Ich habe damals mit einem STK 500 begonnen. Dort sind schon 8 Taster und 8 LED´s auf dem Board vorverbaut. Chipsätze kannste darauf varriieren und erweitern... als entwicklungsumgebung steht das AVR zur Verfügung. Das Board ist wirklich Einsteigerfreundlich und preislich auch nicht sehr teuer. Damit werden auch in der UNi Grundlagen angefangen.
Bei Bedarf kann man ruhig ne LED Matrix oder nen Cube dranhängen oder auch ein LCD Bildschirm ansteuern.
http://www.reichelt.de/Programmer-Entwi ... 2ad0fb2db7
Verbindung zum PC ist durch nen seriellen Anschluss möglich
Suche einen Microcontroller
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Re: Suche einen Microcontroller
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Der ist aber nur im Pin 13, oder?Cembon hat geschrieben:Normalerweise nicht, merkst du außerdem schnell daran, dass sie nicht leuchtetWas schlimmer ist, ist sie ohne Vorwiderstand anzuschließen, siehe nächster Satz.
Einen Vorwiderstand brauchst du bei LEDs normalerweise, wobei der Arduino da auch einen eingebaut hat, sodass dieser bei LEDs am Arduino normal nicht nötig ist.
Und: Weißt du, ob es irgendwelche Datenblätter gibt zu dem Zubehör, was Fritzing mitliefert? Falls nicht steht man ja blöd da. Sie liefern ja z.B. eine RGB LED mit. Man weiß ja aber ohne Datenblatt nicht, wieviel Strom die einzelnen LED's brauchen oder welcher der 4 Anschlüsse die rote LED ist usw.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Da muss ich ehrlich sagen: keine Ahnung - aber bisher ist uns noch keine LED durchgebrannt.^^
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ah ok^^ Dann noch eine kleine Frage 
Welches Kabel benutzt ihr um z.B. eine Platine zu löten?
EDIT: Hat sich geklärt

Welches Kabel benutzt ihr um z.B. eine Platine zu löten?
EDIT: Hat sich geklärt
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten