Meine Welt stirbt aus ...
Re: Meine Welt stirbt aus ...
Schaufelchen, deine Beiträge sind unter aller Sau. Du wirfst hier mit sehr persönlichen Anschuldigungen um dich, wie soll man dich bzw. deine Kritik noch ernsthaft zur Kenntnis nehmen? Fakt ist nun mal, dass es Bedarf dafür gibt und gab, ansonsten hätte niemand dieses Angebot je in Anspruch genommen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Zauberer der Bergwiesen
@fallcon: inzwischen wird jeder nahezu überall hin transferiert, er muss nur 5 sponsis haben... war auch überrascht den auf einmal bei uns zu sehen....btw. spielt der größte betrüger aus welt 8 inzwischen in welt 1, dem transfer sei dank.
Trianon in Bezug auf den Weltentransfer gab es Regeln. Diese Regeln wurden durch einen gewissen Prozess zwischen Sotrax und der Spielerschaft erstellt.
Wenn sie eingehalten worden wären hätte ich keine Berechtigung hier etwas dazu zu sagen und auch keinen Grund dazu.
Leider wurden diese Regeln auf brutalste Weise von Sotrax gebrochen. Das beste Beispiel ist nun mal der Spieler "loliges lol" der mit 2,2 mio xp von welt 3 nach welt 8 transferiert wurde.
Defakto ist es mein gutes Recht und auch moralische Pflicht diesen Missverstand hier immer und immer wieder anzusprechen bis er behoben ist.
Ja Wahnsinn ne? logisch wechseln sie, ist ja auch ein Vorteil für sie. Denn in jüngeren Welten können sie logischerweise mehr Spieler bashen.Trianon hat geschrieben:Fakt ist nun mal, dass es Bedarf dafür gibt und gab, ansonsten hätte niemand dieses Angebot je in Anspruch genommen.
Trianon in Bezug auf den Weltentransfer gab es Regeln. Diese Regeln wurden durch einen gewissen Prozess zwischen Sotrax und der Spielerschaft erstellt.
Wenn sie eingehalten worden wären hätte ich keine Berechtigung hier etwas dazu zu sagen und auch keinen Grund dazu.
Leider wurden diese Regeln auf brutalste Weise von Sotrax gebrochen. Das beste Beispiel ist nun mal der Spieler "loliges lol" der mit 2,2 mio xp von welt 3 nach welt 8 transferiert wurde.
Defakto ist es mein gutes Recht und auch moralische Pflicht diesen Missverstand hier immer und immer wieder anzusprechen bis er behoben ist.
Ich sage nicht, dass du dich nicht beschweren darfst. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass persönliche Vorwürfe darin nichts verloren haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- -=Buzzeron=-
Ich hab noch nie die Regel gehört, dass XP etwas mit dem Weltenwechsel zu tun haben. Auch das große Spieler mit viel Xp die anderen besser "bashen" können, halte ich für zweifelhaft, das kann ich auch mit 300xp.
Beim Weltenwechsel werden die Charakterfähigkeiten überprüft und gegebenenfalls angepasst. Somit hat jeder Weltenwechsler nicht mehr Vorteile wie die Leute, die am Tag 1 der Welt begonnen haben.
Das Welt 3 ausstirbt, daran bin ich auch etwas Schuld. Ein Grund für meinen Weltenwechsel aus Welt 3 waren aber auch die fehlenden Mitspieler.

Beim Weltenwechsel werden die Charakterfähigkeiten überprüft und gegebenenfalls angepasst. Somit hat jeder Weltenwechsler nicht mehr Vorteile wie die Leute, die am Tag 1 der Welt begonnen haben.
Das Welt 3 ausstirbt, daran bin ich auch etwas Schuld. Ein Grund für meinen Weltenwechsel aus Welt 3 waren aber auch die fehlenden Mitspieler.
Aber mal ehrlich, ich denke ich habe die Sache mehr als nur fair eingeführt.
Wäre es mir nur um meine Brieftasche gegangen, hätte ich Weltentransfers einfach eingeführt. Ich habe die Sache aber damals an eine Umfrage geknüpft, die ich auch in jeder Welt gepostet habe, und bei der etwa 70% der Leute für die Weltentransfers waren.
Dazu muss man sagen, dass die Sache auch gerne etwas dramatisiert wird, soviele Weltentransfers gibt es gar nicht, vielleicht 1-2 pro Woche, oft sogar weniger. Pro Welt wird im Schnitt also vielleicht alle 3 Monate mal jemand transferiert, Massenweise transfers würden noch anders aussehen ^^
Auch gibt es durch Transfers nicht stressigere Leute oder sowas in FW, sie sind evt. nur in einer anderen Welt.
Dazu wäre es aber auch unfair zu sagen, dass Leute die transfern oft Stresser wären. Das ist nicht der Fall, ganz im Gegenteil, die meisten transferierten sind eher eine Bereicherung für eine Welt und von denen merkt man nicht viel.
Es wäre daher wohl auch schlicht unfair zu sagen, nur weil es mal einzelne Problemfälle gab, gleich allen ehrlichen und auch netten Spielern den Transfer zu versagen.
Ich verstehe allerdings auch die Kritik daran durchaus, daher war mir die Meinung der Community bei dem Thema ja auch immer so wichtig. Wobei sich die Meinung mancher Spieler da auch durchaus ändert, ich hatte zum Beispiel einen Fall von jemand der immer extrem gegen die Transfers war, bis er selbst Transfern wollte und plötzlich sehr dankbar über die Möglichkeit war
Letztendlich: Man kann dafür sein und auch dagegen sein. Die Sache hat definitiv Vorteile aber auch Nachteile.
Wäre es mir nur um meine Brieftasche gegangen, hätte ich Weltentransfers einfach eingeführt. Ich habe die Sache aber damals an eine Umfrage geknüpft, die ich auch in jeder Welt gepostet habe, und bei der etwa 70% der Leute für die Weltentransfers waren.
Dazu muss man sagen, dass die Sache auch gerne etwas dramatisiert wird, soviele Weltentransfers gibt es gar nicht, vielleicht 1-2 pro Woche, oft sogar weniger. Pro Welt wird im Schnitt also vielleicht alle 3 Monate mal jemand transferiert, Massenweise transfers würden noch anders aussehen ^^
Auch gibt es durch Transfers nicht stressigere Leute oder sowas in FW, sie sind evt. nur in einer anderen Welt.
Dazu wäre es aber auch unfair zu sagen, dass Leute die transfern oft Stresser wären. Das ist nicht der Fall, ganz im Gegenteil, die meisten transferierten sind eher eine Bereicherung für eine Welt und von denen merkt man nicht viel.
Es wäre daher wohl auch schlicht unfair zu sagen, nur weil es mal einzelne Problemfälle gab, gleich allen ehrlichen und auch netten Spielern den Transfer zu versagen.
Ich verstehe allerdings auch die Kritik daran durchaus, daher war mir die Meinung der Community bei dem Thema ja auch immer so wichtig. Wobei sich die Meinung mancher Spieler da auch durchaus ändert, ich hatte zum Beispiel einen Fall von jemand der immer extrem gegen die Transfers war, bis er selbst Transfern wollte und plötzlich sehr dankbar über die Möglichkeit war

Letztendlich: Man kann dafür sein und auch dagegen sein. Die Sache hat definitiv Vorteile aber auch Nachteile.
---
Sotrax
Sotrax
-
Problem ist, dass du in dem Thread mit der Umfrage vieles gesagt hast, was du später nicht eingehalten hast. Manche, wie ich, haben sicher nur unter den genannten Bedingungen zugestimmt.Sotrax hat geschrieben:Ich habe die Sache aber damals an eine Umfrage geknüpft, die ich auch in jeder Welt gepostet habe, und bei der etwa 70% der Leute für die Weltentransfers waren.
Deswegen kannste das Umfrageergebnis objektiv jetzt eigentlich gar nicht mehr verwenden..
Situation Welt 8
Platz Name Rasse Erfahrung
1 Locatus el Tzu Mensch / Zauberer 2259619
2 Nyrea el Tzu Taruner 1403759
3 Tom von Nöthen Mensch / Zauberer 1343647
4 Minerva von Nöthen Natla - Händler 1055206
5 Exituz Mensch / Zauberer 821742
Nr. 1 und Nr. 5 aus Welt 3...Nr. 2 auch indirekt, da Accountübernahme.
Ich glaube hättest du dieses Szenario damals als möglich erachtet wären 80 % dagegen gewesen.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
von den wechslern habe ich als mod abgesehen von killen usw(das ist tatsaechlich so erlaubt!) keine verfehlungen erlebt ausser dass sie bei derart persoenlichen angriffen auch mal provokant reagierenFallcon hat geschrieben:Ich dachte bisher immer, der weltentransfer sollte eigentlich möglichst von neueren zu älteren Welten gehen und nicht umgekehrt und findet nicht statt, wenn man zu viele charas/xp/whatever hat oO .schaufelchen hat geschrieben:ja toll, jetzt haben wir die in welt 8 rum und sie machen uns dort stress. war echt sinnfrei von sotrax personen wie "loliges lol" mit seinen 2,2 mio xp nach w8 zu verschieben.Idris hat geschrieben:sei doch froh,das leute wie lolli,vorallem dizzy xD und ich gewechselt sind
habt ihr eure ruhe ;)
2. an fallcon der weltenwechsel ist nur in welten gestattet die aelter sind als dein account: das heisst dass wenn du dir jetzt in w1 einen acc machst in zb einem jahr damit in jede andere welt einschliesslich der 14 wechseln kannst(die welten muessen aelter sein als dein acc nicht aelter als deine accwelt)
das einzige womit du recht hast ist dass es betruegern jetzt erlaubt ist zu transen obwohl das von vornerein als nicht moeglich abgemacht worden warschaufelchen hat geschrieben:@fallcon: inzwischen wird jeder nahezu überall hin transferiert, er muss nur 5 sponsis haben... war auch überrascht den auf einmal bei uns zu sehen....btw. spielt der größte betrüger aus welt 8 inzwischen in welt 1, dem transfer sei dank.
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
-
FALSCH. Das Accountalter hat damit nichts tun. siehe unsere Nr. 1 Neo...außer das man Pseudocharas wie Lagerlogistik abgeben muss.Neo the Hunter hat geschrieben:2. an fallcon der weltenwechsel ist nur in welten gestattet die aelter sind als dein account: das heisst dass wenn du dir jetzt in w1 einen acc machst in zb einem jahr damit in jede andere welt einschliesslich der 14 wechseln kannst(die welten muessen aelter sein als dein acc nicht aelter als deine accwelt)
Schaufelchen, du verdrehst die Tatsachen mal wieder ...
DU bist derjenige, der in Welt 8 "rumstresst" und nicht die, die nach W8 gewechselt sind ...
DU bist derjenige, der in Welt 8 "rumstresst" und nicht die, die nach W8 gewechselt sind ...
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
sieh dir die transferregeln durch da steht das acc alter und ich bezweifel dass du weisst wie lange er den acc hatschaufelchen hat geschrieben:FALSCH. Das Accountalter hat damit nichts tun. siehe unsere Nr. 1 Neo...außer das man Pseudocharas wie Lagerlogistik abgeben muss.Neo the Hunter hat geschrieben:2. an fallcon der weltenwechsel ist nur in welten gestattet die aelter sind als dein account: das heisst dass wenn du dir jetzt in w1 einen acc machst in zb einem jahr damit in jede andere welt einschliesslich der 14 wechseln kannst(die welten muessen aelter sein als dein acc nicht aelter als deine accwelt)
die von noethens habens auf ueber eine mio gebracht ohne xp zu kaufen
was wenner in der alten welt staendig xp gekauft hat um so gross zu werden :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das stimmt. Genau das ist das Problem Sotrax, du hast dort sachen gesagt, die du garnicht einhältst!schaufelchen hat geschrieben:Problem ist, dass du in dem Thread mit der Umfrage vieles gesagt hast, was du später nicht eingehalten hast. Manche, wie ich, haben sicher nur unter den genannten Bedingungen zugestimmt.Sotrax hat geschrieben:Ich habe die Sache aber damals an eine Umfrage geknüpft, die ich auch in jeder Welt gepostet habe, und bei der etwa 70% der Leute für die Weltentransfers waren.
Deswegen kannste das Umfrageergebnis objektiv jetzt eigentlich gar nicht mehr verwenden..
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
Über was schreiben wir denn hier seit mehreren Post? richtig wir schreiben darüber, dass die transferregeln eh nicht eingehalten werden.Neo the Hunter hat geschrieben:sieh dir die transferregeln durch da steht das acc alter
seit 2005, wenn du mir nicht glaubst meld dich in welt 3 an und frage nach.Neo the Hunter hat geschrieben:ich bezweifel dass du weisst wie lange er den acc hat
hat er ja, aber was tut das zur sache?Neo the Hunter hat geschrieben:was wenner in der alten welt staendig xp gekauft hat um so gross zu werden
-
also lolischaufelchen hat geschrieben:1 Locatus el Tzu Mensch / Zauberer 2259619
Blue.Shark hat geschrieben:Das stimmt. Genau das ist das Problem Sotrax, du hast dort sachen gesagt, die du garnicht einhältst!schaufelchen hat geschrieben:Problem ist, dass du in dem Thread mit der Umfrage vieles gesagt hast, was du später nicht eingehalten hast. Manche, wie ich, haben sicher nur unter den genannten Bedingungen zugestimmt.Sotrax hat geschrieben:Ich habe die Sache aber damals an eine Umfrage geknüpft, die ich auch in jeder Welt gepostet habe, und bei der etwa 70% der Leute für die Weltentransfers waren.
seh ich ähnlich.
Wir haben zwar in welt 9 mit z.b. bartho und rascal 2 große, aber sehr faire Spieler in die Welt bekommen.
Dennoch hättest du deine grundprinzipien einhalten sollen..
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Wieoft noch schaufelchen, w8 gibts länger als mich, also isses scheissegal in welcher welt ich meine 800k gemacht habe vorteile hab ich nicht aufgrund meiner herkunft. dich gibts sogar länger als mich wenn du einfach nicht genug zeit investiert hast dann bist du selber schuld.schaufelchen hat geschrieben:Ja Wahnsinn ne? logisch wechseln sie, ist ja auch ein Vorteil für sie. Denn in jüngeren Welten können sie logischerweise mehr Spieler bashen.
wer hätts gedacht dass man stirbt wenn man in die unterwelt geht?.. sry aber wenn ihr da reingeht is des für mich als würden 200 xp + gm iwo inner welt rumliegen, warum sollte ich das geschenk nicht annehmen? und sonstige "verfehlungen" hab ich mir auch nicht geleistet ich bin sogar sehr fair, das weiss jeder der normal mit mir umgeht, probiers einfach mal schaufelchenNeo the Hunter hat geschrieben:von den wechslern habe ich als mod abgesehen von killen usw(das ist tatsaechlich so erlaubt!) keine verfehlungen erlebt ausser dass sie bei derart persoenlichen angriffen auch mal provokant reagieren