Freewar.de Werbeflyer/Plakat gesucht

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Welches Werbemittel funktioniert am besten eurer Meinung nach?

Hauswurfsendung (Flyer)
13
59%
Flyer auf der Strasse verteilen
2
9%
Plakate anbringen
7
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Katarina Du Couteau
Waldschlurch

Re: Freewar.de Werbeflyer/Plakat gesucht

Beitrag von Katarina Du Couteau » 27. Jun 2013, 14:08

Ich glaubs nicht. Tiramon ist im FW Forum aktiv. o___O

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Jun 2013, 18:01

Tiramon hat geschrieben:Nen paar Kilo schweres Paket werd ich ganz sicher nicht verschicken.
Und 500k Empfänger per Email klingt eher nach SPAM als Werbung... ich bezweifle das es so im Sinne von Freewar wäre.
Was muss ich dir per Paypal überweisen, damit du mir sagen wir... 5'000 zukommen lässt? :-)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Jun 2013, 00:02

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Schick mir die mal hier nach Basel, ich hab hier Anschluss an ein paar Firmen... Gäbe grob überschlagen 500'000 Empfänger wenn ich's per Email mach xD
Per aushängen kann man sicher auch was machen :-)
per email brauch man doch keinen fyler...da reicht auch ne gut geschriebene mail ^^

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Jun 2013, 12:55

Tiramon hat geschrieben:Nen paar Kilo schweres Paket werd ich ganz sicher nicht verschicken.
Und 500k Empfänger per Email klingt eher nach SPAM als Werbung... ich bezweifle das es so im Sinne von Freewar wäre.
Um Spam im üblichen Sinne soll es nicht gehen, in der Schweiz gibt es inzwischen Möglichkeiten, bei der Post Werbung aufzugeben, die nur Leute bekommen, die auch Werbung der entsprechenden Bereiche wünschen. Du kannst also auf diversen Wegen Werbung an Leute leiten, die auch Werbung im Elektronik/Game/Whatever-Bereich wünschen und hast im Vergleich zur normalen, offenen Werbung eher die Chance, mit weniger Aufwand viele Leute zu erreichen die auch ein Interesse an der Sache haben. Das auch per Mail :-)

Zudem sind Platformen wie Facebook über ihre Werbeflächen relativ ineffizient, wenn man es ganz allgemein sieht. Die Werbung im grafischen Sinne werden wir mit FW nicht allzugut hinbringen und reinen Text blenden die Leute zu oft aus. Was aber hilft sind Platzierungen bei Google, damit die Leute wenn sie nach Browsergame o.ä. suchen, relativ schnell nach FW geleitet werden.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 13. Okt 2013, 17:54

Mir persönlich würde ein FW-Flyer im CICADA 3301 Format gefallen. 8)

Referenz:
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

tsUki
Kriechlapf

Beitrag von tsUki » 18. Mär 2014, 02:12

also am besten bekommt man denke ich mit dicken umhängeplakaten freundlich auftretend und erklärend, flyerverteilend in der fussgängerzone oÄ weiter wenn es so eine aktion sein soll ABER

Freewar braucht eine Noobfreundlichere umgebung sonst hat das mit der werbung wirklich nur wenig sinn da führt nun mal kein weg vorbei,
die meisten hier haben doch vor JAHREN angefangen und zuwachs wurde immer weniger

Antworten