PvE Welt gestalten bzw PvP und PvE mehr trennen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Wie soll eine PvE Welt aussehen?

Beitrag von Idris » 17. Dez 2012, 17:58

40%der im forum "aktiven user" sind nicht 40%aller spieler in fw...

und nur weil eine mehrheit etwas will,wirds noch lange nicht kommen

wofür sollten in einer pve welt versch. rassen geben? findet doch eh kein rassenkampf statt und turm is eh schon tot

zudem sind gewisse achvs nicht möglich in einer pve welt,also wären auch sehr viele zauber/npc nutzlos und daher wieder auszubauen...

/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 17. Dez 2012, 20:08

-=Buzzeron=- hat geschrieben:In Freewar ist das etwas anders. Grundsätzlich kann man es mit einem ELO-System vergleichen.

Ein Natla bzw High-Xpler, einfach mit Schutz durch die Welt laufend. Was bringt es, so jemanden umzuhauen. Einfach nix, [..], er kann nur diese Rasse bzw. seinen Xp-Vorsprung nutzen. [..].

Auf der anderen Seite ein gefürchteter Playerkiller, extrem angriffslustig und so reaktionsschnell, dass es extrem schwer ist, diesen Spieler in einer guten Situation zu erwischen.

Wenn ich nun oben beschriebenen Natla bzw High-Xpler kille, was hab ich dann. Vielleicht schreiben mich irgendwelche Leute an, [..], auch noch ärgern kann.
Wenn ich aber den Playerkiller bekomme, dann kann ich so etwas wie einen Mythos aufbauen, der beste PK zu sein, den es gibt. Auf jedenfall bekomme ich mehr Anerkennung, und das ist alles, was das PVP noch am Leben hält.

sooo und nun fahr mal bisschen runter, du achso cooler PK :P

wer sagt dass jmd der viel xp hat und kein bock auf pvp n noob ist? nur weil er nicht deine spieleinstellung teilt? hört doch mal auf mit dem kindergarten....

btt: ja das mit den vielen achievements und items die "Nutzlos" würden das müsste man sich gut überlegen wie das gemacht wird... naja meiner meinung nach könnte es immernoch rassen geben und fraktionen.. ich mein wenn man sich gegenseitig "nicht mag" muss man sich ja nich "bekriegen"? ;)
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 19. Dez 2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Dez 2012, 09:14

[..]
bin ebenfalls dagegen, in der welt wären alle inaktiv bzw nur 3-4 online...und unter den 40% die dafür waren können auch 100% pk sein deine theorie beruht nur auf vermutungen also is es schwachsinnig irgendwelche vermutungen zu erstellen wie die welt aussehen soll...auserdem wiedersprichst du dir im anfangs beitrag selbst...von daher total sinnfreier theard
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 19. Dez 2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug auf entfernten Post gelöscht
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 18. Dez 2012, 09:49

Cobra de Lacroix hat geschrieben:und unter den 40% die dafür waren können auch 100% pk sein deine theorie beruht nur auf vermutungen also is es schwachsinnig irgendwelche vermutungen zu erstellen wie die welt aussehen soll
Cobra de Lacroix hat geschrieben:bin ebenfalls dagegen, in der welt wären alle inaktiv bzw nur 3-4 online...
Manchmal ist das Forum einfach zu toll ^^

Wie auch immer. Die Grundidee einer PvE-Welt ist doch, dass das böse, destruktive Spielelement, dass das PvP für manche Spieler darstellt, verschwindet, oder? Das Problem, das ich in diesem Gedankengang sehe, ist, dass es noch so viele andere Wege gibt, anderen Spielern ihr Spiel zu vermiesen. Am einfachsten ist das bei denen, die an wettbewerbsartigen Erwerbsmöglichkeiten teilnehmen wollen (Blut- / Gewebeforschung), aber auch das Aufträge machen oder Jagen kann man hinreichend erschweren. Insofern bezweifle ich sehr, dass für die friedliebenderen Spieler viel durch eine solche Welt gewonnen wäre und insofern würde ich behaupten, dass sie den Aufwand nicht wert ist.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 18. Dez 2012, 09:58

wenn man es umssetzen würde die Fw welten zusammen zulegen, so dass dann vlt nurnoch 5 Welten Existieren.. könnte man welt 1 als testwelt beibehlten, w2 und w3 wieterhin mit pvp, w4 und w5 nur pve..

aber ne gänzlich neue welt.. oder die unterbevölkerten und langweiligen welten die jetzt existieren noch langweiliger machen indem man pvp einfahc deaktiviert ist nicht das wahre

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 18. Dez 2012, 10:49

Ich bin der Meinung, wenn eine neue Welt ohne PvP eingeführt werden sollte, wo man hinwechseln kann (und nicht neu anfängt) dann sterben in den anderen (aktiveren) Welten das PvP ganz aus. Da die "Opfer" dann einfach nicht mehr in der Welt existieren... Ich hab jetzt schon in meinen Welten in den unterschiedlichen Xp-Bereichen Probleme, geeignete Leute zu finden, die ich töten kann. Daher bin ich wenn überhaupt gegen einen Wechsel zu der PvE-Welt, aber ein neuanfang ist mir fast egal, werd ich eh nicht spielen, da es mir einfach zu langweilig wäre und es keinen Nervenkitzel mehr gäb ;)
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Dez 2012, 11:15

garfield,ich bin von "beruf" jäger und aufträgler, hobbymäßig pvp´ler und mal so zwischendurch afk´ler

von daher nehme ich mir die "frechheit" hier zu posten,auch wenn ich pvp betreibe ;)

die welt wäre einfach anderen gegenüber im nachteil,durch fehlende zauber,gebiete,npc,achivs und dann fing die heulerei an...

daher einfach abzulehnen

zudem müsste diese welt extra updates erhalten,damit die leute bei der stange bleiben und sotrax schafft noch weniger updates für fw und die leute werden noch schneller da spiel verlassen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 18. Dez 2012, 11:31

Idris hat geschrieben: die welt wäre einfach anderen gegenüber im nachteil,durch fehlende zauber,gebiete,npc,achivs und dann fing die heulerei an...

daher einfach abzulehnen
Was außer dem Todesboten muesste denn an Gebieten / Npcs / Errungenschaften ausgebaut werden? Und wieso ist der Umstand, dass einige Items nicht gebraucht werden (z.B. Hautbrand, Rueckangriffe) ein Nachteil?

Garfield315
Kaklatron

Beitrag von Garfield315 » 18. Dez 2012, 11:39

Ich sehe das so, es gibt Spieler die rein gar nichts mit PvP am Hut haben möchten.
Dazu war mal die Rasse Natla gedacht.
Inzwischen sind einem Natla aber einige Teile des PvE verschlossen, wenn er diesen Schutz nicht verlieren will.
natürlich ist für viele das PvP ein wichtiger Bestandteil des Spiels, aber auch für viele lästiges Übel.
Was hier fehlt ist wie zB bei wow die Schlachtfelder zB Tausendwinter, wo sich PvPler austoben können,
leidtragende sind PvEler.
Ergebnis sind Möchtegern Pks, die sich daran aufgeilen, zum 447sten mal den gleichen PvEler gekillt zu haben.
Ganz arm finde ich dabei diejenigen, die sogar dazu zu blöd sind und dabei sogar noch auf Hilfe angewiesen sind.
Ich will hier nicht alle PKs verdammen. Kenne genug die sich gegenseitig jagen und es wirklich nur als Erfolg sehen,
wenn sie jemanden killen der auch sie killen könnte.
Ich habe mir jetzt über viele Jahre die Weiterentwicklung des Spiels angeschaut und habe deshalb die Hoffnung aufgegeben,
dass es irgendwann mal eine Welt gibt die für PvPler und PvEler gleich gut ist.
Gerade PvPler haben den Hang die Welt schwarz weiß zu sehen, nur wenn das gewollt wäre, sind die Rassen Onlo und Arbeiter eigentlich überflüssig.
Ein Problem für PvPler ist, dass die Anzahl ihrer möglichen Angriffsziele sehr überschaubar ist.
Die Lösung kann nur sein, entweder PvE und PvP in Welten zu trennen oder das PvP so zu ändern, das es nicht nötig ist im Extremfall immer die gleichen 2-3 PvEler zu jagen.
Was diesen Spiel fehlt ist ein Tausendwinter Gebiet, wo sich PvPler ausstoben können.
da es hier kein max level gibt, müßte man ein handycup ausarbeiten, das dort alle eine Chance haben.
Gleichzeitig sollte die Rasse Natla wieder, wie mal geplant komplett aus dem PvP herausgenommen werden.
Heißt der Schutz der Händler darf durch nichts aufgeweicht werden.
Was das Spiel dann auch beleben würde, wäre, ich klau mal wieder bei wow, eine Daily.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 18. Dez 2012, 11:56

sämtliche pvp zauber,unterwelt,gdw,führe die liste alleine fort ;)

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 18. Dez 2012, 13:15

Da hast du dir ja viel vorgenommen, Garfield

Denk dir was aus, und wenn es balanced ist, bin ich dafür
Bild
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 18. Dez 2012, 13:44

Warum sollte man den Geist der Welt oder die Unterwelt ausbauen müssen? AF zeigt doch prima, dass es kein Problem ist, die Funktion eines Npcs zu beschränken (kein Worldsay beim Töten). Und inwiefern ist nun das Fehlen von PvP-Zaubern ein Nachteil für die Welt?

Garfield315
Kaklatron

Beitrag von Garfield315 » 18. Dez 2012, 13:46

Glaube nicht das sotrax will das man sein Spiel entwickelt.
Aber ihn in die Richtige Richtung schubsen, sollte er offen sein.
Wie man das mit dem Handycup macht, dürfte er eh am besten den Überblick haben.
das Schlachtfeld stelle ich mir etwa so vor das man sich dafür anmeldet, wenn 20 zweier Welten angemeldet sind treten die gegeneinander an.
Es gibt eine Quest zu erfüllen die sich auf 3 Punkten zusammensetzt.
1. x kills
2. Droppitems sammeln
3. x Aufträge erfüllen
gewonnen hat die Welt die als erstes ihren Quest erfüllt hat
Um zu verhindern das sich Leute anmelden und dann off gehen und das Schlachtfeld auch ernst nehmen sollte es eine Anmeldegebühr geben.
zwischen 1k und 5k gold.
Die Siegerwelt bekommt dieses Startgeld beider Welten als Prämien, dazu Personenbezogene Trophäen

Die PvE daily gestaltet sich da einfacher.
Ein Gruppen NPC das in einem Extra Gebiet rumläuft ( zB eine Höhle die beliebig häufig nach Anzahl der Gruppen die ihr beitreten parallel
exestieren kann ) und täglich wechselnde Fähigkeiten hat, die zufällig kombiniert werden.

Jeder Spieler kann nun unter Einstellung PvP oder PvE einstellen. wer PvP einstellt kann die Daily nicht machen. Wer PvE einstellt kann nicht aufs Schlachtfeld.
Eine Änderung der Einstellung ist nur alle 30 Tage möglich

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 18. Dez 2012, 14:28

ich sage nicht,das diese zaber nachteilig sind,wenn sie fehlen.ich sge nur,das sie alle ausgebut gehören,oder funktionslos bleiben,wie die bienen

die türme in loranien wären nutzlos,einige quests sind nutzlos,wie die schutzauflösungen,oder ganze zauber ausm labor,wie gegenzauber auflösung des schutzes

@garfield,wo haben pvp schwarz weiß sehen? [..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 19. Dez 2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beledigung entfernt

Spirit of Shadow
Teidam

Beitrag von Spirit of Shadow » 18. Dez 2012, 15:39

Ohne den gesammten Thread gelesen zu haben. Als PvE Welt könnte ich mir sehr gut die RP-Welt vorstellen, da meiner Meinung nach das existierende Kampfsystem nicht reinpasst. Allerdings sollte man mehr Möglichkeiten wie die Arena/Kampfgebiet einbauen, dass auch hier die, die mal Lust auf PvP bekommen diesem nachgehenkönnen. Des Weiteren sollte man in einer PvE Welt wie schon genannt mehr Wert auf die Story, also mit Aufträgen, mehr Interaktions-NPCs usw. legen. 8)

Antworten