Bug bei Pflanzen im KG

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
seltenes
großer Laubbär

Re: Bug bei Pflanzen im KG

Beitrag von seltenes » 29. Apr 2013, 22:56

ja blizz nur sollte man andere dazu nicht verleiten ^^

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 29. Apr 2013, 23:02

Auch wenns jetzt erstmal lustig scheint, ich würde dringend davon abraten das auszuprobieren und groß mit den unausgewachsenen Pflanzen durch die Gegend zu rennen. Die können Dinge mit eurem Inventar oder euren Schließfächern anstellen, die ihr lieber nicht wissen wollt.

Der Fehler ist bestimmt bald behoben, danke für die Meldung.

Edit: Ob das nun nur im Kampfgebiet klappt oder überall mit Beutezauber würde mich doch mal interessieren. Aber danach brav die Pflanzen wieder einpflanzen.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 29. Apr 2013, 23:35

Außerhalb funktioniert das nicht, eben getestet.

Herbstwind greift Thor an
Thor stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
Herbstwind nimmt 141 Goldmünzen
Herbstwind nimmt das Item Tierfutter durch einen Beutezauber auf
Herbstwind nimmt das Item Perle der Kraft durch einen Beutezauber auf
Herbstwind nimmt das Item Seelenstein von Thor durch einen Beutezauber auf
Herbstwind nimmt das Item Holz durch einen Beutezauber auf

(Beutezauber) und trotzdem:
Du siehst folgende erntbare Pflanzen an diesem Ort:
Mammut-Kaktus - Ernten (Pflanzenkunde 35)
BildHerbstwind - Welt 13

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Apr 2013, 04:47

netter bug und cool das er gefunden wurde :D
jap,sotrax schafft es wirklich fast überall nen fehler einzubauen :P
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 30. Apr 2013, 11:16

Ich denke nicht, dass viele Leute Pflanzen im Kampfgebiet vergraben und dann ist es noch seltener, dass dort jemand mit Beutezauber gekillt wird während Pflanzen gewachsen sind :D

Aber mein Welt 13 Buddelkartell wacht über solche Bugs! 8)

Ähm, was ein Clanmitglied von mir sich noch gefragt hat, wenn die Kampfgebietsfelder in den Unterkünften sich von denen im Kampfgebiet unterscheiden sollten, muss das dort auch gefixxt werden (haben wir aber nicht getestet) :D
BildHerbstwind - Welt 13

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2013, 13:01

Wurde in Welt 1 jetzt gefixed.
---
Sotrax

Odinhamster
Nachtgonk

Beitrag von Odinhamster » 30. Apr 2013, 13:44

Sotrax hat geschrieben:Wurde in Welt 1 jetzt gefixed.
Hab dank Sotrax. :) Ich hoffe die restlichen Welten bekommen das auch damit es nicht weiter ausgenutzt werden kann :wink:
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 30. Apr 2013, 14:56

Was soll man denn daran ausnutzen können? Das sind Pflanzen :D Und es ist ja auh nciht unbedingt eine Golddruckmaschine. Oder aber das ist ein Feature :P Ich habs jedenfalls nicht versucht :D

Odinhamster
Nachtgonk

Beitrag von Odinhamster » 30. Apr 2013, 16:49

yawo hat geschrieben:Was soll man denn daran ausnutzen können? Das sind Pflanzen :D Und es ist ja auh nciht unbedingt eine Golddruckmaschine. Oder aber das ist ein Feature :P Ich habs jedenfalls nicht versucht :D
Pflanzen kannst du mit Samen sähen, warten bis diese reif sind und dann mit einem Schlag tausende aberntern und im Labor eintauschen gegen teure Items: Falsche Erfahrungen z.B.. Wenig arbeit für viel Gold - Oder du verkaufst die einfach in den Shops :)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Apr 2013, 17:05

Man kann aber auch Pflanzen sähen und tausende abernten. Dauert vielleicht etwas länger aber geht auch.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Apr 2013, 17:07

Odinhamster hat geschrieben:Pflanzen kannst du mit Samen sähen, warten bis diese reif sind und dann mit einem Schlag tausende aberntern und im Labor eintauschen gegen teure Items: Falsche Erfahrungen z.B.. Wenig arbeit für viel Gold - Oder du verkaufst die einfach in den Shops :)
Du hast nicht selbst Pflanzenkunde ausgelernt, oder?

Odinhamster
Nachtgonk

Beitrag von Odinhamster » 30. Apr 2013, 17:18

Bärchen hat geschrieben:
Odinhamster hat geschrieben:Pflanzen kannst du mit Samen sähen, warten bis diese reif sind und dann mit einem Schlag tausende aberntern und im Labor eintauschen gegen teure Items: Falsche Erfahrungen z.B.. Wenig arbeit für viel Gold - Oder du verkaufst die einfach in den Shops :)
Du hast nicht selbst Pflanzenkunde ausgelernt, oder?
Nichtmal das Buch gekauft, da ich kein Gärtner werden wollte. Wenn ich z.B. Stufe 1 hätte und Pflanzen die Stufe 57 oder so benötigen zum abernten und ich alle, egal welche Stufe, abernten könnte indem ich einen umhaue, dann würd ich das auch ausnutzen.

Aber was hat das mit meiner Pflanzenkunde zu tun, Bärchen?

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 30. Apr 2013, 17:34

Odinhamster hat geschrieben:Aber was hat das mit meiner Pflanzenkunde zu tun, Bärchen?
Der Bug ist nett aber Pflanzen wachsen alle 4 min nur und andere haben auch Pflanzenkunde. Ausserdem bringen Pflanzen nun auch nicht soviel, zumal auch Samen einen Gegenwert haben meist. Von daher kann man damit maximal geringfügig was dran verdienen - mit hohem Aufwand. Da kommts auf die Tage nicht an.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Apr 2013, 17:44

Um es kurz zu machen : Der Bug erreicht auf der : Fix ihn vorgestern Skala, maximal eine 2/10.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Apr 2013, 17:45

Wie über mir geschrieben, eine Pflanze kommt im Schnitt alle 4 Minuten und ist, wenn sie aus unbekannten Pflanzensamen kommt, im Schnitt so 30 Gm wert. Dazu kommt der Aufwand. Wenn ich im Kampfgebiet stehen würde, müsste ich an sich nach jeder gewachsenen Pflanzen jemanden oder ein Npc auf dem Feld hauen, da es sonst nicht unwahrscheinlich wäre, dass einer der vielen Leute (und ja, es sind arg viele ._.), die Pflanzenkunde in meiner Welt ausgelernt haben, vorbeikommt und die Pflanze erntet. Das wird im Kampfgebiet eher schwierig, in der Unterkunft wäre es etwas einfacher, aber es lohnt sich wie gesagt überhaupt nicht.

Antworten