich nicht wirklich begeistert davon, mich mit 30 Sekunden je Feld durch die Botanik zu schleppen.
Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob solche Items nicht auch für andere Leute, als für Mini-Pflanzenkundler, von Nutzen sein könnte, bevor man losgeifert wie ein Irrer.

Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob solche Items nicht auch für andere Leute, als für Mini-Pflanzenkundler, von Nutzen sein könnte, bevor man losgeifert wie ein Irrer.

Was ist denn das für ein Unsinn - vielleicht sollte Sotrax das in die AGBs reinschreiben?Bevor man die chara lernt hat man 2 Jahre was anderes zu lernen (mindestens), ganz einfach.

Finde ich jetzt nicht soo nachvollziehbar. Ich sammle seit der Einführung von Pflanzenkunde ebenjene Pflanzen und hatte nie ein Problem damit, sie in mein Schließfach zu packen. Ok, da liegen 2000 Items, aber was macht das schon? Die Blaukornsonnenblumen kaufst du doch eh eher im Shop, wenn du falsche Erfahrungen herstellst. Und wenn du die 11 Pflanzen für den Gegenzauber in die Bank packst (33 Gm) und jede Woche ein mal zum Labor gehst (7 Tage für 11 Items sind knapp 40 Gm) zahlst du für einen Gegenzauber weniger als 100 Gm. Den du dann an Spieler für 1000 Gm oder an den Shop für 862 Gm verkaufen kannst. Womit du allein schon genügend Gold hast, um viele weitere Pflanzen zu lagern.Xetobaal hat geschrieben:Also ich hätte schon allein wegen Labortechnik sehr gerne einen Pflanzenbeutel. Wenn man für einen einzigen herzustellenden Zauber schon 50 Blaukornsonnenblumen rumschleppen muss - oder für den Gegenzauber: Schutzauflösung 11 Pflanzen - ist das Inventar auch bei größeren Spielern schnell voll. Da Sotrax aber der Meinung zu sein scheint, dass es keine neuen Kugel/Portal-Punkte geben soll, bin ich nicht wirklich begeistert davon, mich mit 30 Sekunden je Feld durch die Botanik zu schleppen.
Insofern eher gegen diese Idee, da ich kein Problem im Einlagern von Pflanzen sehe.
Und was die kleinen Spieler betrifft: Wer Lerntechnik auf einer genügend hohen Stufe hat, um Pflanzenkunde effektiv zu lernen und gleichzeitig wenig Xp hat, hat sich doch bewusst für das klein bleiben und damit gegen die Möglichkeit, viele Items zu tragen, entschieden, damit sollte derjenige meiner Meinung nach auch mit der Konsequenz, oft zur Bank zu müssen, leben.
Zuletzt geändert von Bärchen am 20. Mär 2010, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Hallo lieber Moderator, schon mal etwas von einer grünen Zauberkugel gehört?Xetobaal hat geschrieben:Also ich hätte schon allein wegen Labortechnik sehr gerne einen Pflanzenbeutel. Wenn man für einen einzigen herzustellenden Zauber schon 50 Blaukornsonnenblumen rumschleppen muss - oder für den Gegenzauber: Schutzauflösung 11 Pflanzen - ist das Inventar auch bei größeren Spielern schnell voll. Da Sotrax aber der Meinung zu sein scheint, dass es keine neuen Kugel/Portal-Punkte geben soll, bin ich nicht wirklich begeistert davon, mich mit 30 Sekunden je Feld durch die Botanik zu schleppen.
Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob solche Items nicht auch für andere Leute, als für Mini-Pflanzenkundler, von Nutzen sein könnte, bevor man losgeifert wie ein Irrer.![]()
![]()
Was ist denn das für ein Unsinn - vielleicht sollte Sotrax das in die AGBs reinschreiben?Bevor man die chara lernt hat man 2 Jahre was anderes zu lernen (mindestens), ganz einfach.
grüne Zauberkugel (M) (3x) - 180 Gold <-- deine Welt

Aber naja, vielleicht sollte Sotrax lieber einen Guide schreiben, wie Leute am besten bestimmte Orte erreichen könnten.....
@bärchen: Mit der Argumentation können wir aber auch Wakrud-, Baru- und Pfeilbeutel abschaffen. Es geht mir auch nicht ums Einlagern (Anzahl aller Items auf der Bank: 3002), sondern schlicht und einfach um Bequemlichkeit.
Wie ich schon mehrmals sagte: Ich bin bei so ziemlich jedem Sammelitem der Meinung, dass es dafür Beutel geben sollte - vor allem weil Sotrax mal meinte, dass die Dinger den Server entlasten würden.
Wie ich schon mehrmals sagte: Ich bin bei so ziemlich jedem Sammelitem der Meinung, dass es dafür Beutel geben sollte - vor allem weil Sotrax mal meinte, dass die Dinger den Server entlasten würden.
pflanzen sind aber keine Sammelitems!
mit pflanzen werden zauber hergestellt, oder se werden verkauft (goldsonnen, grottenmoos). Und die Zauber werden benutzt oder verkauft.
nur weil ihr meint jede pflanze zu hunderten im sf zu lagern muss nen Beutel her?
wie schaff ich's bloß nie mehr als 1000 items auf der Bank zu haben? (wovon 1/3 seelenkugeln sind)
mit pflanzen werden zauber hergestellt, oder se werden verkauft (goldsonnen, grottenmoos). Und die Zauber werden benutzt oder verkauft.
nur weil ihr meint jede pflanze zu hunderten im sf zu lagern muss nen Beutel her?
wie schaff ich's bloß nie mehr als 1000 items auf der Bank zu haben? (wovon 1/3 seelenkugeln sind)
Zumindest beim Pfeilbeutel sehe ich durchaus einen Sinn, bei den beiden anderen nicht so wirklich.
Aber naja, ich denke, mein Widerstand gegen diese Idee begründet sich vor allem darin, dass ein Pflanzenbeutel zwar an sich total toll und bequem ist, ich aber wesentlich lieber die dafür nötige Entwicklungszeit in ein Gebiet, eine neue Waffe oder sonstwas gesteckt sähe
Aber naja, ich denke, mein Widerstand gegen diese Idee begründet sich vor allem darin, dass ein Pflanzenbeutel zwar an sich total toll und bequem ist, ich aber wesentlich lieber die dafür nötige Entwicklungszeit in ein Gebiet, eine neue Waffe oder sonstwas gesteckt sähe

- Chaosrider
- Kopolaspinne
Was für ne Entwicklungszeit? Ich nenne das Copy&Paste.Bärchen hat geschrieben:Zumindest beim Pfeilbeutel sehe ich durchaus einen Sinn, bei den beiden anderen nicht so wirklich.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Naja, nicht ganz, da dieser Beutel komplexer wäre und praktisch aus x (Anzahl der verschiedenen Pflanzen) kleinen Beuteln bestehen würde.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Ehm ja. Schliessfächer halt.Bärchen hat geschrieben:Naja, nicht ganz, da dieser Beutel komplexer wäre und praktisch aus x (Anzahl der verschiedenen Pflanzen) kleinen Beuteln bestehen würde.
Der Pflanzenbeutel ist wichtig um den Beruf des pflanzenkundigen Labortechnikers zu verbessern!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
- Habakuktibatong
- Feuerwolf
Hi,
Ich bin einer der etwas älteren Spieler (keine Ahnung wie lang schon, aber mindestens seit Anfang 2004, da so alt mein erstes Posting hier ist) und habe etwa 13-14K XP im Moment. Das liegt bei mir keineswegs am "aktiv klein bleiben" wollen, sondern daran, dass ich einfach nicht so häufig online bin und noch weniger Zeit habe dann NPCs zu jagen.
Ich wachse so langsam vor mich hin und werde von Zeit zur Zeit von irgendwelchen PKs umgeboxt, so dass ich dann wieder ENORM lange brauche um das zu recovern.
Also: Ich will NATÜRLICH einen Pflanzenbeutel haben und finde den sinnvoll. Wenn ich durch die Gegend laufe nehme ich alles an Pfalnzen mit woran ich vorbei komme. Aber das ist natürlich nicht immer das, was man gerade bräuchte um einen sinnvollen Zauber herzustellen. Also ist mein Schließfach mittlerweile schon ganz gut gefüllt mit diversem Pflanzenkram.
Ich sehe eigentlich keinen anständigen Grund, warum Pflanzenkunde nur Spielern mit viel XP vorbehalten sein sollte. Als nächstes kommt dass ich Ölturm und Ölförderung nicht haben darf ... =).
Ich denke kein Pflanzenbeutel entspricht der Strategie "big-get-bigger", also dass die Spieler die viel rumlaufen ( = viel XP = Stark = viel Geld) und nichts von dem Pflanzenbeutel haben die Pflanzenkunde für sich allein beanspruchen können um noch mehr Geld/Zauber/XP zu bekommen. Führt man einen entsprechenden Beutel ein (nein, nicht was DU jetzt schon wieder denkst), würde man nichts ändern als auch weniger aktiven Spielern Zugang zu OK zu geben. Man bedenke, das diese eh weniger Pflanzen sammeln, da sie einfach weniger unterwegs sind.
Das gemeinsam mit der Diskussion um "absichtlich-Low-XPler" zu führen finde ich beknackt. Diese durch Freewar ermöglichte Strategie führt an den unterschiedlichsten Stellen zu Kritikpunkten und ist ein Problem, das unabhängig von Pflanzenbeuteln angegangen werden sollte. (z.B. durch mindest XP bzw. AKA für Charas/Gebiete, kein XP Verlust beim Verlierer bei Kämpfen gegen Spieler, kein XP Verkauf/training möglich, automatischem Dauer KU+Schutz (entspricht "nur NPCs"/Natla) wenn XP/AKA und CHARAlvl ein bescheuertes Verhältnis haben, Natla deutlichst abschwächen (als Natla wächst man einfach schneller))...
Eigentlich finde ich aus meiner Perspektive sogar diesen "HighXP" Zwang total bescheuert. Das macht doch keinen Spaß, wenn man durch die Lande zieht und 99% der Monster unbesiegbar ist. Da würde ich ehr den XP Zuwachs bei HiXPlern beschränken (z.B. durch automatische (XP/1000) XP Verlust am Tag ab 50K XP)...
Wie gesagt was diese Diskussion angeht kann man Seitenweise Vorschläge machen und rumspinnen wie man das wohl löst, dass diese Kluft HiXP/lowXP bei "alten" Spielern besteht. Man könnte ja auch das "Geburtsdatum" des Spielers irgendwo mit einbeziehen um das Wachstum zu homogenisieren (also XP Verlust bei LowXPlern zu verhindern und XP Erhöhung bei HiXPlern zu erschweren)....
Ich denke ein erster Schritt ist ein Pflanzenbeutel
Haba
---
Huch! Ich seh gerade Freewar gibt es erst seit etwa Ende 2003... da muss ich ja wirklich einer der ältesten aktiven Spieler (und Sponsoren) sein...
Ey Sotrax, wo ist mein Treuebonus?
Ich bin einer der etwas älteren Spieler (keine Ahnung wie lang schon, aber mindestens seit Anfang 2004, da so alt mein erstes Posting hier ist) und habe etwa 13-14K XP im Moment. Das liegt bei mir keineswegs am "aktiv klein bleiben" wollen, sondern daran, dass ich einfach nicht so häufig online bin und noch weniger Zeit habe dann NPCs zu jagen.
Ich wachse so langsam vor mich hin und werde von Zeit zur Zeit von irgendwelchen PKs umgeboxt, so dass ich dann wieder ENORM lange brauche um das zu recovern.
Also: Ich will NATÜRLICH einen Pflanzenbeutel haben und finde den sinnvoll. Wenn ich durch die Gegend laufe nehme ich alles an Pfalnzen mit woran ich vorbei komme. Aber das ist natürlich nicht immer das, was man gerade bräuchte um einen sinnvollen Zauber herzustellen. Also ist mein Schließfach mittlerweile schon ganz gut gefüllt mit diversem Pflanzenkram.
Ich sehe eigentlich keinen anständigen Grund, warum Pflanzenkunde nur Spielern mit viel XP vorbehalten sein sollte. Als nächstes kommt dass ich Ölturm und Ölförderung nicht haben darf ... =).
Ich denke kein Pflanzenbeutel entspricht der Strategie "big-get-bigger", also dass die Spieler die viel rumlaufen ( = viel XP = Stark = viel Geld) und nichts von dem Pflanzenbeutel haben die Pflanzenkunde für sich allein beanspruchen können um noch mehr Geld/Zauber/XP zu bekommen. Führt man einen entsprechenden Beutel ein (nein, nicht was DU jetzt schon wieder denkst), würde man nichts ändern als auch weniger aktiven Spielern Zugang zu OK zu geben. Man bedenke, das diese eh weniger Pflanzen sammeln, da sie einfach weniger unterwegs sind.
Das gemeinsam mit der Diskussion um "absichtlich-Low-XPler" zu führen finde ich beknackt. Diese durch Freewar ermöglichte Strategie führt an den unterschiedlichsten Stellen zu Kritikpunkten und ist ein Problem, das unabhängig von Pflanzenbeuteln angegangen werden sollte. (z.B. durch mindest XP bzw. AKA für Charas/Gebiete, kein XP Verlust beim Verlierer bei Kämpfen gegen Spieler, kein XP Verkauf/training möglich, automatischem Dauer KU+Schutz (entspricht "nur NPCs"/Natla) wenn XP/AKA und CHARAlvl ein bescheuertes Verhältnis haben, Natla deutlichst abschwächen (als Natla wächst man einfach schneller))...
Eigentlich finde ich aus meiner Perspektive sogar diesen "HighXP" Zwang total bescheuert. Das macht doch keinen Spaß, wenn man durch die Lande zieht und 99% der Monster unbesiegbar ist. Da würde ich ehr den XP Zuwachs bei HiXPlern beschränken (z.B. durch automatische (XP/1000) XP Verlust am Tag ab 50K XP)...
Wie gesagt was diese Diskussion angeht kann man Seitenweise Vorschläge machen und rumspinnen wie man das wohl löst, dass diese Kluft HiXP/lowXP bei "alten" Spielern besteht. Man könnte ja auch das "Geburtsdatum" des Spielers irgendwo mit einbeziehen um das Wachstum zu homogenisieren (also XP Verlust bei LowXPlern zu verhindern und XP Erhöhung bei HiXPlern zu erschweren)....
Ich denke ein erster Schritt ist ein Pflanzenbeutel

Haba
---
Huch! Ich seh gerade Freewar gibt es erst seit etwa Ende 2003... da muss ich ja wirklich einer der ältesten aktiven Spieler (und Sponsoren) sein...
Ey Sotrax, wo ist mein Treuebonus?
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 28. Mai 2010, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
Grund: Doppelpost zusammengeführt
-
- Feuerwolf
Und ich bin für einen Kuhkopfbeutel,Ölbeutel und Sumpfgasbeutel.
Dagegen !

Dagegen !