Skyrim

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Skyrim - Ja oder Nein?

Natürlich!!
20
56%
Vielleicht.
4
11%
Nein!
12
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Jaku
Wächter des Vulkans

Re: Skyrim

Beitrag von Jaku » 3. Nov 2011, 13:10

Systemanforderungen Skyrim für die dies noch nicht wissen, bzw glauben ihr Pc ist zu schwach:
SpoilerShow
Minimale Voraussetzungen:
Windows 7/Vista/XP (32 oder 64 Bit)
Prozessor: Dual-Core-CPU mit mindestens 2.0 Gigahertz (GHz)
2 Gigabyte RAM
6 Gigabyte Festplattenspeicher
Grafikkarte: DirectX-9c-kompatibel mit 512 Megabyte RAM
Soundkarte: DirectX-9c-kompatibeld
Internet-Zugang (Steam-Aktivierung)

Empfohlene Voraussetzungen:
Prozessor: Quad-Core-CPU
4 Gigabyte RAM
Grafikkarte: DirectX-9c-kompatibel mit 1 Gigabyte RAM (Nvidia Geforce GTX 260 oder besser, ATI Radeon 4890 oder besser)
SpoilerShow
Bild
Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 3. Nov 2011, 13:56

Jaku hat geschrieben:Systemanforderungen Skyrim für die dies noch nicht wissen, bzw glauben ihr Pc ist zu schwach:
SpoilerShow
Minimale Voraussetzungen:
Prozessor: Dual-Core-CPU mit mindestens 2.0 Gigahertz (GHz)
2 Gigabyte RAM
Grafikkarte: DirectX-9c-kompatibel mit 512 Megabyte RAM

Empfohlene Voraussetzungen:
Prozessor: Quad-Core-CPU
4 Gigabyte RAM
Grafikkarte: DirectX-9c-kompatibel mit 1 Gigabyte RAM (Nvidia Geforce GTX 260 oder besser, ATI Radeon 4890 oder besser)
wow echt mit steam-aktivierung? kann ich mit leben is aber echt armseelig bei nem singleplayer game

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 3. Nov 2011, 14:10

Ich verstehe echt nicht was das Problem an Steam Aktivierung ist^^
SpoilerShow
Bild
Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 3. Nov 2011, 14:13

Jaku hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht was das Problem an Steam Aktivierung ist^^
ok ich schnapp mir mein skyrim und geh zu meinem kumpel der kein internet aber nen pc hat

...

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 3. Nov 2011, 14:25

Nen Pc ohne Internet ist wie nen Auto ohne Reifen - du kannst zwar nen paar Sachen machen aber die Hauptaufgabe wird nicht genutzt :p
SpoilerShow
Bild
Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 3. Nov 2011, 14:33

Jaku hat geschrieben:Nen Pc ohne Internet ist wie nen Auto ohne Reifen - du kannst zwar nen paar Sachen machen aber die Hauptaufgabe wird nicht genutzt :p
• . . . . . .. . . . . . . . . . . ,.-‘”. . . . . . . . . .``~.,
. . . . . . . .. . . . . .,.-”. . . . . . . . . . . . . . . . . .“-.,
. . . . .. . . . . . ..,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ”:,
. . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
. . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
. . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
. . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:”. . . ./
. . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
. . . . . . . /__.(. . .“~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
. . . . . . /(_. . ”~,_. . . ..“~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
. . . .. .{.._$;_. . .”=,_. . . .“-,_. . . ,.-~-,}, .~”; /. .. .}
. . .. . .((. . .*~_. . . .”=-._. . .“;,,./`. . /” . . . ./. .. ../
. . . .. . .\`~,. . ..“~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
. . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-”
. . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
. . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
. .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,%`>--

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 3. Nov 2011, 14:34

Teodin hat geschrieben:Wozu soll ich diese Spiele für teures Geld kaufen, wenn mir Trailer und sonstiges Marketing genau das Bild vermittelt, dass ich jetzt davon habe? Ich habe Vorgänger beider Spiele lange gespielt und kann aufgrund von dem, was ich gesehen und gehört habe (Previews auf Messen, Erfahrungsberichte, Trailer, Gameplay-Videos) davon ausgehen, dass es genau der langweilige, innovationslose Kram wird, den ich schon seit 10 Jahren kenne - nur eben mit verbesserter Grafik. Beide Franchises sind komplett ausgelutscht und eigentlich abgearbeitet. Allerdings gibt es mittlerweile eine jüngere Spielergeneration, die diese Dinger wieder kaufen wird, weil sie die alten Titel nicht kennt.
Du kritisierst also Spiele, von denen du keine Ahnung hast, weil du sie nicht gespielt hast?
Respekt.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Nov 2011, 17:51

Schellfischkörbchen hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:Wozu soll ich diese Spiele für teures Geld kaufen, wenn mir Trailer und sonstiges Marketing genau das Bild vermittelt, dass ich jetzt davon habe? Ich habe Vorgänger beider Spiele lange gespielt und kann aufgrund von dem, was ich gesehen und gehört habe (Previews auf Messen, Erfahrungsberichte, Trailer, Gameplay-Videos) davon ausgehen, dass es genau der langweilige, innovationslose Kram wird, den ich schon seit 10 Jahren kenne - nur eben mit verbesserter Grafik. Beide Franchises sind komplett ausgelutscht und eigentlich abgearbeitet. Allerdings gibt es mittlerweile eine jüngere Spielergeneration, die diese Dinger wieder kaufen wird, weil sie die alten Titel nicht kennt.
Du kritisierst also Spiele, von denen du keine Ahnung hast, weil du sie nicht gespielt hast?
Respekt.
Worauf basiert denn deine Kaufentscheidung und der seltsame Hype auch noch um Teil 86 einer Reihe, die sich in den letzten 10 Jahren kaum verändert hat? Ich nehme an du ziehst genau die gleichen Quellen zu Rate, die ich oben genannt habe. Es sei denn, du hast zu viel Geld und kaufst jedes Spiel, das nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Deine Meinung und Kaufentscheidung fiel eben anders aus als meine.

Um meine Kritik mal auf 3 Fragen hinunterzubrechen:
Ist davon auszugehen, dass sich das grundlegende Spielprinzip der Vorgänger in diesen Teilen wiederfinden wird? Ja. Ist mit großen Innovationen und mutigen Neuerungen zu rechnen, die das Spielerlebnis deutlich von dem der Vorgänger unterscheiden wird? Nein.

Warum soll ich etwas kaufen, das ich schon längst ausgespielt habe?

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 3. Nov 2011, 18:08

Warum sollen die Entwickler denn was komplett neues produzieren, was nichts mit Elder Scrolls zutun hat? Die Leute die sich diese Spiele kaufen, wollen ja grade einen gewissen Teil der alten Spiele in den neuen Spielen wiederfinden, zwar nicht sehr viel aber dennoch. Ich meine es gibt ja bei Skyrim sicher einige wenn nicht sogar viele Neuerungen zu den Alten Spielen. Schau dir Mass Effect an. Bald kommt Teil 3, dort ist eig. genau das gleiche Spielprinzip wie in den beiden Teilen zuvor, nur wird die Geschichte weitererzählt, neue Features wurden selbstverständlich eingebaut aber genau das, also die Story und halt das ganze Gameplay macht Mass effect zu dem was es ist. Genauso ist es bei TES, diese atemberaubende Atmosphäre die man dort erlebt - das ist Rpg und das nenne ich ein gutes Spiel.
SpoilerShow
Bild
Bild

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 3. Nov 2011, 18:17

Herr der Ringe Die Rueckkehr des Koenigs war voll scheisse weil sie da auch gegen Orks gekaempft haben!!1
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 3. Nov 2011, 18:25

Waldi der Herr der Ringe Teil war richtig nice :D
SpoilerShow
Bild
Bild

Mazera
kleines Schaf

Beitrag von Mazera » 3. Nov 2011, 18:43

gut jeder halt so sein spiele geschmack habe die alten elder scrolls teile gespielt aber ob ich mir das neue hole weiss noch nicht ich bin er so der der neue spiele die wirklich neu raus komen also keine erweiterung sagen war mal von blabla blub teil2 dann lieber doch eins was komplett neu is wie gesagt jeder hat sein eigenen geschmack und euch die sich skyrim holen wünsch ich viel spass :)

Gruss Sasuke w7

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 3. Nov 2011, 18:50

Teodin hat geschrieben: Worauf basiert denn deine Kaufentscheidung und der seltsame Hype auch noch um Teil 86 einer Reihe, die sich in den letzten 10 Jahren kaum verändert hat? Ich nehme an du ziehst genau die gleichen Quellen zu Rate, die ich oben genannt habe. Es sei denn, du hast zu viel Geld und kaufst jedes Spiel, das nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Deine Meinung und Kaufentscheidung fiel eben anders aus als meine.
Worauf basiert deine Einschätzung, ich habe mir das Spiel gekauft?
Textverständnis gleich null, eh?
Um meine Kritik mal auf 3 Fragen hinunterzubrechen:
Ist davon auszugehen, dass sich das grundlegende Spielprinzip der Vorgänger in diesen Teilen wiederfinden wird? Ja. Ist mit großen Innovationen und mutigen Neuerungen zu rechnen, die das Spielerlebnis deutlich von dem der Vorgänger unterscheiden wird? Nein.

Warum soll ich etwas kaufen, das ich schon längst ausgespielt habe?
Womit du Textverständnis gleich Null erneut belegst.
Wenn du das Spiel nicht kaufen willst, kaufe es nicht.
Dann erspare dir aber auch, eine Meinung darüber zu bilden, wie gut oder schlecht das Spiel sei, denn das steht dir dann NICHT zu.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Nov 2011, 19:01

Nach dieser Logik müsste ich ja auch Kabel 1 aus purem Dank für die 20. Wiederholung der immer gleichen Two and a half men-Folge Geld überweisen.
Schellfischkörbchen hat geschrieben:Wenn du das Spiel nicht kaufen willst, kaufe es nicht.
Dann erspare dir aber auch, eine Meinung darüber zu bilden, wie gut oder schlecht das Spiel sei, denn das steht dir dann NICHT zu.
Natürlich steht mir das zu. Ich halte es für so gleichförmig bezüglich seiner Vorgänger, dass ich von einem Kauf absehen werde. Nichts was ich bisher davon gesehen, gelesen oder gehört hätte, konnte mich eines Besseren belehren. Die Punkte, die ich kritisiere sind in meinen Augen offensichtlich und wurden hier auch schon bestätigt. Wieso sollten diese Punkte also ungültig für eine Bewertung des Spiels unter den genannten Bedingungen sein? Dass das, was mich stört anderen völlig egal ist, ändert ja nichts daran, dass ich ein Problem mit diesen Punkten haben kann.

Würde jeder komplett neutral an jedes Spiel herangehen, müsste man entweder alle oder keins kaufen. Jeder hat auch vorab bereits eine Meinung von einem Spiel, sofern er es kennt und Informationen darüber hat.

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 3. Nov 2011, 19:17

Sobald ich die Kohle für nen neuen PC hab werd ich mir Skyrim zulegen. Mit meinem alten kann ich nichmal mehr richtig MW2 zocken :/

Antworten